![]() |
EDV-Techniker-Lehrabschlussprüfung
... wer hat diese schon hinter sich und kann mir informationen bezüglich des ablaufs bzw. der tests geben??
vielen dank |
ich habs in 1,5 jahren.. fuck :D
|
bin im november nächsten jahres fertig. ich überleg aber ob ich nicht für eine vorzeitige lehrabschlussprüfung ansuchen soll...
|
kann da überhaupt schon wer fertig sein?
ich dachte das gibts erst sei 2 jahren? |
Hallo zusammen!
Thema würd mich auch interessieren, hab mir nämlich grad die Unterlagen für "die ausnahmsweise Zulassung" zur Lehrabschlussprüfung besorgt und bringe nächste Woche meinen Antrag ein. LG Jörg |
habs vor 2 Jahren übers WIFI gemacht.
zuerst 2 semester abendkurse dann prüfung bei der wirtschaftskammer dafür musste ich auch "die ausnahmsweise Zulassung" zur prüfung bei der bh beantragen (dazu waren 2 Jahre nachgewiesene praxis notwendig) prüfung: schriftlich: "fachrechnen" elekrotechnik + fragen v. a. über hardware praktisch: 1 rechner zusammenbauen, server + rechner aufsetzen, domäne nach vorgabe einrichten, batch job (sicherung auf server) mündlich: im ermessen des prüfers viel erfolg jorge :ms: |
Zitat:
|
Hi Jorge!
Sind die Wifi-Kurse denn notwendig? Hast eventuell noch die Unterlagen? LG Jörg |
wifi kurse san ja für eine lehre net notwendig
nua wennst zB ka lehrstelle grigst kannst das da lernen oda irgndwie so gg (kostet aber einen haufn geld :) wennst as net grad vom ams zahlt grigst) |
@ klane + maxtc:
mittlerweile hab ich auch was gegen wifi kurse... allerdings hab ich mir dadurch eine 3 1/2 jährige lehre erspart. ..gezahlt hats die firma, damit sie einen "geprüften" lehrlingsausbildner vorweisen können. @joergstueger: wenn du in punkto windows client/server, netzwerktechnik und hardware halbwegs sattelfest bisst brauchst keinen kurs. office kenntnisse sind auch nicht schlecht. das einzige was für mich neu war: elekrotechnische formeln + rechnen... ich würd mich mal bei der wirtschaftskammer erkundigen was jetzt verlangt wird (meine prüfung ist immerhin schon 2 jahre her) gruss jorge :ms: |
:lol: jeda meint er hat was gegns wifi .. aba hauptsache alle rennens hin :lol:
was hast denn dagegen? |
ohne überheblich klingen zu wollen:
wifi ist was für anfänger. wenn du tiefer in die materie willst musst spezalistenkurse machen. ...aber so ists wohl gedacht: masse statt qualität... gruss jorge :ms: |
worst leicht im wifi wien? :roflmao:
also bei uns san alle zfriedn i hab nämlich teilweise manchmal was mit den kursteilnehmern zu tun bzw mit den trainern und es hat sich bis jetzt nu kana aufgregt :D |
Hi Jorge!
Also rein fachlich, denke ich, dass es da keine Probleme gibt. Hab schon etliche Kurse besucht, von Active Directory bis Sql Server 2000, und betreue mit meinem Kollegen ReiChr ein komplettes W2k Netzwerk inkl. AD und einer Filiale die per VPN angebunden ist. Was ich sicher nicht kann, sind die elektrotechnischen Sachen. Was ist da im Detail gekommen? LG Jörg |
hallo,
ungefähr sowas: http://www.stickybit.de/wissen/elekt...grundbegriffe/ ...und allgemeine mathematik: winkel, gleichungen,... aber ganz genau kann ich mich nicht mehr erinnern, bin auf dem gebiet ne absolute niete. gruss jorge :ms: |
Na bravo ...
Das wird sicher spannend ... :-) Bin in dem Bereich sowas von blank ... Naja, ma wird sehen. LG Jörg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr. |