WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Spiele (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   WCM Clan - Uga - Agga RUNDE 4 !! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=118893)

Stunned 16.12.2003 08:48

WCM Clan - Uga - Agga RUNDE 4 !!

Hoi

vor paar tagen hat die neue runde begonnen !!

diesmal wieder mit einem WCM clan der zurzeit noch sehr klein ist und mitglieder sucht !!

Also nichts wie los und joint uns !!!

PW gibts bei mir !! ingame: stunned !!

UGA-AGGA

jeder ist herzlich willkommen ;)

Lennier 16.12.2003 10:01

Ähm, ich habe auf demokratie umgestellt, währ nett, wenn wir uns auf einen anführer einigen könnten.

iG0r 16.12.2003 18:03

wählt den anführer dieser massen, damit bei fehlern alle können, nur ihn hassen! dem glücklichen schlägt keine stunde, es sei denn er ist der anführer dieser runde.

uga-agga klingt aber gut (-:

Miguel 16.12.2003 18:44

Ja, kommt zu uns. Einfach anmelden und dann bei uns das Passwort für den Stammesbeitritt erfragen.

Es lebe WCM!

iG0r 16.12.2003 19:04

ich steig da nicht durch, was ist uga-agga?

jak 16.12.2003 19:13

Einfach gesagt: Ein Online Multiplayer Spiel das man im Browser spielt, handelt in der Steinzeit.

Siehe auch der Link weiter oben.

Jak

chrisne 16.12.2003 19:28

Zitat:

Original geschrieben von iG0r
fang einmal damit an und du kannst nicht mehr aufhören :)

iG0r 16.12.2003 19:43

ach ein browserspiel ...
hab ich schon vermutet aber auf der uga-agga hp keine seite finden können, um was es denn eigentlich geht :rolleyes:

Miguel 16.12.2003 19:45

Zitat:

Ein Spiel das nur über den Browser gespielt wird.
Dabei ist man Häuptling eines Steinzeitstammes.
Man kann seine Höhle(n) entwickeln, Erweiterungen bauen, Forschung betreiben, Einheiten herstellen.

Ja, und man kann mit anderen Häuptlingen Kontakt aufnehmen: Sich verbünden, angreifen, spionieren, missionieren.

Es macht echt Spass!

Miguel 16.12.2003 19:46

Zitat:

ach ein browserspiel ...
hab ich schon vermutet aber auf der uga-agga hp keine seite finden können, um was es denn eigentlich geht :rolleyes:

Hier findest Du jede Menge Infos!

iG0r 16.12.2003 20:12

danke, werde ich gründlich lesen :)

Panischer Lemming 17.12.2003 16:26

scheint irgendwie kopliziert zu sein ....

Miguel 17.12.2003 18:41

Nein, es ist so kompliziert wie man möchte;)

Soll heissen, dass es ganz leicht beginnt: Man baut Sammler, ein paar Einheiten, forscht ein bisschen.
So nach und nach kann man dann bessere Erweiterung errichten und mehr Einheiten herstellen.

Wenn man möchte reicht ab und zu einloggen und die Sache bleibt simpel.

Man kann sich natürlich auch immer mehr reinsteigern und die eine oder andere Finesse entdecken.

Ganz nach Lust und Laune. Das ist das tolle an diesem Spiel.

Panischer Lemming 17.12.2003 19:07

und wie verhindere ich dass ich von anderen häuptlingen angegriffen werde wenn ich nur so ab und zu spiel ??

Miguel 17.12.2003 19:29

Zitat:

Original geschrieben von Panischer Lemming
und wie verhindere ich dass ich von anderen häuptlingen angegriffen werde wenn ich nur so ab und zu spiel ??
In dem Du Dich einem Clan anschliesst (am besten natürlich WCM). Spieler eines Clanes werden seltener angegriffen; man will ja keinen Krieg riskieren...

deleted_150216 17.12.2003 20:05

alles klar, bin dabei.

als ab ins wcm team

Panischer Lemming 18.12.2003 18:10

und was wenn ein ganzer clan einen anderen, schwächeren clan völlig auslöschen will ? kann das der erste clan einfach machen oder gibts da irgendwas was das verhindert ? und was passiert wenn man besiegt wird ? muss man dann neu anfangen ??

Miguel 18.12.2003 18:26

in dieser Phase der Runde (Anfang) ist ein Krieg zwischen verschiedenen Clans eher unwahrscheinlich weil alle noch sehr mit dem Aufbau beschäftigt sind.
Später kann es natürlich dazu kommen. Dann muss man halt durch geschicktes Schliessen von Alianzen mit anderen Clans versuchen der stärkere zu sein.
Ausserdem steht in dieser Runde eher ein Quest, eine durchgehende Story im Vordergrund.

Panischer Lemming 18.12.2003 18:31

hört sich ziehmlich cool an, werd mir das mal überlegen

Miguel 18.12.2003 18:32

Zitat:

und was wenn ein ganzer clan einen anderen, schwächeren clan völlig auslöschen will ? kann das der erste clan einfach machen oder gibts da irgendwas was das verhindert ? und was passiert wenn man besiegt wird ? muss man dann neu anfangen ??
ja und völlig vernichtet werden kann man auch nicht.

