![]() |
Chello einfach gekündigt, was soll ich dagegen tun ?
Ich hab folgendes Problem mit dem Chello Anschluß meiner Schwester in Wien
Sie hat voriges Jahr im Juni ( 2002 ) Chello Student in Wien bestellt. Seitdem lief alles ok. Heute hat sie per Post dir Kündigung bekommen. Nach einem Anruf bei Chello stellte der nette Herr am anderen Ende der Leitung fest dass sie auf ihre Chello e-mail Adresse schon lange Mails bekommt dass sie das Datenlimit überschreitet. Das interessante ist aber dass sie von dieser Adresse nix wußte und diese (wie ihr der auch bestätigen konnte) noch nie abgerufen hatte, da sie ja als Verbindungsadresse eine Hotmail Adresse angeben hatte. Werbemails von Chello sind da auch angekommen, aber die Benachrichtigungen wegen des Datenvolumens nicht. So sehen die Datums aus an denen sie verwarnt wurde. Anschluß hergestellt Ende Juni 2002 Warnmail : 27.9.02 24.10.02 18.11.02 21.11.02 30.6.03 10.11.03 13.11.03 Heute ( 27.11.03 ) bekam sie einfach die Kündigung. Am Vertrag steht nirgens drauf wie viel sie runterladen darf und der Installateur hat ihr damals gesagt dass sie im Prinzip "kein" Limit hat ( also fair Use ). Was kann ich nun tun. Er meinte dass wir Einspruch erheben sollten, aber im Prinzip keine Chancen haben ( wie aufbauend ) Ich meine ja, dass die Schuld eindeutig bei Chello liegt. Die haben es unterlassen sich zu melden ( auf die Adresse die man angegeben hat ) und kündigen einen ohne schriftliche Mahnung nach nur 2 oder 3 überschreitungen in einen Jahr ( es gibt sicherlich Leute die öfters drüber sind ) Ich hab gerade auf der Homepage nachgesehen und da gibts nur einen Studententarif mit einem GB Volumen Keine Ahnung ob es letztes Jahr andere Bestimmungen gegeben hat, am Vertrag steht nix drauf. Ich bitte um Rat da sie ja schon mit 31.12 kündigen. |
Die Diskussion ist Uralt,
Fazit: Da Chello dich (so wie du sie) laut ihren AGBs, ohne Angabe von Gründen, mit Kündigungsfrist, kündigen kann kannst nichts dagegen tun. g17 |
Sorry das ich keinen "fundierten" Beitrag abgeben kann, aber...
Ich glaub´ nicht das man da eine Chance hat. - Warum auch ??? Ich denke es sollte selbstverständlich sein, seine "Chello-email" zumindest alle heiligen Zeiten abzurufen... und wer in Gefahr kommt das"Fair-Use" Limit zu überschreiten, lädt dementsprechend viel herunter, und nicht nur Chats und hie undd da ein e-mail, sprich kennt sich im Internet aus, weiss was so abgeht und sollte vermutlich auch über Chello im Allgemeinen, Sauger, Filme-Sammler,usw... Ich denke also die Sache ist ziemlich klar und es ist da niemand arm oder weiss sich nicht zu helfen. Thats it |
das wär die ideale gelegenheit um auf xdsl umzusteigen! :)
sobald mein chellovertrag abgelaufen ist mach ichs auch |
Seit wann hat man bei Students-Connect eine Chello-Mailadresse? Bei mir steht extra, dass in diesem Paket keine inkludiert ist.
|
chello is fuck sorry es is so sei froh drüber
schau dich mal bei inode um was die so anbieten sind ned schlecht viel glück |
Zitat:
Toller Verein, das nenne ich Kundenservice. |
naja sie hat ja so ein all in one paket ( tv, internet, telefon, handy von ONE )
und zum dem posting von wegen man sollte die mailadresse abrufen ! wozu den müll ? sie ist ein user der sich auch mal ein paar filme aus dem netz zieht. die scheiß chello adresse interessiert keinen, noch dazu dass der der chello bei ihr eingerichtet hat ihr ihre hotmail adresse eingerichtet hat und von der chello adresse kein wort gesagt hat. wegen des xdsl: was kostet das in wien und welche limits hab ich da? |
ich glaub xdsl 768/128 flat kostet in wien 79 € aber schau selber auf www.inode.at
|
Silver Server bietet ungefähr in der selben Preisrange auch flat rates:
http://www.sil.at/_/_//PRODUKTE/INTE...ml?id=LPILLCZ6 |
Ich würde Silver Server nehmen, die sind vom Preis her ok.
