WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Update Status PSS (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=113886)

Detlef K. 30.10.2003 17:22

Update Status PSS
 
Hallo zusammen !

Für alle die es interessiert. Die PSS Updates sind für die A330/340 zu 90% abgeschlossen und für die A320 und Dash8 zu 80%. Also hoffen wir mal das es nicht mehr solange dauert bis wir die Dinger runtersaugen können. So stehts im PSS Forum.
Link

Philipp EDDF 30.10.2003 17:29

Hallo,

juhu :roflmao: jetzt kann es nicht mehr so lange dauern und ich kann meine Dash 8 und meinen A320 auch im FS2004 fliegen. Ich warte ja schon lange sehr gespannt auf die Patches. :laola: :D


Philipp :)

CFG154_Peter 30.10.2003 18:41

Na hoffentlich sind die nicht schon wieder von realen Airbus (bzw.Dash)-Piloten getestet :cool: :cool: :cool: .

JK 30.10.2003 21:41

Naja, momentan kein Vertrauen in PSS.
Wenn ich den FXP- Test mir so anschaue und meine Erfahrungen, naja...
Ich denke, das wird nichts mehr;
(hoffentlich täusche ich mich)

Greetings JK

Snoergi 30.10.2003 22:41

Also im Moment habe ich das Gefühl kaum eine Firma kriegt eine vernünftigen Flieger hin. Captain-Sim monatelang nur Ankündigungen, PSS massig Probleme, SSW und PMDG haben auch Starschwierigkeiten.
Vielleicht sollten sich die Firmen mal Gedanken über den Begriff Qualität machen.

Na ja, ich bin mal auf die neue 737 von Flight1 gespannt!

Oliver

JK 30.10.2003 23:05

Man muß sich halt wirklich langsam überlegen was man will.
Wenn man fliegen pur will, dann Elite + Hardware, eben eine Klasse für sich.
Und wenn man überlegt wieviel Geld und Zeit man für:
- Ewige Downloads neuer Scenerien und Zubehör (GAP, FSUipc...) jedesmal ca. € 20.-
- Neue Flugzeuge (auch um die € 40.-)
- Neue FS Version (€ 60.-)

Wenn ich die Preise zusammen rechne habe ich den Elite- Sim schon längst bezahlt.
Das mit PSS wird nichts richtiges mehr. Dann hätte das von Anfang an anders angefangen.

Greetings JK

AAG-CO 31.10.2003 11:20

Servus!

Stimmt, diese Elite Firma (Schweizer oder?) ist eine Klasse für sich. Vorallem die ganze Hardware was die produzieren. Einiges von denen wird ja auch in Flugschulen verwendet. :cool:

JK 31.10.2003 11:30

Auf der Aero durfte ich mal in deren Cockpit platznehmen.
Kann man nicht beschreiben wie das Fluggefühl mit dem Yoke ist.
Diese Hardware kommt direkt nach einem echten Flugzeug.
Greetings JK

Snoergi 31.10.2003 11:45

Ja die Kosten stellen echt ein Problem dar,wenn es um die Erweiterung des FS geht. Wobei ich manche Preise auch schon als sehr hoch empfinde. De FS2004 hat 60€ gekostet, was muss da eine Scenery für 20€ alles bieten? Ich werde mir jetzt eines nach dem anderen erst nach reiflicher Überlegung kaufen. Und man muss ja nicht alles haben!

Olli

Jackal 31.10.2003 19:31

>> Ich werde mir jetzt eines nach dem anderen erst nach reiflicher Überlegung kaufen. Und man muss ja nicht alles haben!

Genau das ist der Punkt. Man muss doch nicht jedem neuen Produkt nachjagen, dann ist der FS auch nicht teuer. Selbst als Airliner-Fan kann man sich gut auf einen Kurz-, einen Mittel- und einen Langstreckenflieger beschränken und die dann wirklich intensiv unter Ausnutzung aller gebotenen Details fliegen. Dann hat man wohl genug zu tun. Und wenn es keinen guten Langstreckenflieger gibt, dann wartet man halt, bis es einen brauchbaren gibt.
Oder wenn es einen Freeware-Flieger wie die 727 mit Civa-INS gibt, kann man genug Zeit investieren, bis man das alles beherrscht. Braucht man da Captainsim, wo man bei nem alten Uhrenladen-Flieger Digitalanzeigen zuschalten muss, um Werte auf den Instrumenten (z.B. HSI) ablesen zu können ?