Panischer Lemming 18.12.2003 18:37

heut hab ich leider keine zeit mehr mich richtig damit auseinander zusetzen aber morgen vielleicht

Panischer Lemming 18.12.2003 18:59

also hab mich doch jetzt schon angemeldet und ich muss sagen ich bin etwas verwirrt, und wie trete ich eurem clan bei ??????

iG0r 18.12.2003 19:09

hab jetzt auch meine eigene höle "Grunzlim" ;)

göttliche gunst hab ich "0", überrascht mich kaum :P naja, immerhin hab ich 3 hackler und bissel holz, futter und steine.

also den WCM (stamm?) kann man wohl nur mit dem richtigen namen und passwort beiträten, oder?

Panischer Lemming 18.12.2003 19:12

meine höhle heisst degenfurth
das hört sich schon so an alswürde einmal eine große zivilisation daraus werden !

iG0r 18.12.2003 19:21

Die Höhle mit dem Namen: "degenfurth" konnte nicht gefunden werden!

also meine hat die koordinaten 68/89, gleich neben der einöde :lol:

Miguel 18.12.2003 20:54

Tipps zu Beginn:

Das erste, das ihr ausbauen solltet sind die Sammler. Ab besten gleich bis Stufe 12. Die liefern nämlich die Rohstoffe Getreide, Holz und Steine.
Mit den Schlafstätten müsst ihr zu Beginn vorsichtig sein.
Mehr Schlafstätten bedeuten nämlich mehr Bewohner bedeutet mehr Getreideverbrauch.

Es ist zwar gut viele Bewohner zu haben, denn dann habt ihr mehr Punkte und manche Erweiterungen werden schneller gebaut.
Ihr müsst aber immer darauf achten eine positive Nahrungsbilanz zu haben. Sonst verhungern die Leute wieder.

Miguel 18.12.2003 21:00

Und wenn ihr jemanden anderen ´sucht dann am besten über Punktzahl.
Dort findet ihr Spieler.
Und übers Stammesranking findet ihr unseren Stamm und von dort dann auch wieder alle Spieler und von dort auch deren Höhlen.

@noble: Willkommen im Stamm! :)

Miguel 18.12.2003 21:03

Ach ja, man kann natürlich auch ingame kommunizieren unter dem Punkt Nachrichten. Ab und zu mal reinschauen ob Post gekommen ist.
Ihr könnt auch euren Stammesgenossen Post schicken.

iG0r 18.12.2003 21:25

gut gut, ich hab Lennier eine msg geschrieben auf passwort anfrage zum joinen (-:

meiner einer will ja nicht alleine in der steinzeit verhungern!

Panischer Lemming 18.12.2003 22:32

Zitat:

Die Höhle mit dem Namen: "degenfurth" konnte nicht gefunden werden!

also meine hat die koordinaten 68/89, gleich neben der einöde :lol:

uuups !
degenfurt heissts eigentlich :D

edit: ich lieg auf x: 88/y: 32

Panischer Lemming 19.12.2003 16:37

müssen member unseres stammes grundsätzlich aus dem wcm forum stammen oder ist das egal ? weil wenns egal ist dann könnt ich vielleicht noch ein paar freunde oder leute aus anderen foren mobilisieren !

Miguel 19.12.2003 17:38

Das ist keine Voraussetzung. Aber es sollten keine Leute sein, die Probleme verursachen. Weil die Taten eines Mitglieds fallen natürlich auf den Stamm zurück.

Aber wenns nette Leute sind spricht nix dagegen, dass sie bei uns mitmachen. :)

iG0r 19.12.2003 18:28

achso, dass man nett sein muss wusste ich nicht! dachte jeder ist willkommen, sonst hätte ich mich nicht gemeldet ...

:p

Miguel 19.12.2003 18:30

naja nett;) Gut wäre halt wenn man keinen Krieg mit anderen Stämmen vom Zaun bricht

Panischer Lemming 19.12.2003 18:40

also ich werd versuchen noch jemanden zum anschluss an unsere gemeinschaft zu bewegen, wird aber schwierig weil dei meisten am anfang von der unübersichtlichkeit abgeschrekt werden :(

Miguel 19.12.2003 18:45

Das mag sein.
Aber vielleich kann man ihnen am Anfang ein ganz einfach Konzept vermitteln, z.B:

Anmelden
Einloggen
Sammler bauen
Beim WCM Stamm anmelden

Dann läuft die Sache wie von selbst. Nach ein zwei Tagen sind die meisten Sachen selbstverständlich.
Ausserdem gibt´s ja auch uns als Hotline ;)

Panischer Lemming 19.12.2003 18:52

was ist jetzt eigentlich mit dieser UKS ?

Miguel 19.12.2003 19:19

Zitat:

was ist jetzt eigentlich mit dieser UKS ?
? UKS?:confused:

Panischer Lemming 19.12.2003 19:20

Am 18.12.2003 16:57: Nachricht vom Stammesanführer
Ich habebe gerade ein Angebot erhalten, welches dissussionswürdig währe. Es geht dabei um den Beitritt einer Stammesunion, einen zusammenschluss der kleinen Stämme. Viele kleine Stämme schliessensich in der UKS zusammen (als bündnispartner) um es den grossen schwer zu machen sie zu kontrollieren. Wie ist eure Meinung dazu??

die da ! :D

Miguel 19.12.2003 19:23

Ah so ja :)
Ich würde gerne noch ein bisschen zuwarten wie sich alles entwickelt. Wir können ja die Angelegenhei dann in unserem internen Forum debattieren, sobald wir eines haben;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.