WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Welcher Internetzugang ist eurer Meinung nach am besten? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=118604)

lordkevlar 13.12.2003 15:50

Welcher Internetzugang ist eurer Meinung nach am besten?

Bin nach meinem Bezirkswechsel vor 4 Monaten extrem unzufrieden mit Chello.

Preismässig sollte es max.60 Euro kosten

Fair use ca. 15GB oder halt Flat

Thx

maxb 13.12.2003 16:30

blizznet, auch wenn's noch nicht so weit verbreitet ist. blizznet 2 blizznet traffic ist frei ->

Code:

DU Meter Weekly Report

Period (From)  Period (To)        Download          Upload  Both Directions  Dial-Up Time 
08.12.2003      14.12.2003        36,94 GB        37,21 GB          74,15 GB            N/A

:hehe:

Oli 13.12.2003 17:41

LIWEST (Kabelzugang a la Chello); sehr günstig (z. B. EUR 46 für 1048/256 Fair Use), hab es seit einem guten Jahr, einmal Störung in der Nacht - war angekündigt.

(gibts aber leider nur in OOE)

Ciao Oliver

lordkevlar 13.12.2003 17:43

wieviel zahlst denn monatlich?

Hast ne Url ich find derzeit keine :eek:

Ist bei Blitznet nicht limit von 10GB.
Spielst du im Netz z.b. Quake wie isn da der ping?.

mfg lordkevlar

maxb 13.12.2003 17:49

Zitat:

Original geschrieben von lordkevlar
wieviel zahlst denn monatlich?

Hast ne Url ich find derzeit keine :eek:

Ist bei Blitznet nicht limit von 10GB.
Spielst du im Netz z.b. Quake wie isn da der ping?.

mfg lordkevlar

ja, blizznet hat im megapaket ein limit von 10GB. aber die brauch ich kaum. was ich gepostet habe ist blizznet interner traffic ;)

sag mir eine seite und ich schreib dir den ping rein.

aber wie gesagt, blizznet ist nur sehr eingeschränkt verfügbar. in wien am leberberg, gasometer und irgendwo überahlb der donau. wenns verfügbar ist, dann nimms dir. es gibt nicht besseres. wenns allerdings viel exterenen traffic hast, solltest du dich vielleicht um eine flatrate bei inode umschauen.

Tuvok1 13.12.2003 18:33

kansnt du jetzt

runterladen was du willst oder nicht?

maxb 13.12.2003 18:52

Re: kansnt du jetzt

Zitat:

Original geschrieben von Tuvok1
runterladen was du willst oder nicht?
was ich will, nein, nur was ich finde :D ;)

PS: defintiv keine flatrate

TNC.Phil 14.12.2003 10:03

> Welcher Netzzugang ist eurer Meinung nach am besten

frage ist: wozu?

zum online gamen is inode xDSL sicher nicht das gelbe vom ei wegen der recht hohen pings zum ersten hop, da wirst mit q5net oder gdsl sicher mehr freude haben

blizznet, das witznet, is sowieso nur ein phantom, das am leberberg sein unwesen treibt...

kashmir 14.12.2003 15:15

Ich hab:

ADSL AON
ADSL Inode
chello

Am langsamsten: Mit Abstand chello. Die Geschwindigkeit ist ein Witz, oft ist das Internet für Stunden nicht erreichbar. Besonders das Surfen ist extrem langsam, die Downloadgeschwindigkeit an sich manchmal (zB tief in der Nacht) in Ordnung falls es geht.

Fazit: Nür für Tüftler denen die Verfügbarkeit egal ist und mitten in der Nacht serienweise von bekannten URL´s Gigabytes downloaden wollen (nur mit Downloadmanager wegen der Abbrüche). Allerdings: Geschwindigkeit und Verfügbarkeit ist stark lageabhängig. Ich dürfte in 1230 halt großes Pech haben.

AON: Halbwegs schnell. Aber Internetzugang manchmal nicht möglich. Hatten schon mal einen tagelangen Ausfall, unangekündigt. Sehr schlechtes Service per Mail, gutes Servive wenn man am Telefon jemanden drankriegt.

Fazit: Eher nein.

Inode: Beste verfügbarkeit. Ausfälle max. 1/2 vielleicht selten 1 Stunde. Längere Ausfälle sind eigentlich nicht vorhanden oder angekündigte Servicearbeiten. Geschwindigkeit sehr gut. Das einzige Minus: Die agressiven, oft primitiven Werbeaussendungen an die Kunden per Mail und auf der Homepage. Seitenhiebe gegen andere Provider unterhalb jeglichen Niveaus sollte ein Provider nicht notwendig haben. Hat sich in letzter Zeit aber sehr gebessert.

