![]() |
Frage zu German Airports im FS2004
Hallo,
ich weiß das es dazu schon soviele Beiträge im Forum gibt aber leider habe ich den richtigen nicht gefunden bzw. Ihn wegen der Menge einfach übersehen. Daher frage ich hier einfach nochmal nach. Nun ich habe den Fs2004 und die GAP-Serie 1 bis 4. Ich hatte früher auf meinen System noch beide Flusiversionen laufen (also FS2002 und den FS2004). Und habe die GAP'S einfach in das Addon Verzeichnis des neuen kopiert. Die weißen Flecken die man teilweise bei gewissen Airports hatte konnten ja durch das Kopieren von ein paar BMP'S Files in das Texture Verzeichnis des FS2004 gelöst werden. Nun habe ich mein System neu aufgesetzt und nur noch den FS2004 auf der Platte. Die GAP's habe ich natürlich auch installiert allerdings habe ich natürlich wieder die weißen Flecken an den gewissen Airports. Wie bekomme ich die denn jetzt weg da ich ja aus dem FS2002 keine Textures oder BMP's kopieren kann ? Besten Dank im voraus für Eure Tipps ! Gruß Mark |
Es gibt mittlerweile ein Update für die GA 1-3 für den FS2004.
|
Ich weiß aber meine GAP Versionen sind noch eine Nummer zu alt, daher kann ich die Updates nicht nutzen. Es gibt sicherlich noch eine Möglichkeit gewisse Textures oder so zu kopieren oder ?
Gruß Mark |
Das weiss ich leider nicht *sorry*.
Aber vielleicht kann dir ja noch jemand anderes helfen |
Kein Problem , vielleicht kommt ja die passende Antwort noch. Und so viel ich weiß behebt das GAP Patch nicht die weißen Flecken um die Airports. Aber ich laß mich gerne eines besseren Belehren....
Mark |
Moin Mark.
Entweder FS2002 nochmal installieren wegen der BMPs von alten GAPs. Oder mir Deine MailAdresse geben. Ich schick sie Dir dann. |
hallo Mark,
schau mal hier, so hats funktioniert, es fehlen noch einige texture files http://www.flightforum.ch/newforum/s...ght=gap+fs2004 Grüße Markus |
Hi Wolfgang,
ich habe mal Quax meine Mailadresse geschickt . Wenn ich die FS2002 Files von Ihm bekomme wäre das das einfachste. Dann brauche ich den ganzen anderen Mist nicht nochmal installieren. Letztendlich geht es ja wohl nur um ein paar BMP's vom FS2002 die man in den FS2004 Texture Ordner kopieren muß. Trotzdem Danke für den den Link ! Gruß Mark |
Moin Mark.
Ich hab die Dateien abgeschickt, bekomme aber eine Fehlermeldung bezüglich der Adresse. Kontrollier doch bitte noch einmal und sag mir so oder so Bescheid. |
das ist veilleicht auch gut so - immerhin sind das wie_auch_immer geschützte Dateien , die man nicht ohne weiteres versenden sollte...
es ist ja nun wirklich nicht zuviel verlangt, wenn man sich mal ein Forumsbeitrag durchliest, um dann ein paar Dateien von Hand zu kopieren ;) HansJürgen |
Ist angekommen Wolfgang ! Vielen Dank ! Werde ich dann heute Abend gleich probieren.
Gruß Mark |
Hallo Wolfgang
Könntest Du mir diese Dateien auch zusenden, per mail an webmaster@homecockpit.ch Danke und gruss Daniel |
Hi Leute
Kann mir niemand diese Texture Dateien die man braucht damit die weissen Flecken bei den GAPs wege gehen zusenden. Es kann ja nicht sein das alles Ihren FS2002 gelöscht haben und niemand das mehr installiert hat. Danke schon im vorraus. meine Mail: webmaster@€t.ch Gruss Daniel |
Moin Daniel.
Würde ich wirklich gerne tun. Ich bin mir aber wegen des Kommentars von HansJürgen nicht mehr so sicher, ob das rechtens ist. Ich denke mal, wer die ´alten´ GA-CD´s hat, wird sicherlich in der Lage sein, die entsprechenden Dateien gemäß den Hinweisen im Forum zu finden und zu installieren. Ich habe Dir das per PM schon geschrieben, möchte es aber, da Du hier noch einmal nachgefragt hast, das auch öffentlich tun. |
Welche Texturen benötigt werden hatte ich letztes Jahr schon mal geschrieben. Listen gibt es ja mittlerweile genug, wobei ich der Meinung bin das die nicht immer richtig sind. Gut ev. treffen diese ja auf die neuen FS2002 Boxed Versionen zu.
Ich hatte mit dem Thomas Hirsch Kontakt wegen des Patches auf FS2004. Es war Absicht das offiziell nur die reinen FS2002 Versionen die Installation auf FS2004 zulassen. So viel dazu. Zurück zu den benötigten Texturen. Diese sind nicht geschützt. Das GAP Team installiert diese zwar in den Textureordner aber die Texturen haben nicht sie erstellt. Es sind original FS2002 Texturen von Microsoft. Die habt Ihr beim Kauf des FS2002 aber offiziell erworden. Es gibt außer das verschicken noch einen anderen Weg. Nehmt euch die FS2002 CDs. Leider weis ich nicht auf welcher CD die Texturen sind. Nehmt euch das Tool WINZIP mit dem könnt Ihr direkt in die gepackten CAB Files schauen. Wenn Ihr die benötigten Texturen gefunden habt entpackt das CAB File, dann habt Ihr die Texturen ohne FS2002 Neuinstallation. Ich bin wie gesagt nicht unbedingt Freund dieser Texturen im Fs2004 da die FS2004 Rasenpolys (die von den GAPS teilweise mitgenutzt werden) diesen von mir auch per Foto beschriebenen Chamäleoneffekt haben. Je nach Landclasscenery beim User passen diese FS2002 Texturen überhaupt nicht dazu. Es gäbe da ein paar einfache Möglichkeiten, aber es stört sich offensichtlich niemand an diesem Effekt. |
Hallo Daniel,
bist Du sicher, dass Deine angegebene e-mail Adresse richtig ist ?Mein e-mail Programm schickt die mail nicht raus, da Deine Adresse nicht akzeptiert wird. Vermutlich wegen dem Euro-Zeichen. Arry |
Zitat:
Wie gesagt: wer den FS2002 und GAP hat, der wird ja wohl noch die paar Dateien von Hand kopieren können, oder ? HansJürgen |
Hallo Arry
Ja da ist wohl was beim schreiben falsch gelaufen. Meine Email ist webmaster@homecockpit.ch Zitat:
Ja aber da ich den FS2002 nicht mehr habe kann ich diese Texturen nicht kopieren. Gruss Daniel |
Installier die GAP einfach so wie sie sind in den 2004.
Das Setup erstellt auf der Ebene wo auch das FS9 Verzeichnis ist den Ordner ADDONSCE. Die Texturen da kannst einfach in die Textur-Ordner der GAP im 2004 schmeissen. |
Hi Eisbreaker
Ok danke für den Tip, werde das mal versuchen nachdem ich den FS2004 neu installiert habe da er keine Afcads Files mehr animmt wieso auch immer. Gruss Daniel |
Daniel, genau das meinte ich:
Zitat:
HansJuergen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr. |