WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Business Jets (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=118503)

Jens-2 12.12.2003 15:58

Business Jets

Hallo,

bislang bin ich fast ausschließlich mit den großen Airlinern geflogen und möchte nun für etwas Abwechslung sorgen. Mir schwebt da ein schöner schneller Business Jet vor :). Könnt ihr mir einen guten Flieger für den FS2002 oder 04 empfehlen? (Kann auch Payware sein) Besonders wichtig wäre mir ein möglichst realistisches Cockpit.

-Wie sieht es denn überhaupt mit FMC Systemen für Business Jets aus, sind sie in der Realität alle damit ausgestattet? Und wenn ja, gibt es FS Addons mit FMC, oder lässt sich das eventuell im nachhinein einbauen (z. B.: Navstar FMC)?

Vielen Dank schon mal, ich freue mich über jede Antwort:)

P.S.: Wenn meine Frage unter das Werbeverbot fällt, dann tut mir das Leid und ich muss mir wohl ein anderes Forum suchen. :confused:...:verwirrt:

aerospace 12.12.2003 16:23

Für den FS2002

Hallo Jens,

also für mich gibt es kein besseren Freeware Buisiness Jet,
als die Falcon 50 von Yannick Lavigne, findest du bei flightsim.com unter der file fal50c2.zip - dazu gibt es dann noch den patch: fa50pch2.zip - dieser Jet gehört in jeden FS-Hangar! :)

Viel Spaß

grüßehttp://www.mainzelahr.de/smile/feiertage/xmas.gif

PS: Ich glaube du hast das, wie viele andere leider auch - mit dem Werbeverbot nicht verstanden! Es ist doch ganz klar geschildert was erlaubt und verboten ist, also macht euch nicht alle verrückt!

MarcusN 12.12.2003 16:31

Servus Jens,

zunächst einmal möchte ich dir den Artikel in der letzten Ausgabe von FlightXPress ans Herz legen, wo einige Freeware-Business-Maschinen vorgestellt wurden.

Aus meiner Sicht unerreicht auf dem Freeware-Sektor ist die Falcon 50 von Yannick Lavigne, Fred Banting und Rob Young. Gibts als Download z.B. bei AVSIM (Download ID 13762, Patch dazu hat die ID 13800). Leider gibt es meines Wissens noch kein Update für den FS9 - allein die Hoffnung bleibt...:rolleyes: Diese Maschine ist auf alle Fälle einer meiner Lieblings-Freeware-Flieger bis dato.
Hier noch ein Link zu einem ausführlichen Testbericht von Andrew Herd: http://www.flightsim.com/cgi/kds?$=m...0/falcon50.htm

Auf dem Payware-Sektor haben meiner Meinung nach die Maschinen von EagleSoft sehr gute Qualität. Dieser Eindruck bestätigt sich auch durch zahlreiche sehr positive Testberichte. Hier der Link zur Homepage von Eaglesoft: http://www.eaglesoftdg1.com/Home.htm. Derzeit gibt es dort auch eine Weihnachtsaktion mit Rabatten.
Hier noch ein Link zu einem Test des Beechjet 400A: http://www.flightsim.com/cgi/kds?$=m...iew/bj400a.htm

Das ist selbstverständlich nur eine kleine persönliche Auswahl - sowohl auf dem Freeware- als auch auf dem Paywaresektor gibt es noch einiges mehr.

MarcusN 12.12.2003 16:33

Ver$Q§%& ! Kaum schreibt man mal mehr ist der Aljoscha schon wieder schneller...:rolleyes: ;) :D :lol:

Kahamo 12.12.2003 16:57

Hallo Jens,

sie auch hier .

Gruß

aerospace 12.12.2003 17:13

Zitat:

Original geschrieben von MarcusN
Ver$Q§%& ! Kaum schreibt man mal mehr ist der Aljoscha schon wieder schneller...:rolleyes: ;) :D :lol:
:) Marcus, ...hauptsache wir waren uns mal wieder einig!

grüßehttp://www.mainzelahr.de/smile/feiertage/xmas.gif

Jens-2 13.12.2003 17:52

Vielen Dank für die Tipps!! Den Falcon 50 werde ich mal ausprobieren. Leider scheint es bislang noch kein Komplettcockpit mit FMC zu geben (wie z.B.: PMDG 737, Phoenix Airbus).

Von dem FMC von Reality XP habe ich auch schon gelesen, hoffentlich kommt das bald raus:)

Gruß
Jens

General 13.12.2003 19:09

Hi!

Mein Favorit für den FS04 is der Cessna Citation Jet von so einer Süd-Amerikanischen Designer Gruppe. Gib auf www.avsim.com/library mal Cessna Citation ein und such im Fs2004 Bereich. Dort findest du auch noch ein Panel. Der Flieger hat zwar kein VC und auch leider kein FMC aber das Modell is super(die Flugdynamik glaub ich auch:confused: ).

Gruß

Patrick

Nachtrag: Haben die Eaglesoft Jets ein FMC???

Kahamo 13.12.2003 19:17

Hallo zusammen,

@ Patrick
Kann ich die Citiation auch im FS2002 gebrauchen?

Danke im Vorraus.

General 13.12.2003 19:23

Hi!

@Kalle:

Keine Ahnung, ich hab den Fs2002 schon von der Festplatte geworfen, aber du kannst es ja ausprobieren. Die Datei is ca. 2- bis 3MB groß und ich denk deinen Flusi kannste dir damit nich zerschießen. Theoretisch müsste es eigentlich gehen da der Citation Jet in GMAX designt wurde.

Gruß

Patrick

xtristarx 14.12.2003 23:55

@kahamo,
die cit funktioniert im FS2002. lediglich die glanztexturen machen chaos, falls du auf so speckschwarten stehst.
ich habe einem anderen forummitglied mal neue texturen zukommen lassen die das problem beheben (mit neuer deutscher registration). aber wenn dir der glanz egal ist saug die citation, die macht spas!
benni

General 15.12.2003 16:02

Hi!

@xtristarx:

Ich wollt nur noch was wegen meinem Ryanair Repaint sagen: Ich hab schon mit den Verbesserungen begonnen aber das ganze kann noch ne Weile dauern da ich im Moment kein Bock aufs painten hab;) .

Gruß

Patrick

xtristarx 15.12.2003 18:43

hi patrick,
das kenn ich zu gut mir dem kein bock aufs painten. ist bei mir auch gerade so, hähä.
benni

General 15.12.2003 18:53

Hi!

Naja, vielleicht wieder in den Weihnachtsferien...:D

Gruß

Patrick

xtristarx 16.12.2003 14:00

hängt bei mir auch von meinem virusschaden ab. W32/jeefo hat bei mir einiges kaputt gemacht! dieses a****loch.
naja, könnte alles schlimmer sein
benni

General 16.12.2003 17:31

Hi!

Ja,ja die Viren, kotzen mich auch an:mad: !!! Ich hab auch einen drauf, weiss aber nich wie ich ihn wegbekomm. Ich glaub der lädt sich immer wenn ich ins Internet geh nochmal neu runter. Is irgendso ein "Backdoor Wurm".

Gruß

Patrick

xtristarx 16.12.2003 23:02

jau patrick,
pass blos auf damit. bei mir siehts jetzt so aus das ich morgen den horrorbefehl geben darf: format c!
wie durch ein wunder wurde die .exe meines brennprogramms nicht angegriffen so konnte ich heute alles brennen was ich an dateien habe, fünf stunden brennen hiess das.
simulatormäßig bin ich die nächste zeit ausser gefecht gesetzt, muss die nächsten tage erstmal alles komplett neu machen, das ist eine riesenscheiße alles gerade.
patrick, als dann
benni

panda41 19.12.2003 19:16

@Patrick @Benni

wie habt ihr euch die Viren eingefangen? Trotz Firewall und Virenscanner?

