![]() |
Notebook gesucht.
Gruß
Ich will mir jetzt endlich ein Notebook leisten und möchte euch um Unterstützung bitte. Hab mir sowas wie ein Dell I8600 vorstellen. WSXGA mit leistungsfähiger Grafikkarte. Gibts auch ein anderes Notebook, welches mithalten kann zum gleichen Preis? Hat wer Erfahrungen mit Dell gemacht? Hoffend auf Antwort ThunderD |
|
|
Danke für die Antworten.
Das Nc6000 hat leider nur 256Ram, was für mich zu wenig is. Und für IBM hab ich nichts über, sorry. |
wieviel kostet das dell und welche ausstattung hat es?
|
Bis 9.12 hat es folgendes:
1 Jahr europaweiter Abholreparatur Service Intel® Pentium® M Prozessor 1.5 GHz 512 MB DDR-SDRAM, 333 MHz (2 x 256 MB) 40 GB EIDE ATA-100 Festplatte 15,4" UltraSharp™ WSXGA+ Display 128 MB nVidia GeForceFX Go 5650 4x DVD+RW Intel Pro 2100 Wireless LAN um EUR 2002,80 Mit cd/dvd combo anstatt dvdbrenner EUR 1822,80 |
folgende vorschläge! www.geizhals.at/a66127.html www.geizhals.at/a66125.html www.geizhals.at/a55481.html
|
Notebooks mit dieser Grafikkarte oder mit einer Karte mit ähnlicher Leistung findest leider sonst kaum ausser bei diversen No-Name Anbietern.
2000 ist schon eine Menge Geld, in diesem Fall aber zweifels ohne gut angelegt! L.G. assign |
acer 4ever ;) pittschen was willst du mit deinem laptop anstellen welches spiel nutzt
die graka vom dell aus? |
Zitat:
L.G. assign |
Notebook is ned wie ein Desktop bei mir halt:)
Das soll länger halten und dann is mehr Leistung schon praktisch. Acer hab ich mir schon angesehn. Nur nicht ganz das was ich mir Vorstelle. Jedoch fällt es mit NX7000 in die engere Auswahl falls es nicht mit Dell klappen sollte. Erfahrungen mit Dell hat niemand? |
schau :eek: wenn eine radeon 9200 auf einer radeon8500 basiert dann ist diese mit einer
gf4 ti zu vergleichen! |
ja nur leider abgespeckt 8500er (und die war schon nur mit einer gf3 vergleichbar) und drum nur mit einer langsamen gf3 vergleichbar
|
Nein die 8500er war sicher besser als eine gf3 ti
|
Also ne
Ati9000 ist nicht viel schneller als ne GF4Go. Und die hat nichtdie Leistung einer GF4. Auch glaube ich nicht das die 9200 viel schneller als ne 9000 ist. Darum glaub ich deiner Behauptung auch nicht ganz, aber ich lasse mich gerne überzeugen. DX9 brauch ich nicht unbedingt, aber geil is derwegen, falls es endlich mal games gibt die das nutzen :) |
wenn es games gibt die das nutzen ist deine graka zu langsahm!
|
Da muss ich dir Leidergottes zustimmen.
Außer Nvidia cheatet wieder mit de Treiber :P |
Ja ja, ich mag keine cheater;) deswegen immer ati:D
|
dann hab ich an den anders Book derwegen was zu bemängeln.
Auflösung vom Display is geringer :) |
Welchen Vorteil bringt dir eine auflösung über 1280x1024 ?
|
das WSXGA von Dell hat laut Dell
1680*1050. Was es mit bringt? Bissi mehr Platz aufn Desktop. Dreh jetzt bei mein 19" schon öfters auf 1600 das i mi meine Fenster zrechtkomm. |
Bei der Auflösung kann ich nur zustimmen obwohl 1280x1024 wahrscheinlich genügen. Hab selbst 1400x1050, ein Notebook mit 1024x768 würd ich mir sicher nicht mehr kaufen, wennst die hohe Auflösung einmal gewohnt bist...
Anfängerfrage: hab irgendwo gelesen dass z.B. Spiele die 16:10 oder was auch immer eines Widescreens nicht unterstützen und Du somit den gleichen Effekt hast wie bei den Fernsehern: sieht einfach schei** aus die kleinen fetten gequetschten Mandl. Stimmt das oder hab ich da was verwechselt? L.G. assign |
Im Prinzip ja wird halt Interpoliert.
Es gibt aber eh ein paar Spiele die 16:9 Format drauf haben. Wenn man jedoch nix gedehntes haben will kann man in den Treiber das Anpassn aufn Bildschirm abdrehn. Sieht dann ganz normal aus nur das man halt schwarze Streifen link/rechts hat. |
Zitat:
|
gute frage da ich mir auch ein neues zulegen werde
was würdet ihr kaufen HP nx7000 oder Dell Inspirion 8600 es kommen keine anderen in frage lg, Aprex |
dell inspiron!
|
Schauts euch mal die Preise von Dell in der Schweiz an.
Ärger billig. Gibts na ne möglichkeit den von drüben zu holen? |
Zitat:
deshalb ist die ati radeon 9200 auf jeden fall zu bevorzugen!! |
Zitat:
wie schon in einem anderen thread geschrieben kann ich das hp nx7000 nur sehr empfehlen!! auflösung ist einfach genial, das laptop hat alles (bluetooth usw.), ist super verarbeitet und gefällt mir vom design her auch bedeutend besser als zb. die acer geräte! die 9200 graka taugt für die meisten spiele, also zb. age of mythology, empires, rise of nations usw. laufen alle wunderbar. werde jetzt dann mal fifa2004 und halo installieren - kann, wenns jemanden interessiert - darüber berichten, ob was ruckelt ;) |
ja berichte mal!
|
Hat vielleicht einer von euch schon ein athlon64 notebook?
|
beim A64 Notebook kann ich dir nicht helfen.
Aber zu Halo auf einer Ati9200 sicha läufts wenns auf einer gf4go auch nix ruckelt? @jayjay hast einen Link auch der die Aussage unterstützt |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:10 Uhr. |