![]() |
109 im Ortsgebiet
http://www.diepresse.at/Artikel.aspx...rt=w&id=392568
109 im Ortsgebiet, mit Probeführerschein und Papas Auto. Dank solchen halbwahnsinnigen wird man als junger Autofahrer überall schief angesehen, zahlt bei Versicherungen extrem hohe Beiträge und wird von der Polizei liebend gerne kontrolliert. Gut, dass ich keinen solchen Fetznschädel persönlich kenne... :mad: |
wäre es weniger schlimm wenn es sein eigenes auto gewesen wäre? :lol:
ok, mit dem tschechen habe ich auch kein nachsehen :D |
Die Dummen sterben niemals aus! :motz:
Mehr kann ich/man dazu eigentlich nicht sagen. |
gleiche gschicht hier, dafür hats aber da gekracht:
http://oesterreich.orf.at/oesterreic...el=4&id=296586 mit probeschein und 100 durchs ortsgebiet, 19jährige schwer verletzt (wenigstens kamen keine unschuldigen zu schaden) edit: ist aber mal was neues, daß auch mädels rennen fahren... |
leider kenne ich einige solcher psychopathen, die sowohl zu schnell (auch im ortsgebiet!) als auch besoffen in der gegend rumfahren.
sie darauf aufmerksam machen nützt da leider auch wenig - nicht mal die tatsache, dass meine freundin (die alle von denen kennen) vor einem jahr von einem besoffenen frontal gerammt wurde und glücklich dank volvo und vielen airbags (und noch glücklicher: ohne folge-/dauerschäden!) überlebt hat ... ich habe unsern verkehrsminister persönlich mal gefragt, was ich denn da tun kann/soll. anzeigen? wie auch, kanns ja ned beweisen ... er wusste eigentlich auch keine antwort. mehr kontrollen und härtere strafen seien auch nicht möglich :mad: :mad: |
Re: 109 im Ortsgebiet
Zitat:
|
Zitat:
|
was sind schon 109 km/h?.. vielleicht kennt einer von euch die zementfabrik in kaltenleutgeben (wien umgebung).. da habens vor einigen jahren einen porsche mit über 200 im ortsgebiet erwischt.. und wer die strecke kennt, kann sich das glaub ich eh nur schwer vorstellen.. :eek:
mfg |
Re: Re: 109 im Ortsgebiet
Zitat:
ich find des eher zum heulen als lustig. aber bitte. musste erst wieder am wochenende von zwei ganz normalen müttern aus der familie meiner freundin persönlich hören, dass sie doch öfter mal auch wenn sie mehr getrunken haben dann natürlich noch mit dem auto nach hause fahren. is ja selbstverständlich. beide so um die 35 und jede mutter von mind. einem kind. ich mein wenns nicht mal diese personengruppe besser weiss, na tschuldigung... ist da jemand? und dass es von den 18-15 jährigen genug idioten gibt denen es angesoffen oder auch nicht spass macht im ortsgebiet zu rasen dass ist ja leider kein geheimnis. ich bin kein feind des schnellfahrens an sich, hab ich ja schon öfters hier gepostet. nur ANGEPASST muss das ganze sein. wenn du bei guten witterungsverhältnissen und relativ wenig verkehr auf der autobahn 200 fahrst ist das finde ich OK. aber ein 100er im ortsgebiet kann NIEMALS angepasst sein. |
@FearoftheDark
hab mein posting anhand deines ersten postings erstellt... hab aber jetzt gesehen dass eh noch was produktiveres von dir gekommen ist...hatte aber keine lust mehr meinen beitrag umzuändern ;) |
Re: Re: Re: 109 im Ortsgebiet
Zitat:
sskm |
Re: Re: Re: 109 im Ortsgebiet
Zitat:
tja.. ich kenn genauu 2 personen die angsoffn fahren.. leider.. die hören auch nicht auf mich, aber da kann man halt nix machen.. wie du gerade selber gesagt hast, gibt es viele ältere die dasselbe machen und ich bezweifle, dass man da viel ändern kann... wegen dem schnellfahren.. ich sag mal 100.. ok.. um gottes willen.. und 3 in der früh.. 200 ist hingegen doch ein bissl zu schnell :lol: da kann man ja wirkl. nimma reagieren.. mfg |
und wenn dir bei 100 im ortsgebiet ein bsoffna auf amal auf de strasse hupft kannst noch reagiern? respekt, bist glaub ich der einzige.