Bei mir ist es bei Chello (ohne Plus) so, daß ab Mitternacht nichts mehr geht :confused: sehr super. Zur Kündigung: Rechtmäßig, Aus, Zack und Ende. Einspruch würde ich trotzdem erheben mit genau der Erklärung, wie Du sie hier vorgebracht hast. Wenn Deine Schwester sich in Zukunft an das Limit hält, wird sich die Firma UPC erweichen lassen, respektive die wollen, daß Chello+ genommen wird und Umstellungskosten bzw. eine weitere 12 monatige Vertragsbindung haben. In diesem Fall rät der INTERNET Dr.Sommer Onkel zu Silver Server für mehr Online Erlebnis und als echte Flatrate. |
Chello
Kann zu dem genannten Problem nichts sagen, möchte aber einen Rat geben. Unbedingt das Kündigungsschreiben aufheben!
Kann nämlich vorkommen, dass der Anschluss gar nicht abgeschalten wird. Ist dann unangenehm wenn später dann Mahnungen über unbezahlte Gebühren ins Haus flattern. Ich theoretisiere hier nicht nur, ich weiß dies aus Erfahrung! |
ja mein anschluss funzte damals auch noch1 1/2 monate weiter :o)
hab aber nix nachzahlen müssen wieso auch is ja ned mein fehler gewesen |
Zitat:
hab mein chello im jahr 2000 angemeldet... in innsbruck bekommt jeder chello-user (auch studenten) eine email-adresse - vielleicht solltet ihr da mal darauf hinweisen, schliesslich kostets in ibk gleich viel. |
kündigen einfach so ohne grund is net so einfach mir nix dir nix möglich, aber ob du zu gericht willst....wenn sie die mails nie erhalten hat, sind sie noch auf dem server von chello, das wär ein super beleg dass sie nix von den warnschreiben mitbekomen hat. aber, irgendwann haben alle studis einen brief bekommen in dem das neue limit bekannt gegeben wurde, und wenn sie arg drüber liegt dann hat sie keine schanze. auf der unet site steht auch das limit drauf...
oider! is des silverzeugs teure. studiconnct kost ca 22euronen mit 10gb limit. und über die uni tunneln kannst ah- null limit und supa speed. schluchz, i will net zivi werden |
Zitat:
Zitat:
auch T-DSL in .de kost' 70 EURO... |
[QUOTE
sicher, lies die AGB [/quote] wenn i a gschäft abschliess gehn meine agb so: 1. der vertragspartner schuldet mir sein ganzes vermögen und seine erben mir auch. 2. seine töchter sind am 18. geburtstag bei mir abzuliefern 3. wenn i nimma will geht gar nix supa,was! |
nur die Frage ob das war unterschreibt, lol
eins is sicher - du hast die AGB von chello mit deiner Unterschrift akzeptiert... |
864a u 879 abgb und kschg und vki usw usw
also i tät des sofort unterschreibn, weil dafür krieg i sicher an guten preis, bei den bedingungen! |
Da kann sie ja noch von glück reden wenn sie nur gekündigt worden ist. Einem Freund, der hat AON adsl, haben die einfach € 650,- vom Konto abgezogen weil er zuviel gesaugt hat. Dem wäre eine kostenlose Kündigung lieber gewesen.
Zu CHELLO - ich kann mich nicht beklagen. |
habe ned alles gelesen ABER
habe heute auch so ein nettes schreiben bekommen. bis 31.12 rennts normal und ne endabrechnung kommt noch. begründung zuviel gsaugt. prob ist ich habe die emails ned gelesen weil ich keinen zugriff habe, wurde einmal umgeschrieben und da war ich ned dabei und da wurde der email account verjanckert. was kann ich da tun??? find ich voll beschissen anstatt das sie mit der post was schicken aba nein gleich ne kündigung extrem gay. extram sauer bin ich heute hingangen aber denen war das irgendwie bare. :mad2: |
so leid es mir tut aber wer chello hat is selber schuld
|
jo, dann ziehst halt aus der wohnung aus und der nachmieter bestellt sich zum 1.1. ein chello...die omi freut sich sicher, wenn sie auf besuch kommen darf ;)
|
welchen inet anbieter könnts empfehlen wo ich im 50€ bereich bleibe??
