WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   SimPed Pedale (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=11975)

Heiko 28.10.2000 19:20

Hallo Flusi Freunde,

wer von euch besitzt die SimPed Vario Pedale
und wie ist er damit zufrieden?

Nach all den Schwierigkeiten die bei den meisten durch die CH-Pedals auftreten, denke ich darüber nach mir die SimPed´s zu besorgen, vor allem deswegen, weil ich erstmal meinen MS-SW-Precion-Pro behalten möchte!

Also wer kann mir bei der Entscheidung weiterhelfen??? http://www.flightxpress.de/ubb/rolleyes.gif

UweG 28.10.2000 20:16

Hallo
Ich besitze die Pedale seit mehr als 1 Jahr.
Bisher keine Probleme. Dazu habe ich den
FFB von MS. Nähere Informationen?
Bild und Text verfügbar. Bitte e-mail .

Leo 28.10.2000 22:06

Hallo!

kennt jemand von euch die Elite Rudder Pedals von TM??
Mich würde interessieren, welche Pedale auch eine realistische Bremswirkung simulieren können. Falls das vom FS2000 her möglich ist. Ein entsprechender Eintrag in der cfg sorgt ja auch für versch. starke Bremsungen beim Verwenden der Autobrakes oder?

Grüße

FXP 29.10.2000 02:57

Hallo Heiko!

Auch ich fliege die Simpeds. Keine Probleme und dazu steuern die Dinger wirklich präzise!


Hallo Leo!

Der FS2000 unterstützt die von Dir gesuchte Funktion nicht, da er die Bremsfunktion nicht über eine "Achse" anspricht (wie z.B. die Steuerungselemente).
Verschiedene Pedale würden das zwar unterstützen (darunter auch CH-Pedals), aber was nützt es...
Vielleicht in der nächsten Version des FS...

Guido

Heiko 29.10.2000 14:58

Hallo Leute,

Danke euch für die Tipps, so wie es aussieht werde ich wohl mal bei Aerosoft anklingeln, Zwecks Bestellung.....

Heiko http://www.flightxpress.de/ubb/smile.gif

[Diese Nachricht wurde von Heiko am 29-10-2000 editiert.]

UweG 29.10.2000 15:38

Bestellung?
Hier die Adresse für Simped: http://home.t-online.de/home/d-hofmann

Leo 29.10.2000 18:36

Hallo!

Wenn jedoch die Flieger diverser uthoren versch. strake Autobrake settings unterstützen, müsste man diese auch Hardwaremäßig umsetzen können.

Grüße


UweG 29.10.2000 20:06

Leo
Deine Antwort habe ich nicht verstanden!?

Leo 30.10.2000 07:41

Ok war nicht ganz verständlich, sorry.

Es gibt diverse panels, welche Autobrakes haben. Und zwar in den Stufen Lo bis Hi. Richtig?
Diese kann man selektieren und je nach Setting fällt auch die Bremswirkung bei der Landung unterschiedlich aus.
Ich bin mir sicher, dass man diese Funktion für die Pedale nutzen kann. Einträge in den .cfg files müssten hier modifizierbar sein um unterschiedliche Bremswirkung auf die Pedale übertragen zu können.

Ich hoffe jetzt war es verständlich.

Grüße

Juergen Falkenhain 30.10.2000 11:12

Hallo Heiko,

auch ich bin stolzer Betreter, äääh, Besitzer der Simpeds. Mein Urteil:absolut top. Bin rund um zufrieden. Könnte nicht besser sein. Super präzise, nicht schwammig im feeling.
Habe den Kauf nicht bereut.

Gruss
Jürgen
aus dem Schwabenländle

Tim Kuhlmann 02.11.2000 21:41

Hallo zusammen!

Ich habe vor mir Pedale für den Flusi zu kaufen. Ich weiß nur nicht, ob ich CH Pedals Pro oder die SimPed nehmen soll. Die SimPed haben keine Bremsfunktion, oder?
Zu welchen Pedalen würdet ihr mir raten?

Gruß Tim

doc 03.11.2000 06:29

Keine Frage es sollten die Simpeds werden!
Habe gerade meine CH`s verkauft damit ich mir die Simped`s leisten kann.
Die sond einfach viiiiiiiieeeeeelllllll
besser!
doc

michael_wcm 03.11.2000 19:39

Hallo doc,

also ich könnte es nicht besser ausdrücken...

es gibt nur die einzig Wahren !!!Simpeds!!!

Gruß an Moni (kleiner Insider)

Michael

UweG 03.11.2000 21:51

Richtig!
Siehe oben.

oe-rota 04.11.2000 19:21

Hallo, Heiko!
Da ich den SidewinderFFB von Anfang an verwendet habe, gabs keine andere Wahl,
und ich muß sagen, war eiene gute Entscheidung!!Die Pedale laufen super, sind mechanisch erstklassig gefertigt, und es gibt
mehrere Interfaces dafür(z.B.:extra für Hubschrauber!!!)
falls Du weitere Fragen hast, gerne:
maimailto:Oe2rtm.bob@aon.at
Grüße , ROBERT http://www.flightxpress.de/ubb/biggrin.gif

walter tomsu 05.11.2000 10:45

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von UweG:
Hallo
Ich besitze die Pedale seit mehr als 1 Jahr.
Bisher keine Probleme. Dazu habe ich den
FFB von MS. Nähere Informationen?
Bild und Text verfügbar. Bitte e-mail .
<HR></BLOCKQUOTE>
Hallo,
ich habe mir bei Flight and Fun einen CH Yoke und Pedale USB für DM 770 gekauft und kann diese Dinger leider nicht installieren.
Ich habe zuerst die beiden Geräte am Rechner angeschloßen, das Problem ist aber, daß ich jetzt auf einmal 2 Joysticks angeschloßen sind, das geht nicht.
Ich habe gelesen, ich soll da bei der FS2000.cfg etwas verändern, aber was ??
Ich habe probiert bei der Lieferfirma eine Auskunft zu bekommen, aber die lassen mich seit 3 Wochen hängen !!
Schade ums Geld !!
Wenn Du mir da helfen könntest wäre ich dankbar.
always three g
walter.tomsu@chello.at

Rolf 06.11.2000 11:18

siehe meine Antwort zu Deiner Anfrage in Deinem Ordner
Gruß
Rolf

Peterle 30.11.2000 10:16

Jubelgeschrei! http://www.flightxpress.de/ubb/biggrin.gif

Seit gestern hab ich die Simped's auch. Ich betreibe sie zusammen mit dem Logitech Wingman extreme digital 3D. Weil ich Dussel nicht richtig in die Joystick-Konfiguration geschaut habe, hatte ich einige selbstgemachte Probleme beim Installieren - eigene Dummheit, es ist naemlich ganz einfach.

Wenn Guido damals nicht schon eine positive Besprechung in der FXP geschrieben haette, muesste man das glatt nachholen - SPITZE! Die progressive Kennlinie ist besonders angenehm, man kann mit kleinen Ausschlaegen die Flugzeugnase "millimeterweise" bewegen und hat grosse Wirkung, wenn man voll 'reintritt. Habe gleich manuell (peduell??? http://www.flightxpress.de/ubb/biggrin.gif )zwei giftige Seitenwindlandungen versucht - laeuft wie auf Schienen http://www.flightxpress.de/ubb/smile.gif

Die Simpeds sehen genauso aus wie die Pedale der (echten) AN-2 (Parallelogramm-Trieb) und scheinen mir mindestens genauso robust zu sein http://www.flightxpress.de/ubb/smile.gif

Wie Guido im FXP sagte: Ich moechte sie nicht mehr missen!

Peterle



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag