![]() |
WCM Clan - Uga - Agga RUNDE 4 !!
Hoi
vor paar tagen hat die neue runde begonnen !! diesmal wieder mit einem WCM clan der zurzeit noch sehr klein ist und mitglieder sucht !! Also nichts wie los und joint uns !!! PW gibts bei mir !! ingame: stunned !! UGA-AGGA jeder ist herzlich willkommen ;) |
Ähm, ich habe auf demokratie umgestellt, währ nett, wenn wir uns auf einen anführer einigen könnten.
|
wählt den anführer dieser massen, damit bei fehlern alle können, nur ihn hassen! dem glücklichen schlägt keine stunde, es sei denn er ist der anführer dieser runde.
uga-agga klingt aber gut (-: |
Ja, kommt zu uns. Einfach anmelden und dann bei uns das Passwort für den Stammesbeitritt erfragen.
Es lebe WCM! |
ich steig da nicht durch, was ist uga-agga?
|
Einfach gesagt: Ein Online Multiplayer Spiel das man im Browser spielt, handelt in der Steinzeit.
Siehe auch der Link weiter oben. Jak |
Zitat:
|
ach ein browserspiel ...
hab ich schon vermutet aber auf der uga-agga hp keine seite finden können, um was es denn eigentlich geht :rolleyes: |
Zitat:
Dabei ist man Häuptling eines Steinzeitstammes. Man kann seine Höhle(n) entwickeln, Erweiterungen bauen, Forschung betreiben, Einheiten herstellen. Ja, und man kann mit anderen Häuptlingen Kontakt aufnehmen: Sich verbünden, angreifen, spionieren, missionieren. Es macht echt Spass! |
Zitat:
|
danke, werde ich gründlich lesen :)
|
scheint irgendwie kopliziert zu sein ....
|
Nein, es ist so kompliziert wie man möchte;)
Soll heissen, dass es ganz leicht beginnt: Man baut Sammler, ein paar Einheiten, forscht ein bisschen. So nach und nach kann man dann bessere Erweiterung errichten und mehr Einheiten herstellen. Wenn man möchte reicht ab und zu einloggen und die Sache bleibt simpel. Man kann sich natürlich auch immer mehr reinsteigern und die eine oder andere Finesse entdecken. Ganz nach Lust und Laune. Das ist das tolle an diesem Spiel. |
und wie verhindere ich dass ich von anderen häuptlingen angegriffen werde wenn ich nur so ab und zu spiel ??
|
Zitat:
|
alles klar, bin dabei.
als ab ins wcm team |
und was wenn ein ganzer clan einen anderen, schwächeren clan völlig auslöschen will ? kann das der erste clan einfach machen oder gibts da irgendwas was das verhindert ? und was passiert wenn man besiegt wird ? muss man dann neu anfangen ??
|
in dieser Phase der Runde (Anfang) ist ein Krieg zwischen verschiedenen Clans eher unwahrscheinlich weil alle noch sehr mit dem Aufbau beschäftigt sind.
Später kann es natürlich dazu kommen. Dann muss man halt durch geschicktes Schliessen von Alianzen mit anderen Clans versuchen der stärkere zu sein. Ausserdem steht in dieser Runde eher ein Quest, eine durchgehende Story im Vordergrund. |
hört sich ziehmlich cool an, werd mir das mal überlegen
|
Zitat:
|
heut hab ich leider keine zeit mehr mich richtig damit auseinander zusetzen aber morgen vielleicht
|
also hab mich doch jetzt schon angemeldet und ich muss sagen ich bin etwas verwirrt, und wie trete ich eurem clan bei ??????
|
hab jetzt auch meine eigene höle "Grunzlim" ;)
göttliche gunst hab ich "0", überrascht mich kaum :P naja, immerhin hab ich 3 hackler und bissel holz, futter und steine. also den WCM (stamm?) kann man wohl nur mit dem richtigen namen und passwort beiträten, oder? |
meine höhle heisst degenfurth
das hört sich schon so an alswürde einmal eine große zivilisation daraus werden ! |
Die Höhle mit dem Namen: "degenfurth" konnte nicht gefunden werden!
also meine hat die koordinaten 68/89, gleich neben der einöde :lol: |
Tipps zu Beginn:
Das erste, das ihr ausbauen solltet sind die Sammler. Ab besten gleich bis Stufe 12. Die liefern nämlich die Rohstoffe Getreide, Holz und Steine. Mit den Schlafstätten müsst ihr zu Beginn vorsichtig sein. Mehr Schlafstätten bedeuten nämlich mehr Bewohner bedeutet mehr Getreideverbrauch. Es ist zwar gut viele Bewohner zu haben, denn dann habt ihr mehr Punkte und manche Erweiterungen werden schneller gebaut. Ihr müsst aber immer darauf achten eine positive Nahrungsbilanz zu haben. Sonst verhungern die Leute wieder. |
Und wenn ihr jemanden anderen ´sucht dann am besten über Punktzahl.
Dort findet ihr Spieler. Und übers Stammesranking findet ihr unseren Stamm und von dort dann auch wieder alle Spieler und von dort auch deren Höhlen. @noble: Willkommen im Stamm! :) |
Ach ja, man kann natürlich auch ingame kommunizieren unter dem Punkt Nachrichten. Ab und zu mal reinschauen ob Post gekommen ist.
Ihr könnt auch euren Stammesgenossen Post schicken. |
gut gut, ich hab Lennier eine msg geschrieben auf passwort anfrage zum joinen (-:
meiner einer will ja nicht alleine in der steinzeit verhungern! |
Zitat:
degenfurt heissts eigentlich :D edit: ich lieg auf x: 88/y: 32 |
müssen member unseres stammes grundsätzlich aus dem wcm forum stammen oder ist das egal ? weil wenns egal ist dann könnt ich vielleicht noch ein paar freunde oder leute aus anderen foren mobilisieren !
|
Das ist keine Voraussetzung. Aber es sollten keine Leute sein, die Probleme verursachen. Weil die Taten eines Mitglieds fallen natürlich auf den Stamm zurück.
Aber wenns nette Leute sind spricht nix dagegen, dass sie bei uns mitmachen. :) |
achso, dass man nett sein muss wusste ich nicht! dachte jeder ist willkommen, sonst hätte ich mich nicht gemeldet ...
:p |
naja nett;) Gut wäre halt wenn man keinen Krieg mit anderen Stämmen vom Zaun bricht
|
also ich werd versuchen noch jemanden zum anschluss an unsere gemeinschaft zu bewegen, wird aber schwierig weil dei meisten am anfang von der unübersichtlichkeit abgeschrekt werden :(
|
Das mag sein.
Aber vielleich kann man ihnen am Anfang ein ganz einfach Konzept vermitteln, z.B: Anmelden Einloggen Sammler bauen Beim WCM Stamm anmelden Dann läuft die Sache wie von selbst. Nach ein zwei Tagen sind die meisten Sachen selbstverständlich. Ausserdem gibt´s ja auch uns als Hotline ;) |
was ist jetzt eigentlich mit dieser UKS ?
|
Zitat:
|
Am 18.12.2003 16:57: Nachricht vom Stammesanführer
Ich habebe gerade ein Angebot erhalten, welches dissussionswürdig währe. Es geht dabei um den Beitritt einer Stammesunion, einen zusammenschluss der kleinen Stämme. Viele kleine Stämme schliessensich in der UKS zusammen (als bündnispartner) um es den grossen schwer zu machen sie zu kontrollieren. Wie ist eure Meinung dazu?? die da ! :D |
Ah so ja :)
Ich würde gerne noch ein bisschen zuwarten wie sich alles entwickelt. Wir können ja die Angelegenhei dann in unserem internen Forum debattieren, sobald wir eines haben;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr. |