![]() |
Aviograsf A340 veröffentlicht
extra für Marc zu Weihnachten mal kein "released" :D
Wie dem auch sei. Der Aviograsf A340 ist raus und bei s*mm*rk*t.c*m zu haben... Ich habe noch von den Apollo- und PSS-Bussen genug, lasse also dieses Mal die Finger davon. Wäre nett, wenn sich trotzdem eventuelle Käufer mal hier dazu äußern würden. |
Hi !
Naja, die Bilder sehen von Aussen sowie von Innen nicht gerade berauschend aus. Hat was von FS98:D . Aber was ist wenn der sich richtig gut fliegen lässt und richtig gute Systeme hat? Abwarten. Ich frag mich grad wann Maxi meckert das der FS04 und der AVA340 so besch***** sind...:D :D . Nene, Spaß beiseite, schöne Weihnachtsfeiertage und viel Spaß beim Testen. Alex |
Ok, Alex!
Kannst du haben! Ich werd ihn mir kaufen aber dann habt ihr hier keine Ruhe mehr vor mir!:D Ne, ich warte noch, weil der Bus ja nur unter XP und 2000 laufen soll... Sowas wie mit dem Apollo mach ich net nochmal mit. Gruß max |
Es hat mich gezwickt... ich wollte es einfach haben, auch wenn ich ahne, dass es ein Fehler ist. Download in progress... ich melde mich nachher dazu.
|
jo Hans gib dann mal kurze Info...
FDX und sind mir ab wichtigsten. Dann kann ich ihn heute auch noch ziehen, mir juckt es ja auch in den Fingern, aber wenn ich an PSS und SSW zurück denke, wo jeder Freeware Flieger besser ist, oh graus. |
Takeoff in Frankfurt:
TOW ca. 230 Tonnen, Flaps 1+F. Der Flieger hebt bei ca. 160 Knoten (+/-5) ab. Ich bin mutig und ziehe mal bis 20° Pitch und bewege den Joystick dann wieder in die Mitte. Bei ca. 17° wird die Pitch gehalten (das ist OK weil FFB-Joystick). Das Fahrwerk ist nach wie vor draußen und das Flugzeug beschleunigt munter bis 245 Knoten weiter. Fahrwerk und Klappen rein und Autopilot an. Nix ändert sich. Die vergewählten Settings für Selected Heading und Speed sind dem A340 vollkommen egal. Nach nochmaligem Anklicken der FCU-Knöpfe geht's dann. Später wieder am Boden. MCDU geöffnet, "EDDF/KJFK" eingetippt und LSK1R gedrückt, Dr. Watson Meldung weggeklickt, FS neu gestartet, Airbus geladen, MCDU aufgemacht, statt "FM1" mal testweise einen der anderen Punkte im Startmenü ausgewählt, Dr. Watson Meldung weggeklickt, FS neu gestartet. Ich hoffe wirklich, dass ich mich nur zu blöd anstelle.... ich hoffe es wirklich. |
ok meine Kreditkarte schläft heute weiter....
btw: was ist in letzter Zeit bloß mit dem ganzen Addons los? habe die alle keine Lust mehr oder können sie es nicht besser oder doch nur der schnelle Euro? mei mei mei :eek: |
*deleted*sorry!
|
Hmm...
Schaut net so gut aus oder? Ich hätt so gern endlich mal nen richtige A340 geflogen aber niemand bringts richtig hin:heul: Test nochn bisschen weiter bitte! Gruß Max |
@Hans:
Zitat:
Bitte Hans, mach uns einen A340 ! :D :D :hehe: O.K, irgendwo isses einfach nur traurig. Aber das konnte man sich ja denken... Alex :( |
Zitat:
|
genau. Lieber noch drei oder vier ATRs ;) :D
|
und?funktioniert er? kann man ihn kaufen?
`Gruß Max |
@Max:
Was funktioniert? Falls du den A340 meinst, dann würd eich dir empfehlen mal zu lesen.. Alex |
...konnte nicht widerstehen!:rolleyes: :lol:
Naja,..., das von HHArtmann beanstandete Problem kann ich bei mir nur im FS2002 nachvollziehen. Im FS2004 läuft der Bus wunderbar. Leider hat er noch einige Bugs. Managed Modi sind praktisch unbrauchbar und Autothrottle kennt keine Speed Restrictions. Auf der anderen Seite hat er ein 1a Virtual Cockpit und liefert schöne Frames;Auch der SUpport ist sehr gut. Der Entwickler kümmert sich um jedes Problem und versichert einen bald folgenden Patch, was ich auch glaube. Die Atmosphäre ist sehr Persönlich im Supportforum. Insgesamt denke ich, dass wenn man noch ein wenig wartet, wird man wie bei der PMDG bals ein gutes Produkt haben! gruß Max :) |
ne der Hans ist nur eifersüchtig auf die :p :D
|
Also, dann will ich auch mal meinen ersten, kurzen Einblich in die Welt des Aviodrasf A340 erzählen.
Installation verlief problemlos. Ich startete den FS und wählte den Flieger aus, zu meinem Erstaunen, hatte das Flugzeug schon in dem Auswahlmenü keine Texturen. Ich zappte den Airbus dann nach HAM, dass Laden allerdings dauerte ewig! Mit keinem anderen Flieger - PSS, PMDG etc. - dauerte es so lange bisher. Tja, was soll ich sagen, die wirkliche Enttäuschung kam ja noch. Nachdem das Flugzeug geladen war, hatte ich nur noch ca. 5/6 Frames, von sonstigen gelockten 25. Die Einstellungen sind fast alle ganz rechts, jedoch hatte ich 2D-Wolken eingeschaltet gehabt, was ja eigentlich zur Verbesserung der Frames dient. An 3D-Wolken wollt ich garnicht erst denken. Mir fiel aber noch auf, dass im Taskmanager, die Auslagerungsdatei zwischen 600 und 800MB schwankte, was sonst immer und bei anderen 3D-Anwendungen sich bei maximal 200MB einpendelt. Weitere Tests habe ich nicht vollzogen, da es unmöglich war, mit dem Ding den Himmel zu erkunden. Aber eines fällt mir da noch ein. Ich habe das Fly-by-Wire mal etwas ausprobiert. Ich habe einen Force Feedback Joystick, wobei ich aber den Stromstecker rausgezogen habe, wegen dem Airbus. Wegen der Fehlenden Nullstellung, ist es nicht gerade einfach und gut, sich eine Meinung über das programmierte FBW zu machen, jedoch mach der Aviograsf bei selbstgestellter Nullstellung des Joysticks, einen Pitch in den Minusbereich bis zum Maximum. PSS macht das nicht, da geht es "relativ" gut ohne Stecker. Das ersteinmal zu mir, vielleicht weiß einer Abhilfe wegen der Auslagerungsdatei, scheint ja nicht normal zu sein, was. Schönen Gruß, Stefan |
Falls noch Jemanden interessiert, wie sehr denn so die Soundumsetzung des neuen A340 gelungen ist, so kann ich sagen, dass ich noch nie zuvor einen Sound gehört habe, der meinem Staubsauger so so nahe kommt !
|
Sind das nicht die Aerodesigns.projectai Airbus A 343???
Regards. -STEFAN-SUNKING- http://forum.projectopensky.com/uploads/photo-7433.jpg |
A340
Hi! Meine Ersten Erfahrungen:
Außenansicht: Ich finde der A340 steht hinten wie ein Storch im Salat. Sieht aus, als wenn er gar keine Ladung an Bord hätte, außerdem sind die Reifen des Hauptfahrwerkes zu klein. Das Cockpit geht, ich persönlich finde das der PSS näher am Original. Mein erster Flug von EDDF-EDDM Das Programmieren des FMC ging, unterscheidet sich bei der Eingabe der Airways aber grundlegend von PSS, weiß nicht was dem Original entspricht. Beim Betätigen des Ign-Schalters der Triebwerke, sehe ich, dass die Treibwerksschalter schon in der On-Position sind (nicht korrekt). Der Sound ist ganz gut/ der Sound aus avsim.com für die PSS ist aber besser am Original. Das PFD und ND ist sehr schlecht abzulesen und hat die falschen Farben. Ansosnten ist das VC dem Preis entsprechend. Beim Losrollen stelle ich fest, dass ein Rollen um die Kurve bei mir nicht möglich ist. Das Frontweel und das Seitnerudder flattern nur hin und her (habe ich bisher nicht in den Griff bekommen). Beim Erhöhen der Leelaufthrottle zu Rollen schaltet sich die Autothrottle ein! Beim Zurückgehen auf Idle wieder aus? Beim Start gibt es keine mir bekannt Möglichkeit entweder auf FlexPower oder Max-Power zu gehen. Man weiß nie wie man die Power gesetzt hat. Das geliche gilt nach dem Takeoff beim zurückgehen auf Climb-Power. Außerdem ist der Bus Overpower. Den Flugweg fliegt erzwar mit einigem Schaukeln brav ab, aber! ein TCAS habe ich nicht im ND gesehen. Vielleicht bin ich zu blind. Nbenbei lassen sich einige Schalter nicht betätigen (Strobe sind auf an, Eingabe im Display - Strobes off. Übrigens befindet sich im Avio-Verzeichnis eine Tabelle für die richtigen V1,Vr,V2 Eingaben. Aber ich blicke bei der Tabelle nicht durch. Bei Anflug eine weiter böse Überraschung. Trotz richtiger Eingabe der Klappen anhand der Speedanzeige im PFD bekommt man andauernd eine Audiowarnung und dann geht der Bus plötzölich in den Sturzflug, weiß nicht warum. Ein Landen von Hand ist kaum möglich, weil man den PFD nicht richtig lesen kann. Was auch komisch ist, bei einem Headdingwechsel muß jedes mal der Schalter gezogen werden. Soweit ich weiß ist das auch nicht richtig. Zu guter letzt. Unter gleichen Bedingungen habe ich mit der PSS 12-15 fps mit der Avio 3- 5 fps. Keine Ahnung warum. Hoffe auf einen guten Patch. Grúß Roland |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag