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Detlef K. 02.12.2003 17:26

PSS 2. Versuch !
 
n'Abend !

Schon bei PSS vorbeigeschaut ?

2. Versuch für die A330/340

dvd-maxi 02.12.2003 17:58

Geht er jetzt auch auf WinME Rechenrn?
Gruß Max

KaffDad 02.12.2003 17:59

Moin Moin !

Saugen wir mal aufs Neue und schauen nach... :D

CU

Stephan

Eisbreaker 02.12.2003 18:00

Na, dann wollen wir doch mal saugen :)

HJOrtmann 02.12.2003 18:32

Zitat:

...and fully patched for all known issues.
LOL wieder eine Aufgabe für den PSS-Terminator ?

HansJuergen ;)

Frank Schauf 02.12.2003 18:37

Die Hoffnung stibt zuletzt.

Philipp EDDF 02.12.2003 18:43

Hallo,

vielleicht wird ja der reparierte Airbus jetzt richtig toll. Ich persönlich warte aber noch auf die Boxed-Version. Schreibt doch mal eure Erfahrungen wie sich der Bus nun fliegen lässt.

Philipp:)

thomas.KM 02.12.2003 18:52

mit AIRAC vom Dezember kommt schonmal bei Eingabe von EDDS/LHBP "NOTINDATABASE"

kommt schonmal gut ;-)

HaGe 02.12.2003 19:07

hallo,

habe ich das mit meinen schlechten englischkenntnissen so verstanden:
kein update,sondern software komplett neu saugen,auch den baseinstaller?

mfg gerhard

thomas.KM 02.12.2003 19:09

ja, der bietet dann einen re-install an.

Frank Schauf 02.12.2003 19:10

@Thomas,

liegt das denn dann nicht aber an den Navigationsdaten?

Ich kann es leider nicht selber testen, da ich ihn noch nicht habe.

SamyJay 02.12.2003 19:23

PSS
 
Hallo..

bin auch am Saugen..soll ich dann "Rebuild Aircrafts" machen !?!?

HeinzS 02.12.2003 19:31

Zitat:

Fully Patched for the following known issues.
...
PLus Updated FDE and CFG's
Fuelflow FL310: Soll 1917, Ist 3800 :lol: :lol: :lol:

Achja, mein 342.air File ist immer noch vom 09.11.03, das war es auch schon nach einem Update am 24.11., aber Robert K. behauptet in einer Mail es gäbe neue Files:eek:

Gruß Heinz

Frank Schauf 02.12.2003 19:38

@Heinz,

wenn die Datei am 09.11.2003 erstellt wurde und die diese geändert haben, ändert sich nicht das Erstellungsdatum.

Flieg mal neh Runde und dann bitte Berichten, bevor ich zuschlage:)

Thomas Usedly 02.12.2003 19:46

Komm nicht rein
 
Guten Abend ,
ich würde es ja auch gerne versuchen,doch es klappt nicht mit dem
Download. Ich bekomme nach der Eingabe meiner Mailadresse u. meines
PSS-Password immer die Antwort,daß etwas falsch daran sei ?
Da ich ja meine Mailadresse kenne;) u. das Password doch das gleiche
zum Einloggen in die PSS Seite ist (oder nicht???) kann ja nicht viel
falsch sein.
Würde mich über einen Hinweis sehr freuen, denn ich möchte langsam mal
wieder abheben.

Gruß Thomas

HeinzS 02.12.2003 19:52

@Frank

342.air erstellt und geändert vom 09.11.2003

Leider finde in den Thread im PSS Forum nicht mehr wo die ganzen Fehler beschrieben wurden und da es mein erster 340 ist kann ich zu den richtigen Flugeigenschften nichts sagen. Aber das bei einer Heading Änderung von 30° (bei ca 170 kn) der Bus 3° überschießt und dann eine 357° Kurve fliegt scheint nicht ganz richtig zu sein.

Gruß Heinz

SamyJay 02.12.2003 19:52

PSS
 
Hallo..

ich kann mich auch nicht Einloggen beim Setup und kriege die gleiche Fehlermeldung....f*** :D

HeinzS 02.12.2003 19:53

Bei mir klappt der Download nur ohne Firewall;)

AlexP 02.12.2003 20:05

Hi !

Der A330-300/200 ist sowas von Underpowered, da fallen einem ja keine Beleidigungen für ein:p .
Der A330 vollbeladen lässt sich im allerletzen 4/4 der Bahn erst abheben bei Flaps 1+F und steigt nicht mehr als 1100/feet+ mit gleichbleibender Geschwindigkeit von 170kts IAS. Sobald man mehr zieht gehts runter. Das ist der einzigste Fehler den ich finden konnte. Bravo. Sogar die Frames sind Ordentlich und die Gauges funktionieren.

