WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   eprice.at vobistochter mit riesen auswahl! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=117085)

DSC-technologys 29.11.2003 13:37

eprice.at vobistochter mit riesen auswahl!
 
Auf der Rückseite der neuen WCM stand eprice ab 28.11.03, da hab ich mir gedacht dass ich mir diese seite einmal anschauen werde und im ersten moment dachte ich an einen preisvergleich ala geizhals doch dann stellte sich schnell heraus das es ein normaler online shop mit gigantischer auswahl handelt! Vielleicht will vobis damit wieder gutes geschäft machen! :hammer:

Oli 29.11.2003 16:08

Auswahl ja - Preis habe ich einen gesucht, und zwar für die Canon IXUS 400. Da ist nur noch der Niedermayr teurer (499), sonst gibt es die Cam überall schon ab 429 - hier wird sie um 492 angeboten.

Forget it!

Ciao Oliver

multivitamin 30.11.2003 02:07

wieviele vobitech/vobis/birg mitarbeiter mussten dafür hungern?
 
Eine ehrliche frage!
Viele, fast alle vobitech/vobis/birg-mitarbeiter haben zwei monate kein geld bekommen! Die Herrn Manager haben sicher ihr volles gehalt und den Porsche als Dienstwagen weiterhin erhalten.

Wo bleibt da die gerechtigkeit?


lg. Multivitamin.

garfield36 30.11.2003 03:48

Porsche?
 
Ach ja, haben alle Manager dieser Firma, Porsche als Dienstauto gehabt? ;)

The_Lord_of_Midnight 30.11.2003 10:17

Re: eprice.at vobistochter mit riesen auswahl!
 
Zitat:

Original geschrieben von DSC-technologys
doch dann stellte sich schnell heraus das es ein normaler online shop mit gigantischer auswahl handelt! Vielleicht will vobis damit wieder gutes geschäft machen! :hammer:
vergiss das ganz schnell wieder. JEDER kann einen online-shop aufmachen und 8000 artikel reinstellen ! was nützt das ganze, wenn nur ein bruchteil davon lagernd ist ? das lager ist übrigens im birg-zentrallager im iz nö süd. alles klar ;) was nützt das ganze, wenn man zwar SOFORT eine bestellbestätigung bekommt, aber der artikel trotzdem nicht lagernd ist ? anrufen bringt auch nichts, weil niemand das telefon abhebt.

ich habs gestern ausprobiert. mein urteil: BULLSHIT. meine empfehlung: vergesst das ganze gleich wieder.

ich bin sofort wieder von der bestellung zurückgetreten und werde dort nie wieder etwas kaufen. (§ 5e KSchG Fernabsatz) das einzige was man mit solchen konzepten produziert sind unzufriedene kunden sonder zahl. ich denke, irgendwann wird sich der shop aufgrund des fehlenden kundenbezuges totlaufen.

ich kaufe nur noch bei shops, wo ich vorher weiß ob der artikel lagernd ist. das dies bei eprice nicht der fall ist, war für mich als kunden vor der bestellung nicht ersichtlich. erst als die bestellbestätigung innerhalb von sekunden per email eingetroffen ist, wurde mir das so langsam klar. das verstärkt mein jetzt negatives gefühl für diesen shop noch enorm. man hat den eindruck, daß man nicht offen und ehrlich behandelt wird, sondern das man vorn und hinten nur noch verarscht wird.

oder meinst du, so kriegt man zufriedene kunden ?
zuerst 100 km und eine stunde mit dem auto hinfahrt. dann in der queue anstellen und warten bis man drankommt. dann nach der nervigen wartezeit die auskunft, das das teil nirgends bei birg lagernd ist. und das niemand etwas weiss. in der zentrale sind sowieso schon alle im wochenende. dann wieder zurückfahrt 100 km und 1 stunde. das ganze soll ich mir nächste woche nochmal antun ? nein danke.

da ist es nur noch der gipfel, daß die fast 20 !!! euro für versandkosten verrechnen wollen. :eek: beim preis für einen durchschnittsartikel zahlt man sowieso schon 20 euro mehr als bei anderen online-shops. nein danke hoch 2.

