WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Nero 6 erkennt DVD-Brenner nicht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=114730)

ruffy_mike 07.11.2003 14:35

Nero 6 erkennt DVD-Brenner nicht

Braucht man für einen DVD-Brenner eigene 'Treiber'? Bisher ist mir sowas nicht untergekommen, aber als ich bei einem Bekannten dessen - ich glaube - Philips +R Brenner eingebaut habe (Bulk Version), konnte Nero nicht darauf zugreifen - das Programm listet nur den Image-Recorder auf!

In der Gerätesteuerung/Hardware wird der Brenner aber korrekt angezeigt!

Jemand eine Idee?

Dr. Acula 07.11.2003 14:43

Re: Nero 6 erkennt DVD-Brenner nicht

Zitat:

Original geschrieben von ruffy_mike
Braucht man für einen DVD-Brenner eigene 'Treiber'? Bisher ist mir sowas nicht untergekommen, aber als ich bei einem Bekannten dessen - ich glaube - Philips +R Brenner eingebaut habe (Bulk Version), konnte Nero nicht darauf zugreifen - das Programm listet nur den Image-Recorder auf!

In der Gerätesteuerung/Hardware wird der Brenner aber korrekt angezeigt!

Jemand eine Idee?

ma braucht sehr wol treiber,aspi !

mach mal den aspi check!

bei winoncd6 musste ich auch neue aspis installen,sonst hätte ich die selben probs wie du

ruffy_mike 07.11.2003 15:24

Aaaah, stimmt, danke! Darauf habe ich komplett vergessen (nachdem bisher bei fast allen Installationen ASPI mitinstalliert wurde). Brauche ich eigentlich die ASPI-Treiber von Philips oder reichen da auch so generic-Treiber zB ForceASPI?

Dr. Acula 07.11.2003 16:00

ich hab die genommen,von der nero-site

ftp://ftp.adaptec.com/software_pc/aspi/aspichk.exe

ftp://ftp.adaptec.com/software_pc/aspi/aspi32.exe

ruffy_mike 07.11.2003 16:21

Danke für die Tips!

le bart 07.11.2003 16:25

nero 6 is sehr buggy

gorie 08.11.2003 01:05

nero 6 und DVD Brenner, das verträgt sich net wirklich optimal

Ich hab WinOnCD 6, das macht mir mit keinen Rohlingen bzw. keinem Brenner Schwierigkeiten

utakurt 08.11.2003 01:10

Re: Re: Nero 6 erkennt DVD-Brenner nicht

Zitat:

Original geschrieben von Herr Karl
ma braucht sehr wol treiber,aspi !

mach mal den aspi check!

bei winoncd6 musste ich auch neue aspis installen,sonst hätte ich die selben probs wie du

Stimmt - niemals nie Aspi vergessen - mein exotisches DVD- BrennLaufwerk funzt tadelos mit Nero 6.0.1.1 - keine Probleme, weder mit DVD-R noch mit CDR

xandl33 09.11.2003 21:30

mein nec 1300 a verträgt sich mit nero 6

TNC.Phil 09.11.2003 22:45

Zitat:

Original geschrieben von gorie

Ich hab WinOnCD 6, das macht mir mit keinen Rohlingen bzw. keinem Brenner Schwierigkeiten
das is der Brenner-Firmware aber herzlich wurscht was WinOnCD 6 meint...

gorie 09.11.2003 23:34

Zitat:

Original geschrieben von TNC.Phil
das is der Brenner-Firmware aber herzlich wurscht was WinOnCD 6 meint...
da kann ich dir nur teilweise zustimmen... nero 6 mag auch mit der neuen Firmware des LG4040 manche Rohlinge nicht, die das WinOn schon mag

TNC.Phil 10.11.2003 00:22

Zitat:

Original geschrieben von gorie
da kann ich dir nur teilweise zustimmen... nero 6 mag auch mit der neuen Firmware des LG4040 manche Rohlinge nicht, die das WinOn schon mag
welche rohlinge (->media code) mit welchem speed oder überhaupt beschrieben werden bestimmt nun mal die firmware - und da fährt die eisenbahn drüber...

JoergStueger 10.11.2003 07:35

Zitat:

Original geschrieben von xandl33
mein nec 1300 a verträgt sich mit nero 6
Morgen!

Bei mir genauso. Hab etliche DVDs und CDs gebruzzelt und noch keine verbrannt. Rohlinge sind immer die billigsten die ich kriegen kann ...

LG
Joerg

gorie 10.11.2003 16:00

Zitat:

Original geschrieben von TNC.Phil
welche rohlinge (->media code) mit welchem speed oder überhaupt beschrieben werden bestimmt nun mal die firmware - und da fährt die eisenbahn drüber...
das weiß ich selber, dass das so sein sollte, aber in der Praxis isses aber nicht so!
Hab' ja selber meine Erfahrungen damit gemacht...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:28 Uhr.