![]() |
ÖBB boykoitieren ?
würde es was bringen?
wenn alle ihre netzkarten zurückgeben u. vorerst 2 mon. auf die bahn verzichten? würde ihnen dann die erleuchtung kommen? |
.
Hab keine Zahlen, aber würd sagen 1von10 zahlt, alle anderen sind Bahnmitarbeiter&Familie, Schüler, Kinder oder haben einen Freifahrtschein. |
ich boykotiere die ÖBB schon immer... ich habe ja ein auto :D
|
:lol: wollt ich auch gerade posten
|
Zitat:
|
Zitat:
allerdings werden mehrkosten der allgemeinheit angelastet. |
Zitat:
Zitat:
|
die ÖBB sind doch fein... wo sonst bezahlt man mittten in wien für eine 110m² wohnung nur 420€ miete im monat? ;)
|
de scheiss wappla :mad: wegn denen kann i heut nu tanken fahrn un dmorgen mim auto fahrn :motz:
|
Ich gebe ehrlich zu, ich weiß nicht, weswegen die _genau_ streiken - was wird's wohl sein, Geld, Frühpensionen, sonstige "Zuckerl" wie günstige Miete, whatever.
Ich sehe es schon ein, dass man sich wehrt, wenn einem Sonderrechte genommen werden - aber auf Kosten anderer, das ist eine Frechheit. Im Endeffekt sind eh wieder die Arbeitnehmer die g'fic.ten, weil die es ausbaden dürfen. Reform muss so oder so her, egal wen man wählt (okay, viell. bei Rot nicht, dafür ersticken wir halt' in Schulden). Die ÖBB'ler sollten aufwachen, wir leben im 21. Jahrhundert, die Zeiten sind lange vorbei, in denen Eisenbahner Knochenjobs sind und die Kohleschaufler im Winter am Zug erfroren sind. Die sollen sich mal anschauen, wie es Leuten in der Privatwirtschaft geht, wenn die Streikenden meinen, es gehe ihnen so schlecht, bitte, sie können gerne beim Billa arbeiten! |
:roflmao: wer fährt schon bahn? :lol: :D
|
Zitat:
Guru |
@ruffy_mike
Zitat:
apropo Infrastruktur... dazu gehört auch ÖBB :D |
österreicher, der - raunzen und neid zählen zu seinen wichtigsten und stärksten eigenschaften
:D |
wieso regen sich immer alle auf wenn irgendwo gestreikt wird? klar jeder schaut nur auf sich und wenn man sich jetzt mal etwas drum kümmern muss wie man in die arbeit kommt dann gehts rund.
und jetzt schaun halt mal die öbbler auf sich. ich weiss nicht warum sie streiken weil ich mich nicht informiert habe aber sie werdens schon wissen. ein bischen mehr solidarität und "kampfbereitschaft" würd dem land denk ich gut tun weil dann die obigen sehen würden das man doch nicht alles machen kann. jetzt wird halt geraunzt bis zum umfallen aber das is jedem scheiss egal weil jeder weiss in einer woche is das eh vergessen. |
So ein Streik ist ja gut und schön, aber wie schon erwähnt, sollte er nicht auf Kosten der Pendler (wie ich einer bin) ausgetragen werden.
Es gibt hier schließlich Leute, die sich regelmäßig eine Monats-, bzw. Jahreskarte kaufen und die sind nun die gefi** bernadelten. Ich für meinen Teil allerdings verlange eine entsprechende Gutschrift für die bisher aufgelaufenen Kosten. |
Zitat:
Guru |
Mich würde ebenfalls interessieren, was der VKI dazu meint.
Und ich lasse es einfach mal darauf ankommen und schicke denen eine Spesenrechnung. Und wenns trotz Mahnungen ned zahlen wollen, dann gäbe es ja noch andere Alternativen (1 Woche Schwarzfahren, die Zugs Toiletten überschwemmen...) :D |
Zitat:
|
aus dem bikeboard.at
I glaub man hat eh genug verhandelt, aber die regierung hat eh genug macht, braucht ja ex nix fürchten, und tut so als ob alles eitel wonne wäre. ich erklär mich solidarisch mit den eisenbahnern (bin selbst pendler)- denn sie stellt ein exempel auf die beine (die andere organisationen ned gmocht haum) , ein signal gegen schwarz-blau. es sollte zu denken geben dass nicht der urlaubstag oder die paar € die einem der streit kostet, das is zu klein gedacht. "Es geht um mehr, um viel mehr - es geht um Tausende Arbeitsplätze, um die verkehrspolitische Zukunft Österreichs, die nicht zuletzt ob des Trauerspiels um den Transitvertrag schon in ihren letzten Zügen (Zügen!) liegt. DAS sind Folgen, die wirklich Schmerzen bereiten - uns und in potenziertem Ausmaß sicher unseren Kindeskindern. Der Streik richtet sich freilich im Detail ganz konkret gegen die starrköpfige Haltung der Regierung bzgl. der heute trotz aller Gegengründe beschlossenen ÖBB-Reform (Zerschlagung in fünf bis sieben Teilgesellschaften mit Tausenden neuen Schnittstellen, die die interne Kommunikation sicher nicht vereinfachen wird). Die Auswirkungen auf die Bahnkunden sind fatal, ganz klar. Daß wir in Zukunft noch mehr Streiks befürchten werden müssen, glaube ich im Übrigen nicht, denn diese Regierung spült sich quasi selber in die Faulgrube, aus der sie der hoffentlich lernfähige Wähler nicht nochmal rausholen wird, wenn er die Signale - wie dieses - erhört. |
Hat schon vor 20 Jahren eine Studie gegeben im Auftrag der Bundesregierung und nach der wären beinahe die Hälfte der damals 60.000 Eisenbahner entbehrlich gewesen. Die Studie wurde damals schnell unter den Teppich gekehrt. Hätten schon viel früher Reformen angesetzt gehört bei dem starren Betrieb. Sicher gibt´s etliche die fleissig arbeiten, aber auch etliche die z.b. ab 10 Uhr vormittags nichts mehr zu tun haben da ihr Tagessoll schon erreicht ist und dann wird die Zeit totgeschlagen beim Karten spielen, viele davon nervt das sogar aber mehr wird nicht gewünscht das getan wird.
Sollten lieber mal was tun für ihre Kunden die Öbbler. Als kleines Beispiel: Bekannte wollte Onlinetickets für ihre Kinder bestellen, 2 Tage lang nicht möglich daher dann zum Westbahnhof(kein Pimperlbahnhof) und wollte eine Stunde vor Abfahrt des Zuges am Ticketautomaten die Karten lösen. Was war: alle Ticketautomaten bis auf einen waren ausser Betrieb und vor diesem eine riesige Schlange. 10 Minuten vor Abfahrt des Zuges ist sie aus der Schlange raus und hat die Karten beim Fahrkartenschalter gekauft. Onlineticketpreis: 16€ Ticketautomat: 20€ Fahrkartenschalter: 23€ bei 3 Karten eine Differenz von 21€ Auf das höflich aufgesetze Beschwerdemail an die ÖBB mit Bitte um Rückerstattung der Differenz wurde nur lakonisch mitgeteilt das der Server für den Onlineticketkauf 3 Tage ausser Betrieb war, kein Bedauern, kein Goodwill zeigen geschweige denn Erstattung des Differenzbetrages. So tritt man die Kunden mit Füssen. |
Dankeschön, fred, mal auch wieder jemand dazugekommen, der nicht nur (grundlos?) solidarisch sein möchte.
Lieber Guru, geht deine Kritik vielleicht etwas genauer? Dann könnte ich vielleicht sogar drauf antworten - ich sehe es mal als Kritik an. Zitat:
Mir ist der Kurs der Regierung auch etwas zu scharf, wo wir doch gerade in einer konjunkturell Schwachen Zeit sind. Aber lieber jetzt mehr draufzahlen, als diese Misere ewig weiterschleppen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
bringt aba glaub i trotzdem nix ..na fahrn die leute hald mim bus oder mim auto .. sehr dragisch.. :lol:
also i keks mi seit gestern ab... in den nachrichten pushns dann das alles noch so großartig auf wie schlimm das net alles is :rolleyes: ich muss sagn ich finds sehr angenehm weil weniger "gschroppen" in der früh mim bus fahrn, kein gedränge, kein geplärre weil irgndwer irgndwem aufs gsicht gstiegn is.. angenehm :D |
ich versteh die ganze aufregung nicht. es wird auch in zukunft öffentliche verkehrsmittel geben. folglich auch jobs. aber nur solange unser staat noch nicht vollends pleite ist. daher müsste man eigentlich zu 100% solidarisch mit der regierung sein.
nur so als denkanstoß für die "solidarischen". |
Wer hat eigentlich heute richtige Probleme durch den ÖBB Streik gehabt? Mit richtig meine ich, gar nicht in die Arbeit/Schule gekommen oder mindestens 2h im Stau gesteckt (1h ist normal :D).
Da ich ein spät in die Arbeit Fahrer bin, hatte ich sogar weniger Verkehr als an anderen Tagen. :rolleyes: mal sehen wie es morgen wird, da muss ich über die A23 raus aus der Stadt. grüße maxb |
ehm öbb rult :hehe:
=> keine schule heute :engel: |
angefangen hat es mit der zerschlagung der post,nur hmben sie es dort gescheiter gemacht ,weil dort haben sie den leuten geld geboten und sind ahnungslos auf den schmäh reingefallen weil kurz danach auch schon der blaue brief unterwegs war.und jetzt versucht man das ganze mit den öbb,und wenn die das nicht abwenden können wer kommt dann als nächster an die reihe.auch wenn es euch jetzt noch nicht betrifft ,irgendwann seid dann ihr an der reihe.
|
Zitat:
Bin aber so schnell unterwegs gewesen wie an den "schnellsten" Tagen. Also eigentlich weniger los als an einem Durchschnittstag. |
Zitat:
Gurus Kritik an Deiner Person richtet sich nach dieser Zeile: Zitat:
Letztendlich zusammengefaßt geht es um die Rechtssicherheit von Verträgen, und zwar privatrechtlichen, und um einen staatlichen Eingriff in Verträge - alles andere sind Nebenfronten, Demagogik und Polemik. Guru |
Zitat:
Die Kronenzeitung übertitelt die heutige Ausgabe mit in etwa starker Ablehnung des Streiks durch die Österreicher. Auf der eigenen Homepage www.krone.at gibts eine Abstimmung, wo aber 56% aller abstimmenden FÜR den Streik sind - das nennt man dann Polemik,oder? Guru |
Zitat:
Es spricht ja niemand gegen Veränderungen und Reformen - nur es gibt halt graduelle Unterschiede zwischen Reformen und Zerschlagung des Unternehmens und Vertragsbruch. Beschwerden würde Guru an michael.hlava@kom.oebb.at richten - dort wirken sie ganz gut... Guru |
Zitat:
Was glaubst wie froh die sind, daß du frei hast. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
=> Nie wieder Schule :engel: ;) (Fortsetzung siehe nächstes Posting.) |
(Fortsetzung des vorigen Postings.)
Zitat:
-------------------------------------------------------------------------------------- Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
-------------------------------------------------------------------------------------- Zum Abschluss noch ein Zitat aus dem ÖVP-Forum zur Bahnreform, über das jeder nachdenken sollte (und zwar nicht nur in Bezug zum ÖBB-Streik, sondern zu allen Streiks der letzten Zeit): Zitat:
Dimitris P.S.: Wann wird der Debattier-Club wieder geöffnet? |
TheltAlpha, Du hast mir einiges an Schreibarbeit abgenommen, danke.
|
Auch meinen Senf dazugeb:
Die EDV-Abteilung der ÖBB (waren auch Beamte) wurde breits vor einem oder zwei Jahren "entpragmatisiert" bzw. als Privatfirma ausgegliedert, da hat sich keiner aufgeregt, jetzt wo es den andern an den "Kragen" geht, schreit die Gewerkschaft. Weiters finde ich, warum muss ein Beamter am Schreibtisch wirklich pragmatisiert sein und kann mit 55 (ist doch so oder?) in Pension gehen. Meiner Meinung nach, muss schön langsam ein Umdenken angestrebt werden, die "fetten" Jahre sind vorbei PUNKT. Und genau die, die es seit 30 Jahren ver***** haben, regen sich am meisten auf. UND NEIN ICH BIN KEIN SCHÜSSEL bzw. SCHWARZ-BLAU Anhänger. Weiters habe ich gelernt (bitte um Berichtigung) Beamte (und das sind ÖBB-Mitarbeiter, oder?) haben KEIN Streikrecht, zumindest bei der Gemeinde ist es so. mfG: |
Zitat:
Dimitris:) |
Zitat:
lg cin |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr. |