![]() |
Schönen Abend auch!
Wenn ich mir das Forum so anschaue, fliegen alle mit den Jets duch die Gegend. Habt ihr mit dem Propeller nichts mehr am Hut und falls es so ist - warum nicht. Ich arbeite mich gerade an einer einigermassen "sauberen" Platzrunde mit der Cessna hin. Aber wo immer ich reinschaue, gibt es keinen Propellerpiloten. Was weiß ich da noch nicht? Daß alle die schreiben - ausser mir - eben schon fast Profis sind, habe ich schon gemerkt. Wird die good old Cessna einfach fad oder ist sie zu langsam? Würde ja auch lieber auf die Malediven fliegen als hier einsame Platzrunden zu drehen - wo noch dazu die Landebahn meistens nicht da ist, wo mein Flieger hin will. Na ja, muß halt noch üben. So long Alpin Ferdl |
Hallo Ferdl!
Ich denke, das machst du GENAU!!! richtig! Verfeinere deine Fähigkeiten im Umgang mit dieser kleineren Maschine, und was dir an Informationen fehlt, werden dir hier die netten Leute sicherlich vermitteln können. Du hast sicherlich recht, mit deiner Annahme, dass viele hier im Forum schon einiges Mehr an Erfahrungen in der (PC-) Fliegerei gesammelt haben und deshalb auch durchweg in der "Jet-Abteilung" zu finden sind. Für viele Piloten ist der Aufstieg in diese Kategorie wohl das Ziel schlechthin! Der eine oder andere (wozu auch ich mich zähle) wird wohl auch eher zu den Jets gewechselt haben, bevor er fit genug für die größeren Brummer war! Allerdings war ich aber auch sehr schnell ernüchtert, nachdem unser Peter Guht uns gezeigt hat und auch immer noch beweist, dass viele von uns vielleicht doch noch länger mit der Cessna hätten trainieren sollen. Nicht nur du auch die anderen arbeiten weiter an sich. Da wird wohl kaum ein Ende in Sicht sein! Mach weiter so, und melde dich ruhig häufiger! http://www.flightxpress.de/ubb/smile.gif Grüße, Achim Of The North |
HALLO FERDL,
dann bleibe mal zuerst lieber bei der Cessna.Ich habe auch mal mit der Cessna angefangen. Die Cessna ist prima simuliert und für den Anfang sind die Jets ganz einfach zu schnell. Dadurch ist man, bei wenig Übung, mit dem Denken meistens "hinterher", anstatt voraus, wie es sein sollte. Viele Grüße! Hans |
Prop-Flieger
Ich fliege auch lieber die Kleinen. Ich habe mir ein paar Hubis vom FS 98 in den FS2000 kopiert. Jetzt kann man mal richtig gemütlich mit Pro und Helis fliegen. UweG |
Hallo Ferdl!
Nur weiter so!!!! Jeder von uns hat mit der Cessna angefangen. Ich selbst fliege zusätzlich immernoch Prob. Zwar nicht mit der Cessna, sonder mit einer Piper, aber das ist ja auch wurscht. Mit einem Airliner muß man unzählige Vorgaben korrekt einhalten. Das fordert nicht nur ein wenig Übung sondern auch spezielle Kenntnisse. Zum Ausgleich fliege ich mit meiner Piper ein bißchen durch die Gegend. Das Grundwissen kann man sich NUR mit einer kleinen Maschine aneignen. Gruß, Watsi |
Hallo Ferdl,
mach' weiter so, du bist auf dem richtigen Weg. Basiswissen lernen und trainieren kann man nur auf einer kleinen Prop wie der Cessna. Ich selbst fliege gern auch "kleinere" meist etwas ältere Twin Props, wie die Piper Seneca, die Britten Norman Islander und - mit etwas mehr Respekt - die modernere Beech King Air. Für mich sind die kleinen älteren Props und Twins Props der Inbegriff des Fliegens überhaupt. Aber immer wenn ich übermütig werde, nehme ich mir die 737 vor, um auch auf diesem Gebiet dazuzulernen. (Wenn's der Kuh zu wohl ist, geht sie auf's Eis ... ) Weiterhin viel Spaß euch allen Horst |
Hi Ferdl,
Ich habe wegen Beruf und Familie (Frau, Hund und Katzen, Kind in Arbeit) weniger Zeit zum Simmen, als ich gerne hätte. Um dann abends mal einen kurzen Flug (z. B. Nue-Muc) zu machen, nehme ich halt lieber den Airbus, sonst schaffe ich es nicht in einer Stunde. Probier doch die Cessna mal auf einem Airport mit ILS, dann triffst du die Bahn auch bei wenig Sicht 100%ig. Ciao Peter |
Hallo Ferdl
Ich begann mit der Cessna auf Meigs Field, darum herum kommt man nicht. Heute fliege ich Jets, aber daneben auch DC-3, DC-6, Saab 340, weil die so schön langsam sind. Falls man eine Landschaft erkunden will, ist die DC-3 besser als die Cessna, weil sie viel ruhiger in der Luft liegt. Ausgetrimmt fliegt sie Hands-off ohne Wind, ich kann die Hand vom Steuer nehmen. Peter |
Hallo Ferdl,
nicht verzweifeln, die Grundlagen des Fliegens lernt man am bestem mit der Cessna. Das haben wir alle durchgemacht, die älteren PC-Piloten schon deshalb, weil es anfangs nichts anderes gab. Ich verwende sie heute zwar nur selten, aber zweimotorige Turboprops wie die ATR fliege ich häufiger, wenn ich in abgelegenen Gegenden unterwegs bin. Ich finde, Provinzflughäfen haben auch ihren Reiz, und dort ist mit Jets kein Blumentopf zu gewinnen. Happy Landings, Cliff |
Hi Ferdl!
Ich fliege fast ausschließlich Props. Möchte doch kein "Fliegender Bus-Chauffeur" sein. http://www.flightxpress.de/ubb/biggrin.gif Wenn schon Jet, dann Lear oder noch besser die Falcon 50, da bin ich dann wenigstens Privatchauffeur im "fliegenden Royce" http://www.flightxpress.de/ubb/cool.gif Spaß beiseite, Ernst herbei. Hallo Ernst. Nachdem ich unsere Jetter jetzt ein wenig auf der Schaufel hatte: Was die Kollegen da vonwegen Übung meinten, ist schon richtig. Aber ich glaube, wir alle sollten viel mehr mit den kleinen üben. Ich bin heute auf einem vernünftigen Sim gesessen und habe eine Seneca pilotiert... und alle Knöpfe waren da und der Instructor am Headset mit Kommentaren, Anweisungen, Kritik, etc... Ja, die Platzrunde war O.K., die Landung auch. War alles nicht so schlecht. Aber far away from perfect (Zumindest was die Procedures im Flugzeug, wie Licht, etc. angeht. Und wenn der Instructor gemein gewesen wäre und mir noch einen Engine Failure oder böigen Seitenwind oder gar beides gegeben hätte....) Hmmm... Wenn ich mich dann noch an meinen Anflug im großen 747-Sim erinnere (kein wirkliches Ruhmesblatt).... Wir sollten viel mehr Props fliegen, Burschen!!! http://www.flightxpress.de/ubb/wink.gif Guido |
Hallo, Piloten,
endlich mal einer, der es von der Picke an lernt. Zumal die kleinen Props im FS System sehr gut simuliert werden. Alle großen Jets besitzen im Simulator nicht annähernd die notwendigen Bedienelemente. Kann aber auch nicht, weil, wenn sie es hätten, müsste man durchweg mit zwei Mann fliegen. Sonst hängt sich der eine PC Pilot nach fünf Minuten auf. Oder spätestens beim Landeanflug. Und dann gibt es ggf Ärger wegen der Produkthaftung, wenn die blutsaugenden Erben auf der Matte stehen. Ich lache mich immer kaputt, wenn hier im Forum einige PC Asse die 747 oder, noch schlimmer, die Concorde "fliegen". Das abartigste, was ich je zu sehen bekam, waren die Spielzeuge der 747 Kollektion von auto becker, ähh, ich meine data becker... Dazu kann man nur sagen: genau wie in der Realität, nur völlig anders. Wer eine einmot Propellermaschine im Simulator beherrscht, alles richtig bedient und sich durchweg zurecht finded (auch im Sinne der Navigation), der steckt so manchen anderen Flightsimmer in die Tasche, der mal eben mit einem zwölfstrhligen Widebody zum Mond fliegt. |
Hallo Ferdl,
ich empfehle Dir, bei der Cessna die Empfindlichkeit der Steuerorgane ordentlich zu verringern. So sensibel wie in der originalen Simulation ist die Cessna in der Praxis nicht, ganz besonders die schwereren Typen. Da muß man schon beim Höhenruder recht kräftig nach vorne drücken um den Gleitpfad zu halten, wenn man im Landeanflug die Klappen ausfährt. Nicht-Bodybuilder sollten dann auch das Trimmrad betätigen. Viel Erfolg! Hans |
Hallo Ferdl!
Bin begeisterter Beech King und DC 3 Flieger. Schon des Soundes wegen. Ps. Habe beide Flugzeuge aus Heft 6 hinuntergeladen. schöne Grüsse Ronald |
Ronald
Weisst du vielleicht, wie man die Schwanzlastigkeit der Propmodelle im FS98 am einfachsten korrigieren kann? Ich fliege ebenfalls oft die DC-3, aber sie ist mir schon zu schwanzlastig. Peter |
Schwanzlastig???
Jetzt wirds aber ordinär...Ich muß do sehr bitten! |
Hallo Leute!!!
Man kann ja auch hecklastig oder kopflastig sagen! http://www.flightxpress.de/ubb/wink.gif Gruß Benedikt |
Hallo Peter Gloor!
Ich bin zwar noch kein richtiger Flugprofi wie viele andere hier. Aber ich trimme die "hecklastige" Maschine mit 7 und 1 auf der Num. Tastatur. Mit 7 nach unten mit 1 nach oben. Damit das auch funktioniert mußt Du vor den trimmen die Num taste drücken. Viel Erfolg! Ronald |
Hallo Ronald
Du verstehst mich nicht ganz. Ich weiss, wie man trimmt: Dafür hat's am Joystick ein Rädchen. Ich suche nach den Angaben, wie man die Flugmodelle mittels Editor-Tools verbessert, damit sie nicht mehr schwanzlastig sind. Peter |
Noch so`n Ding Spitz und du wirst zum "RN" (Recht Neu im Forum )degradiert!" http://www.flightxpress.de/ubb/wink.gif
Kehrt Marsch und ab in die Koje! Gruß, Achim Of the North |
Hallo Peter Gloor!
Damit kann ich Dir leider auch nicht dienen, da ich mich erst seit kurzen intensiver mit den Symulator beschäftige,und noch zu wenig Erfahrung habe. Bin früher nur in der Gegend herrum gegurkt. Aber vielleicht kann uns aus dem Forum jemand helfen. Würde mich auch sehr interessieren. Grüße Ronald |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:01 Uhr. |