WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Das ist mir passiert! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Mein erster Flugbericht ! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=116119)

Teddy74 20.11.2003 16:22

Mein erster Flugbericht !
 
Hallo Leute,

ich hatte schon lange im Kopf rumschwirren,
einen Flugbericht online zu stellen. Doch
viele Hindernisse haben mich immer davon
abgehalten. Jetzt hab ich es endlich mal
geschafft, auch wenn es vielleicht noch
ein wenig "schlicht" ausgefallen ist. Mich
würde dazu mal eure Meinung interessieren
und natürlich wie interessant ihr generell
solche Flugberichte findet.
Also, schaut mal rein, unter :

http://www.arminlinke.privat.t-online.de

Schreibt mir, was ihr denkt.

Armin

SamyJay 20.11.2003 16:35

Bericht
 
Hallo Armin..

ein echt GENIALER BERICHT !!! Besonders die IDEE mit dem Umtausch des Fluges find ich Hammer geil...
Kann man die Temperatur im PSS ändern??
Werden die Klappen auf 2 gesetzt???Soweit ich weiß auf 1+F !
Und ich finde die Bilder sind ein bisschen unscharf...was haste denn für ne Grafikkarte???

ew1151 20.11.2003 16:41

Hi.
Also,das war einer der besten Flugberichte die ich je gelesen habe.Einfach nur super.Ich bin sprachlos.BIs auf die teilweise ziemlich unscharfen und pixeligen Bilder ein suuuper Bericht.Man hat irgendwie das Gefühl du wärst echter Pilot...so ein Grund und Fachwissen,wow!:eek:

SamyJay 20.11.2003 17:10

Bericht
 
Hallo...

da gebe ich ihm recht :D

Teddy74 20.11.2003 18:31

Hallo Leute,

es freut mich das er euch gefällt. Das mit
den Bildern war auch mein Hauptproblem. Ich
bin der Meinung das die hinteren ein wenig
besser sind, da ich zwei verschiedene
Möglichkeiten (aus Unwissenheit!) benutzt
habe. Da ich zwei Bildschirme bei mir
laufen habe, bekomme ich, wenn ich einen
Screenshot mache immer ein langgezogenes
Bild beider Monitore nebeneinander. Ich
habe dnn einmal in Paint die Bilder bear-
beitet, und die weiter hinten dann direkt
in FrontPage zugeschnitten. Ich glaube
die letztere Variante ist wohl die bessere!

Armin

P.S. Ach ja, den A330 startet man mit
etwas größeren Gewichten meist mit Flaps 2

Ralph 001 21.11.2003 07:36

Stark, hat Spass gemacht zu lesen.

SamyJay 21.11.2003 09:39

A330
 
Hallo Armin...


echt auf 2 ???Das kann ich mir nicht vorstellen...

A380flieger 21.11.2003 12:49

Wahnsinn!
 
mach mehr davon!;)

Entreri 21.11.2003 15:24

Ja war sehr schön zu lesen super bericht :laola:

Matutin 21.11.2003 16:08

Auch ich kann mich nur dem PF anschließen. Thumbs up!!! Super Bericht, und ich bin schon gespannt auf den Flug anch Tahiti *g*

EW-Commander 21.11.2003 16:46

Mit am besten ist die Sache mit Hans-Peter :D:p

Aber auch so`n schöner Bericht :ja:

Lorenz Reithmayr 21.11.2003 17:59

Hi,

Sehr schöner Bericht.Der kommt ja fast an einen von Tis Meyer (http://www.flightforum.ch/newforum/s...threadid=16411) heran.Grosse Klasse.

Weiter so!!

marco_s177 21.11.2003 18:50

SammyJay

Es ist richtig, dass man sowohl beim A320 als auch beim A330 bei hohen gewichten mit Flaps 2 startet. Kommt auch auf die verfügbare Rwy an.

Super Bericht auf jeden Fall!!!

bye

AlexP 21.11.2003 19:03

Hi !

@Samy: Hättest du mal das Manual gelesen wäre dir klar, das es eigentlich sogar Normalstellung ist. Man kann auch einen Reduced T/O Power t/o inkl. Flaps 1+TO machen bei niedriger Beladung. Bei extremer Beladung kann man meines Wissen nach glaube ich auch einen Flaps 3 T/O machen.

So, ansonsten noch was zum Flugbericht:

Sehr schöner Text. Aber die Bilder...;)
Alex:D

SamyJay 21.11.2003 20:04

Flaps
 
Hallo..

ich kenne es aus der Reälität leider anders...aber egal...

AlexP 21.11.2003 20:06

Na dann hau mal rein Samy und klär uns auf.

alex

SamyJay 21.11.2003 21:26

...
 
Hallo..

also ich bin oft A320 geflogen,bei Regen T,Trockenheit aber die Piloten haben nur 1+F eingestellt...aber wenn ich falsch liege ist auch nicht schlimm...lerne gerne aus :)

AlexP 21.11.2003 22:05

Hi !

Bei welchen Mitflügen den? Und welcher Airport?
Also, ich kann mir schwer vorstellen das ein voller A330-300 in EDDL mit Flaps 1 + F startet...

Erzähl ruhig mehr, ich lerne gerne auch mehr...;)
Alex

SamyJay 21.11.2003 22:11

...
 
Hallo..

Jumpseat EDDH-EDDF-EDDH....
Ich kann es mir vorstellen :lol:

AlexP 21.11.2003 22:36

Hi,

@Samy: Neuer Thread in Wie Fliegt man Richtig.

Bin ja mal gespannt.
Alex

Air Michi 21.11.2003 22:57

@AlexP: Ich bin 1998 mit A330-300 nach Puerto Plata geflogen. Abfluggewicht in Düsseldorf 215 Tonnen. Ich habe genau gesehen, daß die Klappen in 1 Stellung standen. Kein Standing Take Off. Der Flieger hat (offenbar) eine geniale Performance.:) Kann Marc Störing sicher bestätigen....:cool:


Michi:cool:

Butterfinger 22.11.2003 00:50

Michi, tatsächlich mit einem A330-300(!!) Ich dachte eher das bei solch langen Strecken (ich kenn die Strecke ja auch sehr gut :D) der A330-200(!) eingesetzt wird. Der 300er ist doch da schon arg an der Grenze des machbaren...schließlich hat der nicht die maximale Reichweite eines A330-200. Heute setzt LTU jedenfalls nur die 200er Serie von DUS nach Puerto Plata ein.

mfg
Sven, mit 767 von Frankfurt geflogen.

Air Michi 22.11.2003 09:53

@Sven: Damals hatte die LTU die neuen A330-200 noch nicht. Hinflug war mit Tankstopp auf den Azoren. Wie erwähnt: Die Maschine hatte beim Start in EDDL 215 Tonnen Gewicht, also ganze zwei Tonnen unter dem MTOW. Von der Tankkapazitäts (97000 Liter) hätte es ja gereicht. Aber das Gewicht....
Auf den Azoren wurde daher nochmal kräftig nachgetankt (40 Tonnen glaube ich).

Auf dem Rückflug war der Flieger nicht vollbesetzt, 357 Paxe. Daher war der Rückflug nonstop (8 h 15 min). Abfluggewicht war glaube ich in etwa dasselbe.

Tschüß!

Michi:cool:

Teddy74 23.11.2003 23:28

Flaps for take-off
 
Hallo Jungs,

vielleicht hat ja jemand von euch die DVD
der Quatar Airways Cockpitmitflug von
London nach Doha. Dort wird mit dem A330-
200 schon bei der Bahnlänge in Heathrow
mit Flaps 2 gestartet.Der Sicherheits-
spielraum den man dadurch gewinnt ist
ja nun wirklich nicht zu unterschätzen.
Und ich werde bei meiner Meinung bleiben,
das ein A330-300 am MTOW aus Düsseldorf
nicht mit Flaps 1 starten wird. Schade das
wohl "unser" Hans-Peter diesen thread
gerade nicht liest.

Teddy


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag