![]() |
Su: schöne scenery
also im klartext, ich suche für den FS2004 was fürs auge, wenn man n blick nach unten riskiert
soll ja sogar "reale fotoqualität, aufgenommen von sateliten" oder so geben !? seh ich das richtig ? gibts da ne liste der "schönsten" Landschaftsdateien, oder wo bekommt man sowas :confused: ich hab doch keine ahnung :heul: |
Hallo ,
schau Dich mal auf den einschlägigen Seiten von Avsim,FS Planet,Simmarket oder Simwings um (um nur einige zu nennen).Allerdings - je besser die Scenery - je weniger Frames. DIE Traumscenery gibt es nicht (zumindestens nicht für die derzeitigen Rechner Gruß Rainer |
Hi,
...bin im Forum mal auf die Erwähnung von "Real Germany Szenerie" und "VFR Germany 1" gestoßen. Außerdem soll die Schweiz bald rauskommen. Wie gut das ist, weiß ich aber nicht. Googel doch einfach mal. |
Eine relative "Traumszenerie" für High-End PCs sollte die in der aktuellen FXP vorgestellte Schweiz-Szenerie sein (exaktes mesh, Fototexturen), allerdings mit dem Nachteil eines Preises von 120€. Ansonsten würde ich eher noch zuwarten.
|
€ 120.- ? :eek: das is ja 3 mal soviel wie das "game" ansich gekostet hat, und wenn man dann am liebsten scn. von allen ländern hätte,...
wird wohl billiger n realen flugschein zu machen :lol: |
Servus Lolly!
Also ich hab in meiner scenerysammlung ua. Real Germany 1/2 und VFR Airfields Südbayern. Ich hab einen P4/2.4 1GbRam und die G-Force mit 128Mb muss dir aber sagen bei mir laufen die GR´s nur als diashow, ausser ich hab die regler ganz links aber dann brauch ich ja die software nicht draufzuspielen.Ich würde dir daher empfehlen vorsichtig zu sein mit den div.addons um teures geld, obwohl ich auch schon in den löchern scharre und auf die schweiz warte,als ich allerdings jetzt den preis erfahren habe hat´s sich mit dem scharren aufgehört.
|
Lolly ,nochmals ich!!
Wollte dir ja sagen, am besten ist du schaust bei AVSIM unter den suchbegriff " MESH " nach und dann hast du genug für wochen zum downloaden,da gibt´s nämlich wirklich wunderschöne scenerys
|
das is ja wahnsinn was man da alles saugen kann
kann man das ruhig ALLES "einbauen" ? weil er nur das reinlädt, wo ich mich grad befinde ? oder lieber nur das aktivieren wo man auch wirklich langfliegt ? |
Servus !
Wenn du die performance und den platz hast kannst du dir runterladen was du willst, aber natürlich je mehr du drauf hast desto belasteter ist das ganze und desto länger dauert das laden etc. etc.Er greift dann natürlich immer nur auf die scenery zu die er gerade braucht also du musst nix deaktivieren.
|
Hallo,
manchmal kann ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen, wenn die Sprache auf den Preis von Add-ons kommt. Irgendwie erinnert mich das an die alte Geschichte von der teuren HiFi-Anlage, bei der an den Boxen gespart wurde. Will sagen: da wird alle zwei Jahre ein toller und teurer Rechner mit irrer Performance gekauft, und dann ist plötzlich kein Geld mehr da für die Produkte, für die man doch letztendlich die teure Hardware angeschafft hat. So ganz begreifen kann ich das nicht... :rolleyes: Gruss, Wolfgang |
@Wolfgang: Dein Vergleich hinkt nicht nur, der sitzt schon im Rollstuhl!
