WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   ...und aus ist es (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=116483)

TeeKiller 23.11.2003 22:21

...und aus ist es

Hm, das soll jetzt keine offizielle Suderei werden, möchte nur meiner Stimmung ein bißchen freien Lauf lassen...

Meine Freundin und ich haben uns soeben nach 3 1/4jähriger Partnerschaft getrennt. Angestossen hat sie die Situation vor 4 Wochen, aber nach längerem Überlegen ist es wohl auch für mich zur Zeit eine Erleichterung.

Das lustige daran ist daß wir uns in keinster Weise gestritten haben, wir haben z.Zt. nur beide unsere Probleme und haben einfach zu lange dem anderen zu liebe auf Vieles verzichtet, was jetzt diese Situation heraufbeschworen hat - wir scheinen uns beide darüber im klaren zu sein, daß eine Weiterführung keinen Sinn hat.

Warum ich das jetzt erzähle weiß ich nicht, auch wenn ich denke, daß es für uns beide das beste ist und es ja nun eigentlich eine "einvernehmliche" Trennung war, so war's doch trotz aller widriger Umstände privaterseits die schönste Zeit in meinem Leben, wir haben für alle Bekannten eine - nennen wir's Musterbeziehung - geführt, sprich wir waren immer füreinander da, haben eigentlich nie gestritten (war vielleicht auch schlecht) und haben von den Interessen und Geschmack sehr gut zueinander gepasst.

Daß das jetzt für die meisten von Euch eine "wos is mit eam?" Aktion ist, das ist mir klar, aber es muß einfach raus, trotz aller Erleichterung einerseits gibt man eine bestimmte Art von Leben unwiederbringlich auf und das macht die Situation verdammt schwer.

Ich erwarte mir kein Re: oder sonstwas, ich bin auch nicht suizidgefährdet, vielleicht möchte ich für diese Zeit einfach nur irgendwo danke sagen, auch wenn sie's niemals lesen wird. Sie hat mir in der Vergangeheit sehr geholfen, ohne Sie wäre ich in einer Phase garantiert anders mit meinem Leben umgegangen, einige wenige von Euch können sich vielleicht erinnern...

Danke für alles Nadja und ans Forum: Danke fürs ertragen meiner Ergüsse...

Ein trauriger TeeKiller

Christoph 23.11.2003 22:34

Hallo TeeKiller,
ich verstehe Dein Posting. Du willst es einfach los werden und damit verarbeiten.
Du schreibst selbst, daß es eine schöne Zeit war; behalte sie als solche in Erinnerung, nicht mehr und nicht weniger.
Auch "problemlose" Beziehungen können sich im Sand verlaufen, die Partner werden älter und ändern sich und damit driften die Interessen auseinander, die Gemeinsamkeiten bleiben aber als alte Traditionen.
Dein letzter Satz "vielleicht möchte ich für diese Zeit einfach nur irgendwo danke sagen" sagt eigentlich alles.
Ein Schnitt ist da mal erforderlich.
Dazu ein chines. Sprichwort:
Eine Schlucht überwindet man nicht in zwei Sprüngen.

Also auf ein Neues, wenn das Alte verarbeitet ist.

Zwergerl 23.11.2003 22:47

oh ja, ich weiß auch wie es dir geht..... meine längste beziehung hat 6 jahre gedauert....

aber laß dir eins sagen: es kommt immer was nach - und eine neue freundin (am besten was zwangloses) heilt am besten ;)

miezekatze 24.11.2003 14:04

ich sags gleich mal von vorn herein .. i mag di jetzt net beleidigen oder runtermachn oda so

aber wieso erzählst du das net deinen realn freunden.. de können da doch viel bessa zuhörn und wennst da ein pech hast verar***t dich auch noch wer :( kommt in dem forum leider häufiger vor
wie gsagt mein i jetzt sicha net böse oder so ;)
und 3 jahre san ja net sooooo lang ;)

Bastet 24.11.2003 14:36

kann dem zwergal nur zustimmen :ja:

@klane
also ich denke wenn es 3 jahre voller harmonie waren ists schon lange ;)

miezekatze 24.11.2003 16:38

ansichtssache

Dr. Acula 24.11.2003 18:37

den besten trost gibts immer noch bei der freundin von der ex.
denn die sind meistens eh ganz geil auf einen,warten eh immer aufs ende.

und ich hätts auch net da erzählt,weil dann hätts es gleich news posten können ;)

miezekatze 24.11.2003 19:04

:lol: so eine shit idee hab i nu nie ghört

TONI_B 24.11.2003 19:33

In einer Zeit, wo viele sich öffentlich outen, ist es sicher OK, wenn TeeKiller sich seine Gefühle im I-Net von der Seele schreibt.

Ein Kommentar zum "Herrn Karl" erübrigt sich - hat schon "klane" ganz richtig gesagt.

Etwas für TeeKiller aus meiner Erfahrung: man glaubt gar nicht, was das Leben so an Überraschungen für einen parat hat. Ich kenne meine Frau seit mehr als 25 Jahren. Wir waren in unserer Jugend 17-19 Jahre zusammen. Sie hat dann einen anderen geheiratet, zwei Kinder bekommen. Scheidung. Jetzt sind wir mittlerweile 7 Jahre verheiratet - haben noch 2 Kinder...

