![]() |
Fs 2004 & UT
Hallo Leute,
hab da mal eine Frage: Wie läuft das derzeitige UT mit dem FS2004 ?? Gibts da irgendwelche Probleme ?? Oder soll man mit dem Kauf noch etwas warten ?? Wie läuft das mit der Registrierung ab ? Gruß HammerP |
was ist UT ?
Hi simmer,
kann ja sein, dass alle außer mir wissen, was UT ist. Da aber bisher noch niemand auf deine Frage geantwortet hat, solltest du sie vielleicht (?) umformulieren, oder ? rico :smoke: () () () |
Bei mir läuft UT ohne Probleme.
|
Rein technisch gesehen läuft UT bei mir auch sehr gut.
Wenn aber dem Anspruch an originale Flugpläne gerecht werden will, dann gibt es zumindest bei mir einiges zu bemängeln. Mehrere Stunden spotten in EDDF zeigen, dass UT weitab der Realität ist. Auch gibt es Differenzen zwischen dem Flugplan und dem tatsächlichem Traffic. Wenn man aber nicht "allein" sein will, dann hat man mit UT beste Karten. |
Tja Dieter, darauf habe ich gewartet.
Die Frage war ja nur ob es läuft;-) Der Rest, nun ja es ist sicher auch nicht die einfachste Aufgabe Weltweiten Traffic zeitgenau zu erstellen. Was aber schon mal gut ist, ich habe auf kleineren Plätzen bisher noch keine 747 oder 777 getroffen.:D |
Danke für die Antworten.
Wie ist das, kann ich das UT, beliebig oft installieren ?? D.h. nach einer neuinstallation des Systems z.Bsp. Hab mal gelesen, dass es da irgendwelche Probleme gibt wegen der Registration von UT !? Kann da mal jemand was dazu sagen ?? |
Was ist UT
Hi Rico,
Du bist nicht allein, auch ich weiß nicht, was UT in diesem Zusammenhang ist. Irgendwann habe ich mal etwas von UT = Universal Time - also GMT oder Greenwich Mean Time gehört, was hier aber nicht zutreffen kann. :confused: Laßt mich also nicht dumm sterben und tut etwas gegen meine Neugier! :rolleyes: mfg Karl Heinz |
Für alle die, die nicht wissen, was ich mit UT gemeint habe:
UT steht für ULTIMATE TRAFFIC !!!! |
@Jens
Jo, ich stimme dir zu, die Frage der Übereinstimmung der einzelnen Teile des ULTIMAT TRAFFIC (UT) ist wohl sehr schwierig. Soll aber im nächsten Update zumindest versucht werden hinzukriegen. Und deine Feststellung, dass zu den Plätzen auch ein zugehöriger Traffic zu finden ist, ist auch ein Grund für mich gewesen UT zu kaufen. Es sieht eben realistischer aus. @HammerP Nach der Registrierung wird eine EXE-Datei generiert, die die Registrierung enthält. Mit dieser EXE kannst du beliebig oft ohne Probleme installieren. |
Wie bindet sich Ultimate Traffic in die Airports von Simflyers ein ???
Gibts da Probleme ? |
Eine extra Einbundung in Airports gibt es nicht. Wenn die AI-Flieger nicht an der gewünschten Stelle stehen oder nicht ordentlich über die Taxiways rollen, dann hilft eine Anpassung über AFCAD(2). Damit kriegt man alle Flieger ordnungsgemäß "auf die Reihe".
|
Zur Installation möchte ich mal was korrigieren.
Mit der .exe allein ist es nicht getan. Im Ordner C:ßFlight One Software befindet sich eine utraffic1.lic. Diese Datei sollte man sichern und nach einer Neuinstallation an gleichen Ort verfrachten, dann sollte es gehen. Ändert man etwas am System, dann ist eine Neuregistrierung fällig. Dazu gehört auch eine Änderung an der Systempartition. Es ist aber kein Problem bei FlightOne eine erneute Registrierung(Reinstall) durchzuführen. |
@Jens
Ähm...Ich habe zwei Dateien, die erste EXE-Datei, die ich durch das Saugen erhielt. Benutze ich diese für die Installation ist eine Registrierung nötig. Nach dem Start der 1. EXE-Datei wurde eine 2. EXE-Datei generiert, die ich ohne neue Registrierung nutzen kann. Zumindest habe ich bisher ohne Probleme mehrmals neu installiert. Mache ich da einen Denkfehler? |
Also ich meine schon die entpackte .exe. Bist Du sicher das Du die .lic nicht drauf hattest?
Sicher ist auf alle Fälle, das nach Änderungen an der Systempartition Schluß ist. Das hatte ich vor kurzem erst. Da ist dann Reinstall angesagt. |
@Jens
Du wirst Recht haben, natürlich habe ich die Lizenzdatei auf dem LW. Dat wird et sein. |
UT beinhaltet die Sommerflugpläne. Mit guten AFCADs und unter Berücksichtigung erstgenannter Tasache stimmt es dann auch mit der "Realität" erstaunlich gut.
|
Richtig, Nick.
Die jetzt mit dem Update publizierten Flugpläne sind noch dieselben wie im ursprünglichen Juni-Release und beinhalten somit auch noch alle schon früher diskutieren Probleme, z.B. - teilweise Flieger, die sich mehrere Tage nicht bewegen ('non-movers') - fehlender Korea-Traffic: RKSI (Incheon) und RKSS (Kimpo) fehlen, daher sind bei Korean Airlines und Asiana (und allen andern Airlines) die Flüge von/nach Seoul nicht enthalten, was natürlich v.a. für die Koreanischen Airlines verheerend ist - alle Flugpläne von/nach Nürnberg (EDDN) fehlen - weitere Im Betatest hatten wir bereits neuere Flugpläne (von August und später) und ich kann Euch versichern, dass diese Probleme nicht mehr sichtbar waren. Die neueren Flugpläne waren jedoch noch bei weitem nicht vollständig (einige grössere Airlines fehlten noch), sodass sich Tom Main im letzten Moment entschied auf die Juni-Daten zurückzugehen. Es wäre nämlich auch nicht gut angekommen, wenn (gegenüber dem ursprünglichen Release) im Update wieder viele Airlines nicht mehr vorhanden gewesen wären (eine Kombination von neueren/älteren Flugplänen war offenbar nicht machbar). Die vorhandenen Probleme mit den Flugplänen sollten sich somit bei einem baldigen Update dieser Daten "lösen". Walter |
Pardon, aber Sommerflugplan und AFCAD haben mit der Realität im Flusi nur mittelbar zu tun.
Ich habe für EDDF (fast) alle Parkpositionen aktiv gemacht und danach mehrere Stunden gespottet. Wer schon mal in Frankfurt war und den "Mordstraffic" live erlebt hat, der kann UT nur eine sehr sehr leichte Anlehnung an die Realität bescheinigen. Nach ca. 15 Min hört der Traffic weitestgehend auf ohne zum Erliegen zu kommen, aber so wenig Flugzeuge, die da starten und/oder landen passen eher zu Paderborn, aber nicht zu Frankfurt. Auch im Lichte dessen was Walter schreibt, bleibt für mich das Resümee: Weit ab von Realität ist UT das beste, was die AI-Fliegerei zu bieten hat. Insbesondere gefällt mir, dass auf kleine Plätzen eben auch kleine Flieger zu finden sind. Zwar stehen die meist herum, aber dennoch... Ich muss aber erwähnen, dass ich den GA-Traffic sowohl in UT (nicht compiliert) als auch im Flusi deaktiviert habe. Von der Anpassung an den 2k4 war ich schon enttäuscht, wenn auch Walter eine Erklärung dafür gab. |
@Walter
Mich würde mal interessieren, ob mit den "neueren" Plänen auch die prinzipielle Zeitverschiebung der Flugplan-Daten im Status-Board zu den Angaben im PalmSpotter verschwunden sein wird. Ich habe nämlich festgestellt, dass viele Flüge nicht nur mangels passender Livery nicht mitkompiliert werden, sondern teilweise sogar um einige Wochentage(!) verschoben werden. Wohlgemerkt, im Status Board, in den PDF-Plänen und im Flusi erscheint alles soweit korrekt (von der UTC-Zeitverschiebung mal abgesehen), aber der PalmSpotter gibt mitunter Flüge aus, die eigentlich erst einige Wochentage später stattfinden. So steht man da auf dem Vorfeld - und der PalmSpotter spottet da jeder Beschreibung. Im UT-Support-Forum habe ich vor wenigen Tagen mal einen Thread mit Screenshots gestartet - leider bisher ohne Reaktion. Aufgefallen ist mir das erst, als ich mittels der "Import"-Funktion eine eigene Fiktions-VA eingebunden habe, um das Verhalten der "nicht existierenden Flüge" näher zu untersuchen. |
Hallo Chris
Ich hab Dein Posting bei UT-Forum gesehen, da ich den Palmspotter selber aber praktisch nie verwende, habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt. Ich weiss aber, dass das Thema 'time discrepancies' im Beta-Forum auch vor dem Release mal erschienen ist. Im Moment kann ich dazu leider nicht mehr sagen, werde Tom Main aber mal darauf aufmerksam machen. Walter |
Herzlichen Dank, Walter. ;)
Dass viele User den Palmspotter wenig zu benutzen scheinen, ist mir auch schon aufgefallen. Zumindest kommen recht wenig Reaktionen zu diesem Thema. Allerdings finde ich gerade dieses Utility recht nützlich, wenn man - ähnlich wie auf einem echten Flightboard am Airport - über aktuelle Departures und Arrivals unterrichtet sein möchte. Ein anderes Tool kenne ich nämlich nicht, dass diese Eigenschaften so hervorragend im Flusi einbindet. Das "AI-Trafficboard" von J. Dirnberger erscheint mir für den Zweck auch etwas überladen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:33 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag