WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Fragen zum Siemens M55 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=118733)

Heimwerkerkönig 14.12.2003 18:14

Fragen zum Siemens M55

Hallo!

Ich wollte euch mal fragen zum m55er von siemens stellen.

Wie seid ihr so zufrieden mit dem handy?

Hat wer die cam (wie is das genau beim fotografieren, dient das
handydisplay als sucher?) und wie werden die bilder.

gibts eine hompage fürs m55er mit javaanwendungen?

wo genau krieg ich das datenkabel zu kaufen, amazon hats nicht, siemens direkt hats aber da ises etwas zu teuer, ebay noch nicht geschaut.

welche funktionen sind praktisch und wie schnell gewöhnt sich ein nokia-verwöhnter dran?

dieses handy hat glaube ich dynamic-light oder so heißt das (es blinkt) für was genau ist das gut?

hats beim selber entsperren probleme gegeben?

achja: wer hat den den günstigsten tarif für wertkartenhandys für telefonieren am nachmittag und abend?

mfg
heimwerkerkönig

porli 14.12.2003 19:09

also cam is gut, nicht sehr gut aba gut!
bildschirm dient nicht als sucher is einer auf der cam!
mitn blitz hast garantiert rote augen und die auslösezeit is a bissi langsam! sonst werden die fotos supa:
[IMG]http://[/IMG]

direkt a hp für midlets gibts ned oda musst suchn aba es gibt haufenweise seiten mit midlets jeglicher art!

man gewöhnt sich sehr schnell dran und esis recht praktisch gestaltet!

des dynamic light is großteils als gag tät ich sagen! der einzige sinn dens hatt tät ich sagen is wenns am tisch lautlos liegt das das blinken siehst wenn wer anruft oda sms!

Heimwerkerkönig 14.12.2003 19:25

kann man fürs m55 sim karten verwenden die älter als 3-4 jahre sind, oder braucht man eine neue um alle funktionen nutzten zu können? zB: mms

stinker 14.12.2003 20:02

Was mich stört beim m55 sind die Tasten - reagieren teilweise sehr schlecht - würds mir nicht mehr kaufen

allwissende Müllhalde 15.12.2003 02:29

Datenkabel findest Du bei one2sold,
ich hab meins um 8¤ "ersteigert"
und zwar bei "nikolo" , den kann ich emppfehlen, ging jedesmal sehr schnell bei
2 Kabel und die Versandkosten waren auch moderat.
Entsperren mit der richtigen Software überhaupt kein Problem und schnell erledigt.
Die Original Datenkabel sind aber dafür nicht geeignet, darum auch der Tip mit one2sold denn das ist ein NoName und damit gehts !
Das Blinklicht, naja - Vorteil z.b. im dunklen wenn man schnell drum greifen will
oder es überhaupt suchen muß.
Und die optische Anzeige wenn jemand angerufen hat und man nicht anwesend war...
Kamera hab ich keine, das Handy an sich finde ich schon ok, klein ist es auch -
halt kein Top-Modell der oberen Preisklasse aber kann für den Preis ganz schön viel.:)

KnS 15.12.2003 09:18

Die Kameraqualität ist sehr bescheiden - ausserdem funktioniert sie nur solange der Akkuladestand >50% ist; darunter wird sie deaktiviert.
Ansonsten ist das Handy O.K.

Heimwerkerkönig 15.12.2003 11:07

Wo kriegt man ein telering starterpaket für wertkate her? im teleringshop oder in jeder trafik wos die wertkarten auch gibt?
wieviel kostet das ungefähr?

mfg

jeff999 15.12.2003 16:34

bei telering und in jedem handy shop. kostet 29,5 und es sind glaub ich 10€ guthaben dabei.
mfg

Heimwerkerkönig 17.12.2003 21:46

landstraße gibts an teleringshop, aber wo genau is der in dem einkaufszentrum gegenüber vom bahnhof?

pc.net 17.12.2003 22:02

ein paar nützliche links:
http://www.siemens-s55.de/
http://www.usp-forum.de/
http://www.gsm-multifund.de/index2.html

datenkabel gibts hier:
http://www.handytuner.at/datenkabel-...-s55-a669.html

oder ev. günstiger bei 12sold oder ebay ...

a.a 22.12.2003 11:55

Zitat:

Original geschrieben von Heimwerkerkönig
kann man fürs m55 sim karten verwenden die älter als 3-4 jahre sind, oder braucht man eine neue um alle funktionen nutzten zu können? zB: mms
Meine Simkarte ist ca. 4 1/2 Jahre alt, funktioniert problemlos.

Lolli 25.12.2003 22:52

ich hab auch ein m55 und bin auch recht zufrieden.
war zwar am anfang etwas gewöhnungs bedürftig da ich davor nur ericssons gehabt habe.
http://www.my-siemens.com/MySiemens/...2Fdesc,00.html

Heimwerkerkönig 26.12.2003 23:20

ein Paar fragen haett ich noch:

und zwar was bedeuted die gültigkeit beim sms (1 stunde, 3 stunden, ...)

und meldungstyp (email ect...) heißt das das ich die sms als email versenden kann.

im handbuch finde ich auch nichts näheres dazu.
mfg

LordTolkien 02.01.2004 19:44

Die Gültigkeit ist jene zeit wie lange der provider versucht die Sms dem Empfänger zu zustellen z.B wenn der Empfänger das Haqndy abgedreht hat

Wie das mit dem Meldungstypen ist weiß ich nicht genau, aber ich glaub es ist so wie du es gesagt hast.

Also wenn du eine Sms schreibst und jemand soll die am Festnetz empfangen(was einige gerät ausgenommen nicht möglich ist schickst du es an eine Fax Nummer und teilst deinen Provider(One,Telering,A1,Max)
das es an eine Fax nummer geht, ich glaub der muss es dann anders senden.

LordTolkien 02.01.2004 19:58

Habe selber ein S55 und bin sehr zufrieden, bis auf den Vibra Call-der ist eine ZUMUTUNG.Da ich mein Handy meistens lautlos eingesteckt habe muss ich den Vibra spüren was leider schlechter als beim M35i ist.
Ist das nur bei mir so oder ist der so schwach.
Gebt *#06# ein.
dann wird die IMEI Nummer angezeigt, dann Info drücken dann werden viele verschiedene Infos zum Handy angezeigt.
Die Taste Info(linke Display Taste)so oft drücken bis man ins Gerätetest Menü kommt.

Dort gibt es einige Test(Audio,Anzeige ...... Vibration
Auf Vibration gehen und dann sollte das Handy dauerhaft durch vibrieren bis man auf aus geht.

CAM:
Die Qualität der Handy Cams ist soweiso schlecht.
Der Sucher auf der CAM stimmt mit dem Endbild nicht ganz überein.
Der Blitz überleuchtet meistens außer es ist vollkommen dunkel.
Der Blitz braucht lang zum laden und saugt gewaltig am Akku
Außerdem wird die Cam unter einen Akkuladezustand von 50% deaktiviert.

Heimwerkerkönig 02.01.2004 20:00

inzwischen hab ichs auch rausgefunden, das mit der gueltigkeit,

sms ans festnetz geht seit kurzem, alle telekomkunden koennen unabhaengig vom endgeraet sms am festnetz empfangen.

LINK

mfg

LordTolkien 02.01.2004 20:28

Ok gut das ist neu.
Einziger Hacken dabei nur Max und A1 Kunden können Sms ins Festnetz verschicken wenn ich mich jetzt ned verlesen hob.

Ist beim M55 eigentlich ein Gummi Bezug zum drüberziehen dabei damit das Handy stossfest wird.
Den die M-Reihe begann soviel ich weiß mit den M35 das auf dem C35 pasierte. Bis auf eine andere Hülle mit Gummibezug(Akkudeckel) die fix dran war war alles gleich und ja man hat noch Stöpseln gegen Spritzwasser bekommen.
Das M(E)45 war auch auch noch fix mit Gummi bezogen und war technisch leider aber mit dem S45 identisch und somit für mich als ehemaligen Wertkartenkunden viel zu teuer.

Das M55 ist technisch wieder mit dem S55 identisch.
Wie weit aber das M55 stossfest und Spritzwasser gescützt ist weiß ich nicht, aslo was dabei gewesen.

pc.net 02.01.2004 22:59

also bei meinem s55 verhält sich das mit dem vibrationsalarm so:
ich spür es kaum, wenn es vibriert ... da macht die vibration allein schon eher genug lärm :D

und das s55 ist mit dem m55 nur soweit technisch ident, als dass die gleiche hauptplatine verwendet wurde aber gewisse funktionen eben verbaut/aktiviert wurden oder nicht ;)

das m55 ist definitiv NICHT stoß- oder spritzwasserfest ...

weitere infos von profis zu diesen themen gibts übrigens, wie schon oben erwähnt, bei www.siemens-s55.de

Tamarah 02.01.2004 23:07

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
ich spür es kaum, wenn es vibriert ...
Kommt immer darauf an, wo man(n) es hinsteckt. :D

pc.net 02.01.2004 23:10

Zitat:

Original geschrieben von Tamarah
Kommt immer darauf an, wo man(n) es hinsteckt. :D
frau kennt sich da ja aus, gell :D

Tamarah 02.01.2004 23:28

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
frau kennt sich da ja aus, gell :D
Na klar! Mein C55 vibriert so toll, dass immer gleich die ganze Handtasche mitwackelt. :D

kikakater 02.01.2004 23:29

Ich habs auch zusammen mit einem C55. Beide sofort entsperrt und mehrere Akkus über ebay.de bestellt, zusammen mit dem seriellen Datenkabel. Mehrstimmige Klingeltöne gibt es auch jede Menge in Kazaa oder eben K++ :p zu finden.

kikakater 02.01.2004 23:31

Zitat:

Original geschrieben von Tamarah
Na klar! Mein C55 vibriert so toll, dass immer gleich die ganze Handtasche mitwackelt. :D
Hatta die Katie Price gemeint, der pc.net *starkvermutenichtu*

kikakater 02.01.2004 23:35

Pfui ! Deix ! Stink ! äh ? ... ? ... ja, ok: Link

LordTolkien 03.01.2004 17:56

@pc.net

Der Vibra-Call ist nur extrem laut wenn der Akku ein wenig zu klein ist und somit mit wackeln tut.Bisserl fixieren den kku und schon ist es leiser.
Das M55 hat halt ein Display mit 4096 Farben,kein Bluetooth/IrDA, i glaub mehr speicher;
Beide haben die selbe Hauptplatine-nur wegen den 4096 Farben gibt es kein BT.Der Chip schafft das nicht.

Muss mich mal umhören obs nicht einen stärkeren Vibra-Call fürs S55 gibt

LordTolkien 03.01.2004 18:10

Obs hob mi verschrieben.
Den kku fixieren und gleich ist es viel leiser.

LordTolkien 03.01.2004 18:11

Akku mein ich.
2 verschrieben.

Kann passieren!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:46 Uhr.