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Was kann der FS 2004 besser?
Hallo Freunde!
Was sind die konkreten Fortschritte des Fs 2004 gegenüber seinen Vorgängern? Kann der "Neue" besser mit ILS umgehen? Im FS 2002 war ILS eine Flugabwehr. Im fs 98 ging ILS doch schon gut. Geht der FS-Editor inzwischen auch bei der deutschen Ausgabe? Im FS 2002 konnte man bei Props nicht abspeichern. Es gibt bestimmt schon Experten mit neuen Erfahrungen. Bitte um helfende Antworten! Danke! Glück Auf! boerz Tja, eine Panne! Hatte doch das Thema schon angesprochen, fand es aber nicht mehr - deshalb nun leider doppelt.:mad: :o |
Ich hab den 2004 seit gestern.
Hab dann mal versucht mit der Default 737 per AP einen ILS Anflug hinzulegen. Auf ca 15nm den LOC mit 20° angeschnitten mit 180KIAS.Das Einkurven klappte etwas besser als im FS2002,trotzdem noch sehr unpräziese. Als der Flieger dann den GS erreichte schaltete der AP aber nicht den "ALT"Modus aus,sondern flog auf 3000ft schön weiter. :confused: :confused: :confused: Mir ist aber eine "Kleinigkeit" sehr positiv aufgefallen.Wenn man den Flieger bis zum Stillstand abbremst,federt das Budrad wunderbar wieder aus,nicht wie im FS2002,wo es im eingefedertem Zustand verhart.Dort musste man ja immer kurz vor dem Stehen die Bremse wieder lösen. Ob die Optik wirklich soviel besser ist,möchte ich mal nicht unbedingt behaupten.Im FS2002 scheint das Bild etwas gestochen klarer zu wirken.Ansonsten hab ich bei "identischer" Konfiguration ca 35% mehr Frames. Gut dagegen ist wieder,das jetzt die Taxileitlinien bis hin zu den Parkpositionen reichen.Bei einigen Flughäfen sind auch endlich grüne Lichter für nachts vorhanden. Was auch schöner ist,ob auch realer weiss ich nicht,das wenn der Flieger langsamer wird,er wesentlich schneller zu sinken beginnt.Damit lassen sich manuelle Landeanflüge natürlich besser kontrollieren. Mit FSUIPC 3.xx(unregistriert)funzen auch FS98 Panels immer noch tadellos.Ohne FSUIPC bleiben alle Zeiger wie angenagelt. So,das soll erst mal reichen. |
Warum soll der AP selbständig umschalten? Du mußt schon per Hand auf APP umschalten. Ist ja kein Autoland.
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APP war ja eingeschaltet.Jetzt müsste doch der AP beim Erreichen des GS den "ALT"Modus ausschalten und in den Sinkflug übergehen,oder nicht?
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kann nur raten - den Gleitpfad nicht von unten erreicht?
habe jetzt getestet: ILS 26 links München, angeschnitten mit 45° bereits im Anflug auf den Gleitpfad auf APP geschaltet, mit erreichen von diesem schaltet ALT aus. Die default Boeing folgt präzise dem Gleitpfad, sogar wieder von der Bahn weg (also fast Autolandung). |
2004 AP
Ich hatte im 2002 in aircraft.cgf in AP
default_bank_mode=0 default_pitch_mode=0 stehen, und damit funktionieren die ILS-Landungen auch jetzt. Ich bin aber noch ganz frisch im 2004. Allerdings funktionieren fast 2/3 meiner alten Flugzeuge nicht mehr: keine Fahrwerke, keine Propeller, Ruder bewegen sich nicht. Muß ich damit leben??? |
der größte Teil aus dem FS2002 funktioniert, aber noch ältere kaum
dafür gibts aber auch tolle Freewareflieger für FS2002 (die auch fast alle im FS9 gehen) und für den FS9 werden es täglich mehr |
Da ich ihn nun seit heute hab :laola: (DANKE Flightxpress!) kann ich feststellen, dass der Funk wesentlich verständlicher ist. Kein unnötiges Hintergrundrauschen das lauter als das Gerede ist.
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@rolfuwe
Das miot den fehlenden Bauteilen liegt daran,das es sich noch um Flugzeuge die Mit FSDS1 designt wurden handelt.Die Animationen der fehlenden Teile ist bei denen mit "Aircraft Animator" erstellt.Genau diese Programmcodes werden im 2004 nicht mehr unterstützt. Du musst im FS2004 Flugzeuge verwenden,die entweder mit FSDS2 oder Gmax gebaut wurden. |
@FlusiRainer
Zitat:
oder umgekehrt? |
Hab's noch mal getestet und festgestellt,etwa gleiche fps.
Der Grund für meine erste Annahme wahr,das ich im FS2002 die fps auf max 25 eingestellt hatte,im FS2004 waren es 40. Dadurch hatte ich natürlich über freiem Gelände im 02er 24 bis 25 fps,im 04er warens ca 35. Ich habe jetzt auch im 2002 mal auf max 40 fps gestellt,Ergebnis sind jetzt etwa gleiche Frameraten. |
achso, trotzdem nicht schlecht.
vielleicht sollte ich doch den mut zusammenfassen den fs04 mal auszuprobieren :D hatte unter anderem, immer bedenken wegen den frames. |
alte Flugzeuge im 2004
Habe ich im Airbus 380 gefunden, funktioniert bei Fahrwerk und Steuerflächen aber nicht bei Propeller (auf dem 1. Blick ).
versteckte Dateien sichbar machen bei XP: Arbeitsplatz\Dukumente und Einstellungen\ "Benutzername"\Anwendungsdateien\Microsoft\FS9\fs9 .cfg [FrameCallNoWarn] suchen, dort stehen die nicht funktionierenden Flugzeuge =0 durch =1 ersetzen Text aus A380: ----------------------- On the first attempt to load the plane you will have a message "Aircraft not fully compatible..." answer "NO" If you mistakely answer yes, you will not have the landing gear, don't worry, do this: goto your FS9.cfg and change =0 for =1 in: [FrameCallNoWarn] 380FSDS_FS9=1 WHERE IS MY FS9.cfg: For Windows XP users the fs9.cfg file is now located in Drive_Letter:\Documents and Settings\User_Name\Application Data\Microsoft\FS9. This is a hidden folder by default so you need to modify the folder options via the control panel: go to the view tab and check the "Show hidden files and folders" option For Windows 9x users the fs9.cfg file is located in Drive_Letter:\Windows\Application Data\Microsoft\FS9 |
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