Ich hab das nicht erzählt, damit du dir Hoffnungen machst, sondern, dass man das Leben so nehmen sollte wie es ist bzw. kommt. Und so ist es gut, so sollte man es annehmen...

Phantomias 24.11.2003 19:44

Kopf hoch Killa! :)

Ist jetzt sicher echt eine harte Zeit für Dich, aber lass Dich nicht runterkriegen, sowas passt ja garned zu Dir.. ;)

Wer weiss wozu es gut war? Vielleicht wartet ja schon die nächste Liebe irgendwo auf Dich ohne daß Du es weisst?
Oder womöglich finden Du und Deine nunmehr Ex-Freundin wieder irgendwann zusammen?

who knows..

miezekatze 24.11.2003 20:07

Zitat:

Original geschrieben von TONI_B
In einer Zeit, wo viele sich öffentlich outen, ist es sicher OK, wenn TeeKiller sich seine Gefühle im I-Net von der Seele schreibt.

naja .. aber es gibt immer idioten di einen dann nur auslachn und sich lustig machen :( wie gsagt leider hier in dem forum häufiger... und wemma das realen freunden erzählt kannst dir sicher sein das sich die nicht drüber lustig machn.. oda? ;)

TeeKiller 24.11.2003 21:20

Zum Gruße an alle...

a) kann ich zumindest mal 4 Leuten für Ihre Postings danken ;)

b) ist es mir ziemlich wurscht, was sich von Euch wer vielleicht denkt, ich habe genug Selbstvertrauen, daß es mich ziemlich nichts schert, wenn mich wer uncool, "waaach", oder sonstwas schimpft - doesn't matter.

Die wenigen, die mich wirklich kennen wissen auch, wie sie's aufzufassen haben.

c) geht's mir nicht sooo schlecht, ich war gestern in einer ziemlich melancholischen Stimmung, ich habe sehr wohl genügend Freunde, mit denen ich auch darüber gesprochen habe - mir war einfach danach UND ich bin mir sogar der möglichen Konsequenzen (ohje, ohje, mich hat wer belächelt :D bewußt) - hat mir trotzdem gut getan

d) Ist es (die Trennung) ja auch für mich die richtige Entscheidung, nur ists trotz alledem irgendwo hart, wenn Du weißt, daß alles was Du gewohnt warst mit einem Male weg/aus/vorbei ist.

Zum Thema 3 Jahre: Keine Ewigkeit, aber auch keine jurzfristige Spaß-Flirterei mehr, geschweigedessen daß es imho eine ziemlich erfüllte und intensive Beziehung war.

Gut, ohne jetzt jemanden beleidigen zu wollen kann ich für mich nur sagen, daß diverse Postings mancher Leute sicherlich mit dazu beigetragen haben, daß ich dieses Forum nicht mehr so aktiv wie noch vor 1-2 Jahren besuche - die Zeiten ändern sich halt - ich bezieh das jetzt nicht auf direkte Antworten, sondern einfach nur auf die allgemein von der "klanen" bemerkten Postings von wegen Reaktionen im Forum.

Danke trotzdem nochmal an alle, TeeKiller

P.S.: Ich halt dieses Forum jetzt aber nicht für schlecht, ich verurteile hier auch keinen einzelnen [@Herr Karl: war scho' a Lacher wert, vor allem wenn man bedenkt, daß mir die beste Freundin meiner Ex am Tag nach unserer Zusammenkunft gestanden hat, wie sie ja so in mich verliebt ist :lol: - kann aber nix und interessiert mich nicht *g*

Hm, hab jetzt mehr Lust auf ein Bier wenn ich mir's recht überleg

maXTC 24.11.2003 21:29

so gefällt mir das ;)

:bier:

miezekatze 24.11.2003 21:49

jop da wars schon mal lustiger

Venkman 24.11.2003 21:52

Zitat:

Original geschrieben von TeeKiller
Hm, hab jetzt mehr Lust auf ein Bier wenn ich mir's recht überleg
hm, das erinnert mich stark an mich, also bei mir hats irgendwie funktioniert es zu vergessen auf wenn ich mehr abgschoben und verarscht worden bin - deswegen hat a bisi länger gedauert.

mach irgendwas zeitaufwendiges was dir spass macht, hobbies gibts genug und das mitm bier passt schon.

alpha trinker sind wir doch alle ;)

utakurt 24.11.2003 21:57

Re: ...und aus ist es

Zitat:

Original geschrieben von TeeKiller
...Daß das jetzt für die meisten von Euch eine "wos is mit eam?" Aktion ist, das ist mir klar, aber es muß einfach raus, trotz aller Erleichterung einerseits gibt man eine bestimmte Art von Leben unwiederbringlich auf und das macht die Situation verdammt schwer...

Ein trauriger TeeKiller

Nix "wo is mit eam" - sowas ist sicher nicht leicht - eine komplette Neuorientierung!

enjoy2 27.11.2003 00:25

killa, Bier trinken????

wann, wo ? ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:34 Uhr.