DSC-technologys 30.11.2003 10:28

Naja du warst wahrscheinlich das Versuchskannunchen aber gut das ich es weis
dass ich da nix einkauf!
Tja lange gibts den onlineshop noch nicht und schon die erste negativ-meldung na dann viel erfolg vobis!:p

The_Lord_of_Midnight 30.11.2003 10:41

ja, was ich noch sagen wollte: bei einem erfolgreichen shop hat man den eindruck, daß sich alle bemühen, dem KUNDEN das leben so einfach und angenehm wie möglich zu machen. (schon klar, daß man z.b. wartezeiten in einem realen und wirtschaftlich geführten shop nicht wirklich und immer vermeiden kann). bei diesem shop habe ich den eindruck, daß sich manche bemühen, SICH SELBST das leben so einfach wie möglich zu machen. der kunde frisst sozusagen "die krot". natürlich kann diese kritik z.b. nicht für alle verkäufer in den birg-shops gelten, denn die sind sowieso die letzen die was dafür können. die haben sich das ganze nicht ausgedacht und die müssen dann mit den verärgerten kunden diskutieren. die wissen als allererste, daß da irgendetwas nicht stimmt. nur sag das erst einmal den leuten von der tintenburg...

Dr. Acula 30.11.2003 12:47

Re: wieviele vobitech/vobis/birg mitarbeiter mussten dafür hungern?
 
Zitat:

Original geschrieben von multivitamin
Eine ehrliche frage!
Viele, fast alle vobitech/vobis/birg-mitarbeiter haben zwei monate kein geld bekommen! Die Herrn Manager haben sicher ihr volles gehalt und den Porsche als Dienstwagen weiterhin erhalten.

Wo bleibt da die gerechtigkeit?


lg. Multivitamin.

ist es vielleicht eine schande als Manager seiner firma ein besseres auto zu fahren?

hättens ordentlich gearbeitet die mitarbeiter,dann wäre die firma net eingegangen.
aber wenn ich mir das personal in erinnerung rufe graust mir schon wieder

The_Lord_of_Midnight 30.11.2003 14:58

es ist keine schande, ein besseres auto zu fahren. nur porsche fällt bei mir nicht unter diese kategorie. sowas fällt bei mir unter luxusklasse. das schadet in der regel dem ansehen des unternehmens, weil es eher den eindruck der dekadenz erweckt, aber sicher nicht mehr den eines seriösen unternehmens. selbst höchst erfolgreiche firmen, die weltweit an der spitze stehen, sehen es als unpassend an, solche autos als dienstwagen zu fahren. (vielleicht abgesehen von ein paar handverlesenen spitzenkräften, aber die musst du weltweit mit der stecknadel suchen)

die verantwortung den mitarbeitern zu übertragen, finde ich schwer deplaziert. es ist immer noch in der verantwortung der manager, die richtigen mitarbeiter einzustellen bzw. unter einhaltung der gesetze zu kündigen, wenn alle korrektur-maßnahmen nicht erfolgreich waren. wolgemerkt, ich spreche von kündigung und nicht von entlassung.

mit welcher begründung kassieren manager dann teilweise unanständig hohe gehälter, wenn sie auch nicht gscheiter als "normalmenschen" sind ? eine gewisse menschenkenntnis und erfahrung ist das absolute minimum, um den anspruch eines managers zu stellen. nur weil man ein übersteigertes selbstvertrauen hat oder weil man irgendwo seinen magister oder dr. gemacht hat, ist man noch lange kein manager. da gehört enscheidend mehr dazu.

maXTC 30.11.2003 19:12

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
es ist keine schande, ein besseres auto zu fahren. nur porsche fällt bei mir nicht unter diese kategorie. sowas fällt bei mir unter luxusklasse.
ein porsche boxter kostet weniger wie eine e-klasse... ;)

immer dieser porsche neid :D

The_Lord_of_Midnight 30.11.2003 23:58

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
ein porsche boxter kostet weniger wie eine e-klasse... ;)

