WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   IFDG MD-11 Problem (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=118587)

General 13.12.2003 13:06

IFDG MD-11 Problem
 
Hi!

Wie der Titel schon sagt hab ich ein Problem mit meiner IFDG MD11:
Wenn ich sie mit dem FSNAV AP fliegen lass dann hängt sie immer ungefähr mit 5Grad (Nase hoch) in der Luft und die Trimmung is dann bei +8/+9. Ich hab mir gedacht ,dass das am FNAV AP liegen muss und hab dann als ich meine Reiseflughühe erreicht hatte "set altitude manually" eingestellt. Als ich dann runter trimmen wollte ging das, wie soll es auch anders sein, nich da die Trimmung sich von allein wieder auf +8 gestellt hat.

Die Frage: Kennt jemand eine Lösung für das Problem?????
Gibts für die MD-11 einen anderen AP??? (Habe das Alain Capt Panel)

Gruß

Patrick

Jackal 13.12.2003 13:47

Patrick,

bei welcher Speed, Flughöhe und Gewicht hast du denn diese 5 Grad Pitch ?

Michael

General 13.12.2003 14:26

Hi!

38000ft,ca. 270IAS (der FSNAV wollte eigentlich auf Mach 0.90, ging aber nich), 68189kg.

Gruß

Patrick

Jackal 13.12.2003 15:42

Hi Patrick,

äh, ich meinte eigentlich das Gross Weight. Flieg mal mit .82M, das ist die normale Cruise-Speed. Und schau mal in die Datei testflight.txt (bei der VErsion 2.42 enthalten), da ist ein Flug New York - Zurich mit Flugplan und Step Climb Flughöhen beschrieben. Nimm mal ein entsprechendes Gewicht und schau dann mal nach der Pitch-Attitude.

Michael

General 14.12.2003 14:08

Hi!

So, ich gestehe jetzt: Ich hab keine Ahnung was "Gross Weight" ist. Ich bin die ganzen Jahre nämlich mit der Realismus Einstellung "Leicht" geflogen und hab mir da keine Gedanken gemacht wie schwer mein Flieger is. Erst seit ein paar Wochen versuch ich jetzt realistisch zu fliegen.

Das mit dem Testflug werd ich mal machen und mich dann noch mal melden.

Gruß

Patrick

Jackal 14.12.2003 14:20

Hi Patrick,

sorry ! Also Gross Weight ist das Gesamtgewicht, also Leergewicht (emtpy weight) des Flugzeugs + Zuladung (Payload, also Passagiere, Gepäck, etc.) + Sprit (fuel).

Bei hohem Gesamtgewicht erreicht die MD-11 zunächst nicht die optimale Flughöhe, sondern erst mal eine anfängliche Reiseflughöhe, z.B. 29000 ft (initial cruise altitude). Von da wird da mit abnehmendem Gewicht schrittweise auf die optimale Höhe gestiegen (step climb).
Wenn du mit zu schwerem Flugzeug zu früh zu hoch hinaus willst, kann das die hohe Pitch Attitude erklären.

Michael

General 15.12.2003 15:11

Hi!

Mit 0kg Beladung hängt sie auch mit 5Grad in der Luft. Bei der FFX 737-800 is das noch schlimmer.

Gruß

Patrick

tquax 15.12.2003 17:31

Hallo Patrick.....

so ziemlich jedes Verkehrsflugzeug hat im Reiseflug einen positiven Pitch. Das liegt an der Aerodynamik der Flieger.....

Aber je höher du fliegst und je schwerer dein Flieger ist, desto größer wird dein Pitch. Das hängt mit der geringer werdenden Luftdichte zusammen.

Aber zwischen 5°-8° ist voll im grünen Bereich :D

schönen Abend noch.....

Thomas

General 15.12.2003 17:51

Hi!

Meine FFX 737-800 hat aber so nen Mega-Pitch auch auf 34000ft.

Bei so einem großen Pitch seh ich gar nich mehr wo ich hinflieg. Dann kann man nur noch rechts oder links aus dem Cockpit schaun???

Gruß

Patrick

Janicki 16.12.2003 15:06

Auch ein Problemchen
 
Ich hab für dieses Thema auch ein Problemchen:
Ich habe keinen Sound.
In der Sound.cfg wir verwiesen auf:
[fltsim]
alias=iFDG MD11 Soundpack\Sound
Wo bitte bekommt man dieses Soundpack her?
Wie habt Ihr das geregelt?
Nette Grüße von Jörg

SkyDancer 16.12.2003 20:00

Hi Janicki

ich hatte neulich das Problem auch, ich musste die Original sound.cfg restoren, also die, in der die detaillierten Infos stehen und nicht nur dieser Link.
Hast Du das Teil noch, sonst kann ich Dir es zu mailen, gib mir dann bitte Deine mailadresse via PM.

Greets Reini

Darth Mop 16.12.2003 21:38

Zitat:

Original geschrieben von tquax
Hallo Patrick.....

so ziemlich jedes Verkehrsflugzeug hat im Reiseflug einen positiven Pitch. Das liegt an der Aerodynamik der Flieger.....

Aber je höher du fliegst und je schwerer dein Flieger ist, desto größer wird dein Pitch. Das hängt mit der geringer werdenden Luftdichte zusammen.

Aber zwischen 5°-8° ist voll im grünen Bereich :D

schönen Abend noch.....

Thomas

8 waer schon ziemlich extrem! aber alles darunter ist realistisch. Nur was im FS anders ist als bei den echten flugzeugen (ich rede von grösseren jets -also 737 und grösser-) : beim descent haben die flugzeuge selbst bei niedrigeren sinkraten einen negativen pitch. Beim FS kannst du ruhig -4000ft nehmen, die viecher sinken fast alle mit einem positiven pitch (merkt man vorallem bei der DF737!)

Janicki 16.12.2003 22:23

alles klar
 
Hi Reini
Hab ein Link gefunden wo das Soundpakt zu haben war. Dan die originale Sound Datei umbenennen und das Sondpaket als SOUNF in den aircraftordner der MD11 ein. Funktioniert tadellos.
Danke für das Angebot!
Jörg

SkyDancer 16.12.2003 23:27

Hi Jörg, ist gut.
Reini

General 17.12.2003 16:36

Hi!

@Darth Sidious:

Dann seh ich aber gar nicht vorne aus dem Cockpit raus.:eek:

Gruß

Patrick

Darth Mop 18.12.2003 18:36

Auf was bezogen?

General 18.12.2003 20:25

Hi!

[Homer Simpson an]

Versteh ich nich.

[Homer Simpson aus]

Ich versteh deine Frage wircklich nich:confused: :D .

Gruß

Patrick

Darth Mop 18.12.2003 21:44

Ich wollte wissen, warum du gar nicht aus dem Cockpit sehen könntest?!

General 18.12.2003 21:51

Hi!

Ich kann vorne raus nichts mehr außer dem Himmel sehen da die Nase vom Flieger nach oben guckt.

Gruß

Patrick

Darth Mop 18.12.2003 21:59

aso

aerospace 18.12.2003 22:33

@ Patrick,

schon mal an der "Sichthöhe" gespielt? (shift+enter=runter / shift+backspace=rauf / spacebar=reset)

grüßehttp://www.mainzelahr.de/smile/feiertage/xmas.gif

General 19.12.2003 11:17

Hi!

@Aljosha:

Ja, könnt ich machen. Ich glaub das war doch kein Problem. Ich hab mir Bilder von airliners.net angeschaut und in echt is der Pitch auch so hoch.

Siehe hier: http://www.airliners.net/open.file?i...%3D&static=yes

Gruß

Patrick


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag