![]() |
My Traffic 2004
Hi,
gestern abend erneut das Programm aus dem Netz heruntergeladen und installiert ;trotz normalem Download erkennt der Flusi MT nicht;keine Einträge in der Scenerybibliothek , Daten sind jedoch im FS9 Ordner vorhanden.Was tun ? In der Read-Me kein Hinweis ,der Kerl lässt sich einfach nicht aktivieren . Eine Idee ?? Gruß Rainer:( |
|
Hi,
das bringt mich leider jetzt auch nicht weiter. Gruß Rainer:( |
Im Verzeichnis FS9\scenery\world\scenery ist die Datei
MyTraffic.bgl vorhanden und der FS9 eigene traffic030409.bgl.passive gemacht? Wenn ja, dann müßte Verkehr da sein. Einträge in der Scenery.cfg gibt es keine mehr im FS9. Ich habe mal die Mytraffic.bgl in traffic030409.bgl umbenannt und mit dem ttool decompiliert, neue Pläne hinzugefügt und wieder kompiliert. Funktioniert. Die MT Aircraft aus dem FS2002 Aircraft Ordner hast Du gepatcht und in den FS9 Aircraft Ordner verschoben, oder? |
Hallo ,
MyTraffic.bgl ist in dem genannten Ordner vorhanden und die FS9- e Eigene wurde in passive umbenannt. Zitat : "Die MT Aircraft aus dem FS2002 Aircraft Ordner hast Du gepatcht und in den FS9 Aircraft Ordner verschoben, oder?" Ich habe keinen FS2002 Aircraft Ordner:confused: Ich habe das Download von Simmarket ausgeführt und noch die MT2004 Sound.DE aktiviert.Bis dann alles normal. Was mich halt sehr wundert : In der Scenerybibliothek keine Einträge und beim Ausführen des "Flusifix" der Hinweis kein MT installiert . Wo liegt der Wurm ??? Grüße Rainer |
Ich habe MyTraffic für FS2002 mit dem Patch für FS9.
Einen Eintrag in der Scenery.cfg gibt es bei mir auch nicht. In diesem Fall muß jemand helfen der die FS9 Version hat. |
MT2004 Besitzer bitte melden
Also , Besitzer von MT2004 - direkt Download - meldet Euch !
Wie sieht MT bei Euch aus ? Gibt es noch die vier Dateien in der Scenerybibliothek , davon mussten 2 beim FS2002 ganz oben stehen ?? Was sagt die neue Version des Flusifix ?? Gruß Rainer:confused: |
Hi,
ich habe die Kaufversion von MT2004 installiert. Dabei wird im FS9-Hauptordner ein Unterordner "MyTraffic" angelegt, der u.a. die Datei "MT2004AS.myt" enthält. Diese Datei (etwa 43.600 KB groß) wird vom FlusiFix abgefragt. Ist sie nicht vorhanden, wird die Funktion deaktiviert. Nun stellt sich natürlich die Frage, ob auch die Download-Version die gleichen Verzeichnisse und Dateien anlegt. Beide Versionen sollen ja schließlich das gleiche im FS9 bewirken. Wer eine funktionierende Download-Version installiert hat, kann ja mal schreiben, ob der Ordner vorhanden ist, und was für Dateien sich dort drin befinden. Gegebenenfalls würde ich die Abfrage nur auf den Ordner beschränken. Ganz weglassen kann ich sie leider nicht. MfG Wolli |
Hallo Wolli ,
eine MT2004AS.myt habe ich NICHT im FS9 Ordner ; eine MT2004.myt ist allerdings vorhanden. Was soll mir das sagen ? Grüße Rainer |
Hallo Rainer,
aber der Ordner "MyTraffic" existiert doch, oder? Und findest Du da drin wenigstens die Datei "MyAirports.dat"? MfG Wolli |
Im FS9 gibt es einen Ordner "MyTraffic".
Die Datei Mt2004.myt und Airports.dat sind beide darin. |
Meinst Du jetzt die Download-Version? Und nennt die Datei sich nur "Airport.dat" oder wie bei mir "MyAirport.dat"?
MfG Wolli |
Downloadversion, MyAirports.dat.
|
Sind Download- und Kaufversion nun identisch ,oder gibt es feine Unterschiede ?
Ich bin bisher noch nicht klüger geworden:( Ich habe mir schon überlegt MT herauszuschmeissen und mir UT zu holen. Vielleicht wirft Burkhard doch wieder einen Blick ins Forum........ Grüsse Rainer |
My Traffic 2004
Hallo Rainer,
ich habe die Downloadversion von MYT2004. In meinem FLUSI Ordner ist en Ordner MY Traffic, darin sind etliche Dateien, darunter auch My Traffic.exe. So viel ich mich erinnere habe ich die diese mit ... Ausführen gestartet. Im FLUSI Ordner sind noch 3 DAT Dateien My Airports, My Aircraft, My Routes und eine My Traffic.bgl. Es läft ohne probs. Gruß Reinhard |
Ich hab an anderer Stelle bereits mehrfach gefragt.