weil grad zwischen 12 und 5 in da frueh is in ortsgebieten gfaehrlich das de bsoffnen umadumfliagn |
Zitat:
|
Zitat:
aussadem muss ma wissn wo ma fahrt und was da los is .. wemma bei uns in langenrohr oda so mal um 3 in da früh fahrt egal ob we oda unter der woche wird man nichtmal einen bauern auf derstrasse finden :lol: |
Zitat:
und plötzlich is genau dort, wo ma "eh weiss dass nie was passiert. weil de streckn kenn i eh, des wiss ma genau", jemand unterwegs ob jetzt angsoffen oder nicht is komplett egal. und dieser jemand steigt vom gehsteig runter oder geht grad über die strasse usw. das möcht ich sehen wie du das dabremst. ich glaub, klane, dass du in dem zusammenhang noch etwas unreif bist. und ich unterstell jetzt einfach mal, dass man dich genau in diese kategorie, verzeih mir den ausdruck "proletentussi" einordnen kann, die genau sowas wie "he da samme mit an 100a durchs ortsgebiet zogn am wochnend weu is vui lässig gwesn und untawegs wor sowieso ka sau des moch ma imma so" macht/machen würde. zu dieser überzeugung hat mich schon vor einiger zeit dein genereller schreibstil hier im forum gebracht. auch das onkelz zitat in deiner signatur passt da gut ins bild. @forumsleitung mir ist vollkommen bewusst, dass dieses posting ein angriff auf sehr persönlicher ebene war, hoffe aber doch den richtigen ton getroffen zu haben. mir ging es hier ums prinzip. |
1. wusste ich bis vor ~einem halben jahr nicht das dieser spruch von den onkelz stammt - kannte ihn aber schon früher und es war auch früher schon mein motto
2. höre ich die onkelz nicht 3. wenn ich eine proletentussi sein soll.. bist du ein extremprolo :lol: 4. wizo sollt ich überhaupt eine sein? ich fahr vorschriftsmässig nur mal auf der landstrasse schneller (od. autobahn) 5. oh und plötzlich hüpft auf der autobahn was herum?! du fähst mit 200 und was dann? :lol: dir kann ÜBERALL was vors auto rennen .. tut mir leid aber du bist für mich ebenfalls ein dummer prolet :p ach was ich vergessen habe @forumsleitung - :lol: mir ist ebenfalls bewusst das dies ein persönlicher angriff war :roflmao: (tut ma lad i kann da nur lachn) - konter |
Sekschn Kontroll!
Oder... Alloholtest um den Motor zu starten Elektronische Regelung der Maximalgeschwindigkeit. 18-22 = 80kmh max 22-28 = 100kmh max usw. Oder... Sozialdienst für Unfallfahrer. Á la Mist zamklauben, Schnee schaufeln oder was es sonst noch so gibt. Lasst sich viel tun dagegen. kost' aber immer was extra. Und ja, es ist Erwiesen dass sich immer weniger Autofahrer an Geschwindigkeitsbeschränkungen, geschweige denn Verkehrsregeln, halten. Leider. Manchmal sollt nicht nur der Führerschein weggenommen werden sondern das Automobil auch gleich mit. Und der Fahrer darf dann zuschauen wie es von einer Presse in einen handlichen Würfel umgebaut wird. :D |
Zitat:
|
mhm gg lol
|
dort gibts a no 7 heurige:rolleyes:
|
i hab bis jetzt ka sau auf da strasse gsehn und i bin da scho öfter in da nacht durchgfahrn net bei de heurign net bei dem komischn imbiss..
|
aussadem um 3 in da früh müssn de bauan scho schlafn.. de müssn jo um 5 wieda aufstehn kühe melken :lol:
|
um drei in der frua schlofen de schweine a no:D
btw, jetzt kenn i a no langenrohr (gar net gwusst, dass es des gibt;), war aber glaub i net grad eine wissenslücke :lol: ) mlzt |
na wars net gg hast nix verpasst wennst das net kennst
|
@ zed
bei manchen leuten muss halt immer zuerst was passieren, bis sie einsichtig werden. meistens triffts dann halt unschuldige - kommt LEIDER nur allzu selten vor, dass besoffene autofahrer/innen nach einem unfall querschnittsgelähmt mit dem rollstuhl in der gegend rumfahren müssen ...
wenn man die kommentare einiger führerscheinneulinge hier hört denk ich mir auch, dass die in der fahrschule da was falsch machen, dass grad jedem vollidioten der führerschein in die hand gedrückt wird ... 10 jahre probeführerschein, punkteführerschein, härtere kontrollen wären lösungsansätze - traurig, dass so viele menschen so verantwortungslos sind :mad: @klane: findest du sowas witzig? :rolleyes: muss das kleine kind sich zuerst auf der herdplatte verbrennen bevor es kapiert, dass das gefährlich ist?! |
was willst du vo mir?! :confused:
:lol: orm |
etwas das man von dir nicht erwarten kann.
einsicht, intelligenz und halbwegs a bissal mitdenken. du bist mti allen drei punkten ueberfordert wie man sieht. ich sag nur "mhm gg lol" |
Zitat:
:lol: ich find das alles hier so absolut lächerlich :lol: 109 im ortsgebiet.. uhhhh.. nein.. um gottes willen... geh bitte! total schwachsinnig, auf zweispurigen straßen (st.pölten - mariazeller straße) kannst problemlos über 100 fahren und dir ziemlich sicher sein, dass kein bauer auf die straße rennt, da hast 3 km aussicht (ich mein ejtzt aber auch nachts, obwohls tagsüber auch kein problem wär, jedoch ~> verkehr + mzu viele menschen, da wärs nicht empfehlenswert) ... ich finds schlimmer wenn läute, die nicht mehr gehen oder reden können mim auto rumfahren, da sind mir vergleichsweise 100 im ortsgebiet sowas von scheißegal.. da reg ich mich doch bitte gar nicht auf.. wenn sich einer überschätzt und wo anfährt ist er halt selber schuld dran und wird schon sehen was er davon hat,.. betrifft ältere genauso wie junge menschen.. ich glaub das der ganze blödsinn mit "verkehrsbildung" und "schleuderkurse" oder kurse um menschen das rasen abzugewöhnen sowas von unsinnig sind.. die idee, die dahintersteckt ist gut, in der praxsis wird sowas nicht funktionieren bzw. funktioniert nicht, da kann sich der verkehrsminister so viel mühe geben wie er will.. die einzige sache, der ich zustimme, ist die, dass sich wirklich viele jugendliche überschätzen mit ihrem fahrkönnen.. andererseits gibts dutzende über 40 jährigen, die das auch tun oder nur sehr selten fahren und situationen falsch einschätzen.. mfg |
Zitat:
2. wenn du nur mhm lol und gg schreibn kannst tuts mir leid für dich du solltest dich mehr bilden und 3. intelligenz da kannst du netmal mit irgndwem aussn forum mithalten mitdenkn davon verstehst du nüsse und einsicht :lol: davon red ma erst gar net also vergrab dich und sei still wenn du nix produktives dazu weißt! |
Was ihr immer mit euren Bauern habt :confused: Warum sollen ausgerechnet Bauern auf der Landstraße rumlaufen :confused:
:lol: |
Zitat:
:lol: :lol: :lol: also des kann ja echt nur ein scherz sein :lol: :lol: so ein blödsinn.. :lol: 80 km/h max für 18-22 jährige?!?!?.. und du meinst nicht, dass das eine behinderung für andere ist du schlaumeier?.. meinst nicht dass wir wer hinten dr4aufknallt wennst auf der autobahn statt erlauben 130 nur 80 fährst?.. du bist glaub ich ein kleiner träumer oder so ;) das würd ich gern sehen wennst mit 180 auf der autobahn in die kurve fährst, vielleicht gerade selber überholt wirst und plötzlich auf deiner spur einer mit 80 dahintackert.. da würd ich gern sehen wiest in die leisten steigst damit du da noch rechtzeitig abbremsen kannst :lol: 80.. ich glaub mich trifft der schlag.. :eek: und 100 bei läuten von 22-28?!.. wieso grad bist 28? glaubst du etwa man braucht 10 jahre um richtig autofahren zu lernen?.. also bitte.. :lol: und das lustige ist ja: der zukünftige europäische automarkt wird kaum noch autos utner 200 ps haben, die ganzen klassen bewegen sich jetzt auf die 400 ps zu.. und du willst, dass alle 100 fahren?.. :lol: ich glaub da würd jeder in österreich seinen schein verlieren nochmals zur elektronischen begrenzung: willst alle älteren autos aus dem verkehr holen und nur mehr welche mit begrenzung zulassen?.. :lol: sozialdienst für unfallfahrer?.. ok.. beispiel: ich park mich ein bisschen schief ein.. ein autofahrer fährt mir aufgrund dessen hinten rein.. ich krieg eine teilschuld zugesprochen.. soll ich jetzt dafür schneeschaufeln gehen?.. *looool* mfg |
tjaja...
leute moegen kleine babys und kleine autos.. wenn alle kleine dumme fettwuzerl wolln, dann klane, is deine zeit gekommen :) @wiaschtlimdark: leuten wie dir ghoert solchen aussagen zufolge sofort und ohne diskussion der fuehrerschein abgnommen. oder glaubst die 50km/h im ortsgebiet sind da weils de kiwara grad so gfreit hat .. "jo des moch ma jetzt so".. du musst schon an verdammt kleinen schniedlwuzi haben, anders kann i mir deine krankhafte "vorliebe" fuer schnelle autos ("unter 100 ps is ka auto huahuahua") und deine zuschnellfahrerei ("fuer was begrenzungen, wos geht fahr i wie die sau, mir passiert scho nix huahuahua") net erklaeren. |
Zitat:
loooooooooooooool also du kannst ma ans glauben.. der mim kleinen penis bist du :D und du bist auch der, der wegen blauen begrenzungsleuchten fragt und präsentiert stolz seine anlage im forum um auf sich aufmerksam zu machen :lol: und ich glaub du hast mich mißverstanden.. ich weiß nicht wie oft ichs noch klarstellen soll.. 50 im ortsgebiet sind ok, bei schulen seh ich auch 30 ein.. könnt von mir aus auch weniger sein.. und burli :D ich sag nicht ich fahr überall wie die sau ;).. ich weiß was ich kann und ich kann meiner meinung nach situationen gut einschätzen, wenn ich weiß ich kann wo schneller fahren ohne mich/wen anderen zu gefährden, dann tu ichs.. fertig und aus.. und das, dass ich auf schnelle autos steh.. ich mein.. jo.. schön.. du stehst halt auf fußball.. und?!.. ich versteh nicht, wie man sich 90 minuten anschauen kann wie ein paar leute nem ball nachlaufen.. du verstehst anscheinend nicht wies mir mit ps-starken autos geht, das ist einfach ein anderes fahrgefühl wennst den motor beim raufschalten oder runterschalten aufheulen hörst,.. ich möcht halt kein auto mit weniger als 100 ps haben.. das liegt weniger daran - wie du sagst, dass ich nen kleinen penis hab :lol: (was ich bezweifeln möchte), sondern daran dass ich nicht gern 2 minuten von null auf 100 brauch und halt einfach nicht auf 45 ps- dosen steh.. und das wars auch schon..usw.. aber was red ich da mit dir drüber.. was ich so gehört hab ist dir nach 3000 km fahrpraxis der motor noch abgestorben und von deinen handwerklichen gaben (reifenwechseln) brauchen wir da mal gar nicht reden ;) |
@notvüimkopf: ich würd mich mehr über alkohol am steuer aufregen als über einen jungedlichen der mit 109 durch die ortschaft presst.. ich glaub wenn man mehr gegen alkohol am steuer machen würd, würde man auch weniger raser erwischen, weil sicher viele im rausch erst richtig gas geben ;)
|
du schreibst einmal so und einmal so.
einmal schreibst das 50 im ortsgebiet ok sind, des andere mal schreibst dasd in da nacht sowieso durchfahrn kannst wie sau usw. genau das gleiche mim zuschnellfahren. es macht den anschein als wuerdst einmal den vernuenftigen raushaengen lassen und wenns da wiedamal grad so schoen reinpasst den fetten proll -> "i fahr mit meina 2000ps karre mit 200 durchs ortsgebiet, yo" lass den proll daheim, und erzaehl sowas deinen freunden, und alle sima gluecklich. weil wennst was vernuenftiges schreibst (des mit den 50 im ortsgebiet is ok war ja scho mal a guter anfang ;)) dann sagt ja keiner was :) |
Zitat:
|
Zitat:
so.. ich hoff mal ich hab da alles klargestellt.. |
toll, jetzt reden die die "alten" wieder von zig jahren probeführerschein usw.
sollen alle neulinge bestraft werden nur weils einige volltrottln gibt? oder wird das jetzt wiedermal verallgemeinert von wegen alle neulinge san zu schnell, zu deppart, volltrottln? die 2 jahre probeführerschein sind meiner meinung nach genug (JA, ich bin neuling - hab den schein seit 3 monaten) |
Zitat:
naja es gibt aber dann das problem mit dem verstaendnis der leute. es gibts ja das innerhalb von ortsgebieten geschwindegkeits erhoehungen sind (z.b. 70) aber dann meinen die meisten der 70er gilt ueberall, dabei gilt der nur auf der strasse auf der ma sich gerade befindet.. da haperts einfach an dem wissen der leute de ihren fuehraschein schon laenger haben wuerd ich mal sagen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr. |