WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Pmdg Su2??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=118382)

Gert LOWG 11.12.2003 12:08

Pmdg Su2???

Hallo Leute!

Wann kommt den endlich das SU2??? Auf der Homepage steht "check back within the next week." Das ist vom 3 Dez.! Weiß einer was genaueres?

MFG GERT!

HJOrtmann 11.12.2003 12:11

ja :D

HansJürgen

wahltho 11.12.2003 12:11

Ich glaube die haben irgendwann dann gesagt....

... nicht for Januar.

Gert LOWG 11.12.2003 12:18

Also HansJürgen was weißt du???

airlinetycoon 11.12.2003 12:41

Das SU2 ist in der finalen Testphase, genau genommen ist es kein Update mehr, sondern wird eine Neuinstallation erfordern. Sobald es released ist, wirst Du eine Email mit dem entsprechenden Downloadlink erhalten.

Andre

Gert LOWG 11.12.2003 15:54

Hallo Andre!

Du scheinst dich bei der PMDG gut auszukennen, und deshalb eine Frage: Was hat es mit der Texturgröße des Außenmodell´s auf sich? Bei mir dauert der Aufbau immer eine Ewigkeit beim Sichtwechsel, und ich habe gelesen, daß das mit der Größe der Texturen in Zusammenhang steht! Wir das auch gepatched? Danke für deine Antwort!

MFG GERT!

airlinetycoon 11.12.2003 16:56

Je detailierter ein Flieger umso mehr Texturen müssen geladen werden, und bei der PMDG sind dies nicht gerade wenige. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das SU2 wirklich eine bahnbrechende Veränderung diesbezüglich bewirken wird. Außerdem sind die Repaints von Haus aus recht groß.

Gruß Andre

hier noch eine kleine Featureliste aus dem Avsim Forum für das visuelle Modell:

UPDATES MADE TO VISUAL MODELS
================================================== ================
1) VC: Reduced Texture overhead by additional 12 MB
2) VC: Moved eye point of VC upward for better realism and better visibility
3) VC: Changed texture of center post
4) VC: Moved Center post forward
5) VC: Reduced depth of compass housing
6) VC: Added small amount of detail to windshield wipers and repositioned
7) VC: Removed the 737-400 default style clocks from under the chronometers
8) VC: Added Nose wheel steering dummy switch under port chronometer
9) VC: Added Placards below each chronometer with a user-definable N Number
10) VC: MCP knobs now appear to turn when clicked (FS9)
11) VC: Replaced EFIS displays so corners are no longer cut off
12) VC: Throttle lever no longer bounces around in flight
13) VC: Throttle levers now travel their full range
14) VC: Reverser levers repositioned and animated.
15) VC: Added markings to throttle handles
16) VC: Changed markings on reverser handles
17) VC: Removed geometry of Knobs from Standby Artificial Horizon for better access to clickable gauge (FS9)
18) VC: Removed geometry of Baro Knob from Standby Altimeter to give access to clickable gauge (FS9)
19) VC: Removal of stray polygon on top of left glare shield
20) VC: Panel flood lighting now more closely matches the color of the flood lighting of the 2D panel.
21) Virtual Cabin: Closed gash in starboard bulkhead
22) Virtual Cabin: Repaired Ailerons so they now move in cabin's wing view
23) External Model/2D panel/VC/Virtual Cabin: Landing lights and Taxi lights dimmed
24) External Model: Right engine rotation reversed. Engines are no longer incorrectly counter-rotating
25) External Model: Belly landing light housing now deploys properly in FS9
26) 2D Cockpit: Front corner and side views now show landing light illumination through windows
27) VC: Flap handle moves more quickly and more accurately
28) External Model: Repaired texture mapping on 600 fuselage to remove seam mid fuselage.
29) VC: MCP buttons are now clickable (FS9)
30) VC: right side of MCP now matches left side
31) VC: Added clickable (FS9) N1 Selector Knob
32) VC: Added clickable (FS9) Speed Ref knob
33) VC: Added clickable (FS9) Autobrake knob
34) VC: Added clickable (FS9) COM 1 and COM2
35) VC: Added clickable (FS9) NAV 1 and NAV2
36) VC: Added clickable (FS9) ADF
37) VC: Added clickable (FS9) Transponder
38) VC: Added clickable (FS9) Test panel
39) VC: Added clickable (FS9) TOGA buttons to throttle handles
40) VC: Added Flaps Transit Indicator Light
41) VC: Added Flaps Extend Indicator Light
42) VC: Added Flaps Relief Indicator Light
43) VC: CDU/FMC Left and Right now fully clickable (FS9)
44) VC: Fixed cropping of EFIS texture map
45) VC: Fixed issue with transparency around some VC gauges
46) VC: Fixed distorted texture mapping on MCP
47) External Model: Landing light textures now illuminate when landing lights are turned on.
48) External Model: Flap animation tweaked
49) External Model: Added markings decal above windscreen to facilitate repaints
50) Added Non Cabin Wingviews to 2D panel model (when in VC mode).
51) Added ability to see wing from 2D cockpit
52) VC: Enhanced overall appearance of nightlighting inside VC

CFG154_Peter 12.12.2003 21:24

http://forums.avsim.net/dcboard.php?...id=26995&page=

Flieger Horst 12.12.2003 22:54

na das ist ja wie der Countdown zu Silvester, alle 10 Minuten wird
die Zeit angesagt

und am Ende bricht der Server zusammen ;-)

CFG154_Peter 12.12.2003 23:42

Ja, ist schon erstaunlich - wenn man bedenkt, daß es offizielle Politik von PMDG ist, keine Termine mehr zu nennen und dann im wöchentlichen Turnus die Erwartungen der mittlerweile fast vor Ungeduld platzenden Fangemeinde angeheizt werden. Gemein, richtig gemein :p :p :p !

Alladin 13.12.2003 10:18

Es ist soweit. Nu schau mer mal wo mer stehn in der Reihe.:(

dvd-maxi 13.12.2003 11:34

Ich krieg da nix per mail!?
Wann schicken die den Link?:confused:

Alladin 13.12.2003 11:48

Wenn sie allen gleich den Link schicken würde, dann könnten sie ihn auch gleich auf die HP packen.

JPritzkat 13.12.2003 12:11

Seh ich das auf der Website von PMDG richtig? Das SU2 ist raus? :eek:

Dann werde ich mal meine Kredidkarte zücken und den Flieger kaufen. Kann man ja jetzt ja endlich machen ;) Ohne Betatester spielen zu müssen :D

EDIT: toll Sales System out of service. Naja, dann eben erst heute Abend oder morgen :(

Achja, sie machen jetzt offiziell die 747, war also kein Gerücht sondern wahr...
Und sie haben ne komplett neue Website.

EDIT2: man sollte NOTAMs lese: das SU2 ist noch nicht raus, alle bisherigen Käufer müssen auf eine Mail mit nem Link warten und alle Neukäufer evtl. etwas länger...
Na dann.

airlinetycoon 13.12.2003 12:24

Zitat:

Original geschrieben von JPritzkat
Ohne Betatester spielen zu müssen :D

Will ja nicht Schwarzmalen, aber wer sagt denn, das mit dem SU2 alles 100% funzt? Lassen wir uns mal überraschen.

Andre

Jackal 13.12.2003 12:49

>> sie machen jetzt offiziell die 747, war also kein Gerücht sondern wahr

Ja, leider. Hatte gehofft, dass sich PMDG mal einen wirklich brauchbaren Airbus vornimmt, aber so ist in der Hinsicht halt weiter warten angesagt.

Michael

Ansgar 13.12.2003 13:03

Wo lest ihr denn, daß das Update schon veröffentlicht ist? Auf der Seite lese ich:
"You will soon be able to upgrade your PMDG 737: The Next Generation to version 2! The latest version will include hundreds of new features and fixes. This version will be a required update for all PMDG 737 operators, so click here for more information." Beachte das kleine Wort "soon"

Im Forum heißt es dazu, daß zwei kleinere Probleme erst noch gelöst werden müssen bevor eine Veröffentlichung in Frage kommt.

JPritzkat 13.12.2003 13:54

Ja leider ist das richtig. Die neue Seite soll einen wohl noch mal "heiß" machen...
Man kann die PMDG ja auch nicht kaufen, mal schauen, ob es noch heute kommt...
Diese Seite auf der PMDG-Website machte so denn Anschein, als sei da SU2 draußen...

TheFlyGuy 13.12.2003 22:01

Also 100% sicher bin ich nicht, aber wenn ich folgendes lese...

-----------------
Is your 737 up to date?

Most current version - Service Update 2 upgrading to version 2
(UPDATED 13 DEC)PMDG 737-600/700 Service Update v.2 68MB
--------------------

...sollte man doch meinen daß das Update draussen ist.

Naja, da der E-Mail Account, unter dem ich mich seinerzeit registriert habe, nicht mehr aktuell ist muß ich wohl ohnehin etwas länger warten bis ich in den Genuss des Updates komme :(

Irgendwer vom PMDG Team hat ausserdem die Tage im Forum geschrieben daß die Anzahl konkurrierender User zum Download stark eingeschränkt werden soll, um einen halbwegs schnellen Download für diejenigen die durchkommen zu ermöglichen. Es heist also ohnehin wahrscheinlich erstmal sich in Geduld zu üben.

Ciao
Peter

Gert LOWG 13.12.2003 22:22

Hallo Leute!

Ich bin gerade zum testen auf die Sales Page gegangen, und da kann man die 737 sehr wohl kaufen! Ich habe die PMDG schon seit zwei Monaten, und dachte ,daß ich beim Erscheinen des SU2 dieses gleich runterladen kann! Aber Fehlanzeige :mad: !E-mail habe ich auch noch keines erhalten!:heul: Irgendwie bin ich sauer!!!

MFG GERT!!!

Jackal 13.12.2003 22:53

>> Irgendwie bin ich sauer!!!

Wozu? Niemand von PMDG hat ein genaues SU2 Releasedatum mitgeteilt. Dass die Änderung der Webseite etwas mit dem genauen Releasetag zu tun hat, hat auch niemand behauptet.
Ich denke, es wurde klar genug mitgeteilt, dass jeder Käüfer eine EMail erhält, sobald es fertig ist.

Was soll das ganze ??

Michael

CFG154_Peter 13.12.2003 23:27

SU2 ist definitiv noch nicht raus. PMDG sagt im Forum auch ganz klar, daß man noch in einer letzten Testphase ist, aber für Samstag (bzw. Sonntag MEZ) die Freigabe erwartet. Allerdings kann es genauso passieren, daß sich noch Probleme einstellen, die das Ganze noch etwas verzögern können.

http://forums.avsim.net/dcboard.php?...id=27161&page=

Jetzt warten wir schon so lange, da kommt's doch auf ein paar Stunden mehr auch nicht mehr an :)

Schnabeltassentier 13.12.2003 23:33

Eben... und wer hier ist in der Situation, irgend etwas von PMDG einfordern zu können? Freut euch lieber, daß die 737NG so gut läuft, wie sie läuft...

regards

JPritzkat 13.12.2003 23:44

Jaja, die armen Addonfirmen :rolleyes:

Nee nee, also dieses Geschäftsgebahren von PMDG kann ich jedenfalls nicht gutheissen. Seid Wochen machen sie einen heiß in Sachen SU2.
Nun die neu Website. Was soll das?

Ich schon verstehen, wenn User sauer werden. Man vergesse nie, mit welchen Versprungen PMDG das Produkt B737-NG beworben hat...

Alladin 14.12.2003 00:06

Zitat:

Original geschrieben von Schnabeltassentier
Eben... und wer hier ist in der Situation, irgend etwas von PMDG einfordern zu können?
JEDER, absolut jeder der dafür bezahlt hat.
Es wurde ein Flugzeug angekündigt und verkauft das bei weitem nicht dem entsprach. Demzufolge sind wir alle in der Situation endlich das zu fordern was wir bezahlt haben.
Da muß ich vor dem SU nicht bitte und danach nicht danke sagen.
Ich kann wenn ich will, aber ich muß nicht...
Soviel dazu.

Die Ankünderei verstehe ich auch nicht so recht, aber mittlerweile ist es mir egal. Die 800/900 soll im Februar kommen, das heißt das ich sie frühesten im Sommer kaufen werde, nach dem SU3.;)
Schlechter Start für PMDG...

Frank Schauf 14.12.2003 00:08

Und den Verkauf der alten Version könnte man ja wenigstens schon einstellen.
Dann kann man nämlich installieren, deinstallieren und wieder installieren.

Aber der Kunde ist ja immer König:)

Mellies 14.12.2003 04:19

Zitat:

Sonntag, 14. Dezember 2003 04:10
Das ist der genaue Zeitpunkt, als die Mail mit dem Link zum SU2 kam...:)

Aufgrund der fortgeschrittenen Tageszeit kann ich das Update aber weder installieren noch ausgiebig testen, man mag mir dieses nachsehen!

Gute Nacht
Tomas

Alladin 14.12.2003 07:19

Meinen Link hab ich auch, schon seit 3:04, aber wie wollte es anders sein, "The page cannot be displayed" :ms:

Genau 94 Versuche hat der DLM gezählt dann war er drin:eek:
Dafür aber nun mit voller Speed!

Gerson Nerger 14.12.2003 08:43

hi jens,

sprang dein DLM automatisch an, trotz der fehlermeldung auf der page ??? ich komme nämlich mit DAP5.3 nur bis zur fehlermeldung ... naja, muss ich es wohl immer mal wieder probieren.

grüße,
gerson

Gerson Nerger 14.12.2003 08:57

hmm ... nun weiss ich nicht weiter: irgendwann, nach etlichen versuchen, hatte ich den link zum zip-file vor mir. allerdings meinte dann mein DAP5.3, dass ein "password required" ist. mit meiner order-id und meinem passwort gelang mir der download dann allerdings nicht. hat jemand einen rat für mich ???

danke und grüße,
gerson

Alladin 14.12.2003 09:05

Hallo Gerson,

ich hab einfach den zip-Link in meinen FlashGet übernommen und dann hat er nach 94 Versuchen zugepackt.
Wenn man einmal vor der zip ist braucht man eigentlich kein Passwort mehr.

Für alle Fälle: http://www.amazesoft.com/download.htm

Gerson Nerger 14.12.2003 09:30

hi jens,

egal wie, ich komme nicht zu einem funktionierenden download (auch mit flashget nicht). ich versuche es morgen erst wieder zu laden. wenn's morgen noch immer nicht klappt, hat der server vielleicht meinen account inzwischen gelockt. in dem falle müsste ich mich eh an PMDG wenden.

grüße,
gerson

wean 14.12.2003 09:31

Vosicht mit Spam Filtern!!!

Nachdem ich grad gelesen hab, dass einige von euch schon die Mail erhalten haben, hab ich nochmal nachgeschaut, ob die Mail vielleicht vom spam-filter geblockt wurde. Und siehe da: ich hab die mail auch schon und sie hat einen spam-core von 5,5. Einen so hohen Wert haben sonst nur Mails, die ziemlich sicher spam sind. Manche Leute haben ihre Filter so eingestellt, das Mails mit so hohem core sofort geslöscht werden. Hier die Analyse von SpamAssasian:

X-Spam-Score: 5.5 (+++++)
X-Spam-Report: --- Start der SpamAssassin 2.60 Textanalyse (5.5 Punkte)
Fragen an/questions to: Postmaster TU Chemnitz <postmaster@tu-chemnitz.de>
0.3 NO_REAL_NAME Absenderzeile enthaelt keinen echten Namen
2.8 MIME_BOUND_RKFINDY Bestimmtes Muster von Spam-Software in MIME-Begrenzungen (rfkindy)
1.4 X_LIBRARY Enthaelt Kopfzeile "X-Library"
0.2 MIME_BOUND_NEXTPART Bestimmtes Muster von Spam-Software in MIME-Begrenzungen
0.8 PRIORITY_NO_NAME Enthaelt Kopfzeile "X-Priority" aber kein "X-Mailer"
--- Ende der SpamAssassin Textanalyse

Janicki 14.12.2003 10:01

Wie macht man?

Hallo Jungs
Ich bin gerade beim saugen der neuen Version.
Bei den ganzen englischen Text wird mir wieder schwindelig vor den Augen.
Bitte kurze Frage an die Jenigen die es schon geschafft haben:
Muss ich meine alte PMDG installaton erst löschgen, oder einfach die neue PMDG V2 rüber kopieren?
Danke im vorraus.
Jörg

Alladin 14.12.2003 10:01

Kleine Warnung am Rande,
wer nach Frankfurt fliegen will sollte sich vorher eine alte SID/STAR datei einspielen.
Die neue bringt Fehler auf Line 261.
Na man kann auch verstehen das ein so unwichtiger Airport wie EDDF nicht getestet wurde...

venux 14.12.2003 11:09

alte SID/STAR einspielen? Ich dachte die Syntax von SID/STAR hat sich geändert, damit dürften alte Dateien doch eigenlich nicht funktionieren....

HJOrtmann 14.12.2003 11:17

bevor das Chaos losgeht, anbei eine aktuelle Vorabversion für EDDF/EDDM.

@Venux: die Syntax ist eigentlich nur erweitert worden - aber bis auf wenige Spezialfälle sollten die alten auch noch laufen - ich bin mir da aber nicht wirkich sicher :D

HansJuergen

JPritzkat 14.12.2003 12:06

Im AVSIM-Forum steht man solle die alten SID/STAR besser nicht mehr verwenden... :rolleyes:

Ansonsten: ich kann die PMDG nicht kaufen, da deren Website im Moment auf 200 User begrenzt ist, damit alle früheren Käufer über ihren Email-Link die neue PMDG herunterladen können, ohne etwa aufn 5kb/s begrenzt zu sein.
Ich komme nichtmal auf die Startseite der PMDG-Website...

Daher müssen Neukäufer sich wohl auf eine Wartezeit einstellen, kann wohl bis zu 48h dauern... :D

Wahnsinn, dabei pennen die Amis doch gerade :)

CPT ATR 42/72 14.12.2003 13:30

Ich werde auch immer von dem Download Accelerator nach meinem Username und Passwort gefragt,wenn ich den Download starten möchte. Nur komme ich da nicht weiter :confused:

Kann mir da jemand weiterhelfen ??

Mit freundlichem Gruß, jan-Philipp

Jackal 14.12.2003 13:50

>> auch immer von dem Download Accelerator nach meinem Username und Passwort gefragt

Ich auch. Wenn man da Order-ID als Usernamen und das Password eingibt, lädt er ein 0 Byte grosses File runter und das war's dann.
Keine Chance :confused:

Michael

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:45 Uhr.