Fazit: Empfehlenswert.

Mit anderen Providern habe ich keine persönlichen Erfahrungen.

utakurt 14.12.2003 15:42

es funkt!

Funk ist gut und wenn es funzt total problemlos!

angeldust 14.12.2003 15:54

KABSI ganz eindeutig, aber des gibts ja
hier nich.

Tuvok1 14.12.2003 15:56

chello + hat doch

eh die schnellste Geschwindigkeit
was ist am besten von den Providern her in wien wenn man sich Sachen runterladen möchte und mehr als 10 GB im Monat zu einem Preis haben möchte?

funkybrain 14.12.2003 18:37

Die Frage ist denkbar schwer zu beantworten.

Meiner Meinung nach ist ADSL zZ der einzig gute Zugang. Der Zugang ist verläßlich und man hat seine fixe Bandbreite. Man kann auch 4 GByte Paket von AON nützen und brennt sich nicht aus.

Chello ist der denkbar schlechteste Anbieter. Die Verfügbarkeit ist sehr bedenklich und teilweiße unter jeder Kritik. Und die geteilte Bandbreite macht das surfen nicht erfreulich.

Blizznet hört sich sehr verlockend an. Aber ich verfolge dieses Projekt jetzt schon ca. 2 - 3 Jahre und die Verbreitung läßt zu wünschen übrig.

Dennoch kann man dir Frage nur beantworten wenn man genau weiß was man will, bei Extrem Kazaa Usern ist Chello die einzige Fairusemöglichkeit. Ich kenne einige Hosts und Services, bei denen ich mit Chello mich brausen gehen kann. Da muß ich mit VPN bei einen Freund einloggen und über den seinen ADSL Account arbeiten.

Zu bedenken ist auch, das Ausfallszeiten die jeder angibt auf sein Gebiet beschränkt ist und danach keine globale Aussage darüber zu treffen ist. Genauso unbedeutend und wahrheitsverfälschend sind diese Pingzeiten. Wenn z.B.: Chello seine Router so einstellt, dass ICMP Messages als erster verarbeitet werden hat man zwar immer einen super Ping, aber der Datentransfer ist nicht so schnell.

Ich würde mir fast Blizznet nehmen, wenn es geht, andernfalls ADSL wenn du ein Telefonanschluß bei TA hast und notfalls Chello ....

Tuvok1 14.12.2003 19:59

Chello

ist super
nicht so teuer
es geht
Das Problem bei Chello + ist das du bei über 10 GB bald IPV Kunde bist und du kannst dann von Chello + - nicht mehr weg.

ruffy_mike 14.12.2003 20:34

Re: Chello

Zitat:

Original geschrieben von Tuvok1
ist super
nicht so teuer
es geht
Das Problem bei Chello + ist das du bei über 10 GB bald IPV Kunde bist und du kannst dann von Chello + - nicht mehr weg.

Willst du uns jetzt Chello einreden wie damals eMedia? :rolleyes:

maXTC 14.12.2003 20:51

ich finde chello plus am besten :D

blizznet gibt es bei mir (noch) nicht... aber ich bin mit chello plus sehr zufrieden. 10 GB limit habe ich auch keines. ;)

Merick 20.12.2003 22:54

Kabelsignal kann ich nur empfehlen...habe direkten Vergleich zu Chello...Preis/Leistung bei Kabelsignal deutlich besser.

Nightman 21.12.2003 03:54

was meint ihr mit internen Traffic bei Blizznet?

hat blizznet server wo du alles mögliche runterladen kannst oder wie?

bzw ab wann weist du das es externer traffic is?

TNC.Phil 21.12.2003 09:29

Zitat:

Original geschrieben von Nightman
was meint ihr mit internen Traffic bei Blizznet?

hat blizznet server wo du alles mögliche runterladen kannst oder wie?

nein, einer der handvoll blizznet user, die es mittlerweile gibt, hat einen (ratio?) ftp server aufgestellt.

Zitat:

bzw ab wann weist du das es externer traffic is?

wenn die IP im blizz adressraum liegt - oder spätestens am nächsten tag - wenn die trafficstats up-ge-date-d wern :o

maxb 21.12.2003 12:23

Zitat:

Original geschrieben von TNC.Phil
nein, einer der handvoll blizznet user, die es mittlerweile gibt, hat einen (ratio?) ftp server aufgestellt.

wer das wohl sein könnte :verwirrt:

Nightman 21.12.2003 15:41

aber ich kann mir ned vorstellen das da soooo viel zum saugen gibt weil irgerntwo muss der doch auch die daten herbekommen

TNC.Phil 21.12.2003 15:50

Zitat:

aber ich kann mir ned vorstellen das da soooo viel zum saugen gibt weil irgerntwo muss der doch auch die daten herbekommen
lol, so isses - da müsst schon wer 2 anschlüsse haben - einmal blizz und einmal irgendeine flat :P

Nightman 21.12.2003 15:52

und wer tut sich das an?

TNC.Phil 21.12.2003 15:57

leute die an geldscheißer ham :P

maxb 21.12.2003 18:04

:lol:

ohne zuviel zu verraten, man könnte sich das doch auch so vorstellen

10 user saugen mit ihren 10GB alle das selbe aus dem netz. ergibt 10GB Daten.

10 user saugen alle etwas anderes aus dem netz. ergibt 100GB daten.

schon mal daran gedacht? ;)

Nightman 21.12.2003 18:09

mensch das wäre mir zu dumm sorry

Ottwald 21.12.2003 18:46

was is jetzt mit xDSL? Gibts das jetzt schon in Wien oder wie oder was? Und gibts da jetzt die Möglichkeit auch gleichzeitig zu telefonieren oder geht das nur mit AON?

Nightman 21.12.2003 19:01

ottwald

dumme frage aber in welcher zeit lebst du?

Inode hat xDSL und iTalk

Ottwald 21.12.2003 19:07

ich leb in der Zeit, wo Inode schon zum dritten mal seinen Start mit xDSL in meiner Wohngegend verschoben hat. Nächster Termin ist im Jänner! Alles klar?

Tuvok1 21.12.2003 19:45

also

was ist jetzt besser
chello oder blizznetz?
und wie ist das mit so viel runterladen wie man will
bei chello bist gleich ipv kunde und hast max 10 gb

Nightman 21.12.2003 19:47

chello oder blizznet

is ziehmlich wurscht lol

aber ich sag mal wenn ich die wahl zwischen blizz und chello hätte würde ich blizz nehmen

maxb 21.12.2003 19:51

Zitat:

mensch das wäre mir zu dumm sorry
andersherum gefragt, was wäre dir nicht "zu dumm"?
wie wäre es dir lieber?

Nightman 21.12.2003 19:56

blizznet flat um bissl mehr geld 150-200€ würde ich da gerne zahlen für ne blizznet leitung

das wäre es mir ohne weiteres wert

da überleg ich garnimma viel oder 100-200 gb würden auch noch reichen

ich hab jertzt im monat ca 100gb im monat traffic und ich kann mir gar nimma vorstellen ohne flat zu leben

TNC.Phil 21.12.2003 20:47

Zitat:

Original geschrieben von maxb
andersherum gefragt, was wäre dir nicht "zu dumm"?
wie wäre es dir lieber?

v.a.:

find wen, der DAS runterlädt, was du haben willst, aber nicht mehr runterladen kannst, weil dein limit verbraucht is - unvorstellbar...

maxb 21.12.2003 20:48

Zitat:

blizznet flat um bissl mehr geld 150-200€ würde ich da gerne zahlen für ne blizznet leitung

das wäre es mir ohne weiteres wert

da überleg ich garnimma viel oder 100-200 gb würden auch noch reichen

ich hab jertzt im monat ca 100gb im monat traffic und ich kann mir gar nimma vorstellen ohne flat zu leben

verstehe, das meinst. :rolleyes:

naja, den traffic kann ich mir mittlerweile schon vorstellen, aber nicht, dass ich den "selbst" generiere.

maxb 21.12.2003 21:03

Zitat:

Original geschrieben von TNC.Phil
v.a.:

find wen, der DAS runterlädt, was du haben willst, aber nicht mehr runterladen kannst, weil dein limit verbraucht is - unvorstellbar...

du meinst, weil du dann "betteln" musst :D

TNC.Phil 21.12.2003 21:33

nicht nur das

ob man's dann überhaupt bekommt is fraglich, und wenn dann endlich is der superschnelle 10 MBit Vorteil auch dahin - wenn ichs in der selben Zeit mit 512k 2x runtergeladen hätte...

Nightman 21.12.2003 21:42

wo er recht hat hat er recht

maxb 21.12.2003 21:46

das ist jetzt schon alles schon sehr gekünstelt.

..und wenn ich wirklich etwas unbedingt haben will, dann lade ich es mir halt runter, DL limit hin oder her.

TNC.Phil 21.12.2003 21:51

eben - ein problem wirds halt wenn man viel unbedingt haben will... :P

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.