hab bis jetzt 60€ zahlt für tv und inet. will da ned drüber kommen, und dadurch da so lieb drinn steht das die endabrechnung mit gesonderter post kommt, kann ich mich auf was freuen da jeder gb 12€ kost laut dem brief. :mad2: |
willst flat haben oder fair use?
bandbreite? |
da mei rechner tag und nacht rennt im esel brauch ich mal was wo ich saugen kann bis zum umfalln.:D zockn sollte hald auch drinn sein also wenn ich auf nen wiener server ping 50 hab denk ich ma schon was is das für ein dreck ;)
|
also vom ping her muss ich dir leider sagen kenn ich nix besseres als chello
hab mit inode ca 100 ping aber meine flat kostet mir mom im monat 146,44€ also denk ned das das was für dich is :) |
ma ich glaub ich stell mich auf einige singleplayer games ein :rolleyes: bzw wenn ich ins netz will geh i in an chello shop und stell mich in da schlange hinterm rechner an :lol:
|
Zitat:
|
Also mit dem KSchG vorgehen gegen eine unbegründete(!) Kündigung, hm, da könnte was gehen. Aber in dem Fall hast du bzw. deine Schwester gegen ein Limit verstoßen, sie wurde mehrmals daran erinnert. Inwiefern das mit den nichterhaltenen eMails zieht - schwer: nur, wenn du dein Postkasterl nicht ausräumst musst du trotzdem Rechnungen zahlen! Vergleich mag etwas hinken, aber du sitzt so oder so am kürzeren Ast.
|
Mir kommt die Geschichte etwas Seltsam vor.
Ich habe bei meiner Anmeldung ein Zettel über Benutzerkonto, Passwort und Emailkonto bekommen. Kann mir nicht vorstellen das es ein Emailzugang für Studenten nicht gibt, wofür sonst würde man Benutznsme und Passwot brauchen? Die Beschränkung auf 1GB gibt es länger und für Normalsurfer vollkommen ausreichend. Ich nehme an das die Geschäftsbedingungen (natürlich kann man nicht ein jeden Blödsinn reinschreiben wie Vermögensüberweisungen)juristisch einwandfrei sind und du mit einer Klage wenig Chancen hast. Hast Du nachgefragt ob die Kündigung zeitbeschränkt ist oder ob es die Möglichkeit gibt auf ein anderen Tarif auszuweichen (wenn sie mehr downloadet muss sie sowieso den Normaltarif nehmen) |
146! jetz sag bloss no du sausgst nix über die leitung..
auf manchen uni-biblios gibts an den lernplätzen lan-steckdosen, die könntest verwenden. weiss aber net wann dir die aufs dach steigen, die ham a ka schmale leitung |
Zitat:
|
hab grad gsehn 80€ für 768/128 unlimitiert bei xknoten, net schlecht, des is mehr als doppelt chello-student, aber unlimitiert, fein. (128 up is natürlich scho a witz, aber mei...) des sind 237giga pro monat, lecka
|
lösung gefunden, die sind höchstwahrscheinlich am kürzeren ast !!!
also meine schwester hat nicht das aktuelle studenten angebot !!
es hat anscheinend letztes jahr ein angebot gegeben dass für studenten fair use vorsieht und es steht NIX von einem limit auf dem vertrag , auch ned von fair use ! außerdem zahlt sie ned 36 euro sonder mehr als 43 / monat übrigens hat sie eine nette page gefunden auf forum geizhals so schauts aus ... mal sehen was die sagen, sie ist schon unterwegs zu UPC ich halt euch am laufenden !!! |
Zitat:
|
irgendwie versteh is net... alle regen sich über chello auf das so verdammt langsam is etc. blablabla
und dann lest man im netzt nur von saugern die eine am rüssel von chello bekommen haben und dann regen die sich wieder auf... i mein was kann chello dafür wenn alle nur saugen und fair-use überziehen und somit chello verlangsamen aber die schuld von lags etc immer auf chello schieben! BRAVO edit: i bin dafür das allen saugern der saft abgedreht wird und ich wieder ein einwandfrei funkendes chello ohne lags bekomme! |
aem mein vertrag rennt seits chello gibt, dh kein download limit wurde auch nich benachrichtigt darüber etc. also was soll das???
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:31 Uhr. |