Ne Stereoanlage ohne Boxen ist ja ziemlich unbrauchbar, aber der FluSi ohne Addons... reicht ja den meisten, nur uns Fetischisten nicht. ;) Ich hab auch Probleme mit den €120 für die Schweizszenerie. Ich werd erstmal abwarten, was die ersten Reviews so sagen, wenn sie den kommt. :D Für Süd-Westdeutschland ist sicherlich die Kombination aus "Real Germany", "Szenerie Germany 1" und den "VFR-Airfields 1+2" das Mass aller Dinge, allerdings sind das auch schon wieder gut über €130, die man dafür ausgeben muss. Alle Szenerien sind mittlerweile auch alle FS2004- kompatibel. |
@Buschflieger
Ich habe Wolfgang eher so verstanden, dass "...an den Boxen gespart", die doch aber nicht EINgespart werden sollten! Das Problem ist doch in dieser Branche hinlänglich bekannt:
Da wird eine teure Anlage gekauft, aber als Boxen "Kaninchenställe" angeschafft. Und dann wundert man sich... Zur Erinnerung: Boxen müssen MINDESTENS so teuer wie die Anlage selbst sein, eher sollten sie das Doppelte kosten dürfen! Das dazu. Aber ob man das wirklich analog auf "unser" Hobby übertragen kann... Ich weiß nicht. Ich finde es auch prima, in einer top gemachten Umgebung zu fliegen. Aber ob dieser "Luxus" wirklich in keinem Verhältnis zum Simulator an sich stehen darf, muss jeder für sich selbst entscheiden. Das wird am Ende auch über den Erfolg oder Misserfolg dieser Szenery entscheiden. Aber da die Erde jetzt endlich vollständig dreidimensional erfasst ist, die Daten also definitiv vorliegen, lässt hoffen, dass in Zukunft mehrere Hersteller von Szenerien -und damit letztendlich wir alle- davon partizipieren. |
Zitat:
gemeint war: die teure Stereoanlage mit billigen Boxen. Der teure Rechner ohne die ressourcenfressenden, aber tollen Add-ons ist da für mich durchaus vergleichbar. Aber wem der Standard-Flusi reicht... €120 sind natürlich ne Menge Holz, aber das Thema hatten wir ja auch schon mal. Von den professionellen Entwicklern wird erwartet, fast für Gottes Lohn zu arbeiten... Gruss, Wolfgang |
Zitat:
ad1: begriffen! ;) ad2: Du verstehst mich falsch, klar muss die Leistung der Leute gewürdigt werden, aber ich weiss nicht, ob mir für meine Belange der Preis für dieses Addon zu hoch ist. @UKING: Falls Du auf die SRTM-Daten anspielst, liegst Du falsch, es liegen für sehr viele interessante Gebiete (Alaska, Canada, Norwegen, Finland etc.) keine Daten vor, da diese Gebiete ausserhalb der Flugbahn des Shuttles lagen. Schau mal hier: http://www2.dlr.de/oeffentlichkeit/s...m/coverage.htm |
Zitat:
Alles Geld ist endlich, klar. Auch meins. Ich habe mir z.B. den FS2004 nicht gekauft, weil ich bis jetzt den "added value" noch nicht so richtig erkannt habe... ;) Gruss, Wolfgang |
@ULli
Zitat:
:) Wie zitiert Ihr eigentlich mit "Original geschrieben von..." Ich krieg das nicht hin! |
Zu den 120€ Preis für eine Scenery:
Ich habe die Schweiz-Scenery selber nicht, aber laut den Screenshots in FXP und dem dazugehörigen Bericht dürfte sie ihr Geld wert sein, denn eine solch detaillierte Nachbildung eines gesamten Landes in dieser Qualität hat es bisher noch nicht annähernd gegeben (natürlich sind AustriaPro und Germany VFR usw. top-Produkte, aber sie unterscheiden sich doch wahrnehmbar von der Schweiz-Scenery). Da das Produkt das Geld wert ist, liegt es dann wohl am Inhalt der Geldbörse und dem persönliche Interesse an der Schweiz, ob man es kauft oder nicht. Für jemanden, der nie in der Schweiz rumfliegt wird die Scenery wohl nicht viel Sinn machen, genauso für Airliner. Für Schweizer VFR-Flieger (evtl. auch noch real-PPLer) wird die Scenery aber ein Must-Have sein. Wenn man bedenkt, dass 120€ sonst in etwa der Stundenpreis für eine Cessna 172 ist.. |
Re: @ULli
Zitat:
ad 1: Deutschland ist doch schon dran, das Produkt heisst Real Germany 1+2. Kalifornien reizt mich nicht so. Soll auch in der Auflösung nicht so gut sein wie Real Germany and Swiss Professional. ad 2: Einfach auf den Knopf "Zitat" klicken und im Zitat das Überflüssige löschen. @Simfan: Genau! Gruss, Wolfgang |
@ULli
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Kannst Du's nochmal für Bekloppte erklären??? |
Re: @ULli
Zitat:
Tut mir leid. Gruss, Wolfgang |
...wenn ich auf "Zitat" klicke, dann geht ein Explorerfenster auf mit einer Java-Script- Eingabeaufforderung. Dort ist eine Zeile, in die man den zu zitierenden Text einkopieren muss. Ich also Strg+C / Strg+V. Mach ich das, kommt folgendes:
Zitat:
Bin eben doch zu blöd. :heul: |
Zitat:
kapier ich nicht. Nochmals die Reihenfolge. 1) Du willst auf einen bestimmten Beitrag antworten und ihn zitieren. 2) Dann klickst Du auf den Button "Zitat" unterhalb dieses Beitrags. 3) Es öffnet sich (bei mir) das Anmeldefenster für Username und Password. 4) Nach Eingabe dieser Informationen öffnet sich das normale Antwortfenster mit dem zitierten Text im XML-Format. That's it. Wenn es bei Dir anders ist, solltest Du wahrscheinlich den Support kontaktieren. Gruss, Wolfgang |
@UKING:
welchen Browser verwendest Du? |
Zitat:
Dein Punkt 2 hat's gebracht!!! Ich hatte bis dato immer im Modus "Auf dieses Thema antworten" geklickt und dann den "Zitat"- Button der ÜBER dem Textfenster, unter der Beitrags-Symbol-Auswahl steht, genutzt. DANKE nochmal, Ihr Guten! @Buschflieger: ist zwar nun egal, aber trotzdem: MSIE 5.0, Windows 2000/ME |
Zitat:
Gruss, Wolfgang |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:05 Uhr. |