![]() |
Princo DVD Rohlinge
Hi zusammen
Wo bekommt ihr die günstigen Princo DVD Rohlinge her? War schon in 5 Geschäften und keiner hat diese Rohlinge? Wäre superdankbar über eure Info! LG Harry |
empfehlenswert:
www.dvdrohlinge24.de liefern promt und auch per Nachname nach Österreich nicht empfehlenswert: www.cdrohlinge24.de angeblich Bestellung verschmissen, natürlich Vorkasse, 2 Monate Wartezeit.. bei Nec1300A Brenngeschwindigkeit Zweifach |
Ich kauf meine beim Saturn, der Mediamarkt hat(te) die auch mal.
|
Bei welchem Saturn? Die haben (wie der Cosmos) pro Filiale unterschiedliches Angebot.
Und was kosten die? :rolleyes: |
Beim Saturn im Gewerbepark Stadlau.
Die 10er Spindel DVD-R hat dort € 19,90 gekostet |
Makromarkt im Gewerbepark Stadlau hatte sie vor ein paar Wochen glaub ich um 17,90.
|
frage: was fürn hersteller haben die platinum dvd-+r dies bei saturn/mm/cosmos zur zeit gibt? hab gehört des sollen ricoh sein, wär net schlecht.
|
Zitat:
http://www.cdr-forum.de/detaildvd.php?ID=1932 |
supa! aber klick mal auf alle rohlinge mit ricoh, dann auf die emtec+r, die hab ich, sind aber optodisc.
|
Princo DVD-R Rohline um 14,90 Euro
Hi
War im Gewerbepark beim MAKROMARKT und habe mir einige 10 Spindel DVD-r Rohlinge geholt um je 14,90 Euro! Habe schon 6 gebrannt mit 2 facher Geschw. --> ohne Probleme (NEC 1300A) LG Harry |
@harry6969
Ich muss das jetzt unbedingt loswerden: Warum hast du dir 2x-Rohlinge gekauft wenn du einen 4x Brenner hast? :confused: Wenn ich richtig rechne bei 6 Rohlingen x 30min (ohne wechseln etc) hast dafür 180 min gebraucht - bei 4 x Rohlingen wären es unter 90 gewesen. Vor allem mit dem ND1300A (hab ich auch). Der Preisunterschied zw. 2x und 4x ist nicht mehr so gewaltig, in deinem konkreten Fall bei 6 DVDs € 3,-- War dir langweilig? ;) |
Also ich kauf mir auch ganz gern 2x Rohlinge mit meinem NEC 1300A und die Gründe sind einfach (kann von der Realität abweichen, ist halt meine Meinung :rolleyes: ) :
- Die Qualität der 2x Rohlinge ist gleich bis besser als die schneller zu brennenden. - Die Rohlinge sind billiger (wohl ein wichtiger Aspekt) - Wenn ich Movies mit 4fach brenne, kann es mal vorkommen dass einige Stellen knacksen (wie bei AudioCDs), auch daher geh ich lieber auf Nummer sicher und schraub auf 2x runter. - Ich hab keinen Stress, so oft brenn ich DVDs auch nicht dass ich mal paar Minuten mehr Zeit investiere die 4,3GB sauber zu brennen. Also für 14,90 die 10er werd ich mir wohl auch einige kaufen. Thx! |
@Jack
Welche Rohlinge verwendest du denn so? Das mit dem "Knacksen" find ich interessant. Ich hab mit den 4x bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht (siehe auch hier: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...71#post1055071 ) Gerade beim ND1300A ist es ja so dass dieser nur die von NEC zertifizierten Medien brennen (die PRINCO sind hier eine Ausnahme, mit der Brenner-Firmware 1.06 wurden diese Medien zwar mit in die Liste aufgenommen, gehören aber nicht zu den von NEC zertifizierten Rohlingen). Und wenn NEC meint dieser oder jener Rohling kann 4x beschrieben werden sollte auch die Qualität passen. Das erwarte ich mir schon. |
Zitat:
also unsere 3 dvd-player haben alle keine probs mit 4x gebrannten DVD-Rs vl liegts an deinen brenner ich hab nen pioneer DVR-A05 |
Zitat:
|
Zitat:
Die Princo 4x Spindelware ist in den äußeren Regionen meistens leider nicht so toll. Obwohl ich auch schon Chargen hatte, die problemlos 4x gingen. |
Princo DVD Rofhlinge
Also....
...warum habe ich die DVD Rohlinge nur mit 2-facher Geschwindigkeit gekauft. ... weil ich nicht wusste, dass es von dieser MArke andere auch gibt :rolleyes: Ich war glücklich, dass ich irgendwo DVD Rohlinge unter 3€ ergattern konnte. DA nächste MAl werde ich mir ein Päckchen von den 4-fach beschreibbaren Rohlingen kaufen und testen! Danke für den Hinweis! LG Harry Ps.: Ich habe mit meinem NEC 1300A in drei Monate etwa 130 DVD gebrannt und KEINER Scheibe war defekt. |
@harry6969
Bei 130 DVDs verstehe ich die günstigere Wahl. Und diese Menge ist auch eine Bestätigung dass der ND1300A was aushält. THX :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr. |