![]() |
Ping?
Hi
Was ist Ping? Gruß Marcus |
|
kurz gesagt
misst der befehl "ping zieladresse(kann IP oder Domain sein") die Signallaufzeit und ermittelt die Erreichbarkeit des angegebenen Ziels...
|
Aha.
Ist ein kleiner oder ein grosser Pingwert gut? Wieviel "Ping" braucht man zum vernüftigen Internetgaming? Gruß Marcus |
Der pingwert gibt die Verzögerung in ms an, die zwischen dir und dem gepingten Host für ein Datenpaket benötigt wird. Ergo ist ein kleiner ping eine bessere verbindung.
|
Hi,
Danke für Info. Ab wieviel Ping ist man Internet tauglich um ein Game zu spielen? Gruß Marcus |
also
als ober schmerzgrenze würd ich eine Pingzeit zum Server von ca 250ms ansetzen
dann brauchts nämlich schon 500ms (=0,5sec) bis du schiesst, der schuss ankommt und dir der treffer bestätig wird, was im schlimmsten fall bedeutet, wer der schneller angebunden ist ans netz, schiesst, trifft haut ab, dann schiesst du, triffst nimmer und fliegst tot um... aber die PingZeit variiert ned nur mit der verwendeten Anbindungsart sondern auch mit dem server! (AMI SERVER lahm, Aut Server sauschnell) |
also mit 250 würd ich nicht spielen wollen
hab früher mit 56k modem Cstrike gespielt! ping war ungefähr 130-150 und das war schon fast unspielbar.. dazu kommt noch die dauernden lags die du hast wenn du kein breitbandzugang hast also für cs empfind ichs bis 80 maximal 100 als ok! |
Und welchen Internetzugang braucht man zum vernüftigen Spielen? Ich hatte gestern 300 Ping bei Call of Duty. Mein erstes Onlinegaming.
Habe leider nur 56kb Zugang. |
Reicht ISDN aus oder muss der Zugang besser sein?
|
Zitat:
3D shooter ala Counter Strike: ~50-70 Life for speed: ~50-90 Ultima Online: <100 Dark Age of Camelot oder Star Wars Galaxies ~300 |
Kann man ein 56kb Zugang beschleunigen?
|
z.b. counterstrike kann man in der regel mit ISDN schon angenehm spielen.
natürlich gilt, je höher die bandbreite (sowohl down- als auch UPLOAD), um so niedriger ping (normalerweise :rolleyes:, denn bei meinem aonspeed (adsl) ist counterstrike komischerweise unspielbar aufgrund eines extrem hohen bzw. schwankenden pings) also für counterstrike, warcraft3, ... wirst mit isdn ziemlich auskommen (mit 56k wirds ziemlich brennzlig bei cs, warcraft müsste gehen) für sachen wie battlefield1942 is auch ein breitbandzugang zu empfehlen, sonst viele lags... lg, Lallrog |
Was fällt unter Breitband?
|
ähm...
Bandbreite != Signallaufzeit
zwar hat man wenn man MEHR Daten transferiert aufgrund der Bandbreite Reserven verfügbar für weitere Datenpakete und so tw. weniger Lag, aber die eigentliche "Pingzeit" ist nur periphär abhängig von der Bandbreite des Endusers als vielmehr von der Entfernung zum Ziel (jaja auch c ist begrenzt*gg*), der verwendeten Backbone Ltg. usw usf--- |
Zitat:
56k und ISDN sind normale(? also nicht-Breitband) Anschlüsse, alles darüber Breitband, zB Kabel (Chello), ADSL/SDSL/xDSL, Satellit usw. Zitat:
Wobei steelrat schon erklärt hat, die Bandbreite bezieht sich auf die maximale Down und Uploadgeschwindigkeit in kBit/s ("wie schnell kann ich ein Lied aus dem Net saugen"), während die Signallaufzeit die Zeit angibt, wie lange ein Paket von deinem Rechner übers Internet zu einem Server braucht: stell dir vor, ein Bote läuft von deinem PC weg zu einem anderen PC. In USA wird er länger laufen als nach Deutschland, mit einem Auto ist er schneller am Ziel als mit einem Fahrrad (56k zu Breitband, okay, der Vergleich hinkt etwas...) |
das sind ja auch wirklich lauter kleine chinesen die da in der leitung laufen!
mit 56k counterstrike ist möglich, habseine zeitlang gemacht - nur wirds teuer nachdem vermutlich für die minuten die online bist zahlst. spiele wie starcraft sind überhaupt kein problem, diablo 2 geht auch. der ping ist mit einem 56k modem höher als mit einem adsl modem, die genauen technischen gründe weiss ich nicht, ich schätze das ergibt sich aus vielen faktoren in der summe, denn auch bei adsl wird über eine kupferleitung übertragen, nur mehr bandbreite genutzt, analoges modem verwendet nur den übertragungsbereich den ein faxgerät oder normale sprache auch beim telefonieren verwendet. ich spiele immer delta vorce black hawk down, meist auf deutschen oder aber auch englischen, finnischen servern, server ping immer bei 46ms, im game sinds dann aber 100-200 |
Zitat:
|
hi ruffy, milliarde :D
da schaufeln schon etliche. Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600] (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp. C:\>ping 195.3.96.67 Ping wird ausgeführt für 195.3.96.67 mit 32 Bytes Daten: Antwort von 195.3.96.67: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=251 Antwort von 195.3.96.67: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=251 Antwort von 195.3.96.67: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=251 Antwort von 195.3.96.67: Bytes=32 Zeit=21ms TTL=251 Ping-Statistik für 195.3.96.67: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 21ms, Maximum = 23ms, Mittelwert = 21ms |
Hi,
Was kosten die Zitat:
Gruß Marcus |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:42 Uhr. |