![]() |
Einige Probleme.
Hi !
Einmal ein Verweis zum Alten Thread: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=120163 Ich war heute Morgen beim Händler und wir haben den PC abgecheckt. Er fährt nur mit CD (WinXP) im Laufwerk hoch. Beim Booten bleibt er beim schwarzen Starbildschirm nach anfänglichen Laden einfach stehen. Festplatte hört einfach auf zu Arbeiten. Es ist anscheinend ein "VSS" Fehler. Informationsauszug: Zitat:
Desweiteren hängt der Rechner gerne mal 10-30sec. falls ich mehrere Programme laufen habe. Bei Google.de hab ich Folgende Treffer zu diesem Thema: Treffer zu "VSS Boot Problem" Ich habe alle möglichen neuen Treiber, Patches und anderes installiert. Ich werd langsam bescheuert. Ausserdem will z.b Battlefield nicht mehr. Wenn ich den Patch 1.5 ausführe und ich die BF.exe starte will er ne CD haben obwohl die Spiele CD drinne ist, wohlgemerkt die Originale. Auf dem alten System hat das Wunderbar funktioniert. Falls ihr Infos zum System braucht, bescheid sagen. Werden sofort geliefert. Alex :heul: :heul: :heul: |
hallo da bist du ja wieder,
läuft dein pc ohne eingelegter cd überhaupt nicht an und was hat der händler gescheckt?hast du den rechner selber aufgebaut oder der händler? gerhard |
hast du versucht ein backup mit ev. driveimage zu erstellen oder wurde das bs von einem solchen zurückgespielt?
|
Hi !
@Hage: Der Rechner war ja bis vor 2 Tagen noch der alte. Hab ihn vorbeigebracht, es wurde alles ausgebaut, alles neu eingebaut und wie gesagt, eine neue AMD Barthon 2,8GHZ CPU und ein Gigabyte 7N400L Mainboard eingebaut. Und ein neues 380Watt Netzteil. Mein PC bootet nur ohne eingelegter CD nicht. Wenn er an ist kann ich sie rausnehmen. Alles kein Problem. Soweit ich es gemerkt habe. Wie gesagt, es gibt diese zwischenzeitlichen "Stocker" aber ansonsten. Ausser die Sache mit Battlefield nun ( Hilfe...bald muss ich auf ne Lan ). @Fraaaaaazzzz :D : Wieso sollte ich jetzt ein Backup erstellen? Allgemeine Info: ALLES auf der Festplatte wurde beim Händler geplättet und es wurde Windows XP (Offline, also kein Virus) nackisch aufgespielt. Alex |
die fehlermeldung sieht für mich so aus, wie wenn ein virtuelles laufwerk, wie eben zb. driveimage eines anlegt, nicht gefunden wird.
im bios stimmt die bootreihenfolge hoffentlich ;) |
hallo,
was ich einfach nicht schnallen will,wie kann ein händler dir solch ein pc andrehen,der nicht von festplatte booten will.aber was solls.hast du das neuste biosupdate aufgespielt?ich habe jetzt den alten beitrag von dir nicht noch einmal gelesen,hast du 1 oder 2 festplatten? gerhard |
Hi !
First Device: HDD-0 Second Device: CDROM Third Device: HDD-1 0= 1. Festplatte 1= 2. Festplatte Wobei, ich hab da schon alle Möglichen Kombinationen ausprobiert. Funzt nie. Und Virtuelle Laufwerke angelegt? Wir haben nur D: als Partition schnell (schnell formatiert!! Könnte es daran liegen?) gemacht und ansonsten nur auf der kleinen 20gig Platte XP Drauf C:. Alex EDIT: Ich habe 2 Festplatte. 1. 20 Gigabyte = Win XP C: 2. 40 Gigabyte = Leeres Volumen D: |
wenn c: hdd0 ist.
ev. d: abhängen und andere lw auch? |
Zitat:
|
Zitat:
First Device: HDD-0 wenn das c: ist, dann passt es, wenn es d: ist, dann wundern mich deine probs nicht. andernfalls mal testen ob du nur mit c: booten kannst und alle anderen laufwerke kabelmäsig trennst. |
hallo,
so schließt man die laufwerke nicht an.festplatten als master slave am 1.kanal und cd-rom(brenner)am 2.kanal.mit deinem spiel ist jetzt erst einmal zweitrangig,der rechner muß von fp booten,also ziehe die 2.fp und ein cd-rom abund versuche den rechner zu starten.wenn du das gemacht hast,melde dich wieder. gerhard hi frazzz, wir haben wohl den gleichen gedanken? |
Zitat:
|
hallo frazzz,
ösi hin oder her,der erfolg ist endscheidend.wie schon geschrieben:ich verstehe den "händler" nicht. gerhard |
Ach du meine Güte? Austecken, Anstecken, Umstecken? Das ist bei mir mit Kaputtmachen gleichzusetzten. Und ich bin leider auch nicht so Fachgerecht informiert um zu Wissen was ein "Masterslave" ist.
Falls ihr noch Tipps habt, gerne, her damit, aber wenn's um's umstecken geht bin ich da lieber vorsichtig ganz alleine Abends um Mitternacht :D . Ach noch eines nebenbei: Im Laden hat meine HDD (keine Ahnung welche) komische Geräusche gemacht nach Aussage von einer bekannten (jo, ich kenne die Leute da inwzischen ja scho persönlich *G*). Für mich hört es sich zwar eher normal an aber könnte es sein das die HDD Kratzer oder so hat und deswegen Defekt sein könnte? Alex EDIT: Der PC hat ja Wunderbar funktiniert als wir ihn getestet haben. Aber dabei war andauernd die XP CD drinne worauf mir erst im Endeffekt als Grund gestossen sind wieso er nicht hochfährt. |
es gibt von nahezu jedem hd-hersteller ein testprogram.
machte zumindest meine ibm wieder funktionsfähig |
Hi !
Da iich den PC gebraucht gekauft hab weiß ich selbst nicht ganz genau was da für Platten drin sind. Ich kann euch aber gerne die Bezeichnung geben: 1.) IC35L040AVVa07-0 Ort: Pfad 1 ( Primary ATA Channel ) 2.) WDC WD200EB- 75CSF0 Oort: Pfad 0 ( "...) Und ich hab was kurioses entdeckt. Unter Eigenschaften und "Volumes" stehen keine Angaben. Ist das normal? Alex |
also alex,
wenn du das nicht kannst,kann ich dir nicht weiterhelfen.dann mußt du wieder zu deinem händler gehen und ihm sagen,das du den rechner funktionsfähig zurückhaben willst.du hast schließlich garantie.ich habe fast den verdacht,das du keine bootfähige festplatte hast. viel glück gerhard |
Hi !
Keine Bootfähige Festplatte? Die beiden Platten sind seit einem Jahr im Rechner. Wurde doch nur Mainboard, Netzteil und CPU gewechselt. Alex |
1.)
besorg dir dft von hitachi-ibm 2.) lass den über deine IC35L040AVVa07-0 laufen. 3.) wenn fehler erkannt werden, mach dich auf eine neu-instalation gefasst |
Hi !
Zitat:
Gerne! Was ist das und woher bekomme ich das den? Alex |
Zitat:
google hilft gerne :D |
Oh Mann,
Hitachi.com ist ja verdammt übersichtlich *hüstel* DFT war das? Alex *such* EDIT: Ich find da nichts. www.hitachi.com Was ist das für eine besch**** Homepage? Ich will doch nur nen besch*** Download für dieses DFT aber steht überall nur Gelabber... |
Hi !
Hab auf ner No Name Homepage einen Download zu Hitachi/IBM Drive Fitness test (DFT) gefunden. Dazu braucht man ne Diskette? Nun gut, werd ich mal suchen müssen. Alex |
alex,
stell dich doch nicht so an.nimm google gib ein dft von hitachi-ibm und schon hast du gefunden was du suchst. gerhard na also geht doch,natürlich brauchst du disketten,solche programme werden immer von dos ausgeführt. |
na Alex, sobald ne HD irgendwelche Geräusche macht siehts schon sehr böse aus.
Aber verwunderlich ist, daß man dir das Ding so zurückgibt. Da würde ich aber auf der Ladentheke stehen. |
Hat sich erledigt. Blöden Treiber :hehe:
Alex, und nochmals Danke! ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr. |