immer dieser porsche neid :D

wieso neid ? es geht darum, daß ein porsche dem ansehen einer seriösen firma schadet. oder willst du das bezweifeln ? außerdem werden solche entscheidungen nicht von mir getroffen, also kann die ursache auch nicht mein neid sein. du kannst mich aber auch mit deinem fachwissen unterstützen und mir sagen, in welchen firmen es gang und gäbe ist, daß die mitarbeiter porsche fahren :p wäre sicher keine schlechte motivation, sich dort zu bewerben ;)

maXTC 01.12.2003 00:38

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
wieso neid ? es geht darum, daß ein porsche dem ansehen einer seriösen firma schadet. oder willst du das bezweifeln ? außerdem werden solche entscheidungen nicht von mir getroffen, also kann die ursache auch nicht mein neid sein. du kannst mich aber auch mit deinem fachwissen unterstützen und mir sagen, in welchen firmen es gang und gäbe ist, daß die mitarbeiter porsche fahren :p wäre sicher keine schlechte motivation, sich dort zu bewerben ;)
warum soll es dem ansehen einer firma schaden, wenn der manager einen porsche fährt? :lol:

ich kenne einige, die einen porsche fahren. das ansehen der firmen ist nicht gering, teilweise sogar weltweit führende hersteller div. waren. ;)

bei porsche austria kannst dich bewerben, als verkäufer. dort hast du gute chancen, dass du einen porsche als firmenauto bekommst. :p

mike 01.12.2003 10:03

Ist schon klar, dass einige "Manager" auch Porsche fahren. Der entscheidende Punkt ist, ob sie derartige Karossen als Firmenwagen haben und somit auf deren Kosten, oder aber aus eigener Tasche bezahlen und damit durch die Gegend kurven. Ein kleiner, aber feiner Unterschied ;)

Vor allem wenn's dem Unternehmen net so toll geht, macht das sicher keinen guten Eindruck, oder net ;)

eprice 01.12.2003 10:50

Mal was klarstellen
 
Hallo erstmal liebe WCM´ler!
Ich verkneife mir nomalerweise Kommentare in Foren die schon so einen (negativ) Ruf verursachen, aber ich möchte doch schnell ein Paar Dinge richtigstellen:

@Oli: wir haben nicht die Erfahrung mit Digicams und sind derzeit noch am Überarbeiten bei der Preisgestaltung. Leider dauert die Artikelpfle bei so vielen Artikeln eine weile...

@Multivitamin: Wir haben ALLE kein Geld bekommen (auch wenn's nicht 2 sondern nur 1 Monat war) Und: von unseren Managern fährt keiner Porsche (weder als Firmenwagen noch Privat)

@The_Lord_of_Midnight:
Zitat:

ich habs gestern ausprobiert. mein urteil: BULLSHIT. meine empfehlung: vergesst das ganze gleich wieder.
was hast du ausprobiert? Ich hab komischerweise kein Storno in meinem System???

Zitat:

ich kaufe nur noch bei shops, wo ich vorher weiß ob der artikel lagernd ist. das dies bei eprice nicht der fall ist, war für mich als kunden vor der bestellung nicht ersichtlich
Sorry, was bitte? Wir stellen sogar die Lagernden Stückzahlen rein und symbolisieren ob lagernd, bestellt oder nicht da?!
Schau doch mal hier

Zitat:

da ist es nur noch der gipfel, daß die fast 20 !!! euro für versandkosten verrechnen wollen
Tja wer lesen kann liegt im Vorteil: du kannst es ja auch selbst abholen und dann zahlst du: 0,00€ ist dir das auch noch zu teuer?

Zitat:

das lager ist übrigens im birg-zentrallager im iz nö süd
Aha? na dann weisst du mehr als ich?! Das ist die FIRMENANSCHRIFT, das hat nichts mit Lager zu tun!

Spekulationen statt Wissen: versucht es, dann könnt ihr kritisieren

euer

eprice

CISK 01.12.2003 12:58

@epreis
20€ ist so und so zu teuer!

bei abholung kommt dann noch das risiko des fehlkaufs hinzu, weil das Fernabsatzgesetzt nicht mehr greift



ganz dumme frage - habts ihr irgendwas mim birg am hut?
weil deren boss hatte nen porsche ;)

eprice 01.12.2003 13:03

Zitat:

Original geschrieben von CISK
@epreis
20€ ist so und so zu teuer!

bei abholung kommt dann noch das risiko des fehlkaufs hinzu, weil das Fernabsatzgesetzt nicht mehr greift

Das ist falsch: im Fernabsatzgesetz ist nur wichtig wie der Kaufvertrag zustande kommt: und das passiert ja online, man hat also das gleiche Recht wie beim Versand.

Zitat:


ganz dumme frage - habts ihr irgendwas mim birg am hut?
weil deren boss hatte nen porsche ;)

??? Ne, tut er nicht! Und den kenn ich persönlich :D Könnten wir das mit den Autos jetzt mal lassen
:confused:

fredf 01.12.2003 13:46

Zitat:

Original geschrieben von eprice

??? Ne, tut er nicht! Und den kenn ich persönlich :D Könnten wir das mit den Autos jetzt mal lassen
:confused:

also Porsche Turbo hatte er ganz sicher
ob jetzt noch den Murcielago weiss ich nicht, vor noch nicht langer Zeit aber ist er noch fleissig damit rumgekurvt

eprice 01.12.2003 13:47

Wenn du den Manfred Birg meinst: der hat nichts mehr mit Birg Computer zu tun....

CISK 01.12.2003 17:26

Zitat:

Original geschrieben von eprice
Das ist falsch: im Fernabsatzgesetz ist nur wichtig wie der Kaufvertrag zustande kommt: und das passiert ja online, man hat also das gleiche Recht wie beim Versand.


echt? geil :D

eprice 01.12.2003 17:49

Zitat:

Fernabsatzgesetz

Das Fernabsatzgesetz (BGBl. I Nr. 185/1999) schreibt dem Unternehmer gewisse Informationspflichten vor und räumt den Konsumenten ein Rücktrittsrecht von sieben Werktagen ein. Es tritt am 1. Juni 2000 in Kraft.

Geltung

Es gilt für alle Verträge, die unter ausschließlicher Verwendung eines oder mehrerer Fernkommunikationsmittel geschlossen werden (beispielsweise alle öffentlichen Dienste des Internets, Telefon, Teleshopping und alle Arten von Drucksachen). Das bedeutet, daß ein persönlicher Kontakt von Angesicht zu Angesicht vor Vertragsschluß die Geltung des Fernabsatzgesetzes ausschließt. [...]

garfield36 01.12.2003 20:34

Klarheit
 
Nun, das ist immerhin eine klare und interessante Aussage.

The_Lord_of_Midnight 01.12.2003 21:59

Zitat:

Original geschrieben von mike
Ist schon klar, dass einige "Manager" auch Porsche fahren. Der entscheidende Punkt ist, ob sie derartige Karossen als Firmenwagen haben und somit auf deren Kosten, oder aber aus eigener Tasche bezahlen und damit durch die Gegend kurven. Ein kleiner, aber feiner Unterschied ;)

Vor allem wenn's dem Unternehmen net so toll geht, macht das sicher keinen guten Eindruck, oder net ;)

danke. du hast es auf den punkt gebracht.

The_Lord_of_Midnight 01.12.2003 22:24

zu den versandkosten: fast 20 euro sind mir persönlich viel zuviel. aber das kann und soll natürlich jedermann/frau für sich selbst enscheiden, wieviel ihm die zustellung wert ist.

zum gratis-abohlen: wäre ja noch schöner, wenn man für die abholung auch noch was zahlen müsste. :eek: ist nicht ganz lustig, wenn man umsonst 200 km und 2 stunden hin und herfahren muss und dann erst keine ware in der hand hat.

wegen dem offenbar doch vorhanden lagerstand möchte ich mich offiziell bei allen nicht exakt informierten leuten ENTSCHULDIGEN. natürlich ganz besonders bei eprice. gerade diese information ist mir sehr wichtig. danke.

mein hauptproblem bei dem bestellvorgang war, daß ich sofort eine bestellbestätigung erhalten habe, aber in der email nirgends ersichtlich war, daß das teil nicht lagernd ist. also bin ich davon ausgegangen, daß der artikel lagernd und sofort abholbar ist. ich glaube, daß noch ganz besonders viele leute dieses problem haben werden. wie schon vorher geschrieben sollte man dem kunden das leben so einfach wie möglich machen. vielleicht trägt meine anregung sogar früchte und in zukunft bekommen die kunden doch eine warnung bei der email, daß das betreffende teil nicht lagernd ist ? alles andere finde ich ehrlich gesagt sehr schwach. obwohl ich zumindest jezt weiß, wie ich mir in zukunft helfen kann: bevor ich einen artikel in den warenkorb gebe, klicke ich auf "details". die beste lösung wäre meiner meinung, gleich bei der suche der artikel neben dem preis den lagerstand mit anzuzeigen. denn wenn man das teil in den warenkorb gibt, ist die sache bereits gelaufen. auch im warenkorb wird der fehlende lagerstand nicht angzeigt ! wie kann ich etwas in den warenkorb tun, das gar nicht auf lager ist :confused:

ich hoffe, daß die detaillierte schilderung des vorganges, wie ich mich als kunde gefühlt habe zeigt, daß ich nicht aufs nörgeln aus bin, sondern ein betroffener, der nur einfach und problemlos zu seiner ware kommen wollte und dabei kläglich gescheitert ist. ich hoffe daher, daß diese schilderung auch etwas positives gebracht hat. (feedback ist immer positiv, wenn man versucht etwas positives daraus zu machen). das letzte was ich will, ist jemanden zu unrecht und aufgrund falscher informationen negativ zu beurteilen. pardon.

str1ker 01.12.2003 23:56

Zitat:

Original geschrieben von Oli
Auswahl ja - Preis habe ich einen gesucht, und zwar für die Canon IXUS 400. Da ist nur noch der Niedermayr teurer (499), sonst gibt es die Cam überall schon ab 429 - hier wird sie um 492 angeboten.

Forget it!

Ciao Oliver

Ganz ein geiziger... Du hast kein Mitleid mit den Händlern die versuchen einen Gewinn zu machen... :rolleyes:

The_Lord_of_Midnight 02.12.2003 07:36

@eprice
ja, eine ganz wichtige frage quält mich noch: wie schafft ihr es, wenn ich z.b. abholung von der lugner city auswähle und gleich nebenan sitze. dann gehe ich rüber und möchte meine vor 5 minuten bestellte festplatte haben ? wo ist dieses lager und auf welchem weg kommen die waren zur jeweiligen birg-filiale ? wie kann ich als kunde erkennen, daß meine waren angekommen sind ? oder umgekehrt wie kann ich es vermeiden, unnötig 2 stunden und 200 km mit dem auto zu fahren ? wie kann ich GANZ SICHER sein, daß meine waren VOLLSTÄNDIG bei der filiale lagernd sind, die ich zur abholung asugewählt habe ?

gibts da auch wieder irgendwo eine versteckte information ? ich hoffe, sie ist nicht so gut versteckt, daß man sie als kunde überhaupt nicht sieht.

eprice 02.12.2003 09:56

danke!
 
@The_Lord_of_Midnight danke für deine konstruktive Kritik!
Also erstmal zur Aufklärung: Der Lagerstand wird immer Angezeigt:
http://www.eprice.at/images/catalog/wagerl.gif Artikel ist lagernd und sofort lieferbar
http://www.eprice.at/images/catalog/lkw.gif Artikel ist bestellt und trifft in kürze ein, für genauere Daten klicken Sie bitte auf "Details"
http://www.eprice.at/images/catalog/bestellen.gif Dieser Artikel wird extra für Sie bestellt, es ist mit einer verlängerten Lieferzeit zu rechnen

Weitere Infos wie Liefertermin oder Stückzahl gibt's immer unter Details.
Diese Icons sind in jeder Ansicht drin!

Zum Bestellvorgang: Der Kunde bekommt nach dem Abschluss der Bestellung eine Email, mit einem Bestätigungslink (um Fakebestellungen vorzubeugen)
Sobald die Lieferung im Pickuppoint eingetroffen ist, bekommt der Kunde wieder eine Email, dass die Ware nun abholbereit ist. Offensichtlich haben wir diesen Textbaustein in der Mail noch nicht drin, werde mich darum kümmern!

euer eprice

The_Lord_of_Midnight 03.12.2003 00:35

@eprice
das mit den icons mit dem lagerstatus ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. jedenfalls kann ich bestätigen, daß sie jetzt da sind. könnte von erstkunden missverstanden oder übersehen werden. nachdem es einmal erklärt wurde, bzw. wenn man mehr als einmal kauft ist es aber klar und hilfreich. auch in der hilfe ist es erklärt.

ja, einen hinweis, daß der artikel noch nicht abholbereit ist, habe ich nicht bekommen. oder einen hinweis, das noch eine zweite mail kommt, sobald die artikel abholbereit sind. wenn das auch noch dazukommt, ist es nicht mehr so überraschend und man spart sich die unnötige anfahrt.

eine frage noch: ich werde den eindruck nicht los, daß sich auf der webseite etwas zum positiven geändert hat. z.b. die nachnahmegebühren bei postversendung mit 12,44 euro scheinen mir niedriger geworden zu sein. ist zwar immer noch etwas viel, aber ich meine mich erinnern zu können, daß es letzte woche noch im bereich von 17 euro war.

CISK 03.12.2003 03:03

also mir ist was aufgefallen, wenn ich auf einen artikel auf der starseite klicke finde ich nirgends in welcher kategorie der ist?

wär nicht schlecht, wenn der passende folder aufgehen würde
mir is klar wird nicht einfach sein :D

aber von der auswahl bin ich bis jetzt schon irgendwie begeistert

eprice 03.12.2003 16:18

@lord: die Versandkosten sind abhängig vom Gewicht! Das dürfte der Grund sein...
Ich werde den Text für die email noch mal überarbeiten

@cisk: ich werde mal schauenob sich da was machen lässt, versprechen kann ich aber nichts ;)

frazzz 03.12.2003 16:27

wer ist eprice?

bist du in offizieller mission unterwegs?

wenn ja, wer bist du und welche position bekleidest du?

eprice 03.12.2003 23:28

das würdest du wohl gerne wissen :D
ich bin in offizieller mission unterwegs, genauer gesagt bin ich im Marketing...

multivitamin 10.12.2003 13:16

achso!
 
@eprice: Lass mal die Firma ausn Kopf & hör auf deine eigenen Gefühle.
Hast du das Gefühl das Eprice.at ein Erfolg wird? Oder, glaubst du das es Vobitech/Vobis/Birg auch im nächsten Jahr geben wird?

Ich erwarte eine ehrliche antwort.

mfg. multivitamin

eprice 10.12.2003 13:34

Ich glaube dran! die Zugriffe auf eprice steigen von Tag zu Tag. Wir haben noch ein paar kleine technische Probleme in den Griff zu bekommen um das System schneller zu machen. Was Vobitech an für sich angeht: momentan sieht es ganz gut aus, mehr darf ich leider noch nicht sagen.

str1ker 10.12.2003 13:41

Könntest du mir vielleicht verraten was ihr da für eine OnlineShopsoftware verwendet?

eprice 10.12.2003 13:44

nichts bekanntes: ist von einer Firma programmiert worden aus Deutschland

str1ker 10.12.2003 13:49

aber wer die firma ist verräts du mir nicht... oder :D

multivitamin 10.12.2003 13:54

Gutschriften
 
@eprice:
Einer eurer Mitarbeiter in der Lugnercity hat vor ein paar wochen gesagt das er meine gutschrft nicht Anehmen darf, vorschrift von verwalter oder so.

weiters hat er gesagt das, jetzt eh dann bald, die entscheidung kommt ob es euch weiterhin geben wird.

wann wird es sein?

eprice 10.12.2003 14:46

@cortex http://www.netapps.de

@multivitamin hier gibt's aktuelle Infos
Der nächste Termin (Vorentscheidung) ist am 18.12. Endgültig wird dann schätzungsweise Mitte Jänner sein.
Bezüglich deiner Gutschrift, schreib mir bitte ne email oder eine pn mit Kundenummer und Gutschriftnummer: ich schau was ich tun kann ;)

CISK 28.12.2003 03:47

jetzt wollt ich was bei eprice kaufen und hab
die "50€ sperre" entdeckt - was soll das?
mich habts damit jedenfalls verscheucht

DSC-technologys 28.12.2003 09:57

Was is die 50€ sperre bitte?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag