WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Die NEUE Hamburg-Scenery ist gelandet (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=119753)

Jürgen 24.12.2003 16:03

Die NEUE Hamburg-Scenery ist gelandet

Gerade noch rechtzeitig....zur Bescherung :]

http://www.hamburger-flusi-treff.de/...lder/hhneu.jpg

Download Hamburg

Gruss Jürgen

aerospace 24.12.2003 16:08

Klasse!

Danke für den Hinweis!

Frohes Fest!!!

grüßehttp://www.mainzelahr.de/smile/feiertage/xmas.gif

fe5y022 24.12.2003 19:42

Für mich als Hamburger ist es in den TOP2 der Weihnachtsgeschenke!!!

DANKE!!!!

Rafterman 24.12.2003 21:30

Juhu...gleich mal "erfliegen" :D !

Buschflieger 25.12.2003 09:48

Danke auch aus Köln! :D

Welpert 25.12.2003 10:35

In der Tat sehr schön!

maxmax20 25.12.2003 12:09

Hi,

bei mir stürtzt die Szenerie immer bei 53% ladevorgang ab. Un der FS befördert mich zum Desktop zurück :(
Kann sich das wer erklären?

Grüße
Markus

Heritage 25.12.2003 12:22

@Markus:

Das riecht nach einem neuen Fall von "Crash to Desktop", bitte mal die beiden Threads dazu lesen (dauert etwas) und den Patch von Jobia installieren.

Bastian 25.12.2003 13:00

Vielen Dank!!!

wunderbare Scenery besonders für mich einheimischen :)

Gruß
Bastian

StNeaga 25.12.2003 13:31

Hallo,:)

kann mir bitte jemand sagen, welche Files für Hamburg 2003 zum downloaden sind.

Da gibt es "Buildings" V1, V2

http://d.brandenburg.bei.t-online.de/downloads.htm

Danke für die Aufklärung :p

Gruss

fe5y022 25.12.2003 14:56

Hamburg 2003 ist eine einzige Datei, die Du dir runterladen musst. Bei der von Dir gelinkten Seite oben auf "Hamburg 2003" klicken, und dann auf das BIld - Datei speichern, ausführen FERTIG!!

Viel Spass damit

EW-Commander 25.12.2003 15:11

:eek::eek::eek:Ich muss sagen, die Scenery ist wirklich klasse geworden"applausierenundbegeistertsei"

boerz 25.12.2003 17:39

Danke nach Hamburg

Bin gerade beim Download von "Hamburg".
Prima, dass es noch solche Initiativen gibt.
Ein frohes Fest und alles gute zum Neuen Jahr
- aus dem verschneiten Erzgebirge von

boerz

CFG154_Peter 25.12.2003 18:15

Verabschiedet sich auch bei mir bei 53% :heul: - trotz Jobia-Patch und auch im Sommer.
Wenn ich HHGroundFS2004 abmelde, dann tritt das Problem nicht mehr auf.

JPritzkat 25.12.2003 19:33

Bei mir läuft es ohne CTD, den ich dafür immer wieder woanders habe. Als ich allerdings von Winter auf Sommer und danach wieder auf WInter umstellte, stürzte der ganze Flusi auch ab...

Und: meine Auslagerungsdatei wurde nach 40min Heli-Flug über HH ca. 1,4GB groß, das Geswappe war echt nervig. Muss wohl doch auf 1 GB RAM aufrüsten :rolleyes:

Die Szenerie ist aber echt super. Toll, wie man den Bahnlinien folgen kann...!

wowo747 25.12.2003 23:23

Bei mir funktioniert die Scenery (einschl. CTD-Patch von JOBIA) gut.
Nur leider stehen bei mit einige Gebäude im Wasser.
Ich vermute, dass die Scenery (leider) nicht für die Flüsse von R. Duda sondern für die Default-Flüsse erstellt wurde.
Leider.
Kann hierzu jemand noch mal seine Eindrücke, Vermutungen schildern?

Happy landings
Wolfgang

Buschflieger 25.12.2003 23:59

Zitat:

Original geschrieben von wowo747
Nur leider stehen bei mit einige Gebäude im Wasser.
Ich vermute, dass die Scenery (leider) nicht für die Flüsse von R. Duda sondern für die Default-Flüsse erstellt wurde.