Bei so Firmen wie PSS, die offenbar total in die Aussenmodell-Optik-Ecke abgedriftet sind (die sind ja sogar verwundert, dass es neben dem Aussenmodell noch andere Unterschiede zwischen A330 und A340 gibt !), würde halt nur helfen, wenn man denen durch Ignoranz klarmacht, dass es so nicht geht.

Um es mal provokativ zu sagen, wenn ich in der von Urs so oft geflogenen Freeware MD-11 mit 4 Jahre altem Panel und ACS-GPS trotz deutlichen Abstrichen im Panelrealismus sicherer nach Hause komme als mit nem PSS-Airbus, was soll es dann mit der Payware ?

Und selbst das Microsoft'sche Wetter-Upgrade (manche nennen das auch FS2004) muss man ja nicht mitmachen ;)

Michael

Snoergi 31.10.2003 19:39

Ja Jackal da gebe ich dir vollkommen recht. Für mich kommen in Frage die German Airports und noch einige Airports in südlichen Gefilden (Madeira, Alicante), so das man ein paar Routen zum Fliegen hat.
Ich warte erst mal auf boxed Versionen und Testberichte um mich dann für ein Flugzeug im FS2004 zu entscheiden.

Olli

sieggi 01.11.2003 11:44

Bin selber auch genau am überlegen, was ich wirklich brauche. Auf jedenfall die GA, genauer gesagt München. Bei den Fliegern weiß ich noch nicht. Leider wird die DF 737 nicht mehr abgedatet und ein einmaliger Flieger geht dahin. Bei PMDG stören mich die geringen FPS, ca. 15 bei eingeschalteten Cockpit auf einen Hochleistungsrechner. Bleibt nur noch PSS A320 übrig, der bald gepatcht wird. War der PSS wirklich im FS 2002 so schlecht ????
Gruß sieggi

Snoergi 01.11.2003 12:14

Also ich mag den PSS Airbus A320 im FS2002. Für die Dreamfleet 737 besteht ja noch Hoffnung, weil es ja eine neue Version geben soll. Diese wird dann auch die 737-200 enthalten. Welches Flugzeug mich reizen würde ist die C-130 von Captain-Sim. Aber als Paket ist glaube ich das Eurowingsset ungeschlagen. Weil die Flugzeuge sind doch alle ganz ok. Auch soll doch eine CRJ kommen.
Also ich werde abwarten. Den FS2004 habe ich ja schon liegen. DAnn kommen die GAP4 und ein Flieger. Aber welcher das sein wird weiss ich noch nicht.

Olli

CPA110 01.11.2003 12:49

Bei PSS "taugt" nur die Optik - FrolovPSS Dash8
 
Hab mir vor knapp 2 Monaten auch die PSS A330 gesaugt, dann aber zum Glück meinen Kaufrausch bei der A340 gestoppt! Frame rates verglichen mit der PSS A320 sind eine Katastrophe, wie die meisten von euch ja auch erfahren haben, ganz abgesehen von all den anderen Mängeln => Siehe Testbericht in FXP von H.P. Franzen, die die A320 auch hat, aber zumindest ist sie fliegbar und die Fehler kann man ihr etwas nachsehen, da sie das erste Airbus Produkt von PSS war. ;)

Das einzigste Add-on von PSS welches ich im Moment verwende ist das Aussenmodell der Dash 8, zusammen mit der Frolov Dash 8, ansonsten kann man PSS nur rauchen! :ms: :rolleyes: :mad:

Was gäbe ich dafür einen modernen Airbus à la PIC 767 zu haben, der auch was taugt!!!

320Bus 01.11.2003 14:18

@ sieggi
Ich verkaufe meinen PSSA320. Nicht weil er nicht gut war (im gegenteil) sondern um Geld für den FS2004 zu kriegen (2Addons sind schon verkauft). Wenn du interesse hast, schick mir eine PN.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag