![]() |
zu telering wechseln? welchen tarif und handy?
nachdem thari sich dieses monat über eine handyrechnung von 80e beschwerte (wovon 21€ aufgrund von gesprächen zu mir waren ....:rolleyes: anscheinend bin ich der freund der am meisten kostet, wieviele sie wohl hat???? ;) nein wollen da nix an die wand malen)
sie hat a1 ich one und zahl auch ent grad wenig, hab noch einen vertrag für 6monate laufen, ist aber one 99 sprich 7€ das wär net so schlimm gegen eine neue nummer hab ich auch nix, die haben schon zu viele (studier ja publizistik und da hast mit vielen kontakt und tauschst nummern aus .> bei jedem pc prob . . . ) thari is übrigens in wien und ich in klu - da bietet sich telering schon an oder? was ist damit: 2 Handys um 1 Euro, 1 Minute um 1 Cent. Clever: Melden Sie sich jetzt für den tele.ring clever Tarif an und erhalten Sie 2 Siemens M55 - um nur 1 Euro. und wie ist das mit studentenangebot? mir is es zblöd den ganzen schmarrn nachzulesen ;) und bez handy - geht bei dem partnervertrag nur das m55? siemens sind ja wohl ok - da shoffentlich auch ... thnx venkman und sicher auch thari ;) |
als studi ersparst dir einmalig 40EUR - online skript ist aber tot -> shop
handy kannst jedes nehmen - auch bei clever |
Wenn du mit one grundsätzlich zufrieden bist, bietet sich für euch beide doch der Every One Student-Tarif an: 10 Euro Grundentgelt, 15 Cent in alle Netze, 15 Cent SMS, 1 Cent zu Every One Student
http://www.one.at/cgi-bin/onechp/one...cfkmdhkgdgno.0 |
ich würde mir vor einem wechsel auf jeden fall noch mal den one cent od den eo student tarif zum vergleich anschauen.die freiminuten fehlen halt,aber es gibt wesentlich bessere handys zur auswahl.
|
musst aber 99EUR Tarifänderungsgebühr zahlen ;)
|
ich würde telering clever 90 nehmen. 1ct im tr-netz und festnetz,28ct anderes netz, 90 freiminuten, aufpreis für netz deiner wahl um 7ct/min: 3€/mon+10€ einmalig.
wunschnummer gratis (hab meine alte one-nr ohne 1 davor), je 17€ grundgebühr. allerdings gehen beide rechnungen an eine adresse (getrennt)und werden von 1 konto abgebucht. 40€ gutschrift für studenten. @andee: arbeitest du für one:confused: ;) das S55 gibts um 19€, das 3510i um 1€ die teleringseite lahmt gröber |
Zitat:
|
Bei umstieg auf TEURERE Tarife AFAIK
von First One auf EO Stud in der Vertragsdauer zahlst jedenfalls 99EUR. Außerdem sind 18Monate Vertragsdauer bei EO Stud schon heftig ;) |
29 € zahlst offenbar in jedem Fal:
Zitat:
|
also das körberlgeld holen sich die provider abseits der tarife fürs telefonieren.
wenn ihr beide studenten seid erspart ihr euch ja schon mal 80€. und mit einem clever-tarif zahlt man auch nochmal weniger. ich bin seit ca. einem halben jahr von all-in-one (überall hin 7cent) auf telerinf umgestiegen und bereue es nicht. der einzige wehrmutstropfen: fürs sms-verschicken von der telering.seite zahlst du in fremdnetze!! lg woodz |
Zitat:
Jetzt im Endeffekt ärgere ich mich aber etwas, weil A1 den selben Tarif anbietet (10 Euro Gr/15 Cent überall hin), bis auf die 1 Cent Ausnahme. Da ich aber kaum zu EOne Student telefoniere, hätte ich lieber einen besseren Empfang als die 1 Cent zu anderen Students... |
also one student, naja nachdem ich mit thari einiges studiere und sowieso wechseln müsst rentiert sich one nicht
und handy: scheiss drauf wenns funzt und lange akkulaufzwit hat .... schade nur dass es sowenige triband giubt, dafür den mms scheiss wie lange wohl die laufzeit der handys mit monochrom statt tft wär? statt 250h aufeinmal 450??? :rolleyes: bin gespannt wann der markt checkt das die nachfrage diktiert und wenn man das nicht berücksichtigt nicht trotzdem irgendwas gekauft wird :mad: |
Zitat:
18mon. kündigungsverzicht bedeutet das du nach 12 mon. kündigen kannst aber einen aufpreis zahlst. |
der ist aber auch sicher nicht niedrig
|
hallo,
um dir mal einen rahmen zu schaffen würd ich das mal machen: http://www.akwien.at/handytarifrechner/ danach solltest du dich über die anmelde-freischalt-handy kosten informieren und welche spezialangebote es noch gibt ( partnerdings usw... ) so bin ich dann halt zu telering gekommen ... wo man als student keine aktivierungsgebühr zahlt ... ciao |
Zitat:
lg woodz |
Zitat:
aber weinigstens a farbdisplay, polyph. klingeltöne, WAP, mail etc. braucht ma ja unbedingt:rolleyes: (oder vielleicht doch nicht:confused: ) |
willst du umbedingt ein angemeldetes?
wieso kauft ihr euch nicht beide ein telering twist (kartenhandy) und zahlt von 10 uhr abnds bis 7 uhr früh 0€ ? ich hab das so gemacht seit dem sind meine telefonkosten runter auf 0 € gg sehr praktisch .. das einzige was is du musst dir hald jedes monat 20 euro guthabn mindestens kaufen wir machn das abwechselnd mein freund und ich ein monat kauf ich mir ein guthaben und ruf ihn immer an das nächste monat kauft sich er eins und ruft mich immer an =) also zahl ich alles in allem 20 euro in 2 monaten :) |
@klane
für dich und deinen freund ist die lösung sicher ideal! aber ich glaube, das ist schon ein sonderfall. sobald man mal mehr in andere netze telfoniert ist der preisvorteil dahin. aber in eurer situation: geniale idee! @fredl wozu ich polyphone klingeltöne brauche, weiß ich nicht. aber WAP brauch ich, um mir polyphone kl.töne runterzuladen :lol: lg woodz |
für andere netze hab ich ein anderes handy ;)
|
hab grad nachgeschaut, also mein one vertrag geht bis 31.6.04 ...
sprich das wären 50€ fiskosten, naja erträglich, dafür lauf ich dann vermutlich mit 2 handys rum ;) wertkarte, hm, das mit 0€ ist verlockend zum quatschen, sicher wenn man dann in andre netze teleniert is dumm, dafür hätte ich sogesehn one und thari weiter a1 aber nachdem viele meiner freunde telering haben und one schon recht teuer ist ...:rolleyes: was ich gespannt bin: wie das mit umts wird, bis jahresende müssen ja alle die frequenzen erworben haben (a1, t-mobile, 3, one)umts zur verfügung stellen was enorme kosten macht die telering zb nicht hat -> sofern sicht umts nicht total durchsetzt äußerst fein für telering und ihre kunden. bei one bin ich skeptisch, da die bis jahresende wohl umts sims anbieten aber keine handys, gestern in der zib 3 hat der herr von der austro control oder wie das heisst gmeint dass dies wohl zuwenig sein wird .... ich glaub umts ist einer der gründe warum telering so billig und die andren so teuer sind. - und mal ehrlich, bis sich das durchsetzt dauerts noch 4 jahre obwohl sie alles dran setzen werden um uns reinzudrücken wie fein umts ist:rolleyes: |
telering hat genauso für umts zu brennen,wie die anderen - nur investieren sie nur das nötigste.
und auf dauer wird telering diese tarife nicht halten können. und zum thema umstiegsentgelt auf Eo student. nur der umstieg auf EO mit 18 monatsbindung und 6 monaten keine grundgebühr schlägt sich mit 29 eur nieder. bei 12 monaten ist die der tarifwechsel ( wenn es der erste ist) kostenlos |
Zitat:
Der Herr Dr. Serentschy ist Geschäftsführer für den Fachbereich Telekommunikation der Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH (RTR-GmbH). :D Meine persönliche Meinung ist, dass die durch die UMTS Netze geschaffenen "Überkapazitäten" früher oder später zu einem Preisrutsch führen werden. Kommt ganz darauf an, wann der 1. Betreiber die Nerven wegschmeißt :ms: Allerdings, wenn ich mir das derzeit stattfindende handy replacment richtung "bunte" Kamerhandys mit browser und sonstwas alles anschaue, dann könnte UMTS sehrwohl bald anspringen. :rolleyes: |
endlich hats auch den fachmann in den thread verschlagen ;)
tja aber zwecks technik hinken ja die Hersteller einigermaßen nach, hatten halt nach dem hype extrem wenig ressourcen :rolleyes: @maxb: wirst ja momentan nicht gerade unzufrieden sein, bez umts stehts ja extrem gut da, muss man in österr. erstmal schaffen die TA abzuhängen ;) - gut wies dann wirklich in der Praxis ausschaun wird :rolleyes: aber das prob haben alle. interessant finde ich was 3 nun aufführt, 199 das handy und 0 grundgebühr, ob sie nun wirklich so viel mehr zulauf haben? und wieder zu mir: ok danke für die info dass telering auch zahlen muss, dachte mir die lassen das komplett aus. glaube aber trotzdem dass ich bei denen einstegen werde, aber angemeldet, sprich bis juli koexistieren dann one und telering, dadurch dass 50% der mobile nummern in meinem telefonbuch telering sind ;) und für one zu one was 20% ausmacht hab ich das alte. sms versand mit .14 is naja, wie gut is bei telering übers web verschicken? verglaichbares zu telering gibts momentan nicht oder? ta sicher nicht aber will ja niemanden ausschließen ;) |
Zitat:
Was willst du mehr :) bei telering select clever 60 zahlst du 26.90€ und 7cent in ein Mobilfunknetz deiner Wahl. Was ist daran bitte günstiger? Wie werden bei telering eigentlich die Freiminuten gezählt? Sind das die ersten 60min eines Monats? d.h. auch wenn man zu Beginn 1h um 1cent telefoniert? :lol: |
Clever: 2 Handys um 1 Euro, 1 Minute um 1 Cent. -> is mal der titel, die 60 / 90 ... min sind die ersten im monat, wurscht ob zu telering oder andren netzen sprich bei telering bringts wenig ;) -> schlimmstenfalls bekommt man nur 60cent geschenkt
http://www.telering.at/Content.Node/...uebersicht.php telering clever partner 60min wärs. mit 0,28 0,33 € sind billiger als tmobile in andre netze (.4 sinds oder so) werd aus der tmobile seite nicht schlau, das mit den 0cent is cool, aber nachdem viele telering haben und ich ja net nur mit thare telefonier und dann noch 25€ grundgebühr hab (pro handy schäätze ich aber das steht nirgends dezidiert) ist besser bei telering 1c zu ihr zahlen und in andre netzte nur .33 wobei im telering selber wieder nur 1cent anfällt. wir sind jetzt nicht die voll irren die jeden tag eine stunde brauchen, alle zwei tage eine halbe würde ich schätzen. ich werd aber sicherlich am montag mit ihr in südpark (klagenfurts scs ;) ) gehn und von telering zu a1 zu tmobile zu one und vielleicht auch 3 wenns einen shop gibt gehn. |
Zitat:
ja, auf der seite bin ich auch nicht ganz schlau geworden, aber es gibt ja gott sei dank noch intranet ;) das du 50% telering # im telefonbuch hast hab' ich erst später gelesen, ist natürlich ein argument. aber du kannst die 5cent dann ja ins telering netz nehmen ;) |
Zitat:
du kannst zwar gratis ins telering netz sms-en (konitingent). aber an andere netze zahlst du auch über web-sms! hab das erst vor kurzem rausgefunden und war schon sehr paff. lg woodz |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:07 Uhr. |