WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   E Media soll Mist sien (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=117059)

Tuvok1 29.11.2003 01:27

E Media soll Mist sien

stimmt das?
das das eine schlechte Zeitschrift ist?

flocky 29.11.2003 01:37

ja

Bastet 29.11.2003 01:38

Zitat:

Original geschrieben von flocky
ja
i sogs glei i hobs ned gsogt

1 :D

schichtleiter 29.11.2003 01:38

:D

flocky 29.11.2003 01:39

Zitat:

Original geschrieben von Bastet
i sogs glei i hobs ned gsogt

1 :D

ich ich würd gleich bestätigen dass ichs gsagt hab wenn mich jemand danach fragen würde :D

Who-T 29.11.2003 07:51

nein falsch.
e-media selbst ist ein verkaufsartikel.
wenn man es kauft wirds zum magazin.
und wenn man es in den mistkübel haut, wirds mist.
mann kanns aber dort wieder rausnehmen und zb als verpackungsmaterial verwenden.
das geht mit fast allen zeitungen. obwohl hochglanzmagazine für das verpacken von essen net so praktisch sind. wcm auch net. das färbt ab. und wenn man auf seinem extrawurstsemmerl net den letzten guru-kommentar haben will nimmt man doch besser ein papiersackerl.

die frage ist aber ob e-media schon mist ist nur weil es mal zu mist wird. ich mein gibt so viel sachen die mist werden obwohl sie das vielleicht gar net planen. schuhsohlen zum beispiel. die kann man allerdings dann nicht mehr als verpackungsmaterial benutzen. aber als zeitung wenn man was draufschreibt. nur sind die normal so dick dass sie net in die druckerpresse passen, drum benutzt sie keiner als zeitung.
so ist das im leben.

Stona 29.11.2003 10:36

lass den shiraz mal eine woche stehen :p

Oli 29.11.2003 11:17

Man könnte ja ein Umfrage starten (nat. im Vergleich mit anderen Fachzeitschriften). Ist halt nicht repräsentativ, habe ich getraue mir doch zu sagen, daß hier EMedia nicht gut abschneiden würde.

Spannend wäre nur, was besser ist, ComputerBild oder EMedia.

(ich bin gerade zu Faul, eine Umfrage zu starten, ... :D )

Ciao Oliver

pc.net 29.11.2003 11:29

e-media ist nicht mist - es richtet sich nur an eine andere zielgruppe!

jeder kauft halt die computerzeitung, die er verdient (versteht) :ms: ...

maXTC 29.11.2003 13:02

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
jeder kauft halt die computerzeitung, die er verdient (versteht) :ms: ...
was kaufst du? :D

ruffy_mike 29.11.2003 13:07

eMedia ist amüsent zu lesen, zur Unterhaltung also ganz nett, als Computermagazin fachlich (sachlich?) ziemlich mies.

Problematisch ist's dann, wenn manche Leute das *nicht* als Unterhaltungsliteratur sehen, und dann ernsthafte Diskussionen mit einem (WCM-Leser) anfangen, und die eMedia-Berichte als Hintergrundwissen einsetzen :rolleyes:

Tuvok1 29.11.2003 13:25

also

E media ist sehr informativ
ich habe bis jetzt noch nie was entdeckt was falsch ist
wenn es falsch wäre, müßte sich der Konsumentenschutz einschalten und die würden verklagt werden wenn sie falsche Tipps geben
die richten sich an Otto Normalbürger
die Bilder sind gut, die Werbungen interessant, und viel neues was es so bald gibt steht immer drinnen

Computer Bild ist zu deutsch
da ist alles irgendwie so politisch überkanditelt Talkshowmässig dargestellt und auch ist so überstudentenmässig geschrieben

E Media ist so richtig nett österreichisch angenehm, Heimatfilmmässig

Computer Bild ist so richtig Arabella meets Andreas Türck, und ein bisschen Bilder dazu, das ganze ist zu groß und zu werbeverseucht.

fredf 29.11.2003 13:25

@tuvok1:

das Computermagazin CHIP könnt ich dir empfehlen
die haben auch ein eigenes Forum http://www.chip.de/forum/uebersicht.html
bräuchtest allerdings einen anderen Nick, Tuvok1 ist dort schon vergeben

Tuvok1 29.11.2003 13:37

ja danke

wer glaubst ist denn Tuvok1

ruffy_mike 29.11.2003 13:53

Lieber Tuvok, das letzte Mal war's glaube ich beim BLASTER-Wurm, da hat sich das ganze WCM-Forum über die eMedia amüsiert, weil diese vorab einen komplett falschen Bericht darüber brachten. Kurz darauf wurde der Bericht dann ohne einen Mucks korrigiert, bzw. die falsch spekulierten (erfundenen?) Stellen einfach gelöscht.