Alex

FO Niko 02.12.2003 20:15

Alex, das freut mich, den wenn der voll beladen ist, stimmt das in etwa

FO Niko 02.12.2003 20:33

A340-300
 
VERGESST ES!!!!! Setze mich in den Flieger, schaue mich im 3D Panel um, und was haben sie geändert? NICHTS!!!!!!
Erst sitze ich natürlich wieder hinter dem Piloten Sitz, sprich ich muss mich selber in die richtige Position bringen.
Dann fehlt immer noch die richtige Gear anzeige (das mittlere hinten fehlt), und bei Nacht gibts wieder nur schwarze Flecken...

Ich habe eine Riesen Wut in mir, und wenn mir jemand von PSS über den Weg laufen würde, würde das nicht gut für ihn ausgehen.:mad: :mad: :mad:

Niko

HeinzS 02.12.2003 20:34

@Niko,

HP schrieb hier ein schwerer Bus steigt bei 250 kt/5000 mit etwas 2.000 ft/min.

Gruß Heinz

HeinzS 02.12.2003 20:48

@Niko,

bin gerade mit Robert K. von support@phoenix-simulation.co.uk am diskutieren ob vielleicht ein Refund möglich ist. Außer vielen Verweisen auf neue Patches, (der neueste sei erst um 18.00 Uhr Downloadbar gewesen) habe ich noch keine Zusage erhalten.:confused:

Edit: Nach der 5. Mail kam gerade eine Zusage zum Refund:laola:

Gruß Heinz

SamyJay 02.12.2003 20:56

PSS
 
Hi..

so bei mir hat es jetzt auch geklappt...werde Morgen gleich testen und dann hoffe ich auch berichten..

Gute Nacht

SamyJay 02.12.2003 20:56

PSS
 
Hi..

so bei mir hat es jetzt auch geklappt...werde Morgen gleich testen und dann hoffe ich auch berichten..

Gute Nacht

Thomas Usedly 02.12.2003 21:09

Nun,er fliegt
 
Hallo, nun ja einmal in EDDF raus, zurück nach CHA und dann über
die 25R runter (eben geflogen) soll noch nichts bedeuten.
Ohne Crash gelandet ist schon mal die halbe Miete.;)
Habe keinen schlechten Eindruck, bin jedoch wieder über die mir
neue Fluglage im Anflug eher negativ überrascht.Der Flieger rauscht
ohne Probleme den GS runter,aber immer in Richtung "Sturzflug".
Ich meine damit ca. 5-8 Grad Nase runter,macht eine tolle Sicht auf
den Airport,aber ist glaube nicht sehr real.Trimmen bringt nichts, denn dann geht der GS erst recht verloren.Also Nase runter u. durch!
Höhenmesser geht einwandfrei (bei dieser Fluglage auch kein Wunder:eek: ) und ich lande recht weit hinter der Aufsetzzone.Wenn
dies alles i.O. ist (bin nunmal kein realer Pilot) dann vergeßt bitte
diese Kritik.Ansonsten werde ich heute wohl noch ein paar Stunden
testen u. alles wieder so einigermaßen einrichten.
Letzte INFO: Die Mitteilung "Password u. Username nicht i.O.) ist
Blödsinn,da ich mit den selben Daten beim ca. 10 Versuch drin war.:rolleyes:

Gruß Thomas

Mitcher 02.12.2003 21:13

Re: Nun,er fliegt
 
Zitat:

Original geschrieben von Thomas Usedly

Letzte INFO: Die Mitteilung "Password u. Username nicht i.O.) ist
Blödsinn,da ich mit den selben Daten beim ca. 10 Versuch drin war.:rolleyes:

Gruß Thomas


Und ich beim ersten Versuch, es klappt also! :rolleyes:

Eisbreaker 02.12.2003 21:43

Ich bin eine erweiterte Platzrunde in EDDH geflogen (Start auf 33 etwas Sightseeing in S-H und dann runter auf der 05).
Hat doch ziemlich anständig funktioniert.
Beim Hochziehen hält er jetzt sofort die eingestellte Fluglage (Hat er ja bis jetzt erst so ab 2000ft gemacht).
Die Strecke und ILS hält er sehr gut udn beim GS hatte ich auch keine Probleme, bei mir hatte er einen leichten positiven Pitch (3-5°) bei ca 145kts gefolgt von einem sauberen Autoland.

Soweit mein First-Look :)

venux 02.12.2003 21:50

kann jemand zur Zeit downloaden? bei mir geht nix...

Definitiv der letzte Flieger, den ich von PSS gekauft habe !!!

EDIT: kaum schreib ich im Forum meinen Frust runter, schon klappt es mit dem Download...

PapaLima1 02.12.2003 23:45

PSS 2.Versuch
 
Hallo zusammen.

Also entweder bin ich zu blöd,oder....

Ich find auf der PSS Page nur die alten Patches vom 23.11.03
und das mit dem Vermerk :"This Patch is temporarity unavailable".

Kann mir jemand sagen,wo ich den aktuellen Patch für die A330/340 finde??


Gruss Peter

Mitcher 02.12.2003 23:54

Nix Patch ;)

Unter MyFiles findest du die Installer des A330 und A340. Diese Installer sind jetzt in der Version 1.2 verfügbar. Einfach nochmal installieren und die alten Daten werden überschrieben!

Janicki 03.12.2003 08:50

Frage dazu
 
Ich lade mir gerade die neuste Version runter...mit der Hoffnung das nun endlich alles funktioniert.Download geht reibungslos. Beim Einloggen kommt die Frage:
Download Software
Rebulid Software.
Ich mach den Punkt Eins. Aber bitte was bedeute Rebuilt Software? Muss man das auch noch machen wen alles komplett installiert ist?
Nette Grüße von Jörg

SamyJay 03.12.2003 13:52

A330
 
Hallo...


also nach 12 Versuchen hat dann alles geklappt..und ich werde nachher mal testen...

venux 03.12.2003 15:02

wie sieht denn bei euch das VC des A340 in der Nacht aus? Wenn ich das Cockpit-Licht anschalte, dann wird noch immer nicht alles richtig beleuchtet... auch ist die Sitzposition noch immer hinterm Stuhl.

Manuel_M 03.12.2003 16:07

Also "Rebuild" bedeutet, daß deine bereits installierten Busse einfach nur upgedatet werden. Das funzt aber nur, wenn dein FluSi im MS Standard Verzeichnis installiert ist.
Ansonsten einfach neu installieren, klappt problemlos.

Als einzigsten Fehler hatte ich bisher die viel zu hohe Leistung des A340. Dieser Fehler wurde jetzt in der neuen Version behoben. Am A330 konnte ich noch keine Änderung feststellen, der lief bei mir auch vorher schon problemlos.
Evtl. könnte es auch noch sein, daß die Busse etwas optimiert wurden, so daß die Framerate besser ist. So kam es mir zumindest vor.
Also alles in allem laufen beide Busse jetzt so wie gewünscht und ohne Fehler. (Bei mir zumindest...)

MfG,
Manuel

Maverick2002 03.12.2003 16:09

Zitat:

Aber bitte was bedeute Rebuilt Software? Muss man das auch noch machen wen alles komplett installiert ist?
Ich hatte zuerst den ersten Punkt ausgewählt, so, wie es scheint, werden hierbei nur die aircraft.cfg's neu erstellt.
Danach habe ich dann doch meine alte A330/340-Installation komplett gelöscht und mit dem zweiten Punkt die Busse neu installiert.

Maverick2002 03.12.2003 18:14

So, habe eben meinen ersten Testflug mit dem A330-200 hingelegt, bestehend aus einer Platzrunde um den Airport Hannover, und ich bin positiv überrascht: Das sieht doch gar nicht so schlecht aus, Glideslope wird gut gehalten (auch im Managed Mode), und dann ein sauberes Autoland. Ich hoffe, der A340 läuft jetzt auch so.

sebilen 03.12.2003 18:31

hi
wie ist es denn mit dem anstellwinkel im anflug, wenn der AP die geschwindigkeit verwaltet ?

Maverick2002 03.12.2003 18:44

Anstellwinkel war bei knapp 5°, Spritt ca. 30%.
Aber, habe eben selbige Runde mit dem A340-300 gedreht und ... oha, nach dem Erreichen des GS (Speed wieder im Managed Mode) stieg die Geschwindigkeit immer weiter, bis ich dann bei 250ktas doch ins Geschehen eingriff.

Thomas Usedly 03.12.2003 19:26

Anstellwinkel
 
@ Hallo Sebastian,
vielleicht bin ich auch der Einzige, doch mein
Flieger hat wie bereits beschrieben einen negativen Anstellwinkel.
Es mach keinen so großen Spaß, mit dem Bugrad zuerst aufzusetzen.
Bis zum GS ist alles in Butter.Fliege mit AP in den GS bei ca.220-230
KN,setzte Flaps 1 rechtzeitig,und dann beginnt der Mist.Fuel bei ca.
6-7 To und auch sonst alles normal.Während des kompl. GS im AP, ist die Nase immer bei ca. 5-7 Grad "down".Bei ca. 1000 F über Ground AP raus, sachte die Nase hoch.Man kommt runter,aber nicht da wo man es gerne will.
Ich sehe dies als zur Zeit einzige Problem.
Sollte nur bei mir was falsch laufen,sagt es ruhig.Hat jemand den
gleichen Eindruck, noch besser !;)

Gruß Thomas

werde es heute wieder online versuchen.


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