![]() |
Was kostet Einbau einer Standheizung??
Hi Leute !
Da mir das Eiskratzen bei meinem Auto bei Minusgraden ziemlich am Zeiger geht, überlege ich mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Frage: Weiß jemand von euch, was der Einbau einer solchen Standheizung kostet (ungefähr !) Was die Anlagew selber kostet, weiß ich schon! mit besten Dank im voraus wolsei |
für welches auto - genauer typ - geht nach zeit aber normaler benziner einspritzer rd. 3 stunden ergo ca. 280.--
|
Zitat:
vw bora tdi 90PS ! bj. 1999 |
probiers einmal da zu fragen:
http://www.porschehietzing.at/Haendl...1795301714.htm Zitat:
googlen rulez;) (überleg mir auch eine anzuschaffen) |
vw tdi normalerweise rd. 3 3/4 stunden. je nach werkstatt also rd. 330.--
|
Ich hab im Nov. 2000 knapp EUR 1.000,- (nach heutiger Währung) für eine Webasto inkl. Einbau bezahlt. (Mazda 323F DITD, BJ 1999) Mittlerweiel is es sicha schon günstiger.
|
Kommt wieder drauf an welche Standheizung.
Gute Werkstätte dafür: www.gombas.at sind auch bei Problemen sehr kompetent |
Zitat:
eine werkstätte in wien nützt mir nicht viel, ich komme aus tirol. vielleicht weiß ja jemand eine in meiner Gegend |
hab mir im september eine eberspächer ( 5kw, diesel mit fernbedienung ) einbauen lassen - 1.650,- €
man muß nur aufpassen, es gibt 4kw und 5kw - heizungen es ist vom preis her auch nicht egal ob für benzin oder diesel, mit schaltuhr ( ist billiger ) oder mit fernbedienung . auch gibt es preisunterschiede bei den div. händlern. adressen findest unter : www.webasto.at www.eberspaecher.at |
@wolsei
du könntest es ja auch mal D oder I probieren ... vielleicht ist es dort günstiger ;) |
Ich kann dir den Wasserheizer von Eberspächer enpfehlen.
Der läuft bei mir schon seid Jahren im Honda, ohne ausfall. Unbedingt eine Funkfernbedienung mit einbauen lassen, ist SEHR Prakisch :) Einfach zu einer Vertretung fahren, der schaut sich dein Auto an, sucht sich die richtige Leistung der Standheizung aus und kann dir gleich sagen was das mit einbau kostet. Gruss Loewe |
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:03 Uhr. |