WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   explorer verursacht fehler. winamp5 schuld? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=118062)

Potassium 08.12.2003 14:23

explorer verursacht fehler. winamp5 schuld?
 
hi leute
seit einigerzeit verursacht mein explorer viele fehler.
und wenn ich dann auf debuggen geh zeigt mir c++ immer das an:
http://wcm.kalium.org/explorer_fehler.gif
irgendwie hab ich das gefühl das liegt am winamp5. ich hab mir aber extra die neueste version runtergeladen. (rc10) und es ist trotzdem noch da :heul: any sugestions woran es liegen kann bzw wie ich es lösen kann?

Irv 08.12.2003 20:06

d.h. wenn winamp5 nicht läuft, keine fehler?

Potassium 08.12.2003 20:25

nein. aber das kann ich ned sagen. der läuft fast immer. na natürlich gibts auch so fehler nur fällt mir auf das besonderns oft wenn er läuft es fehler gibt.

Potassium 08.12.2003 20:44

ich hab jetzt nochmal geschaut. weder der NAV2004 noch der onlinescan von bitdefender hat nen virus gefunden.

Dane 08.12.2003 21:20

ich kenn mich ja mit assembler nix aus aber in den klammern hinter den pfeil steht eax...da kann es doch sein das die Soundtreiber schuld sind... so ein logischer schluss...zwar steht in deinem profil nur onboard..und eax ist von creative...aber probier mal neue soundtreiber!

Potassium 08.12.2003 21:58

hab jetzt gesucht. ich hab den neuesten treiber. hab auch windowsupdate gemacht. und noch symantec online viren check. alles ohne erfolg :heul:

jammesbond007 08.12.2003 22:07

winamp 3.0 stable version verwenden :D

ruffy_mike 08.12.2003 22:16

Zitat:

Original geschrieben von Dane
ich kenn mich ja mit assembler nix aus aber in den klammern hinter den pfeil steht eax...da kann es doch sein das die Soundtreiber schuld sind... so ein logischer schluss...zwar steht in deinem profil nur onboard..und eax ist von creative...aber probier mal neue soundtreiber!
Interessante Theorie :D

The_Lord_of_Midnight 08.12.2003 22:52

ich nehme an, du meinst den windows explorer und nicht den internet explorer.

wenn ja, dann stell in den optionen alles auf klassische einstelungen zurück (also die web-optionen ausschalten). hat bei mir schon öfters geholfen. meistens kommt das davon, daß der explorer irgendetwas anzeigen will, aber probleme mit defekten dateien bekommt. dann stürzt das blöde ding einfach ab.

Potassium 08.12.2003 22:59

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
ich nehme an, du meinst den windows explorer und nicht den internet explorer.

wenn ja, dann stell in den optionen alles auf klassische einstelungen zurück (also die web-optionen ausschalten). hat bei mir schon öfters geholfen. meistens kommt das davon, daß der explorer irgendetwas anzeigen will, aber probleme mit defekten dateien bekommt. dann stürzt das blöde ding einfach ab.

1.) ja ich meine den windows explorer
2.) das kann aber nict die lösung sein. ich mein wozu kauft man um teures geld ein OS, dass man dann nur eingeschränkt nutzen kann?

Potassium 08.12.2003 23:02

aja noch was:
mir sind 3 arten aufgefallen wie der explorer abstürzt:
1.) eine meldung wegen fehlerhaften speicherzugriff.
2.) die meldung explorer.exe hat eine fehler verursacht und muss geschlossen werden.
3.) er startet den explorer ohne komentare neu.

und das komisch: auf meinem alten rechner hatte ich nie auch nur eines der probs. der lief zwar langsam aber seeeeeeehr stabil.

ruffy_mike 08.12.2003 23:05

Zitat:

Original geschrieben von Irv
d.h. wenn winamp5 nicht läuft, keine fehler?
Da würde ich mal ansetzen! Verwende einfach mal eine Zeit Winamp 2.9x, der spielt genauso, und wenn du schon selbst den Winamp 5 verdächtigst, liegt diese Lösung doch auf der Hand!

The_Lord_of_Midnight 08.12.2003 23:06

Zitat:

Original geschrieben von potassium

2.) das kann aber nict die lösung sein. ich mein wozu kauft man um teures geld ein OS, dass man dann nur eingeschränkt nutzen kann?

probierst es BITTE aus, bevor du solche kommentare abgibst ? du kannst es ja nachher noch immer zurückstellen, wenn das nicht das problem war.

wenn du dich beschweren willst, ist die richtige adresse der hersteller des betriebssystems. wir wollen nur helfen, sonst nichts. wir können aber mit sicherheit nichts dafür, wenn irgendwas am teuren os nicht funktioniert.

und wenn es nicht die lösung ist, wo ist das problem ? das dauert vielleicht eine minute, diese einstellungen zu ändern und wieder zurückzustellen. hilfts nichts, so schadets nichts.

außerdem würde ich unbedingt einen memory-test machen. http://www.memtest86.com
und schreib jetzt nicht sofort zurück, daß das nicht die lösung sein kann, wenn man um teures geld den memory gekauft hat ... :hammer:

Potassium 08.12.2003 23:11

@lom: sry wenn das vorher aufmüpfig oä klang. ich wollte mich ja nicht bei dir/euch beschweren. es war nur eine feststellung. wegen dem memtest hab ich schon ein posting gemacht. der test stürzt nach 5min ab :( und einzeln testen konnte ich noch nicht.

wegen dem eine minute: aber es dauert ja bis der explorer abstürzt das ist ja nicht andauernd sondern nur alle paar minuten bis stunden.

edit: das is das thema wegen dem memtest:
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=118694

The_Lord_of_Midnight 08.12.2003 23:24

wenn du ein problem mit dem speicher hast, brauchen wir gar nicht weiterreden. wenn du wichtige daten auf dem system hast, lass sofort die finger davon, sonst könnte ein vollständiger datenverlust die folge sein.

die einzige wirkliche lösung für dein problem -> ram austauschen.

eine ganz kleine chance wäre noch, daß ein speichereinbauplatz beschädigt ist. also die kontakte zum ram sind verbogen oder die verbindung ist nicht mehr 100%ig. das ist aber sehr selten. denn wenn du einmal so ein problem ist, startet das sys zu 99% überhaupt nicht mehr.

Potassium 09.12.2003 20:29

leider hat sich deine befürchtung bewahrheitet, T_L_o_M, ich denke das webdingsda war schuld. denn seit ich es ausgeschalten hab funzt wieder alles. :mad:
nun aber das ärgerliche ich brauche diese "siderbar" was kann ich tun damit die wieder funzt? bzw warum hab nur ich das prob und warum bringt m$ keine patch dazu raus?

The_Lord_of_Midnight 10.12.2003 20:58

hast du schon alle windows-updates von http://windowsupdate.microsoft.com installiert ? wenn es einen fix für das problem gibt, dann sollte der über die windowsupdate-seite installiert werden.

wenn das windowsupdate auch nichts hilft, bleibt nur den absturz des windows-explorer zu akzeptieren oder die fehlerhafte datei zu finden und zu eliminieren.

Potassium 10.12.2003 23:08

ich hab jetzt alle windows updates gemacht die der server hergeben hat. hab jetzt wieder auf webansicht geschalten und werd waren bis er wider abstürzt *hoffdasnicht*
aber was meinst du mit fehlerhafte datei zu finden. das müsste dann ja der windowsexplorer sein. oder? denkt ihr hilft es was den zu erstetzen? also durch die version auf der cd?

Dane 11.12.2003 18:51

logisch gedacht: ja!!
dann mal überlegt..hmmm...windows...ist von micrzof.....NEIN auf keinen Fall machen!
Nehme an wenn du das machst kommt ne Meldung: "Es wurde eine falsche Version von Explorer.EXE gefunden. Installieren sie windows neu!"

Also das denk ich mal dazu!

Potassium 11.12.2003 20:17

:heul: :heul: :heul: :mad2:

angeldust 11.12.2003 20:26

| ich kenn mich ja mit assembler nix aus
| aber in den klammern hinter den pfeil
| steht eax...da kann es doch sein das die
| Soundtreiber schuld sind...

ich kenn mich ja auch nix aus mit assembler,
aber ich glaube eax is eher ein eXtended
register und nich dat eax was du meinst.

Potassium 11.12.2003 21:51

Zitat:

Original geschrieben von angeldust

aber ich glaube eax is eher ein eXtended
register und nich dat eax was du meinst.

und was heißt das auf deutsch :D hab leider ka von was du redest.

The_Lord_of_Midnight 11.12.2003 21:58

Zitat:

Original geschrieben von potassium
ich hab jetzt alle windows updates gemacht die der server hergeben hat. hab jetzt wieder auf webansicht geschalten und werd waren bis er wider abstürzt *hoffdasnicht*
aber was meinst du mit fehlerhafte datei zu finden. das müsste dann ja der windowsexplorer sein. oder? denkt ihr hilft es was den zu erstetzen? also durch die version auf der cd?

ich habs zwar schon vorher gepostet, aber vielleicht ist das nicht klar genug hervorgegangen. der windows explorer stürzt nicht von selbst ab, sondern er stürzt ab, weil eine der video- oder sonstigen dateien, die du im explorer selektiert hast, DEFEKT ist. oder weil er ein problem hat, diese anzuzeigen.

und diese datei musst du löschen. oder alternativ dazu, wenn du diese datei nicht löschen kannst, weil du sie noch benötigst, dann verschiebe sie in ein spezielles verzeichnis, in das du mit dem windows-explorer nicht reinschaust. oder nur reinschaust, wenn die webansicht abgeschaltet ist. dann stürzt der explorer nicht mehr ab. oder vielleicht hat das windowsupdate geholfen, dann ist das problem sowieso gelöst...

Potassium 11.12.2003 22:10

aso meinst du das. na gut ich werd schauen bei welchen dateien er sich "aufhäng" . werde bericht erstatten wenn ich mehr weiß.

angeldust 11.12.2003 23:39

was ich damit sagen wolte:
die schlussfolgerung es habe mit dem
soundscheiss eax aufgrund des screens zu
tun is für arsch.

desweiteren arbeitet dein prozessor
permanent mit irgendwelchen speicherregistern.
des eXtendet register (wenns überhaupt so
heisst) is irgendwo in deiner cpu und da
wurde wohl irgendwas mit gemacht aber auch
schon nich mehr.

glaube auch nich dat dir einer aufgrund
des screens weiterhelfen können wird.

powerman 12.12.2003 08:00

hi,
es müßte richtig heissen, der winamp verursacht im explorer fehler und nicht umgekehrt. da das system ohne dem schwindlichen winamp einwandfrei funktioniert. es sind immer die schlecht progammierten, unbrauchbaren zusätze die dann den bluescreen und andere abstürze hervorrufen.

angeldust 12.12.2003 09:32

eh vorsicht. möglicherweise liegts auch
einfach nur am system (zb. directx). ich
hab auch den winamp 5 rc10 und der rennt
stapil. ich kenne keine winamp version sei
es 2.0 - 2.9 oder 5 irgendwas die instabil
oder die bezeichnung schwindlig verdinnt.

winamp is mit abstand eines der besten
programme auf seinen gebiet und kost oben
drein nix. also gusch.

The_Lord_of_Midnight 13.12.2003 12:04

Zitat:

Original geschrieben von angeldust
also gusch.
also bitte. das ist doch wohl das letzte. was ist denn das für eine gesprächskultur ?

Potassium 13.12.2003 13:29

ich hätte es zwar ned so ausgdrückt aber im prinzip hat der *engelstaub* recht :D

angeldust 13.12.2003 14:31

nö. dat letzte is, wenn jemand ein gutes
stück software welche einwandfrei
funktioniert als schwindlich, schlecht
progammierten, usw. bezeichnet. zumal
dat gute dingen auch noch free is, also
bitte, darf doch wohl nich wahr sein
sowas.


puhh, da staubt's.

The_Lord_of_Midnight 13.12.2003 18:03

das mag alles richtig sein, da sag ich gar nichts dagegen. auch wenn jemand etwas nicht besser versteht, kann er es trotzdem irgendwann lernen. das ist noch lange kein grund flegelhaft zu reagieren.

angeldust 13.12.2003 23:59

ach komm lord, jetz interpretierst du aber
zuviel in mein gusch hinein. wer mich
kennt bzw. dat ein oder ander post von
mir gelesen hat, sollte eigentlich wissen
wie ich's gemeint hab.

The_Lord_of_Midnight 14.12.2003 00:05

genau das ist der fehler. es kennen dich nicht alle, besonders nicht alle hier im forum.

angeldust 14.12.2003 00:11

macht ja nix. man darf mich schon mal
missinterpretieren. menschen machen
nun mal fehler und dat is jut so.
schliesslich kann man hervorragend aus
fehlern lernen, vorrausgesetzt man is
dazu bereit.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag