![]() |
E Media soll Mist sien
stimmt das?
das das eine schlechte Zeitschrift ist? |
ja
|
Zitat:
1 :D |
:D
|
Zitat:
|
nein falsch.
e-media selbst ist ein verkaufsartikel. wenn man es kauft wirds zum magazin. und wenn man es in den mistkübel haut, wirds mist. mann kanns aber dort wieder rausnehmen und zb als verpackungsmaterial verwenden. das geht mit fast allen zeitungen. obwohl hochglanzmagazine für das verpacken von essen net so praktisch sind. wcm auch net. das färbt ab. und wenn man auf seinem extrawurstsemmerl net den letzten guru-kommentar haben will nimmt man doch besser ein papiersackerl. die frage ist aber ob e-media schon mist ist nur weil es mal zu mist wird. ich mein gibt so viel sachen die mist werden obwohl sie das vielleicht gar net planen. schuhsohlen zum beispiel. die kann man allerdings dann nicht mehr als verpackungsmaterial benutzen. aber als zeitung wenn man was draufschreibt. nur sind die normal so dick dass sie net in die druckerpresse passen, drum benutzt sie keiner als zeitung. so ist das im leben. |
lass den shiraz mal eine woche stehen :p
|
Man könnte ja ein Umfrage starten (nat. im Vergleich mit anderen Fachzeitschriften). Ist halt nicht repräsentativ, habe ich getraue mir doch zu sagen, daß hier EMedia nicht gut abschneiden würde.
Spannend wäre nur, was besser ist, ComputerBild oder EMedia. (ich bin gerade zu Faul, eine Umfrage zu starten, ... :D ) Ciao Oliver |
e-media ist nicht mist - es richtet sich nur an eine andere zielgruppe!
jeder kauft halt die computerzeitung, die er verdient (versteht) :ms: ... |
Zitat:
|
eMedia ist amüsent zu lesen, zur Unterhaltung also ganz nett, als Computermagazin fachlich (sachlich?) ziemlich mies.
Problematisch ist's dann, wenn manche Leute das *nicht* als Unterhaltungsliteratur sehen, und dann ernsthafte Diskussionen mit einem (WCM-Leser) anfangen, und die eMedia-Berichte als Hintergrundwissen einsetzen :rolleyes: |
also
E media ist sehr informativ
ich habe bis jetzt noch nie was entdeckt was falsch ist wenn es falsch wäre, müßte sich der Konsumentenschutz einschalten und die würden verklagt werden wenn sie falsche Tipps geben die richten sich an Otto Normalbürger die Bilder sind gut, die Werbungen interessant, und viel neues was es so bald gibt steht immer drinnen Computer Bild ist zu deutsch da ist alles irgendwie so politisch überkanditelt Talkshowmässig dargestellt und auch ist so überstudentenmässig geschrieben E Media ist so richtig nett österreichisch angenehm, Heimatfilmmässig Computer Bild ist so richtig Arabella meets Andreas Türck, und ein bisschen Bilder dazu, das ganze ist zu groß und zu werbeverseucht. |
@tuvok1:
das Computermagazin CHIP könnt ich dir empfehlen die haben auch ein eigenes Forum http://www.chip.de/forum/uebersicht.html bräuchtest allerdings einen anderen Nick, Tuvok1 ist dort schon vergeben |
ja danke
wer glaubst ist denn Tuvok1
|
Lieber Tuvok, das letzte Mal war's glaube ich beim BLASTER-Wurm, da hat sich das ganze WCM-Forum über die eMedia amüsiert, weil diese vorab einen komplett falschen Bericht darüber brachten. Kurz darauf wurde der Bericht dann ohne einen Mucks korrigiert, bzw. die falsch spekulierten (erfundenen?) Stellen einfach gelöscht.
Wie du richtig schreibst, richtet sich eMedia eher an den Otto Normalbürger (aka ONU = ~Computer-Anfänger). Jedes Blatt versorgt seine Zielgruppe mit dem, was sie hören möchte :) Edit: Link |
Re: also
Zitat:
eine deutsche computer-zeitschrift hat das gut gelöst, da ist nämlich die ganze werbung hinten drin, auch die preislisten, die ja in so gut wie jeder computer-zeitschrift sind, sind hinten zusammen. |
naja e-media nimmt teilweise sowas von lächerlichen Testmethoden, dass das ganze absolut unseriös wirkt.
Ein Handy muss in den Kaffe fallen - trocknen und nachher noch funktionieren. wtf? Eine Falschmeldung war zum Beispiel bei einem Grafikkartentest (is schon länger her): eine Matrox G550 liefert ein schlechtes Bildsignal- die Geforce is da viel besser. Das war der beste Witz den ich bis dato gelesen hab. Und wie schon erwähnt die Blaster Meldung. Sicher ist die Zielgruppe eine andere als bei WCM und Co. Aber man muss deshalb nicht falsche Meldungen raus schicken und solch lächerliche Testmethoden anwenden. Ich bin bei e-media nicht mehr up-to-date was da drin steht (früher hab ich mir immer die schönen Bilder angeschaut) - mach ich seit einiger Zeit aber auch nicht mehr. (komm nicht dazu bzw. nimm mir einfach nicht die zeit dazu) |
also
es stand was nachweislich falsches über den Blasterwurm drinnen?
was denn? was wurde denn korrigiert? jeder macht Fehler deswegen ist ja die E Media nicht schlecht. |
Ich versuch mal einen Vergleich.
E-Media = Comic Heft WCM = Fachbuch <hier Lieblingsmagazin einfügen> = <hier passendes Literarisches oder anderes (Mach)Werk einfügen> |
Zitat:
|
naja wegen einem Vergissfehler
ist das nicht so schlimm
|
naja, wenn sie das e-media verschenken würden, dann wärs sicher nicht schlimm, weil dann wärs fast egal.
aber wenn man für eine zeitschrift zahlt, dann darf man sich schon ein bissl mehr erwarten, als "vergissfehler", die unter tisch fallen gelassen werden...... obwohl, irgendwie hast ja recht: bei e-media ist ein "vergissfehler" nicht so schlimm, weil bei e-media ists ja eh schon wurscht :D |
auch eine sehr gute zeitung
wie E Media darf mal einen Fehler machen.
|
Sicher wenn
1) E-Media ein Fachmagazin wäre und 2) es wirklich Fehler wären und nicht System |
Zitat:
ad 1) full ACK ad 2) najo ... WCM ist ein nettes heftl für zwischendurch um mal schnell einige news zu lesen und ein paar interessante "seitenhiebe" (guru etc) zu geniessen. aber als FACHBUCH würde ich WCM nicht bezeichnen, da sich das level maximal auf besserem ONU niveau bewegt. aber das ist halt die zielgruppe von WCM. genauso wie e-media noch auf wesentl. niedrigerem niveau ansetzt. ist halt deren zielgruppe. als fachbuch kannst maximal das ix oder vergleichbares hernehmen. nur wäre da die auflage in Ö wahrscheinlich etwas dürftig. um jetzt nicht das ganze forum gegen mich zu haben: auch ich habe ein WCM abo. nur hab ich das jeweils aktuelle WCM meistens so in 1 std durch... aber is trotzdem immer wieder nett zu lesen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Re: ja danke
Zitat:
|
Re: auch eine sehr gute zeitung
Zitat:
|
nun
es ist mir unverständlich wieso so viele Leute
es sind eh immer die selben auf E Media herumhacken, aber trotzdem hat e media eine Auflage von 100.000 oder mehr also da kann doch was nicht stimmen. |
Ich frag mich bei solchen Angaben immer, warum der News-Verlag nicht mehr bei der ÖAK dabei ist :rolleyes:
Eigenangaben zu Auflagenhöhe sind immer, naja... Aber sicher, sie haben eine deutlich höhere Auflage als z.B. WCM. Nur, wir "verschenken" WCM net im Mediamarkt/ Saturn, gebens net um 1 Euro her... Und ich erlaube mir mal zu behaupten, dass die Höhe der Auflage NICHTS über die Qualität des Inhalts aussagt. Denn warum sonst wäre die Kronen Zeitung... Aber das ist natürlich Geschmacksache. Jeder liest das, was er verdient/ versteht. Insofern viel Spass bei der Lektüre von emedia ;) |
E-Media hat als Zielgruppe die Unwissenden Neulinge.
E-Media wird stark beworben. E-Media hat ganz viel Werbung drin. E-Media hat noch viel mehr Werbung drin. Alles klar? |
Zitat:
|
Re: nun
Zitat:
außerdem kann dir niemand befehlen, daß du nicht emedia lesen darfst. das ist deine freie entscheidung. aber genauso ist es die freie entscheidung anderer leute, daß sie diese begeisterung nicht mit dir teilen. |
Also, nach der Höhe der Auflage beurteilt, muß ja die deutsche "BILD-Zeitung" eine wahnsinnig gute Informationsquelle sein :cool:
|
Zitat:
|
Scheint keinen Sinn zu haben, mit dir zu diskutieren, Tuvok1. Wir bringen dir gute Argumente (=> Fakten), warum e-Media keine fachlich kompetente Zeitschrift ist, und von dir kommt dauernd ein verallgemeinendes, vehementes Kontra: Leute die nur rumhacken, hohe Auflage, jeder darf Fehler machen,... sorry, aber das hat keinen Grip.
|
Argumente, Fakten?
Bis jetzt hat man mir nur 1 Fehler vom Virus gesagt
sonst nichts. |
Ist ja auch schwer. In den drei Zeilen Text, die sich zwischen den auf 2 Seiten verteilten Bildern befinden, kann man ja ausser dem Produktnamen kaum was unterbringen. Und der wird ja vom Anzeigenkunden, andere Produkte werden ja kaum "besprochen", noch kontrolliert, bevor er in Druck geht.
|
e media hat
neue produkte
neue sachen gute Infos und ja 1 Fehler in einger zeit na und? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr. |