![]() |
Hofer monitor 19'' ?
Hi Leute!
Ich würde mir gern einen 19'' Monitor kaufen und jetzt wollte ich fragen, ob dieser Bildschirm vom Hofer in Ordnung ist! Stimmt das Preis-Leistung-Verhältnis? Haben alle Monitore den gleichen Anschluß? Interessiert mich, da ich einen sehr alten PC habe. Vielen Dank im Voraus! mfg wispei |
Leider finde ich keine Angaben über den Anschluss. Wenn er nur über DVI verfügt, dann wirst du mit deinem System keine Chance haben.
|
Ich meine den Monitor: 19" CRT Monitor TA996N
bei Anschlüsse steht: VGA 15pin (-Was heißt das?) thx, mfg wispei |
VGA 15pin ist gut. Der passt sicher!
Je nach Verwendungszweck würd ich mir aber überlegen, ob er mit deinem System überhaupt Sinn hat. Es sei denn du hast vor in absehbarer Zeit aufzurüsten/etwas neues zu kaufen... |
Wurde dieser Screen exclusiv für Hofer gefertigt?? Kann aber auch sein, daß sie nur unterschiedliche Symbolfotos verwenden. Vom Preisunterschied ist doch deutlich zu spüren.
Gericom: Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Wie gesagt:
Je nach Verwendungszweck. Bei div. 3D-Anwendungen könntest du eventuell Probs mit höhren Auflösungen bekommen. Ansonsten funzt das ganze schon. |
schafft sie.
|
Stimmt bei diesem Monitor das Preis-Leistungsverhältnis?
Würdet ihr ihn kaufen? mfg wispei |
preis/leistung ist sehr sehr gut.
kaufen würde ich ihn nicht, aber nur weil ich schon längst besseres habe - für deine angegebenen bedürfnisse ist er schon fast overdresst ;) du solltest dir noch überlegen ob du genug platz dafür hast. ist doch wesentlich grösser und schwerer als 15er....... |
http://www.proview.com/product/LCD/pl966s.htm
glaub der TFT wird von der Firma Proview produziert. |
Laut Hofer.at ist es ein Gericom!?
|
Gericom ist nur eine OEM Pickerlaufklebefirma.
|
Also was den LCD betrifft möchte ich meinen "Senf" beitragen. Ich habe den hier. Jetzt werden alle gleich aufschreien: "das ist ja nur ein 17-Zöller!".
Ja aber die 19-Zölller in der Preisklasse bringen auch "nur" 1280x1024 Auflösung. Meine Freundin hat einen 19-Zöller und ich kann nur sagen: "das bringt's net". Meiner ist mir fast lieber. Außerdem hat obiger Monitor DVI und da wäre ich mir bei dem guten Stück vom Hofer net so sicher :p |
Preis ist nicht schlecht, Frage ist nur ob der Monitor auch nach einem Jahr die selbe Leistung wie heute bringt (wenn er eine gute Leistung bringt).
Ich würd mir den nicht kaufen... ist meine Erfahrung mit Gericom einfach zu "prädend" :D |
hi Leute! Ich hab mir den Monitor gekauft und bin sehr zufrieden! Danke nochmals für eure Ratschläge! mfg wispei
|
Zitat:
hofer ist für einige nämlich ein rotes tuch |
Ich hab euch einen und bin auch Zufrieden;)
|
Hallo
Den bemmonst du für 650€ und ist ein Spitzenprodukt von HP habe selber 2 davon HP TFTL1925 19 " TFT ANA / DIG 19 " LCD, digital, analog, Standard-TFT Panel, two tone, 500 :1, 250 cd, m², horiz.: 170 °, vert.: 170 °, 20 ms, 1280 x 1024, Pivot 90° drehbar, TCO99, VESA Bohrung: 100 x 100 mm, D-sub 15 pol., DVI-D, 8 kg netto, TÜV-GS, UL, CE, FCC, ISO 13406-2, |
Die einen reden vom CRT-Monitor, die anderen vom TFT-Monitor - welcher ist denn jetzt gekauft worden?
|
Zitat:
|
@wcm-masochist
... net geht bei dem? Ist eh schon der erste Sch..ß und das andere habe ich eh schon gepostet. :tux: |
@wcm-masochist
Außerdem hatte ich des eh schon "abgezuckert", dass der nur analog ist, siehe meinereines Zitat: Zitat:
|
ja du hast gschriebm..... ich hab den ... und der hat dvi... hat der hofer ned..gut und ich wollt nua sagen das er kan dvi hat, da sollte er lieber beim hofer bleiben :hallo:
|
Zitat:
ist das jetzt ein tft/lcd schirm oder ein herkömmlicher röhrenmonitor ? was hat der gekostet ? 499 euro ? und der hat keine pixelfehler ? bzw. wieviele ? würde mich positiv überraschen, wenn diese tfts nicht von "kratern" übersäht sind. hat eigentlich schon jemand einen gewährleistungs- oder garantiefall gehabt ? lauft das problemlos ab ? muss man da eine kostenpflichtige nummer anrufen ? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:23 Uhr. |