![]() |
Schifahrer oder Snowboader?
Der winter kommt wieder - wintersport und aprés-ski sind wieder angesagt ;)... Ich persönlich bin seit 12 jahren schifahrer und könnte mir nicht vorstellen aufs snowboarden umzusteigen.. jetzt möcht ich gern wissen was ihr seid -snowboarder oder schifahrer.. und vor allem würd mich interessieren warum.. könntet ihr euch vorstellen beispielsweise als snowboarder auf schi umzusteigen oder umgekehrt? findet ihr dass es immer noch die rivalitäten zwischen snowboarder und schifahrer auf den pisten gibt? .. gibt es vielleicht auch welche hier die gar nichts von beiden mögen? ich freu mich auf interessante beiträge,
MFG |
seit 7 jahren snowboader :)
wuerd aber auch noch schifahren koennen, hab letztes jahr die ganz kurzen carver ausprobiert die rul0rn ;) aber zum halfpipe fahren usw. ghoert einfach a snowboard her :) |
Zitat:
ja carven ist leiwand, hab ich letztens in flachau richtig ausprobieren können.. leider haben wir st.pöltner nur den hochkar und ötscher in der nähe (naja.. 60-70 km) um schifahren zu können :heul:.. snowboard schön und gut.. aber mit schiern kriegst immerhin richtig speed drauf ;).. und da bricht man sich auch nicht so leicht die beine wenn man hinfällt :D mfg |
mit schiern brichst das genausoleicht wenn net sogar leichter weilstas in alle richtungen verdrehen kannst, aber ihr habts ja stoecke :rolleyes: und de meistn snowboarder san afoch potschat :D
|
beides lame :hehe: ;)
|
Zitat:
nur schau.. beim snoboarden fliegst nicht so leicht aus den bindungen :lol: und wennst dir da die füße gscheit verdrehst.. ~> AUA!.. bei den schiern fliegt bei nem sturz eh meistens mindestens ein schi weg.. je nach einstellung halt.. ;) mfg |
Zitat:
:p |
also wennst beim snowboarden aus der bindung fliegst hast a scheiss bindung :eek: darfst normalerweise naemlich nicht!! weil genau das is des gfaehrliche wenns dich schmeisst!
mi hats nu nie aus ana bindung prackt, zum glueck - dafuer is ma beim railslide s'board mal in da mitte durchbrochn lol (fost waer mein glockenspiel dabei auch draufgangen :eek: ) |
Zitat:
:lol::lol::lol: mir hats bis jetzt meine stecken zerlegt.. 2 bindungen sind draufgegangen.. so alle 2 jahre gehören einfach neue schi her ;).. dieses jahr möcht ich mich mal in was neuem versuchen.. so ein bisschen free riden.. da hab ich einen in meiner klasse der macht das seit jahren mit seinem vater.. wär schon mal was anderes so abseits der pisten :hehe: .. werd ich natürlich nicht bei lavinenwarnstufe 4 machen :eek: :eek: .. blöd wär ich :lol:... mfg |
mach doch eine umfrage :D
|
Zitat:
jo - da waerst a saubara idiot wennst des machen wuerdest.. oba jeds jahr gibts wieda welche de meinen sie muessn rein ins lawinenwarngebiet.. und dann wird recht gsudat wenns verschuettet werden, sin ja selber schuld :mad: |
Zitat:
mfg |
Zitat:
:roflmao: naja da musst halt dann seeeehr schnell laufen gggg mir hats vor 2 oda 3 jahren die hand brochn weils mich zwuzlt hat und mei hand genau deppat untas board kommen is und die kante mit voller wucht auf die hand.. aber von de fuesse her hab i ma nu nie was brochen oda so, des geht eben kaum weilst fix drin bist und sichs board net so leicht verdrehn laesst oda sonstiges :o |
meine beschissenste erfahrung beim schifahren war die bekanntschaft mit einem schihüttndach!.. :lol: ich fahr vom lieft runter und seh nüsse weil meine brille hin war und es ur stark geschneit hat und ich denk mir noch: vielleicht sollt ich stehenbleiben.. und dann: nö.. die paar meter kann ich blind auch fahren.. kaum mach ich die augen auf seh ich vor meinen augen ein 20 cm dickes stück holz von einem dach.. und voll mit der fresse gegen die kante.. :heul: .. das blöde war dass es genau über der schläfe war und ich nen richtigen kat im knochen ghabt hab.. aber ja.. wie man sieht leb ich noch.. aber nochmal sollt mir das nicht passieren.. schon ein grausliches gefühl wenn man da mit der birne gegendonnert.. :(
mfg |
da kriegt ma ja scho kopfweh beim lesen... aua
|
handball schwimmen oder basketball
|
Zitat:
mfg |
Zitat:
schwimmen geht.. aber für de anderen sachen kann ich mich nicht begeistern ;).. naja.. ich mag wintersport mehr als sommersport.. aber so im urlaub jetski fahren oder so.. hrhr.. das ist scho leiwand :D |
hm.. gibts hier eigentlich nicht mehr leute die sich für wintersport interessieren?.. i hätt scho mit mehr beiträgen gerechnet :heul:
|
loss da zeit - de meisten san in da arbeit ;)
am abend bei an gmiatlichn bier kumans donn aussa, de san wia de fledamaeus ;):D |
das sind halt experten! ;)
fotos aus chamonix 02/03 http://www.ifyouski.de/graphics/waxe...MLW_009_sm.jpg http://www.masdesqui.com/imagenes/fo...0203FS36_G.jpg http://www.masdesqui.com/imagenes/fo...0203FS01_G.jpg http://www.nachlese.at/main-Dateien/freeskiing1.jpg |
gsd mach i heuer kan urlaub in de berg.. und schau zu wie de ganzen idioten aufn berg rauf und wieda runta fahrn und wieda rauf und wieda runtafahrn :rolleyes: ich find das dämlich da kamma nix erreichn oda so i mein beim hand bzw basketball spielst gegneinander da gehts um was
schwimmen is was andres das is abkühlend im sommer oba skifahrn? draussn is e kalt und dann haut ma se nu in schnee? :lol: najo wems gfoit |
Zitat:
wenn man gut genug ist kann man genauso bei kleinen rennen oder so teilnehmen.. wird eh oft veranstaltet.. außerdem machts spaß die ganzen langsamen fahrer immer zu überholen oder zu schneiden.. :lol: könnt ich den ganzen tag machen :D und wenn einer keine pisten mag ~> außerhalb, tiefschnee.. is a lustig.. beim basketball ists jo immer dasselbe.. 1 feld.. die selben leute.. 2 körpe.. beim schifahren hat man natur, spaß, adrenalin.. :hehe: |
Zitat:
mag ich auch mal machen! :D ich hoff die krankenversicherung zahlt gut.. die würd ich bestimmt brauchen.. :lol: |
Zitat:
und wennst zum spass nur spielst musst jo a net mit den gleichn imma spieln |
boarden im winter und biken im sommer...und dazwischen basketball :D
brauch eh a neues board diese saison - fahr seit 7 jahren mit dem jetzigen *genier* ;) |
Zitat:
Aber ihr 2 habts euch so nett unterhalten, da wollt ich nicht stören. ;) Aja, zum Thema: Skifahren (=Carven) natürlich. ;) |
hmm, hab mir schon länger keine schi kauft, weil mir die carving-schi ned zusagen. hab noch abfahrts-schalenschi :D
snowboarden kann auch ein wenig, aber auf der piste ist snowboarden a blödsinn, da brauchst eine halfpipe oder schanzen. zu tiefschnee: is mitn snowboard leichter, weils ned möglich ist zu überkreuzen. :) |
Zitat:
Und jetzt will ich nicht mehr ohne - bin derzeit mit 1m60 Slalomcarvern unterwegs. :D |
freeriden natürlich :D
aber mitm BOARD, dass hier keine missverständnisses aufkommen :D |
Zitat:
was für ein board kaufst dir denn ? hab auch seit 5 saisonen das gleiche und heuer kommt ein neues ... bindung und boots weiss ich ja schon aber beim board bin ich noch unsicher ... ich tendiere zurzeit zwischen "hammer" "ride" "nitro" oder "lamar" aber da gibts so viele :/ mfg andiv |
mach ma bidde a umfrage!?!
wär doch a bissi übersichtlicher! also ich bin seit ca 5 jahren glaub ich begeisterter SNOWBOARDER!! bin früher oft ski gefahren aba jetzt könnt ich mas nimma vorstelln! |
carven, mit 1.60 fun-carvern, und zwar den da:
http://alpine-ski.nsys.by//img/_BetaCarv1011.jpg |
Zitat:
hehe - is natürlich immer eine budget-frage - von dienen aufgezählten würd ich ein lamar nehmen..aber als alter freestyler wär ich mehr für foursquare oder forum natürlich..sind halt teurer. aber da ich beim eybl samstags arbeit und dort ordentlich prozente krieg werd ich mir zeimlich sicher ein salomon nehmen - die sind auch sehr leiwand...bindung weiß ich nicht - flow würd mich schon reizen....schuhe hab ich noch vom vorigen jahr - northwave gr33Tz |
salamon boards sin supa! ich hab auch eins, seit 2 jahren, erste sahne sag i euch.. traumhaft zum fahren und kaum zum umbringen! was i mit dem board scho aufgfuehrt hab...
bindung und boots (soft) hab i auch von salomon, sin auch supa :) i kann salomon nur empfehlen :) |
|
Wenn alle schon ihre Schi posten, mach ich das auch:
seit dem letzten Winter das da: http://www.members.a1.net/renew/beta-race-911.jpg Aja, noch einen Tipp: wenn man sagt, man kauft sich erst nächstes Jahr Schi, dann auf keinen Fall was anderes was sich sehr vom eigenen Schi unterscheiden (z.B. stärker tailiert) Teste - man kommt nur auf dumme Gedanken und kauft sich trotzdem einen neuen Schi. :rolleyes: :D So ist es mir letztes Jahr gegangen. |
Zitat:
|
also ich hab 3 paar.. 1 mal atomic (carve).. die sind super.. aber schon ziemlich zerkratzt.. dann hab ich welche von rossignol.. (immerhin 190 cm lang und ne geile beschichtung.. die leuchten.. *lol*).. und dann einmal fischer (carve).. daheim sicher gute 12 paar schi liegen.. mein papa und ich sind halt schibegeistert :)
mfg |
noch eine schöne art um seinen adrenalinspiegel zu erhöhen :D
(in china) http://eur.news1.yimg.com/eur.yimg.c...1951864937.jpg matterhorn http://www.plus2sport.com/extreme/images/base_jump.jpg hm.. nun.. alles nichts gegen einen base jump von der eiger nordwand :D .. das ist halt ein traum von mir.. einmal die felswand da runterzujumpn.. gibts eigtl. auch fallschirmspringer hier im forum?.. ich wollte dieses jahr zum ersten mal (krems, 4000 m, 200 €, tandemsprung mit trainer).. naja.. hat das da schon mal wer gemacht? :) mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr. |