Wie du richtig schreibst, richtet sich eMedia eher an den Otto Normalbürger (aka ONU = ~Computer-Anfänger). Jedes Blatt versorgt seine Zielgruppe mit dem, was sie hören möchte :)

Edit: Link

moorhahn 29.11.2003 14:17

Re: also

Zitat:

Original geschrieben von Tuvok1
die Bilder sind gut, die Werbungen interessant
kann schon sein, aber wenn mehr werbung als inhalt im heftl ist, kriegst an auszucker beim lesen. im wcm is zwar auch einiges an werbung drin, aber weit nicht so viel, und außerdem "zur zeitung passende werbung".
eine deutsche computer-zeitschrift hat das gut gelöst, da ist nämlich die ganze werbung hinten drin, auch die preislisten, die ja in so gut wie jeder computer-zeitschrift sind, sind hinten zusammen.

renew 29.11.2003 14:50

naja e-media nimmt teilweise sowas von lächerlichen Testmethoden, dass das ganze absolut unseriös wirkt.

Ein Handy muss in den Kaffe fallen - trocknen und nachher noch funktionieren. wtf?

Eine Falschmeldung war zum Beispiel bei einem Grafikkartentest (is schon länger her): eine Matrox G550 liefert ein schlechtes Bildsignal- die Geforce is da viel besser. Das war der beste Witz den ich bis dato gelesen hab.

Und wie schon erwähnt die Blaster Meldung.

Sicher ist die Zielgruppe eine andere als bei WCM und Co.
Aber man muss deshalb nicht falsche Meldungen raus schicken und solch lächerliche Testmethoden anwenden.

Ich bin bei e-media nicht mehr up-to-date was da drin steht (früher hab ich mir immer die schönen Bilder angeschaut) - mach ich seit einiger Zeit aber auch nicht mehr. (komm nicht dazu bzw. nimm mir einfach nicht die zeit dazu)

Tuvok1 29.11.2003 17:13

also

es stand was nachweislich falsches über den Blasterwurm drinnen?
was denn?
was wurde denn korrigiert?
jeder macht Fehler
deswegen ist ja die E Media nicht schlecht.

Sesa_Mina 29.11.2003 17:19

Ich versuch mal einen Vergleich.

E-Media = Comic Heft
WCM = Fachbuch
<hier Lieblingsmagazin einfügen> = <hier passendes Literarisches oder anderes (Mach)Werk einfügen>

ruffy_mike 29.11.2003 17:24

Zitat:

es stand was nachweislich falsches über den Blasterwurm drinnen?
was denn?
was wurde denn korrigiert?
jeder macht Fehler
deswegen ist ja die E Media nicht schlecht.

Keiner sagt, dass eMedia schlecht ist (ich zumindest nicht). Lies den Artikel, auf den ich den Link gesetzt habe. eMedia hatte eine falsche Information drin. Kann passieren. Von einem kompetenten Magazin erwarte ich mir dann aber etwas wie: "Update: Unsere Informationen waren anscheinend falsch, der Blaster Wurm verbreitet sich nicht wie angeführt über eMails, sondern...", und nicht die falschen Stellen einfach kommentarlos zu löschen.

Tuvok1 29.11.2003 18:00

naja wegen einem Vergissfehler

ist das nicht so schlimm

colorado_rain 29.11.2003 20:01

naja, wenn sie das e-media verschenken würden, dann wärs sicher nicht schlimm, weil dann wärs fast egal.

aber wenn man für eine zeitschrift zahlt, dann darf man sich schon ein bissl mehr erwarten, als "vergissfehler", die unter tisch fallen gelassen werden......

obwohl, irgendwie hast ja recht: bei e-media ist ein "vergissfehler" nicht so schlimm, weil bei e-media ists ja eh schon wurscht :D

Tuvok1 30.11.2003 09:02

auch eine sehr gute zeitung

wie E Media darf mal einen Fehler machen.

Tarjan 30.11.2003 13:06

Sicher wenn
1) E-Media ein Fachmagazin wäre und
2) es wirklich Fehler wären und nicht System

zed 30.11.2003 13:15

Zitat:

Original geschrieben von Sesa_Mina
E-Media = Comic Heft
WCM = Fachbuch

ad 1) full ACK

ad 2) najo ... WCM ist ein nettes heftl für zwischendurch um mal schnell einige news zu lesen und ein paar interessante "seitenhiebe" (guru etc) zu geniessen. aber als FACHBUCH würde ich WCM nicht bezeichnen, da sich das level maximal auf besserem ONU niveau bewegt. aber das ist halt die zielgruppe von WCM. genauso wie e-media noch auf wesentl. niedrigerem niveau ansetzt. ist halt deren zielgruppe.

als fachbuch kannst maximal das ix oder vergleichbares hernehmen. nur wäre da die auflage in Ö wahrscheinlich etwas dürftig.

um jetzt nicht das ganze forum gegen mich zu haben: auch ich habe ein WCM abo. nur hab ich das jeweils aktuelle WCM meistens so in 1 std durch... aber is trotzdem immer wieder nett zu lesen.

enjoy2 30.11.2003 13:29

Zitat:

E media ist sehr informativ
ich habe bis jetzt noch nie was entdeckt was falsch ist

Warum wundert mich das nicht ?

_m3 30.11.2003 13:38

Zitat:

E-Media = Comic Heft

Stimmt auch aus der Sichtweise der Bild/Text Ratio. :D

fredf 30.11.2003 14:47

Re: ja danke

Zitat:

wer glaubst ist denn Tuvok1
Jedenfalls einer der Copy and Paste beherrscht :D

The_Lord_of_Midnight 30.11.2003 15:40

Re: auch eine sehr gute zeitung

Zitat:

auch eine sehr gute zeitung wie E Media darf mal einen Fehler machen.

was ist eigentlich der sinn deines posting ? willst du hier alle leute überzeugen, daß emedia eine gute zeitung ist oder willst du dich erkundingen, was die anderen davon halten ? such einfach hier im forum nach e-media und emedia. das sollte eigentlich ausreichend informationen bringen. wir müssen nicht alle themen zu 10. mal wiederholen. da kommt ja doch nichts neues dabei heraus.

Tuvok1 30.11.2003 17:58

nun

es ist mir unverständlich wieso so viele Leute
es sind eh immer die selben
auf E Media herumhacken, aber trotzdem hat e media eine
Auflage von 100.000 oder mehr
also da kann doch was nicht stimmen.

mike 30.11.2003 18:08

Ich frag mich bei solchen Angaben immer, warum der News-Verlag nicht mehr bei der ÖAK dabei ist :rolleyes:

Eigenangaben zu Auflagenhöhe sind immer, naja...

Aber sicher, sie haben eine deutlich höhere Auflage als z.B. WCM. Nur, wir "verschenken" WCM net im Mediamarkt/ Saturn, gebens net um 1 Euro her...

Und ich erlaube mir mal zu behaupten, dass die Höhe der Auflage NICHTS über die Qualität des Inhalts aussagt. Denn warum sonst wäre die Kronen Zeitung... Aber das ist natürlich Geschmacksache. Jeder liest das, was er verdient/ versteht.

Insofern viel Spass bei der Lektüre von emedia ;)

Sesa_Mina 30.11.2003 18:11

E-Media hat als Zielgruppe die Unwissenden Neulinge.
E-Media wird stark beworben.
E-Media hat ganz viel Werbung drin.
E-Media hat noch viel mehr Werbung drin.

Alles klar?

Woifi 30.11.2003 18:14

Zitat:

Original geschrieben von mike
Und ich erlaube mir mal zu behaupten, dass die Höhe der Auflage NICHTS über die Qualität des Inhalts aussagt. Denn warum sonst wäre die Kronen Zeitung... Aber das ist natürlich Geschmacksache. Jeder liest das, was er verdient/ versteht.

Insofern viel Spass bei der Lektüre von emedia ;)

besser hätt ich's auch nicht sagen können :)

The_Lord_of_Midnight 30.11.2003 18:23

Re: nun

Zitat:

es ist mir unverständlich wieso so viele Leute
es sind eh immer die selben
auf E Media herumhacken, aber trotzdem hat e media eine
Auflage von 100.000 oder mehr
also da kann doch was nicht stimmen.

nochmals: wenn du wirklich verstehen willst, warum die leute herumhacken, dann such nach obengenannten stichworten im forum. da werden genügend gründe dafür genannt. wenn das nicht klar genug ist, kann dir niemand mehr helfen.

außerdem kann dir niemand befehlen, daß du nicht emedia lesen darfst. das ist deine freie entscheidung. aber genauso ist es die freie entscheidung anderer leute, daß sie diese begeisterung nicht mit dir teilen.

Wombat 30.11.2003 21:36

Also, nach der Höhe der Auflage beurteilt, muß ja die deutsche "BILD-Zeitung" eine wahnsinnig gute Informationsquelle sein :cool:

_m3 30.11.2003 21:37

Zitat:

E-Media hat als Zielgruppe die Unwissenden Neulinge.
Und die bleiben es, bei alleiniger Lektuere von e-media, ... auch. ;)

ruffy_mike 30.11.2003 21:47

Scheint keinen Sinn zu haben, mit dir zu diskutieren, Tuvok1. Wir bringen dir gute Argumente (=> Fakten), warum e-Media keine fachlich kompetente Zeitschrift ist, und von dir kommt dauernd ein verallgemeinendes, vehementes Kontra: Leute die nur rumhacken, hohe Auflage, jeder darf Fehler machen,... sorry, aber das hat keinen Grip.

Tuvok1 30.11.2003 23:00

Argumente, Fakten?

Bis jetzt hat man mir nur 1 Fehler vom Virus gesagt
sonst nichts.

_m3 30.11.2003 23:03

Ist ja auch schwer. In den drei Zeilen Text, die sich zwischen den auf 2 Seiten verteilten Bildern befinden, kann man ja ausser dem Produktnamen kaum was unterbringen. Und der wird ja vom Anzeigenkunden, andere Produkte werden ja kaum "besprochen", noch kontrolliert, bevor er in Druck geht.

Tuvok1 30.11.2003 23:50

e media hat

neue produkte
neue sachen
gute Infos
und ja 1 Fehler in einger zeit
na und?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr.