![]() |
Simflyers' World Airports'
Hat jemand eine Ahnung, welches der Status des versprochenen FS2004-Updates für diese schönen Airports ist (boxed version)?
Danke Walter |
Kann man nicht einfach...
... die Updates der Download-Version von www.simflyers.net nehmen?
|
Bei mir funktioniert das nicht!
|
Thomas
Ich habe den Eindruck, dass die Updates nur funktionieren, wenn man die einzelnen Download-Versionen (z.B. EGCC, LIRF, etc.) hat. Für die Sammlung in der Box "World Airports" sehe ich aber keinen Update. Das war genau meine Frage. Walter |
ja so ist es, die Downloads gehen nicht mit World Airports. JustFlight wird hoffentlich bald das Update für die Boxed-Version anbieten. Soweit ich weiß, aber erst wenn die AFD-Dateien für AFCAD2 fertig sind und damit auch erst wenn AFCAD2 endgültig released ist...
wird wohl also noch ein wenig dauern, irgendwann ende November vielleicht... |
Hallo zusammen,
ich sitze gerade in einem Büro in Cambridge und (ohne Witz) neben mir diskutieren gerade zwei Engländer, auf welche FTP-Site man die Datei hochladen soll. Lange Rede, kurzer Sinn - das Update wird innerhalb der nächsten (wenigen) Stunden auf der Website von Just Flight (im Support-Bereich) liegen. Das ist dann wie gesagt das "visuelle" Update. Die AFCADs folgen dann asap sobald Lee Swordy AFCAD2 offiziell herausgegeben hat. Viele Grüße Wolfgang |
Wow, super Nachricht, Wolfgang.
Vielen Dank Walter |
Update World Airports
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo man das angekündigte Update für den FS 04 finden kann bei justflight.com, hab bis jetzt nix entdeckt.
Vielen Dank für eure Hilfe! Gruss Stefan |
Ich habe mir das Update jetzt gezogen und alles installiert. Wenn ich das Update starten will, dann kommt ne Meldung mit Invalid Name oder so!?
Was kann das sein Wolfgang? Er findet das richtige Verzeichnis und die Original CD ist im Laufwerk, aber der Patch läuft nicht! |
hab mir den Patch schon gestern gezogen, bin aber bisher nicht dazu gekommen es zu installieren. Werde ich aber bestimmt heute Abend machen, gebe dann bescheid, wie es sich bei mir verhält....
|
Alsoooo, bei mir ließ es sich problemlos installieren....
|
WO FINDET MAN DEN PATCH FÜR WORLD AIRPORTS von Just Flight?
Vielen vielen Dank für eine hilfreiche Antwort! Gruss Stefan |
auf www.justflight.com im support-bereich
|
Wenn ich unter Support gehe, dann kann ich dennoch kein Patch finden, da mein Produkt scheinbar nicht registriert ist. Wie kann ich dies nun vornehmen, wie finde ich den Key? Ich habe in beiden Heften und auf der CD nachgeschaut, doch nichts zu finden.
Gruß Carsten |
Hallo,
wenn ich das Update für World Airports ausführen will, dann steht ebenfalls bei mir "invalid filename". Woran kann denn das liegen?:confused: Philipp |
Sag ich doch, bei mir auch! Und ich habe alles befolgt was in der Readme steht.
|
bei meinem World Airports war noch eine Registrierungs-Karte dabei, in dieser stand die Nummer zur Registrierung.
|
Un was hat das mit dem Update zu tun?
|
ohne Registrierung kein Update, oder wo hast du den Download gefunden...
|
Ich hab auch alles wie in der Read Me befolgt und nach dem Update.exe
start kommt auch "Invalid filename" So und jetzt stehen wir alle blöd da, oder.........? Werd noch mal just flight support anfuncken, so ein mist........ |
Ich bin zwar registriert, aber ich habe das Update auch ohne Login gefunden, da ich nämlich meine Login Daten nicht mehr kenne!
|
Und Mitcher hat dein Update.exe gefunzt, wenn ja erzähl uns doch wie
es bei dir geklappt hat, wäre sehr nett! Gruss Stefan |
Hallo,
ich find das auch komisch. Ich habe meine World Airports CD bei Just Flight korrekt registriert und trotzdem passiert dieser eigenartige Fehler immerwieder. Philipp :mad2: |
Hallo zusammen,
hm - bei mir tritt der Fehler nicht auf - läuft ohne Probleme. An welcher Stelle des Programms passiert es denn? - Unmittelbar nach dem Start (noch bevor die CD überprüft wird) - Unmittelbar nachdem die CD gecheckt wurde? (beim CD-Check arbeitet das CD-Laufwerk einige Sekunden heftig) - Nack Klick auf den "Install" Button? Welche Dateien befinden sich bei euch in dem Verzeichnis, in dem das Update-Programm liegt? Danke Viele Grüße Wolfgang |
@ Wolfgang:
- readme - SHFolder.dll - wa-update.sfd - wa-update.sfs - WorldAirports-Update.exe CD ist im Laufwerk - Autostart wird abgebrochen - Update gestartet - Simflyers Setup Bildschirm erscheint - Verzeichnis korrekt erkannt - Update per "Sart Update" gestartet - sofort die Meldung "Invalid Filename" Muss man eingeloggt sein um ein fehlerfreies Update zu bekommen? Ich war nicht eingeloggt, vielleicht liegt es daran? Keine Ahnung! |
Bei mir das gleiche Problem,
Von Just Flight hab ich bis jetzt keine Antwort bekommen, komisch das Ganze dass es bei anderen funzt und bei anderen wiederum nicht..... |
Wofgang Schwarz ist ja hier, also immer schön cool bleiben (was für ein scheiß Spruch, oder?)
Er kennt ja jetzt das Problem und vielleicht gibt es ja schon bald eine Lösung! |
na gut dann beruhige ich mich wieder wenn Wolfgang Schwarz hier ist und uns helfen kann, Danke Wolfgang!
Gruss Stefan |
Hallo zusammen,
der Installer macht zunächst folgendes: Nach dem Start wird die Datei wa-update.sfs gelesen. Das ist eine einfache Textdatei, die eine Liste von Dateien enthält, die gelöscht werden sollen. Zuerst werden die Flugpläne aus dem Verzeichnis [FS2004]\Flights\myflts\ gelöscht (die Flugpläne haben alle die Dateierweiterung .pln), dann werden folgende Dateien gelöscht: [FS2004]\scenedb\AFDfiles\zzwa*.bgl also alle BGL-Dateien in dem Ordner, die mit zzwa.. anfangen. Dann werden bestimmte Dateien aus dem Ordner \scenedb\WorldAirports\ gelöscht (die genauen Dateinamen kann man aus der wa-update.sfs ersehen, wenn man sie mit einem Texteditor öffnet). Dann wird der Ordner [FS2004]\Flights\myflts\ gelöscht (wenn er leer ist) und danach werden die neuen Dateien kopiert. Zu den neuen Dateien: Als erstes gehen die neuen Flugpläne in den Ordner [Eigene Dateien]\Flight Simulator Flights. ... dann werden die Szeneriedateien in den FS-Ordner kopiert. Kannst du bitte mal nachsehen, welche von den Schritten oben vom Installer abgearbeitet wurden? Auch wenn anscheinend "sofort" die Fehlermeldung kommt, kann es sein, dass er zumindest die Löschoperationen geschafft hat bzw. dabei hängenbleibt. Das würde mir helfen nachzusehen, wo er hängt. Wer dasselbe Problem hat kann mich auch gerne direkt anmailen (wolfgang@justflight.com) - auf Emails reagiere ich normalerweise am schnellsten. Danke! Viele Grüße Wolfgang |
"Zuerst werden die Flugpläne aus dem Verzeichnis
[FS2004]\Flights\myflts\ gelöscht (die Flugpläne haben alle die Dateierweiterung .pln), dann werden folgende Dateien gelöscht:" - Ich habe im "Flights" Ordner keine "myflts" "[FS2004]\scenedb\AFDfiles\zzwa*.bgl also alle BGL-Dateien in dem Ordner, die mit zzwa.. anfangen." - In scenedb\AFDfiles\ sind auch keine zzwa*.bgl Dateien! Und auch im enthaltenen Scenery Ordner nicht! "Dann werden bestimmte Dateien aus dem Ordner \scenedb\WorldAirports\ gelöscht (die genauen Dateinamen kann man aus der wa-update.sfs ersehen, wenn man sie mit einem Texteditor öffnet)." - Habe mir mit dem Texteditor die wa-update.sfs angeschaut, und ich kann die gelisteten Dateien nicht im World Airports Ordner finden. "Dann wird der Ordner [FS2004]\Flights\myflts\ gelöscht (wenn er leer ist) und danach werden die neuen Dateien kopiert." - Wie schon gesagt, der Ordner ist gelöscht! "Zu den neuen Dateien: Als erstes gehen die neuen Flugpläne in den Ordner [Eigene Dateien]\Flight Simulator Flights." - Keine neuen Flugpläne vorhanden! Ich hoffe das hilft dir (und somit auch uns)! |
OK, prima - vielen Dank.
Das heisst also, dass die Löschungen richtig ablaufen und das Problem an der Stelle auftritt, wenn die Flugpläne in den neuen Ordner geschrieben werden sollen. War nicht unbedingt die weiseste Entscheidung von Microsoft, die fs9.cfg und Dateien wie die Flugpläne in diese anwenderspezifischen Ordner zu legen. Wir haben das schon befürchtet, dass das in einigen Fällen Probleme geben kann, den Pfad richtig zu erkennen (hängt auch von der Windows-Version ab). Eigentlich ist die SHFolder.dll dafür zuständig.... :rolleyes: Ich bin dran.... Viele Grüße Wolfgang |
Für den Fall das es dir weiterhilft, ich habe Windows XP!
|
Hallo Michael,
hab auch XP (das ist ja das Witzige...) Ich habe ein kleines Programm auf die SimFlyers-Website hochgeladen http://www.simflyers.net/files/WAFoldercheck.zip das den genauen Pfad diesen "Flight Simulator Files" - Ordners anzeigt (so wie er vom Installer ermittelt wird). Kannst du das Programm bitte mal laufen lassen und überprüfen, ob der Ordner an der angegebenen Stelle wirklich existiert? Insbesondere wäre interessant, ob der Pfadname stimmt und ob sich vielleicht irgendwo zwei Backslashes (\) eingeschlichen haben. Danke! Viele Grüße Wolfgang |
Bei mir stimmt bis auf den letzen Ordner alles, der heißt nämlich in meinem Fall "Flight Simulator-Dateien", während der Updater nach "Flight Simulator Files" sucht!
Ist es damit getan, wenn ich einfach einen solchen Ordner erstelle? Ich glaube nicht, oder? |
Ich habe jetzt einfach mal diesen Ordner erstellt, aber es geht trotzdem nicht.
|
Zitat:
hab den patch gleich runtergeladen und installiert, klappte irgendwie nich.. wusste auch nich wieso, bis merkte das ich die meldung "zuerst world airports installieren" übersehen hab :shy: :D hat alles prima geklappt (s. anhang) @all bei denen es nicht klappte: bei der installation "englisch" waehlen, vielleicht hilfts? :confused: thx erstmal an wolfgang und das SF team, werde jetzt endlich meinen geplanten screenshot flug Delta2002 Tampa - Atlanta machen :D |
Hallöchen,
wo bekomme ich denn jetzt das Update, weil ich weiss auch meine Daten nicht mehr.... |
Du bekommst dein Update bei Justflight.com im Support Bereich.
Dafür musst du aber erst dein Produkt registrieren lassen, im Registration Bereich glaub ich. Ohne Registration deines Produktes kein Update! Registrierungsnummer ist in der Schachtel als Papierform beigefügt. Danach kannst du dir das Update holen und hoffen, dass alles funzt. Bei mir hat es letztendlich doch geklappt, siehe Probleme in diesem Thread! Gruss Stefan ;) |
Moin,
Sch... habe die Kiste damt Inhalt beim Umzug Verloren (oder was auch immer) auf jeden Fall hab ich nur noch die CD, da ich diese getrennt aufbewahrt habe (sonst würde ja alles voller Kisten stehen.... Was nu? |
Hmmmmmm, hst du einen Kumpel der die CD bei justflight hat registrieren lassen? Oder einen Kumpel der dir den Download zuschicken / brennen kann? Ich hab leider keinen Brenner und meine
persönlichen Daten zum Einloggen und damit zum Abholen des Downloads möchte ich dir weil du mir unbekannt bist leider nicht zukommen lassen, sorry nix gegen dich nur >sicherheit! Also ohne einen kumpel der dir den Download zuschickt oder dir seine Einlogdaten zukommen lässt wirds net gehen, sorry! Gruss Stefan |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr. |