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Mein erster Flugbericht !
Hallo Leute,
ich hatte schon lange im Kopf rumschwirren, einen Flugbericht online zu stellen. Doch viele Hindernisse haben mich immer davon abgehalten. Jetzt hab ich es endlich mal geschafft, auch wenn es vielleicht noch ein wenig "schlicht" ausgefallen ist. Mich würde dazu mal eure Meinung interessieren und natürlich wie interessant ihr generell solche Flugberichte findet. Also, schaut mal rein, unter : http://www.arminlinke.privat.t-online.de Schreibt mir, was ihr denkt. Armin |
Bericht
Hallo Armin..
ein echt GENIALER BERICHT !!! Besonders die IDEE mit dem Umtausch des Fluges find ich Hammer geil... Kann man die Temperatur im PSS ändern?? Werden die Klappen auf 2 gesetzt???Soweit ich weiß auf 1+F ! Und ich finde die Bilder sind ein bisschen unscharf...was haste denn für ne Grafikkarte??? |
Hi.
Also,das war einer der besten Flugberichte die ich je gelesen habe.Einfach nur super.Ich bin sprachlos.BIs auf die teilweise ziemlich unscharfen und pixeligen Bilder ein suuuper Bericht.Man hat irgendwie das Gefühl du wärst echter Pilot...so ein Grund und Fachwissen,wow!:eek: |
Bericht
Hallo...
da gebe ich ihm recht :D |
Hallo Leute,
es freut mich das er euch gefällt. Das mit den Bildern war auch mein Hauptproblem. Ich bin der Meinung das die hinteren ein wenig besser sind, da ich zwei verschiedene Möglichkeiten (aus Unwissenheit!) benutzt habe. Da ich zwei Bildschirme bei mir laufen habe, bekomme ich, wenn ich einen Screenshot mache immer ein langgezogenes Bild beider Monitore nebeneinander. Ich habe dnn einmal in Paint die Bilder bear- beitet, und die weiter hinten dann direkt in FrontPage zugeschnitten. Ich glaube die letztere Variante ist wohl die bessere! Armin P.S. Ach ja, den A330 startet man mit etwas größeren Gewichten meist mit Flaps 2 |
Stark, hat Spass gemacht zu lesen.
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A330
Hallo Armin...
echt auf 2 ???Das kann ich mir nicht vorstellen... |
Wahnsinn!
mach mehr davon!;)
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Ja war sehr schön zu lesen super bericht :laola:
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Auch ich kann mich nur dem PF anschließen. Thumbs up!!! Super Bericht, und ich bin schon gespannt auf den Flug anch Tahiti *g*
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Mit am besten ist die Sache mit Hans-Peter :D:p
Aber auch so`n schöner Bericht :ja: |
Hi,
Sehr schöner Bericht.Der kommt ja fast an einen von Tis Meyer (http://www.flightforum.ch/newforum/s...threadid=16411) heran.Grosse Klasse. Weiter so!! |
SammyJay
Es ist richtig, dass man sowohl beim A320 als auch beim A330 bei hohen gewichten mit Flaps 2 startet. Kommt auch auf die verfügbare Rwy an. Super Bericht auf jeden Fall!!! bye |
Hi !
@Samy: Hättest du mal das Manual gelesen wäre dir klar, das es eigentlich sogar Normalstellung ist. Man kann auch einen Reduced T/O Power t/o inkl. Flaps 1+TO machen bei niedriger Beladung. Bei extremer Beladung kann man meines Wissen nach glaube ich auch einen Flaps 3 T/O machen. So, ansonsten noch was zum Flugbericht: Sehr schöner Text. Aber die Bilder...;) Alex:D |
Flaps
Hallo..
ich kenne es aus der Reälität leider anders...aber egal... |
Na dann hau mal rein Samy und klär uns auf.
alex |
...
Hallo..
also ich bin oft A320 geflogen,bei Regen T,Trockenheit aber die Piloten haben nur 1+F eingestellt...aber wenn ich falsch liege ist auch nicht schlimm...lerne gerne aus :) |
Hi !
Bei welchen Mitflügen den? Und welcher Airport? Also, ich kann mir schwer vorstellen das ein voller A330-300 in EDDL mit Flaps 1 + F startet... Erzähl ruhig mehr, ich lerne gerne auch mehr...;) Alex |
...
Hallo..
Jumpseat EDDH-EDDF-EDDH.... Ich kann es mir vorstellen :lol: |
Hi,
@Samy: Neuer Thread in Wie Fliegt man Richtig. Bin ja mal gespannt. Alex |
@AlexP: Ich bin 1998 mit A330-300 nach Puerto Plata geflogen. Abfluggewicht in Düsseldorf 215 Tonnen. Ich habe genau gesehen, daß die Klappen in 1 Stellung standen. Kein Standing Take Off. Der Flieger hat (offenbar) eine geniale Performance.:) Kann Marc Störing sicher bestätigen....:cool:
Michi:cool: |
Michi, tatsächlich mit einem A330-300(!!) Ich dachte eher das bei solch langen Strecken (ich kenn die Strecke ja auch sehr gut :D) der A330-200(!) eingesetzt wird. Der 300er ist doch da schon arg an der Grenze des machbaren...schließlich hat der nicht die maximale Reichweite eines A330-200. Heute setzt LTU jedenfalls nur die 200er Serie von DUS nach Puerto Plata ein.
mfg Sven, mit 767 von Frankfurt geflogen. |
@Sven: Damals hatte die LTU die neuen A330-200 noch nicht. Hinflug war mit Tankstopp auf den Azoren. Wie erwähnt: Die Maschine hatte beim Start in EDDL 215 Tonnen Gewicht, also ganze zwei Tonnen unter dem MTOW. Von der Tankkapazitäts (97000 Liter) hätte es ja gereicht. Aber das Gewicht....
Auf den Azoren wurde daher nochmal kräftig nachgetankt (40 Tonnen glaube ich). Auf dem Rückflug war der Flieger nicht vollbesetzt, 357 Paxe. Daher war der Rückflug nonstop (8 h 15 min). Abfluggewicht war glaube ich in etwa dasselbe. Tschüß! Michi:cool: |
Flaps for take-off
Hallo Jungs,
vielleicht hat ja jemand von euch die DVD der Quatar Airways Cockpitmitflug von London nach Doha. Dort wird mit dem A330- 200 schon bei der Bahnlänge in Heathrow mit Flaps 2 gestartet.Der Sicherheits- spielraum den man dadurch gewinnt ist ja nun wirklich nicht zu unterschätzen. Und ich werde bei meiner Meinung bleiben, das ein A330-300 am MTOW aus Düsseldorf nicht mit Flaps 1 starten wird. Schade das wohl "unser" Hans-Peter diesen thread gerade nicht liest. Teddy |
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