Mit TTools habe ich die Traffic.bgl decompiliert. In den Flugplänen werden nur ca. 10% der Mytraffic Flugzeuge verwendet. Habt Ihr da andere Erfahrungen? Gerade im Bezug auf Boxed und Download Version. Oder ist UT in der Beziehung besser? |
@Rainer
Die Abfrage des FlusiFix auf das Vorhandensein von MT werd ich natürlich schnellstens für die Download-Version anpassen. Du hast aber auch geschrieben, daß bei Dir der FS9 das AddOn nicht erkennt. Sind denn gar keine neuen Flieger auf den Flughäfen oder in der Luft zu sehen? MfG Wolli |
Hallo Wolfgang,
nachdem ich den ganzen Tag getestet und die Einstellungen verändert habe,gibt es etwas Traffic ,aber viel weniger als bei FS2002 (auch bei Großflughäfen) und dies mit Verkehr auf max. Was mich halt wundert : es gab im MT2004 und 2002 ( ich hatte beide Versionen drauf bis zu meinem PC-Crash vor Weihnachten - und leider die Backups nicht gemacht)in der Scenerybibliothek 4 Dateien (z.B. MT-AFD) , davon mussten 2 ganz oben stehen um ausreichend Traffic zu ermöglichen).Diese Dateien fehlen jetzt komplett ;ist das der Grund für den geringen Traffic ??Oder wurde die MT2004 Version geändert ? Ich wollte Dir hier noch zu deinem genialen Flusifix gratulieren , er begleitet mich schon seit vielen Jahren.Tolle Arbeit ! Schönen Abend noch Rainer |
servus,
also ich würd auch sagen, dass man sich das My Traffic schon zulegen sollte, weil ohne Verkehr is irgendwie eh nix gscheits. |
Hallo Rainer,
im FS9 gibt es in der Scenerybibliothek keine MT-Einträge mehr, so wie im FS2002. Und ausser den Einstellungen bei "Verkehr", womit die Anzahl der Flieger geregelt werden kann, weiß ich auch keine andere Möglichkeit. MfG Wolli |
Guten Morgen ,
das Merkwürdige ist : beim ersten Download von MT2004 nach dem Erscheinen des FS9 (ich glaube September 03)gab es noch sehr wohl diese Einträge.Vermutlich ist die Version wieder geändert worden. Nun ja, schaun wir mal. Gib bitte laut ,sobald der geänderte Flusifix fertig ist. Grüße Rainer |
Rainer,
Du kannst Dir die neue FF-Version von meiner Homepage saugen. MfG Wolli |
Hallo Wolfgang ,
vielen Dank ! Werde mich gleich dran machen ! Grüße Rainer |
Hallo Zusammen!
Wollte das Thema nun nochmals aufgreifen, da ich gestern auch MT 2004 (Download) installiert habe und ich überhaupt keinen Verkehr sehe. Rainer schreibt, er hat nur ganz wenig Verkehr und jemand anderes, es wären nur ca. 10% des Verkehrs mit MT. Aber deshalb geb ich doch kein Geld aus, nur um 2 Flieger pro Stunde mehr zu sehen??? Bzw. im Moment funzt es bei mir ja gar nicht. Hat jemand nun schon eine Lösung gefunden, wie man MT a) überhaupt zum Laufen bekommt und b) wie man ordentlich Verkehr erzeugt? |
An 10% kann ich mich schwach erinnern, allerdings waren es nur 10%
der Flugzeuge, welche bei MT in den Flugplänen verwendet werden. Und das ist Fakt. Kann man über TTools feststellen. Gibt es in dem Verzeichnis FS9\Scenery\World\Scenery eine Datei trafic.bgl, wenn ja, wie groß (MB) ist sie? Dann sollte es eine Datei trafic030429.bgl.passive (vielleicht andere Zahlen) geben. Mich würde dann noch die Größe (MB) nur der MT Flugzeuge in Deinem Aircraft Ordner interessieren. Wenn ich den Verkehr auf 100% stelle, warte ich 1 Stunde in Frankfurt bis ich dran komme. Zur Zeit habe ich ca. 50% eingestellt und ist mir eigentlich noch zuviel. |
Erst mal Dnanke für Deine Antwort!
Also ich kann mich schwach erinnern, dass eine traffic030429.bgl (denk zumindest, dass sie so heißt), in im World\Scenery-Ordner gefunden. Allerdings nur diese. Glaube, dass ich vergeblich nach einer zweiten traffic.bgl gesucht habe. War aber keine da. Deshalb hab ich auch vermutlich keinen AI-Traffic. Aber wie komm ich nun zu der? Den My-Traffic-Ordner mit der My-Traffic.exe hab ich schon durchsucht, auch die ganzen Exe mal ausgeführt... Nix passiert. Wegen der Größe der MT-Flugzeuge im Aircraft Ordner muss ich erst mal nachsehen, wenn ich später Zuhause bin. Vielleicht hat noch jemand in der Zwischenzeit ne Idee *Verzweifel* |
Hallo flospe
MyTraffic legt im Fs2004 Verzeichnis noch eine Datei an,diese nennt sich Traffic.bat.Die mußt du noch ausführen,kann ein bisschen dauern.Damit wird die MyTraffic.bgl erzeugt und die findest du dann im Verzeichnis Szenery/World/Scenery. |
Also ich habs nochmal probiert mit der bat im Hauptverzeichnis.
Danach hatte ich die bgl!!!:) :) :) Komischerweise hatte ich das gestern aber auch schon gemacht und es wurde keine erstellt... Übrigens hatte ich am Ende der der Bat-Ausführung irgend ne Soundfehlermeldung, dass irgendeine Sprachdatei nicht original ist, ich solle sie von der FS-Cd kopieren und nochmal neu starten, die Installation wird nun abgebrochen. Aber der Traffic und auch die Callsigns funzen einwandfrei. Zu vernachlässigen? Danke an Euch beide für die Hilfe! |
Jau,die Fehlermeldung kannst Du vernachlässigen,das habe ich schon öfter im MyTraffic Forum gelesen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr. |