![]() |
Problem mit Treiber fuer GeForce 4 Ti4200 64MB
hi!
hab mir vor ein paar tagen den pc neu aufgesetzt und jetzt winxp drauf. installiert hab ich den detonator 41.03 beim 3dmark2001se grig ich knappe 9400 punkte zam, aber des is jetzt ja egal ;) mir gehts darum das ich bei spielen nicht mehr als 800x600 aufloesung auswaehlen kann und es auch da extrem schlecht zum spielen geht. ruckler usw. machen spiele unspielbar. unter win2k hat aber alles problemlos funktioniert (knappe 11.000 punkte beim 3dmark2001se mit gleichem sys) ich hab nix veraendert am sys, nur das OS. der detonator ist fuer xp und 2k und das mit dem so schoen gefunzt hat hab ich mir dacht den nimm i halt auch weiterhin... wer weiss was da haben koennt?? i will endlich battlefield suchtl0rn :heul: greetinx |
DirectX neuinstall probiern...
|
Ist bei dir der Videoausgang und NView deaktiviert?
Bei mir taucht der selbe Bug in manchen Spielen auf, wenn die beiden Sachen aktiviert sind. |
wieso installierst ned den nvidia 53.03 treiber?
hab die selbe karte(seit gestern) und funzt bestens |
5303 ist installiert - 8403 punkte.
es haut einfach net gscheit hin. der detonator destroyer funzt auch net - sagt immer card unknown or non nvidia drivers obwohl der detonator installiert ist. ich werd so zornig, jedesmal wenn ich neu aufsetz muss i mi wochenlang deppat spielen damit die scheiss grafik gscheit funktioniert, i bin sowos von bes :mad2: |
so hab mich gestern a bissal gspielt...
alle video treiber deinstalliert, dann den agp patch von elitegroup installiert, dann wieder den 5303 detonator installiert. nach wie vor scheiss performance beim spielen (kann nfs underground auf max. 800x600 bei medium details spielen, sonst ruckelts und ist unspielbar) und knappe 8000 points beim 3dmark 2001 se... i mein des kanns ja net sein oder? mim win2k hat auch alles reibungslos gefunzt.. gibts evtl. irgendwo ein update fuer den sis chipsatz am k7s5a? die treiber auf der cd sind fuer max. win2k und auf die ecs seite kann i net zugreifen, da will er so ein scheiss chinesisches sprachpaket installn :confused: waer euch sehr dankbar wenn jemand tipps, egal welcher sorte weiss... i bin am verzweifeln :( mfg, tom |
directx 9.0b ist uebrigens installiert
|
niemand was weiss? :(
|
antialiasing aktiviert?
|
application controlled
es muesste eigentlich alles funktionieren, ich versteh's einfach nicht. die einzigen treiber die ich nicht habe sind die fuer den sis 737 chipsatz, aber sonst... |
nochmal mim detonator 41.03 probiert, keine besserung... ~8300 punkte...
ich will nimma, warum imma auf mich :motz: weiss denn keiner was? :heul: |
Zitat:
|
schalte mal die ganzen vertikalen syncronisationen ab im treiber,(unter direct 3d und open GL) mach dann nochmal test, antialiasing aus und anistrophe filterung auch aus
|
danke fuer den tipp, hat aber auch nichts geholfen :heul:
i will net neu aufsetzen, i will nfs underground spielen, und des gibts net das unter win2k funzt und unter winxp net, oda? mit winxp sollts ja besser funzen :mad: mfg |
kannst höchstens versuchen alte treiber komplett etfernen
dazu gibt es dieses tool.http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=61&id=1572 falls ne anleitung dabei ist bitte genau beachten. soweit ich weis treiber unter software deinstallieren, dann nicht neu starten sondern das programm starten , das sollte den restlichen treibermüll entfernen. danach versuch mal den treiber 45,23 http://www.nvidia.com/object/winxp-2k_45.23 bin damit sehr zufrieden und NFSu läuft auch einwandfrei damit:cool: |
neuester agp-treiber von sis (download-link agp-treiber ver. 1.17) ist installiert?
|
Zitat:
seufz :( @maxxmaxx - ja ist installiert mfg |
win2k kompatibilitätsmodus auch versucht? Naja ich schätze das bringt auch nicht soviel da es auch für winxp optimiert ist.
|
neuer detonator hat a nix bracht :(
@groovy... richtig geraten, funzt net. seufz :( |
Was sagt der DirectX Diagnosetool?
|
Zitat:
|
directx alle tests ohne probleme durchgefuehrt
|
coolbits?
280/550 MHz? antialising off, driverquality wie du es brauchst... seh grad, 44.04 drv installiert |
Zitat:
ich will die graka net uebertakten, da es im win2k ja auch problemlos funktioniert hat, also kommt ma des gar net in sinn... |
coolbits und und/oder refreshrate-fix hast installiert ?
|
coolbits kenn ich net und fuer die refreshrate hab i reforce installiert, wennst das meinst ;)
|
Zitat:
coolbits schaltet dir die erweiterten treibereigenschaften frei |
woher grig i das coolbits? download.com?
eingstellt is fuer 1024x768 -> 85hz und fuer die standardaufloesung von mir, 1152 x irgendwas -> 75hz... mehr vatrogt da monitor net :D |
google?
und deaktiviere er alle dienste von xp, die er nicht braucht. :D hast lenkrad, gamepad oder so installiert? |
lenkrad o.ae. net installiert
winxp dienste sind schon runtergschraubt ;) coolbits is installed, werds mal probiern :rolleyes: |
alles gmacht wie du gsagt hast, hat nix bracht... :(
sogar graka is uebertaktet |
Hast bei winxp alle "Bremsen" deaktiviert?
|
welche bremsen?
hab mit winspeed up alles moegliche optimiert, was meinst mit bremsen? |
|
ich nix via, ich sis 735 ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:35 Uhr. |