![]() |
AMD Server
Eine Frage kennt wer von euch einen österr. Händler
für fertige AMD Server. INTEL Server findet man ja wie Sand am Meer sind aber nicht gerade billig. |
Hallo!
Willst einen fertig zusammengebauten Server kaufen, oder selber schrauben? LG Joerg |
server für was?
|
Habs wieder gefunden, eventuell wär das was für Dich!
http://www.msi.com.tw/program/produc...il.php?UID=510 LG Joerg |
hätt gern einen fix fertigen.
für daheim als fileserver bzw domäncontroller. |
Naja, dann scheint mir das MSI Gerät ganz passend. Ein Test war in der letzten oder vorletzten wcm.
LG Joerg |
als fileserver für zuhause.
da ist doch ein "richtiger" server völlig überdimensioniert. eine durchschnittliche cpu reicht da locker aus. ecc-ram ist unnötig. server-chipsatz detto. ganz abgesehen vom stromverbrauch und den anschaffungskosten. wichtiger ist beim fileserver eine / mehrere (raid?) große festplatte/n. & eine gescheite datensicherung. |
ich stimm gaelic völlig zu, ein normales desktop system reicht da völlig aus - da würd ich eher mehr in die hdds investieren
|
für einen DC sollte eigentlich bspw. der billigste dell poweredge ( 400 sc oder so) locker reichen... celi zwar, aber da ordentlich ram rein und ein paar anständige platten....dann geht das schon ;)
es kommt halt darauf an was als heimgebrauch definiert wird.... alpha server mit 99.6% verfügbarkeit fangen bei discount preísen um die 10k euro an *grinnnnnnns* |
Mich würde auch ein AMD Server interessieren.
Wie ist das eigentlich, kann man in ein 19" 2HE Gehäuse einfach ein normales Mainboard mit einen "normalen" CPU und Speicher einbauen? Für ~15 Clients braucht man ja nicht umbedingt einen teuren Server mit ECC Speicher oder? mfg Mr.X |
wenn Geld keine Rolle spielt... :D
Ich glaub kaum dass ein normaler PC-Händler fertige Server verkauft, solche Rechner sind meistens Sonderanfertigungen. Frag mal bei Dell, IBM, Compaq oder HP... Naja bei dell gibts einiges: http://www1.euro.dell.com/content/pr...=at&l=de&s=pad |
@mr. x
prinzipiell ab 2 HE grösse ( und wenn das gehäuse atx konform ausgelegt ist, was doch meistens der fall ist ;) ) und low- profile steckkarten geht es mit jedem motherboard; auf der sicheren seite bist mit 4 HE... natürlich sind die typischen "schmankerl" dann auch nicht möglich, z.b. redundante netzteile usw... (wüsste zumindest nicht wie man mit norm-ATX redundanz herstellen könnte, normalerweise ist das herstellerspezifisch)... @groovy wenn geld WIRKLICH keine rolle spielt kannst beim hersteller um direktbezug und einen projektpreis anfragen :lol: wobei ich aus erster hand die hp/compaq preise kenne, und die hauen ganz schön rein....da bist rackzack 3 bis 5 k los ohne betriebssystem.....:eek: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:59 Uhr. |