Doku lesen! Die Datei heisst "InstallDeutsch.txt" und steht im Ordner \\Addon Scenery\Hamburg2003.

Ich vermute, Du hast den zweiten Sceneryeintrag vergessen. Bei mir läufts nämlich mit Rainers Flüssen!

AlphaBravo 26.12.2003 00:22

Danke...

...für die wunderbare Szenerie!! :engel:

Dirk Brandenburg 26.12.2003 10:00

Probleme mit der Hamburg 2003 Scenery

Hallo Leute,

zunächst mal frohe Weihnachten und vielen Dank für die vielen positiven Reaktionen. Nach mehreren hundert "Bastelstunden" tut das natürlich gut ;) .

Nun mal zu den Problemen. Es gibt mittlerweile ca. 750 Downloads und davon haben sich bisher nur einige bei mir gemeldet und hatten kleinere Probleme. Die lagen meistens an einer fehlerhaften Installaltion, da das Installfile nicht benutzt wurde, oder, weil falsche Scenerien angemeldet wurden (HHGround2002 im FS2004 usw).

Ich habe die Scenerien auf dem FS2002 und dem FS2004 gestestet, da gab es keine Probleme. Allerdings hatte ich keine Zusatzsceneien laufen. Da meine Scenery die Standardtexturen nutzt kann es natürlich sein, dass der Flusi crasht, wenn man diese ausgetauscht hat, z.B. durch FS-Scene Texturen. Ein User hatte das Problem, nach Reinstall der Standardtexturen lief alles.

Zu dem Absturz bei 53 % Ladevorgang: Es müssen 6 Texturen (u.a. Asphalt.bmp, Gewerbe.bmp usw. in den Hauptordner des FS kopiert werden! Wenn die dort nicht sind, schmiert er ab! Im HHGround-Verzeichnis (egal ob für FS2002 oder FS2004) darf kein Texture-Verzeichnis erstellt werden. Der FS holt sich die Standardtexturen aus dem Texture-Hauptordner.

Markus und Peter, wenn ihr noch immer Probleme habt, schriebt mir mal, damit wir das konkretisieren können. Wenn ihr den Fehler gefunden habt, teilt das bitte ebenfalls mit..... da haben dann alle anderen was davon ;)

So und nun einen schönen 2.Weihnachtstag, einen guten Rutsch und viel Spass bei Euren Hamburg-Rundflügen...

Gruß Dirk

Richard Kimble 26.12.2003 11:07

Hallo Dirk,

auch von mir einen herzlichen Dank, Deine Szenerie kam genau richtig und ist toll! Auch ich als Flensburger kenne mich ja ein wenig in Hamburg aus. Für den FS2002 hatte ich schon die Szenerie gehabt, aber durch einen Neuinstallation war die wieder futsch.

Als ich mal im Hotel "Hafen" vor Jahren war, lag im Dock gegenüber die Queen Mary 2, schön das Dock mit der/dem/das(?) Graffiti.
Das Volksparkstadion wird noch in AOL-Arena umgebaut (ist keine Kritik, ich bin ja begeistert) oder ist dieses im FS2004 enthalten?
Schöne kleine Details (Weihnachtsbaum auf der Binnenalster)...

Aber ich habe ja schnell installiert... ohne vorher zu lesen. Und dann fand ich, dass ein Verzeichnis (Ground) ohne ein Texturen-Verzeichnis nichts aussieht und habe mal eben was zugefügt. Bei mir war Wasser und Land dann nur ein Brei in der Szenerie. :D Aber Dein Posting eben hat alles klar gestellt und nun ist natürlich alles wunderbar.

Hamburg, das beste im Norden (nach Flensburg natürlich)

Heritage 26.12.2003 12:18

Sieht auf den Bildern sehr schön aus, nur sehen kann ich es am PC nicht, da auch ich die Scenery nicht ans laufen bekomme. CTD bei 53%. Ich habe alles an Szenerien deaktiviert was irgendwie in Reichweite liegt, kein Erfolg. Meines Erachtens ist alles auch ordnungsgemäß installiert (Dirk: Was Du über Texturen sagst, da meinst Du doch wohl den Texturen-Ordner des FS, nicht den Hauptordner, gell?), Jobia-Patch drauf usw. Bin ratlos!

@Richard: nur so nebenbei, leere Texturenordner mag der FS9 grundsätzlich nicht!

Dirk Brandenburg 26.12.2003 12:44

Hallo Wolfgang,

wie gesagt, ein Abbruch bei ca. 53 % deutet auf fehlende Texturen im FS-Hauptordner hin. Die 6 Bitmap-Dateien aus dem Textur-Ordner (aphalt.bmp. usw.) müssen in dem Haupttexturordner des FS kopiert werden (z.B. C:/FS2004/Texture). Wenn Du das Installfile benutzt hast, dann sollte es eigentlich funktionieren. Wie ich vorhin schonmal geschrieben habe. Bei mittlerweile über 800 Downloads wo alles funktioniert, deutet alles auf ein individuelles Problem hin. Schick mir einfach mal eine Mail mit der Beschreibung, was Du wohin kopiert hast.

Im Übrigen nochmal: Es dürfen nur 2! Verzeichnisse eingebunden werden. Hamburg2003 für beide FS Versionen, HHGround2002 für den FS 2002 und HHGround2004 für den FS2004. Bei der Einbindung der HHGround2004 im FS2002 z.B. crasht es.... (das leigt an den Eisenbahnlinien die im FS2004 anders sind.

Gruß Dirk

H.-J. Jeran 26.12.2003 13:25

Besten Dank an Dirk Brandenburg, diese Hamburg Scenery ist echt der Hammer. Ich als Berliner fliege oft nach oder über Hamburg, nun noch öfters.

Jörg EDDH 26.12.2003 13:45

Danke für Hamburg

Hallo Dirk,
ich kann mich nur den begeisterten anschliessen.

Gruß Jörg

CFG154_Peter 26.12.2003 14:51

Re: Probleme mit der Hamburg 2003 Scenery

Zitat:

Original geschrieben von Dirk Brandenburg
Hallo Leute,

Markus und Peter, wenn ihr noch immer Probleme habt, schriebt mir mal, damit wir das konkretisieren können. Wenn ihr den Fehler gefunden habt, teilt das bitte ebenfalls mit..... da haben dann alle anderen was davon ;)

Gruß Dirk

Hallo Dirk und alle anderen,

bei mir klappt es jetzt :) !
Es war mein Fehler, habe mir die ReadMe wohl nicht aufmerksam genug durchgelesen und als Pfad nicht das FS9-Basisverzeichnis sondern FS9/Addon Scenery angegeben. Das hatte ich zwar bald bemerkt und die erstellten Scenery- und Texture Ordner nachträglich wieder an ihren rechten Platz gerückt - aber die 6 Texturen, die in den Standard-Texture Ordner mussten, die hatte ich vergessen !
Nun läuft alles bestens - vielen Dank für die wunderschöne Szenerie sagt ein Kölner :bier: :hallo:

Gruss

Rainer Duda 26.12.2003 21:30

... bevor dieser Thread über dieses Software-Juwel zu schnell in der Versenkung verschwindet. :D Schnell hoch damit.

Einfach tolle Freeware. Was soll man da für Hamburg noch besser machen und da werden sich in Zukunft andere dran messen lassen müssen.

Für mich einer der "Hammer des Jahres" und ein riesiges "Danke schön" an Dirk und Familie!

Zitat:

Ich vermute, Du hast den zweiten Sceneryeintrag vergessen. Bei mir läufts nämlich mit Rainers Flüssen!
Kann und werde mich nicht mit fremden Federn schmücken. Ich habe weit vor Hamburg mit meiner Elbe aufgehört (da wo der Elbe-Seitenkanal reinläuft) und muss auch sagen: so gut wie sie von Dirk geworden ist hätte ich sie vielleicht gar nicht hinbekokmmen. :D

Ciao,
(ein restlos begeisterter)
Rainer.

AlphaBravo 26.12.2003 22:45

Noch ein Wort von mir. Mein Traum ist auch eine München-Szenerie. Für die wäre ich bereit auch was zu zahlen. Vielleicht erhört ja ein Designer meinen Wunsch. :engel:

Heritage 27.12.2003 12:53

@Dirk: da Deine Mailbox überläuft habe ich Dir jetzt man ne PN geschickt...

NorbertMPower 27.12.2003 13:19

Hallo Dirk,

auch, wenn ich auf Deiner page schon etwas gesagt habe, muß ich hier,
nachdem ich dieses Juwel installiert habe, einfach nochmal loswerden,
wie genial diese Szenerie ist:
Details bis zum geht-nicht-mehr (z.B. der Weihnachtsbaum auf der
Binnenalster), trotzdem keinen spürbaren Einfluß auf die framerate,
eine geniale Optik und -zusammen mit den im Readme aufgelisteten
Szenerien Uetersen, Boberg und Finkenwerder einfach ein VFR-Gebiet,
in dem man sich tagelang und immer wieder "tummeln" kann.
Und das beste: Auch an uns FS2002ler wurde gedacht !
Ich kann mich nur nochmals vielmals bedanken !
(Sch... nur, daß ich immer noch nicht anständig chopper fliegen kann.)

Gruß, Norbert

P.S.: Ein winziger Punkt: In einem anderen Forum wird das doppelte
Kraftwerk (durch die Boberg Szenerie)in Tiefstack angesprochen.
Ich habe das überarbeitete "Boberg" installiert und trotzdem in der
Nähe des blauen Tiefstack KW eine zweite Industrieanlage; aber ohne
Texturen. Was ist das?

maxmax20 27.12.2003 14:31

Hallo Dirk,

ich habe das nochmals alles neu installiert mit dem installer und duie 2 scenerien hinzugefügt im FS04. Er stürtzt weiter bei ca 53 % ab. Auch die patches von jobia ändern daran nichts.
verschiedene jahreszeiten probbiert. gleiches ergebnis. ich hab die englisches verion vom FS. kanns daran liegen? ich wüsste sonst nicht an was es noch liegen könnte....

Grüße
Markus

birdy45 27.12.2003 14:43

Daaaanke.
Das es es sowas noch gibt
:engel:

mfg klaus

Dirk Brandenburg 28.12.2003 00:34

Hamburg 2003

Hallo nochmal an alle,

zunächst nochmal vielen Dank an alle die sich für die Hamburg-Scenery bedankt haben. Ich habe sogar eine Mail aus Thailand von einem dort lebenden deutschen Flusifan erhalten.... Die große durchweg positive Resonanz freut mich natürlich ungemein und entschädigt in vollem Umfang für die ganzen Stunden die ich hier saß und zum Teil verzweifelte weil Herr Gates sich das eine oder andere im FS2004 anders überlegt hatte. Ganz besonderen Dank auch nochmal an Reinder Duda, für Deinen wirklich schönen Eintrag und Dir nochmal vielen Dank für Deine Unterstützung und für Deine Hilfe!

Einige Leute haben Probleme mit der Scenery, was ich natürlich schade finde. Ich versuche so gut es geht zu helfen, das ist aber teilweise nicht einfach. Ich habe die Scenery mit der deutschen (gekauften!) Version des FS erstellt. Ich weiß, dass es bei Betaversionen die im Netz kursieren zu Abstürzen kommen kann, wenn Ground2K-Dateien genutzt werden. Dieses Programm wurde von mir benutzt, also kann es bei dem einen oder anderen vielleicht schon daran liegen....

Dann habe ich festgestellt, dass viele derjenigen, denen ich letztlich helfen konnte, dass Readme (InstallDeutsch.txt) nicht gelesen haben. Bei Problemen, lest Euch also bitte nochmal genau diese Datei durch......

Weiterhin habe ich die Scenery ohne jegliche Zusatzscenerien entwickelt. Wer also z.B.Eisenbahntexturen oder andere Texturen ausgetauscht hat (z.B. FS-Scene-Texturen) bei dem kann es zu Abstürzen kommen. Das habe ich aber nicht getestet, da ich die Scenery nicht für jedes Addon kompatibel machen kann.

Ich kann nur nochmal wiederholen, dass die die Scenery mittlerweile
ca. 1400 mal downgeloadet wurde und die wenigsten mit der Scenery Probleme hatten.

Auf meine Seite ist ein kleines Update bereitgestellt, dass die Texturfehler bei der Benutzung des Bodensceneryschattens beseitigt. Weiterhin habe ich noch ein paar Texturfehler am Anleger der Beaver (Wasserflugzeug im Hamburger Hafen) beseitigt (Danke nochnal an Heinz Kings....).

