WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Nie wieder ARIANE, oder wie man mit Kunden umgeht ! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=114173)

Jörg Schindler 02.11.2003 17:08

Nie wieder ARIANE, oder wie man mit Kunden umgeht !

Hallo,

ich möchte hier jeden eindringlich vor der Firma Ariane warnen. Die Geschäftsmethoden sind dort mehr als eigenartig, um nicht zu sagen unverschämt.

Hier nun ganz kurz eine Darstellung was passiert ist:

Ich habe mir heute die Boeing 737-800 NG Hapag Lloyd per Kreditkarte gekauft. Leider bin ich der Meinung das die Texturen etwas unscharf sind und das Flugverhalten eher einer F-16 als einer Boeing entspricht.

Ich habe mich doch nun glatt erdreistet dieses ARIANE per e-mail mitzuteilen.

NUN DER ABSOLUTE HAMMER !!!!!!

So geht man bei Ariane mit Kritik um, die freilich normal und in höflicher Form geäußert wurde (schließlich habe ich ja auch schon die B737-400 dort gekauft und war bisher zufrieden).

NUN ZUR REAKTION VON ARIANE:

Ich wurde RAUSGESCHMISSEN!!!!!
Man teile mir kurz und in sehr rüdem Tonfall mit das ich mein Geld wiederbekomme und mit sofortiger Wirkung bei Ariane gesperrt werde und zwar komplett.

Also mir blieb echt die Spucke weg.

Ich werde mit Sicherheit NIE wieder etwas bei dieser "Firma" kaufen. Wie auch, ich wurde ja ausgeschlossen.

So geht man heute also mit Kritik um.

Ich finde das alles sehr bedenklich.

Jeder mag nun für sich selbst entscheiden ob er bei ARIANE kaufen will. Ich kann seit heute nur eindringlich davor warnen.

Gruß an alle, Jörg Schindler

Shubby 02.11.2003 17:14

vielen dank für die warnung. gut zu wissen, das man aber da im "Notfall" sein geld wiederbekommt, is ja ... klasse:D :D :D

tut mir natürlich sorry für dich, is schon fragwürdig

FO Niko 02.11.2003 17:20

Hier bleibt aber die Frage, wie Du Deine Kritik geschrieben hast.
Wenn sie im gleichen Tonfall ist war, wie Du es hier geschrieben hast, gibt es dafür jedenfalls einen Grund.

Jörg Schindler 02.11.2003 17:26

Ich habe meine Kritik sachlich und höflich geäußert.

Ich sagte ja auch das ich vorher schon Kunde bei Ariane war und zwar ein zufriedener Kunde.

Ich denke nicht das mein Tonfall hier falsch war. Sicherlich ist mein Beitrag hier logischerweise nun mit etwas Ironie angereichert, aber will man mir das wirklich verübeln?
Ich bin noch niergendwo rausgeschmissen worden, aber was Ariane da macht sucht nun wirklich seinesgleichen.

Gruß, Jörg

Jörg Schindler 02.11.2003 17:29

@ FO Niko:

was war denn an meinem Tonfall falsch??

Soll ich das etwas auch noch gut heißen was Ariane da macht?

Gruß, Jörg

Alladin 02.11.2003 17:35

Na immerhin hast Du dein Geld UND den Flieger...
Müßte man glatt auch mal versuchen.:D

sommerflieger 02.11.2003 17:35

Hallo Jörg!

Hab dir gerade ne privat Message geschrieben ich weis nicht ob du das schon gesehene hast, kannst ja mal rein schauen.

Ansonsten wünsch ich dir noch einen schönen Abend

Martin Georg/EDDF 02.11.2003 17:36

Tja,

einmal Lumpenpack bleibt immer Lumpenpack. Was will man von Peter Tishma auch anderes erwarten???

Alladin 02.11.2003 17:42

Eine sehr gewagte Aussage ohne die Mail an Ariane zu kennen.

Jörg Schindler 02.11.2003 17:47

Eigentlich müsste ich ja darüber lachen, wenn es nicht so bitter wäre.

Aber nacht dieser Abfuhr habe ich wirklich keinen Spaß mehr an Ariane Produkten.

Ich denke ich halte mich doch lieber wieder mehr an Freeware oder so tolle Produkte wie die kürzlich erschienene Porter.

Nichts für ungut ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

Jörg Schindler 02.11.2003 17:56

@ Alladin

... ohne den Inhalt der mail zu kennen...

Ich würde mich mit Sicherheit hier nicht so drastisch äußern wenn ich nicht eine ganz normale mail geschrieben hätte.

Ich hatte darin lediglich angeregt und darum gebeten wieder handgemalte, anstatt Fototexturen zu verwenden.

Dann habe ich noch angeführt das das Flugverhalten eher an ein Kampfflugzeug erinnert.

Ich halte es nach dem Motto:

"Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus".

Gerade weil ich ja konstruktive Kritik in höflicher Forum geäußert habe überrascht mich diese vollkommen überzogene Reaktion seitens Ariane.

Sind wir alle denn etwa nicht mehr mündig und dürfen wir etwa nicht in höflicher Form unsere Meinung sagen??

Nur darum geht es mir hier. Es kann doch nicht sein das man bei sachlicher Kritik von Ariane geradezu beschimpft wird und einfach vor die Tür gesetzt wird. Wenn das Schule macht na dann gute Nacht.

Gruß, Jörg

Martin Georg/EDDF 02.11.2003 18:08

Zitat:

Eine sehr gewagte Aussage ohne die Mail an Ariane zu kennen.
Jens, die Methoden und Aktionen von Peter Tishma sind seit Jahren bekannt und aktenkundig. Da ist nichts gewagtes dran.

TobiEDDH 02.11.2003 18:29

Also ich bin mit dem Service von Ariane SEHR zufrieden. Hatte leider meine Kaufbestätigungen von allen (und das sind eine ganze Menge) meinen Ariane Produkten aufgrund von einem Festplattencrash verloren, und habe OBWOHL auf deren Seite steht, daß sie die Kaufbestätigungen nicht neu verschicken, ALLE innerhalb von 30 Minuten neu geschickt bekommen. Man muss eben nur *freundlich* fragen. Also ich kann zu ARIANE bisher nichts negatives sagen... Ich denke das Peter T. Thema muss hier nicht wieder neu begonnen werden. Ich bin zufriedener Ariane Kunde. Und wer weiss, vielleicht kann sich ein Mensch ja doch bessern... :o

TobiEDDH :)

Joerg.R 02.11.2003 18:45

ich hatte auch mal bei Ariane gekauft(737-300+500) und war enttäuscht:
verschwommene Texturen,sch...Airfile,dafür viel zu teuer.Meine Mails wurden nie beantwortet.Nie wieder.

Uwe.B 02.11.2003 18:48

Na Herr Martin Georg, mal wieder Witterung aufgenommen? Kann man doch mal wieder über alte Kamellen lästern? Gibt ja auch nichts wichtigeres, gut zu wissen das es Dich gibt den Verfechter der Unbescholtenen ;)

Aber mal im Ernst, habe noch nie ein Problem mit Ariane gehabt, auch nicht mit PSS oder anderen Payware Anbietern. Wäre doch mal interessant die höfliche Mail hier zu lesen, oder?

Wahrscheinlich war alles mal wieder ein Missverständniss und jeder darf hier seinen Senf dazu geben.

Viel Spaß denn auch noch.
Uwe

Jörg Schindler 02.11.2003 19:14

@ Uwe.B

Ariane hat recht ich habe unrecht und alle sind zufrieden.

Wäre schön wenn es so einfach wäre. Warum beteiligen Sie sich denn dann an dieser Diskussion wenn sowieso nur jeder seinen "Senf" dazu gibt.
Auch ich habe bei vielen Online Anbietern ohne Probleme gekauft. Aber es gibt halt Grenzen und die hat Ariane eindeutig überschritten. Ich habe nie behauptet das Ariane generell so agiert, ich möchte aber dann trotz allem meine Erfahrungen hier mitteilen.

Gruß, Jörg

Uwe.B 02.11.2003 19:30

Ich beteilige mich eigentlich eher selten an solchen Diskussionen, weil sie zu nichts führen. Ich kann es nur nicht leiden, wenn immer die gleichen Leute den gleichen Blödsinn verbreiten und andere Mitmenschen, auch wenn sie nicht fehlerlos sind oder waren, gleich als Lumpen bzw. Lumpenpack zu bezeichnen. Es war also nicht gegen Sie gerichtet, sondern gegen den Verfasser der überaus wichtigen Lumpenpack Antwort.

Ansonsten hätte ich doch gern einmal Ihre Anfrage an Ariane gesehen, oder ist das zu geheim. Manchmal kann man einem Engländer oder Amerikaner nämlich ganz schön verärgern mit einem Text, den wir als normal erachten.

In diesem Sinne noch einen schönen Abend.
Grüße aus HH

Alladin 02.11.2003 19:33

Martin,
wo ist denn eigentlich das Problem mit Ariane?
Sie haben sich doch völlig korrekt verhalten, ein User war unzufrieden und hat sein Geld wiederbekommen und das obwohl sie nicht nachprüfen können ob das nicht nur Methode war.
Mach das mal bei anderen Herstellern...

Was die Sperre angeht, so erlaube ich mir immer noch kein Urteil, da ich wie geagt die Mail am Ariane nicht kenne.

Peter Tishma hin oder her, die Qualität hat bei Ariane im Gegensatz zu manch anderen bisher immer gestimmt.

Jörg Schindler 02.11.2003 20:47

Hallo an alle,

ich habe die Diskussion ins Rollen gebracht und möchte Sie hiermit dann auch beenden. Ich habe eine erneute e-mail von Ariane bekommen.

Die Wogen haben sich geglättet und wir sind zu einer Lösung gekommen.
Die Jungs hatten heute nach eigenen Aussagen mächtig viel Stress und nach eigenen Angaben wohl etwas zu heftig reagiert.

Sei es drum, ich möchte hier nicht Nachtreten. Wie gesagt ist nicht ganz schön gelaufen aber man hat sich auf einem vernünftigen Weg geeinigt.

Gibt es für mich eigentlich eine Möglichkeit diesen Beitrag zu schliessen?

Gruß an alle, Jörg

sommerflieger 02.11.2003 20:48

Hallo Jörg!!

Kannst du dich mal wenn es geh unter mariobenevenia@t-online.de melden wäre echt nett von dir ansonsten einen schönene Abend

Gruß
Sommerflieger

Martin Georg/EDDF 02.11.2003 20:50

Uwe & Jens,

Peter Tishma ist ein szeneweit bekannter Betrüger. Er hat Autoren um Honorare geprellt und wiederholt gegen Copyrights verstoßen, indem er die werke anderer Personen ohne deren Erlaubnis bzw. gegen deren ausdrückliches Verbot in komerziellen Produkten verwendet hat.
Frag mal Personen wie Chris Brett (der Autor von EFIS98) oder Graham Waterfield (der ist selbst kein Kind von Traurigkeit :) ) Was sie für Erfahrungen mit Peter Tishma haben.

Eine Suche nach "Peter Tishma" im AVSIM Forum fördert die ganze Historie zutage.

Alladin 02.11.2003 20:59

Zitat:

Original geschrieben von Martin Georg/EDDF

Eine Suche nach "Peter Tishma" im AVSIM Forum fördert die ganze Historie zutage.

Martin, findet man dort auch die rechtsgültigen Urteile? Betrüger werden ja in der Regel bestraft.

LukeSkywalker 02.11.2003 22:39

leute, ich kann mich mal wieder köstlich amüsieren. da schreib ich mal ein paar monate nix rein, hehe, das ergebnis, wenn Ariane auftaucht ist immer das selbe. streit streit streit.

könnt ihr eigentlich auch noch was andres als euch zu kloppen. geht doch einfach mal raus und tretet gegen einen baum. vielleicht hilfts.

einige leute habe mir geschrieben. die analyse der situation gab meistens als resultat, "user error". aber zunächst hatte mach doch einfach feuer entfacht in diversen foren - so war das chaos perfekt.

ich habe die 737-300/-400/-500/-BBJ und -800, noch nie, sofern ich sachlich blieb, hat Ariane mich zum teufel geschickt. als ich wegen der Lufthansa gemeckert habe, weil Lufthansa weisse tragflächen hat, wurde die kritik in eine patch eingearbeitet. bei den -500 waren teilweise reg-nr falsch, kein problem Ariane korrigierte es, wenn auch net umgehend.

der Ariane kundenservice war immer excellent wenn auch nicht schnell.

von PMDG kundenservice könnte ich auch mal nen liedchen singen. der war im ersten monat seit die 737 raus ist äusserst miserabel. mit frasen wie "your are not worth to be our customer ..." ist es wohl auch net getan, wenn man scheiss beta tests gemacht hat. dabei hatte ich doch nur geschrieben, "...you should do better beta testing before releasing an unfinished product". und von PSS A340 reden wir am besten gar nicht. ich warte immer noch.

also hört auf euch zu streiten. diese software entwickler haben alle macken. da ist keiner besser als der andere.

wie gesagt, ich kann Ariane nur loben

@Martin: lass mal das wegen den copyrights weg, sonst müssen wir einige andere auch gleich dran nehmen. den SWISS International Airlines erlaubt keine verwendung von deren trademark und CI elementen weder für private noch für kommerzielle zwecke. huch, äh und die repaint bei avsim.com -> alle illegal. SWISS hat genügend andere probleme im moment, aber man könnte doch mal einen tipp geben. das wäre aber aus meiner sich ein eigentor für uns freeware painter.

@Jörg: lass mir mal ne PM zukommen und schildere mir dein problem.

so, und hier noch werbung in eigener sache

hoffe es gefällt

gruss Martin
http://forums.avsim.net/user_files/44936.jpg
http://forums.avsim.net/user_files/44937.jpg

MeatWater 02.11.2003 22:40

Auch ich kann dieses aufwärmen alter Kamellen (die Exzesse von Tishma liegen Jahre zurück) nicht leiden.

Es ist bedenklich dass uns hier von Schindler eine Abschrift seiner Mail an Ariane vorenthalten wird, obschon er mehrfach darum gebeten wurde.

Captainsim haben auf gleiche Weise reagiert, und hier haben sich die Wogen geglättet.

Wer eine Reine Weste hat werfe den ersten Stein! Die penetrante Verächtung kann natürlich auch ein Mittel sein, mit "legalen" Mitteln gegen einen potentiellen Mitbewerber anzutreten.

Jackal 03.11.2003 07:44

Mal abgesehen von dem Herrn P.T., wo ich Martin voll zustimme : Hab gerade mal auf deren Seite geschaut. Da kostet ein einziges Aussenmodell 18 Euro. Soundpaket noch mal 18 Euro extra. Panel gibt es keins, also muss man das an das PMDG Panel dranfrickeln. Fällt dann nicht schwer vorherzusagen, dass das gar nicht aufeinander abgestimmt sein kann.
Da wirkt es dann ja beinahe wie ein Hohn, dass ihr da noch ein lausiges Flugmodell als Zugabe dazubekommt. Oder ist das alles eh wurscht, Hauptsache das Aussenmodell sieht gut aus ?

Muss ich das jetzt verstehen ?

Michael

LukeSkywalker 03.11.2003 08:27

hast völlig recht Michael

die Ariane kisten sind völlig überteuert. der markt wird's regeln. ich denke, dass jeder selbst entscheiden muss ob eine nette aussenhülle es wert ist oder nicht.

die FDE's und die repaints mach ich mir meist selbst, deshalb stört mich das eher wenig, sondern ich will ne gute hülle.

die digital sounds sind genial. allerdings der preis ist kaum gerechtfertigt.

das PSS model der A330 ist ebenfalls eine zumutung, da lob ich mir die Posky A330 V2. meiner meinung nach kauft man hier auch nur die kiste wegen dem panel. die PSS A330 sounds sind die kohle auch nicht wert.

gruss Martin

wahltho 03.11.2003 09:16

Mega-Super-Grosses-Kino!!!

Weiter so !!!

jetset 03.11.2003 09:31

Warum beenden wir das leidige Thema nicht einfach ? Die die Arianeprodukte kaufen wollen sollen es tun, die anderen sollen es lassen.. Ich schliesse mich hier nicht aus, ich habe auch das ein oder andere Produkt und habe was Support etc betrifft auch noch nie Probleme gehabt. Aber Fakt ist doch das wir hier zahlreiche Firmen aufzählen könnten die schon den ein oder anderen "Bockmist" gebaut haben. Es wurden ja nun auch schon die ein odere anderen Produkte genannt bei denen man sich schon Fragen muß was sich die Macher dabei gedacht haben als sie es auf den Markt gebracht haben. Und was z.B. das Thema Copyright betrifft , ich glaube jeder weiß selber am besten was in Flusikreisen über das Thema geschrieben wird. Man muß nicht wieder alles von neuem auftischen.
Jungs , setzen wir uns doch einfach in unsere Virtuellen Cockpits, geniessen den Flusi so wie er ist und freuen uns über zahlreiche gute Produkte die es dafür gibt . ENDE und OUT ! :)

Gruß
Mark

MeatWater 04.11.2003 00:16

Zitat:

Original geschrieben von jetset
Warum beenden wir das leidige Thema nicht einfach ? Die die Arianeprodukte kaufen wollen sollen es tun, die anderen sollen es lassen.. Ich schliesse mich hier nicht aus, ich habe auch das ein oder andere Produkt und habe was Support etc betrifft auch noch nie Probleme gehabt. Aber Fakt ist doch das wir hier zahlreiche Firmen aufzählen könnten die schon den ein oder anderen "Bockmist" gebaut haben. Es wurden ja nun auch schon die ein odere anderen Produkte genannt bei denen man sich schon Fragen muß was sich die Macher dabei gedacht haben als sie es auf den Markt gebracht haben. Und was z.B. das Thema Copyright betrifft , ich glaube jeder weiß selber am besten was in Flusikreisen über das Thema geschrieben wird. Man muß nicht wieder alles von neuem auftischen.
Jungs , setzen wir uns doch einfach in unsere Virtuellen Cockpits, geniessen den Flusi so wie er ist und freuen uns über zahlreiche gute Produkte die es dafür gibt . ENDE und OUT ! :)

Gruß
Mark

AMEN

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr.