![]() |
Übelkeit durch australischen "Lidl" Rotwein
Vorsicht:
Übelkeit durch australischen "Lidl" Rotwein (diepresse.com) 14.11.2003 Das deutsche Verbraucherschutzministerium warnt vor Rotweinprodukten der Supermarktkette Lidl: Eine bestimmte Sorte kann zu Übelkeit führen. http://www.diepresse.com/Artikel.asp...t=va&id=388393 wähh :eek: da bleib ich lieber bei :bier: |
also, eine bestimmte menge :bier: kann auch zu übelkeit führen :ms:
|
mir is nach an bürgenläderwein a scho übel gewesen (besonders am nä morgen:rolleyes: )
|
Zitat:
Einige Leute habe auch Lederallergie, die sich ebenfalls mit solchen Symptomen äußert! ZB.: mein Cousin, immer wenn er in der Früh mit den Schuhen noch an im bett aufwacht, geht's ihm so mies! |
Tja, dann ist es der falsche Rotwein. Guter Rotwein führt selten zu Übelkeit.
|
Zitat:
Wie sagt schon Pracelsus: Die Menge bestimmt ob ein Stoff ein Gift ist. In Wein ist das giftige Äthanol! :p Übrigens, in Anlehnung an die Zigarettenpackungen: Wein trinken kann tödlich sein, besonders wenn man danach mit dem Auto fährt! |
... und natürlich kommt es auch darauf an, was man trinkt. wenn man den schankwein vom 10.000 liter plastik-tank nimmt, kann man sich nicht das gleiche erwarten wie bei einem prädikats-tröpferl. nur der prädikatswein kostet dann auch a bissal mehr.
|
Zitat:
|
Zitat:
Philippus Aureolus Theophrastus Bombastus von Hohenheim und sagte: Dosis facit venenum oder im deutschen (damaligen: Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
bier in der 3liter plastikflasche whiskey in der 2 liter plasikflasche |
Zitat:
btw ..wein = wä :D |
hallo
in Ö kann man nur seinen nachnamen in ändern und auch nur dann, wenn der irgendwie peinlich, menschenverachtend oder sonstwas is. da gibts eigene i-net info seiten dazu. vorname kann man in Ö net ändern! der wird nämlich schon vorm vergeben vom amtl geprüft - und erst dann ordnungsgemäß vergeben, wenn alles ok is. lg! |
Zitat:
|
also punkto australischen wein muss ich mich mal äußern
die weine hier sind durchaus trinkbar, wenn auch geschmacklich anders als die wachauer weine bzw die aus dem kremstal und vom wagram. speziell die weißweine (vorherrschend sind riesling und chardonnay) haben oft einen starken lemon geschmack dabei, der mir einfach net so behabt weil net gewohnt. die ohne sind jedoch sehr lecker. das problem ist mehr, dass die meisten weine in eichenfässern heranreifen, man den geschmack des fasses stark spürt. an das muss man sich auch gewöhnen. die rotweine (is net so meines) sind sehr wuchtig, bekanntester hier ist vielleicht der Shiraz den man überall bekommt. man muss sich - wie beim bier hier - daran gewöhnen, dann wirds sehr lecker. ein großer unterschied sind allerdings die preise (billigstes glas wein im pub > 5 AUD == 40 ATS), für mich, der spritzerpreise von 1 EUR gewohnt ist net so toll... und die anbauflächen: wennst 5 min mitm auto an EINEM weinfeld vorbeifährst, das is auch n seltsames gefühl... |
nja, nur hat der lidl rotwein nimmer viel mit australischem wein gemeinsam...
schmeckt man :D |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr. |