![]() |
An Hans Hartmann
Hallo.
In einem Thread habe ich gelesen, dass Du mit Delphi und C++ programmierst. Was mich interessieren würde ist, ob das DF737 FMC mit Delphi oder C++ programmiert ist. Wiviele Zeilen Quellcode hat es??? Vielen Dank im Vorraus, mfg Atze. |
Hallo Atze,
das DF 737 FMC ist nicht von Hans Hartmann, sondern von Tom Main von Flight1 Software programmiert worden. |
Hallo.
Weißt Du, mit welcher Sprache es programmiert worden ist??? mfg Atze. |
So viel ich weiß mit C++ und Visual Basic(frag mich net warum).:)
|
Hi Alle.
Wie soll ich das jetzt verstehen??? Ist etwa das FMC-Programm mit Visual Basic gemacht und nur die Schnittstelle zwischen FMC und FS mit C++ gemacht worden??? Danke im Vorraus. mfg, Atze. |
Ich habe davon selber keine Ahnung, ich kann dir nur das sagen, was mir Hans auch mal gesagt hat.
|
Das Benutzerinterface ist in Visual Basic und der Teil, der im FS läuft (die Flugsteuerung) ist in C geschrieben. Wie viele Zeilen? Keine Ahnung. Ich habe zwar den Quellcode, aber ich habe sie nie gezählt.
|
Hallo Hans.
Vielen Dank. Also das heißt, der FMC, den ich im FS sehe ist in C++ programmiert worden und dass, dass dann mit FSUIPC.DLL Daten austauscht, ist in Visual Basic geschrieben. Richtig, oder??? Danke im Vorraus, mfg Atze. |
Ich glaub er meint dass so: Was du bedinenen Kannst(Knöpfe, Display ist Visual Basic. Das Zeug wie Integration im FS(ND's etc.) ist in C.
|
Nein, das ND gehört nicht zum FMC. Alles was davon im FS läuft, ist unter der Oberfläche, also für den Benutzer nicht sichtbar.
FSUIPC wird dabei nicht gebraucht. Wenn Du zwischen zwei eigenen Programmen (wie hier der Fall) Daten austauschst, dann gibt's verschiedene Möglichkeiten. Die einfachste sind FileMaps. |
Hallo.
Vielen Dank für eure Antworten. Aber eine Frage habe ich da noch. Was sind eigentlich FileMaps??? Danke für eure Geduld und Antworten. mfg, Atze. |
Dateien im Speicher (oder auf der Festplatte), mit deren Hilfe ganze Blöcke von Variablen geschrieben und gelesen werden können.
|
Hallo alle.
Vielen Dank für die Antworten. Gibt es denn irgendwie eine Website, die in etwa beschreibt, wie man ein FMC programmiert, dass über FSUIPC.DLL geht??? Oder sowas ähnliches??? Danke im Vorraus, mfg, Atze |
Ich glaube, da wirst Du kaum Glück haben ;)
|
Hallo.
Also in Visual Basic bin ich eigentlich gut, aber ist so ein FMC eigentlich schwer zu programmieren??? Danke im Vorraus, mfg Atze. |
Warum versuchst Du es nicht selber:D
|
Hallo Hermit.
Ja, mit dem Gedanken habe ich auch schon mal gespielt, hatte aber bis jetzt zu viel Angst, selber anzufangen. Mit FSUIPC-Programmierung in Visual Basic tue ich mich leider etwas schwer, werde da aber mal reinlesesn, wenn ich irgendwo ein Tutorial mit der Variablenbeschreibung finde. Danke im Vorraus, mfg Atze. |
Hast du schonmal einen Blick ins FSUIPC SDK geworfen ;)
http://www.schiratti.com/files/dowson/FSUIPC_SDK.zip |
Hallo Tamiko.
Nein, bevor Du mir den Link gepostet hast, habe ich da noch nicht reingeguckt, werde aber jetzt mal probieren, mich damit vertraut zu machen. Gibt es ggf. auch soetwas auf Deutsch??? Danke im Vorraus, mfg Atze. |
Zitat:
Du wirst dich wohl oder übel an die englische Sprache gewöhnen müssen... mfg harri |
Hallo.
Ja, mit der Sprache habe ich an sich kein Problem, aber da es nun mal nicht meine Muttersprache ist, versteht man es ´halt nicht so selbstverständlich wie bei der Muttersprache. Gibt es irgendwo anders auch Programme, wo die Programmierung beschrieben wurde, die zu FSUIPC.DLL linken??? Danke im Vorraus, mfg Atze. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:13 Uhr. |