@Norbert:
Das zweite Objekt was Du beim Kraftwerk Tiefstack siehst ist eine Müllverbrennungsanlage. Die ist untexturiert weil sie aus einer Vorgängerversion übernommen wurde....

@Markus:
Wie oben schon geschrieben, habe ich mit der deutschen Version entwickelt.... Vielleicht nutzt ja jemand die englische Version zusammen mit der Hamburg2003 und kann mal kurz berichten, ob alles läuft.....

So nun erstmal genug.... ich versuche alle Mals zu beantworten.... bitte etwas Geduld ;)

Gruß Dirk

Gerson Nerger 28.12.2003 00:41

hi dirk,

betreibe deine HH2003-scenery im amerikanischen fs2004 bisher ohne probleme. danke für die tolle arbeit.

grüße,
gerson

Rückwärtsflieger 28.12.2003 01:19

Hallo FluSi Fan's, Hallo lieber Dirk Brandenburg,

Auch ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen und mich recht herzlich für die geleistete Arbeit an diese wunderbare Scenery bedanken !
Dank auch dafür das sie weiterhin als FREEWARE allen FluSi Fan's zugänglich gemacht wird.

Gruß, RÜckwärtsflieger

Heritage 28.12.2003 02:20

Liebe Leute, kann mir bitte einmal einer den Gefallen tun, und mir die Original-Datei "railroadsu.bmp" aus dem FS9\Addon Scenery\scenery\world\texture mailen?

Ich habe leider mein Backup kaputt gemacht und es gibt bez. der HH-Scenery bzw. meinem Problem den Verdacht, dass die bei mir laufende Austauschtexture den CTD verursacht.

Rainer Duda 28.12.2003 09:00

Hallo Dirk,

Zitat:

Ganz besonderen Dank auch nochmal an Reinder Duda, für Deinen wirklich schönen Eintrag und Dir nochmal vielen Dank für Deine Unterstützung und für Deine Hilfe!
"Reinder" ;) :D
Hilfe war kein Problem und selbstverständlich zudem.

Ich habe hier übrigens auch die US-Metallversion des FS2004 und keinerlei Probleme mit Deiner Szenerie.

Ciao,
Rainer.

boerz 28.12.2003 10:22

Ich war über Hamburg

Hallo Freunde!
Hamburg kenne ich nur von Bildern. Die o.g. Scenerie "Hamburg" lud ich nach Anweisung und alles läuft prima. Auch die Framrate war selbst im Zentrum noch erträglich. Nur::o Beim Aufrufen der "Karte" wollte der Flusi nach Hause senden und verabschiedete sich. Mehrmals. Na, ich lege eben eine Karte aus Papier daneben und starte neu. Da lerne ich doch noch was über diese phänomenale Stadt.

Warum will "Hamburg" aber keine karte sehen?
Übrigens, es sind wirklich wenigstens 1000 MB RAM nötig.

Glück Auf!

boerz

maxmax20 28.12.2003 10:42

Hallo an alle nochmals!

Heritage hat das Problem gefunden!!! Ich habs ausprobiert. Es ist wirklich die Datei: railroadsu.bmp, die aichauch einmal gegen eine andere getauscht habe. Ich gebe die original in den Anhang. Wuerde mich interessieren obs bei den anderen Usern auch funktioniert.

Schoenen Sonntag noch.
Gruesse
Markus

Heritage 28.12.2003 13:42

Begeisterung: Es funktioniert tatsächlich auch bei mir!!! :)

Und was das beste ist: Jede Menge andere bei mir reproduzierbare CTD sind ebenfalls weg!!!

Gerechterweise muss ich aber sagen, dass Dirk die Idee hatte. Vielen Dabk dafür, und auch von mir ein riesiges Lob für die tolle Scenery, die wirklich ihresgleichen sucht! Jetzt kann ich sie ja auch endlich selber sehen bzw. befliegen. Ich schlage vor, eine Wahl zur Freeware-Scenery des Jahres durchzuführen, ich würde ganz sicher Hamburg2003 wählen!!!

boerz 29.12.2003 10:42

Was ist CTD ?

Bitte gute Leute, was ist "CTD" ?
Ansonsten "Guten Rutsch ins Neue Jahr" an alle!!!!!!!!

Glück Auf!

boerz

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr.