![]() |
DVD Player mit DivX um 99 €
Hi!
Kennt wer den "Loomax X-50" DVD Player? Hab den heute in einem Media Markt Prospekt gesehen. Kostet nur 99 € und kann angeblich auch DivX abspielen, hab aber nicht besonders viel darüber im Netz finden können. Link |
He...
Schaut gut aus - nähere Infos wären in der Tat interessant!
|
|
jetzt ist der Loomax player auf der website zu sehen! ;)
http://www.loomax.de Funktionsumfang: Unterstützt DVD, DivX, MPEG4, CDR, CDRW Spielt auch Audio- und MP3-CDs Spielt DivX-Version 3.x, 4.x,5.x und Folgeversionen Sprachauswahl für Audio und Untertitel Dolby Digital Dekodierung Grafische Benutzerführung Umfangreiche Audio- und Video-Einstellungsmöglichkeiten Upgradefähig DTS-Ausgang Anschlüsse: Audio Stereo, Video, Euro Scart Kindersicherung PAL-/NTSC-Wiedergabe Maße (B x H x T): 430 x 48 x 256 mm Gewicht: 2,9 kg Bildbetrachtung von Photo-CDs Zubehör: Fernbedienung Batterie http://www.loomax.de/images/8/player...-230_gross.jpg |
so ein ding kriegt der hofer am montag auch, 89,99€
|
Ein Kollege hat sich den Loomax gekauft und ist zufrieden.
|
|
Wie sieht es denn aus mit DivX/XviD playern die schon einen AC3 Decoder eingebaut haben?
Welche am Markt (hab noch keine gesehen...) |
kann der loomax auch dvd-und oder+r /dvd +und oder-rw abspieln?
|
codefree kann man den player schon mal schalten:
Anleitung CodeFree Schaltung LOOMAX DVD-DivX Player Typ A-230 X-50 Installieren Sie zunächst das Update ( BANK30.ROM ) (gibts auf der Homepage => www.loomax.com Anschließend führen Sie folgende Schritte durch. 1) Drücken Sie die “Open”-Taste an der Fernbedienung. 2) Drücken Sie folgende Zahlentasten: 1, 0, 3, 0, auf der Fernbedienung. 3) Drücken Sie „0“ für alle Regionen (sog. CodeFree), 1 für RegionCode 1, etc. 4) Das TV-Menü wird den ausgewählten RegionCode anzeigen. 5) Schalten Sie das Gerät am Gerät aus und wieder ein. 6) Die RegionCode Einstellungen sind jetzt gespeichert. |
Zitat:
DVD-r soll der player problemlos abspielen. auch in der produktbeschreibung steht nicht viel... Disk-Typ: DVD DivX Mpeg4 CD-DA CD MP3 CD-R/CD-RW FotoCD (JPEG) |
Zufällig gesehen, beim Hofer gibt es ab Montag einen DVD-Player mit DivX/Xvid-Playback um 89 Euro. Keine Ahnung, was für eine Marke, wen's interessiert => Flyer holen ;)
|
Zitat:
spielt DVD Video/S-VCD/CD/CD-R/CD-RW/MP3/MPEG 4 (DivX und XviD) JPEG, Kodak Picture CD eingebauter Chip erfüllt Level DivX Pro Bildformat-Umschaltung (4:3, 16:9) Kapitelsprung Pause-/Einzelbildfortschaltung OSD-Bildschirm Bedienerführung Untertitel Anzeige Kindersicherung Anschlüsse: Dolby-Digital-/DTS Ausgang, Scartbuchse, Video/Audio Out Abmessungen 43,0 x 5,3 x 24,5 cm (B x H x T) Zubehör: Fernbedienung inkl. Batterien, RCA (Video/Audio), Cinchkabel, Scartkabel http://www.hofer.at/images/artikel/6141dvd_player.jpg per Stk. 89,99 www.hofer.at -> montag ;) |
maXTC: Hofer-Verkäufer? :D :lol:
|
also, wenns nicht absolut dringend ist würde ich noch warten einen divx player zu kaufen:
denn es gibt bereits erste player die 100% mpeg-4 kompatibel sind (zb der elta 8883 mp4), und welche wirklich alle xvid, divx5 filme abspielen können sollten (auch die divx zertifizierten player können das nicht garantieren!!!) dh ich würde auf jeden fall noch warten und mir dann, wenn sie preislich billiger sind, einen mpeg-4 player kaufen |
Zitat:
der c't test und user berichte zeigen aber das übliche: brösel mit divx3.11, xvid & b-frames, vbr mp3 sync issues... |
Zitat:
hast du den link vielleicht? edit: also wenn du diesen bericht auf heise meinst, da geht es um den 8882... |
was bitte ist divX pro?
die funktionen des 8883 unterscheiden sich in keinsterweise vom 8882 :confused: und koda-cd`s kann weder der 8882 noch der 8883. versuchs mal im geschäft :mad:,max. JPEG-Cd`s ! |
Zitat:
8883 unterstützt ebenfalls qpel und gmc (was bedeutet, daß der 8883 wahrscheinlich so gut wie alle mpeg-4 dateien abspielen kann) |
Zitat:
in einem mail von kodak wurde als grund die zu geringe nachfrage angegeben. |
*threadausgrab*
Sodala, den 8883er Elta gibts dieses WE beim Niedermeyer online um €99,00. Und da mein alter DVD-Player eh im Eimer ist, hab ich ihn latürnich ins Auge gefasst. Hat schon wer Erfahrung damit? Ist er wirklich so voll MPEG4-kompatibel? (Sprich Quarter Pixel und die ganzen Extras von DivX 5.1) AFAIK haben viele derartige Player ein Problem beim Aufzoomen auf Bildschirmgröße, wenn die Auflösung nicht bestimmten Werten entspricht... |
:D auchwissenwoll :D
|
Vor ca. einer Woche war ich beim MediaMarkt, da hat gerade ein Verkäufer so einen Billig-DIVX (glaube es war der LOOMAX) einem Kunden vorgeführt.
Dabei hat er auch eine Demo-DVD eingelegt. Dann hat er dieselbe DVD genommen und in einem danebenstehenden "Billig"-Pioneer DVD Player (am gleichen TV) abgespielt. Die Bildqualität beim Pioneer war sichtbar besser. Obwohl man dieselben Szenen nicht zeitgleich von beiden Geräten gesehen hatte, war der Unterschied schon enorm. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:33 Uhr. |