![]() |
Versehentlich Festplatte neu partitioniert - Hilfe!
Hallo!
Ein Bekannter hat unter Windows XP - Verwaltung seine Datenfestplatte neu partitioniert. Gibt es eine Möglichkeit das rückgängig zu machen bzw. die Daten zu retten? Alle seine digitalen Bilder sind dort gespeichert. Wer weiß Rat? Conny |
am besten die platte nun in ruhe lassen und nur noch verwenden wenn du ein daten recovery program (lost+found oder ähnliche hast)
|
Mit welchen Programmen kann man die Daten wiederherstellen?
Conny |
zb ontrack easyrecovery
sollte sowas können |
|
Hier eine zur Datenrettungsliste von enjoy2:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=106951 ps: HDD nicht mehr verwenden, sondern in einen 2ten PC als Slave einbauen und vom Master (Boot-HDD) aus mit den Tool (aus der Liste) recovern... |
Danke für die Antworten - werde es mit den Programmen versuchen.
Conny |
hi,
die daten sind leider pfutsch. zuerst denken dann handeln! es gibt firmen die dir die daten für/von 1.000,- - 10.000,-€ retten. preis erfährst du leider erst nach der wiederherstellung. |
lesen - denken - danach nochmals denken - schreiben oder eventuell den virtuellen Mund halten
|
Was vielleicht helfen könnte ist, dass die ursprüngliche Partitionseinteilung einfach nochmal eingestellt wird.
(hat mir schon mal gehilft) |
Ja, das kann gehen, aber nur, wenn die Einteilung ganz genau wieder gleich gemacht wird.
Aber nur die Partition anlegen und nicht formatieren! |
Mir ist das gleiche passiert, mit dem Programm "Revival 3.1" habe ich alles wiederherstellen können.
Ist eine lästige Arbeit, weil das Programm nicht Ordner + Unterordner "undeleten" kann, sondern immer nur Ordner für Ordner. Dateinamen gehen u. U. verloren, vor allem lange Dateinamen. Kann das Programm daher nicht uneingeschränkt empfehlen, aber es funktioniert auf jeden Fall. Ganz wichtig: wie friedmann und franznovak schon angedeutet haben: nicht!! auf die formatierte Platte schreiben, daher auch keine wiedergefundenen Dateien! Mit jedem Byte, welches du auf diese Platte schreibst, könntest du alte, gelöschte Daten überschreiben und somit unwiderruflich löschen! Viel Glück :rolleyes: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr. |