Falls ihr Hilfe braucht, schaut mal auf http://www.tu-berlin.de/www/software/antivirus.shtml

@Benni
kannst du mal erzählen wie man so eine Speckschwarte wegbekommt? Habe gerade solch ein Problem.

xtristarx 19.12.2003 19:52

hallo panda,
also das mir dem virus ist fast kein wunder. auf meiner ganz alten platte war so einiges, und ich habe mich nie drum gekümmert.
ich hatte über die meisste zeit antivirenprogramme, immer andere weil ich die bezahlen wollte - also von test zu test halt. hatte dann lange sophos, bezahlt.
der hat dann vor drei wochen angefangen zu nerven weil der ressourcen ohne ende gefressen hatte. dann hate ich also drei wochen nix und als ich dann antivir drüberlaufen lies war die hölle los. dabei surfe ich nie auf potenziell gefährlichen seiten. jedenfalls hatte ich speziell mit jeefo echt zu tun. der war sogar nach format c noch nicht ganz weg.

gut jetzt zur speckschwarte. wenn die der glanz auf die nerven geht mach einfach die glanztexturen weg, also im fs menü ausschalten (ich weiß jetzt nicht ob du das meinst mit deiner frage).

als dann,
benni

panda41 19.12.2003 22:15

Zitat:

Original geschrieben von xtristarx
... dabei surfe ich nie auf potenziell gefährlichen seiten. ...
Das nützt dir recht wenig.
Ich verwende seit einiger Zeit als Firewall Zonealarm von Zonelabs und als Virenscanner den Antivir von HBedv. Beides kostenlos. Habe recht gute Erfahrungen damit gemacht.
Meine Regel: geh´ nie ins Internet ohne diese beiden Schutzprogramme!

Günni 20.12.2003 02:44

Danke für das Posting und Danke für die Antworten. Genau dieses Thema interessiert mich nämlich auch.

Günni

xtristarx 20.12.2003 13:52

ja panda,
bei mir lufen jetzt tausend sachen wenn ich im netz bin, und die schlagen echt oft an. eine wahre pest ist das!
benni

panda41 20.12.2003 14:07

@benni
das habe ich nicht verstanden was du meinst.
Wenn du die Firewall meinst, da kannst du die Warnmeldungen abstellen.
Die Warnungen bei Zugriffen braucht man nicht ansehen, da ist auch viel harmloses Zeug dabei.
Bei den programmen lasse ich mich fragen, welches auf das Internet zugreifen darf. Du kannst dir nicht vorstellen wer alles mit Billy telefonieren will.

xtristarx 20.12.2003 15:52

...jau, ich meinte eben die anfragen wer alles mal zugreifen will. harmlos oder nicht.

Günni 31.12.2003 02:15

Ich habe die Falcon 50 jetzt auch geladen. Aber sagt mal, kann man bei der nicht links und rechts aus dem Fenster gucken? Sowohl mit den Pfeiltasten als auch mit dem Hat-Schalter guckt man immer gegen eine Wand, als sitze der Pilot "hinter dem Cockpit". Wie soll man sich mit der denn orientieren?

Günni

Kahamo 31.12.2003 13:22

Hallo Günni

Klar kannst Du links und rechts aus dem Fenster gucken.
Im Virituellen Panel siehst Du auf eine Tafel die an der Wand hinter dem Piloten (in der Passagierkabine) angebracht ist. "Welcome on Board", dort ist erklärt wie Du zum Panel "gehen" kannst.

Rechts: Shift+Strg+Enter
Nach vorne:Enter+Backspace

Mit meinem Joystick kann ich aber auch in der normalen Panelsicht li+re aus dem Fenster sehen.
Gilt alles für den FS02.

Guten Rutsch und Gruß

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr.