![]() |
wie gut würden wir in einem vierten reich funktionieren?
in anbetracht der letzten beiträge frag ich mich das wirklich.
|
definier viertes reich. definier die gemeinten beiträge.
|
wir würden überhaupt nicht funktionieren, weil wir mehr denn je individuelle meinungen bilden: und das ist auch gut so! wenn immer alle einer meinung wären, wäre die gefahr weit aus grösser. ausserdem scheinen einige immer noch nicht so richtig begriffen zu haben, was denn das 3. reich eigentlich war:
da hat keiner gefordert, dass sich ausländer integrieren sollen. da hat sich logischerweise auch niemand mit dem thema islam auseinandergesetzt, weil der damals in deutschland/österreich gar nicht anzutreffen war. und wenn ich gerade mal auf diese zwei punkte eingehe: fördern nicht gerade diejenigen rassistisches denken (auf einwanderer und einheimischen-seite!), die türkische (und andere) stadtteile (in denen keiner deutsch spricht) ghettoisieren? das erinnert schon eher an das 3. reich... selbige schimpfen auch ständig über die missetaten der christlichen kirche und würden am liebsten auch alle kreuze aus der öffentlichkeit verbannen. das erinnert mich auch an tendenzen vor 60 jahren ... oder vielleicht diejenigen, die anderen ihre FREIE meinung verbieten wollen erinnern mich sehr daran, dass meinungsfreiheit schon einmal in lagern geendet hat ... |
Definier deinen Thread...
ps: Ganz unmöglich ist es sicher nicht, dass wieder ein "Reich" ala Nationalismus entsteht, - man betrachte nur das heutige, anderen Nationen intolerante, patriotistische, medienkontrollierte Amerika ala Bush-(Administration)... |
ich finds echt lustig wie alle über amerika abhauen und dabei sind wir genau gleich! find einen ami in deinem alter, mit deiner ausbildung, deinen interessen usw und du kannst problemlos mit ihm tauschen.
denk mal nach wie unsere aussenpolitik wär, wenn die aktuelle regierung, oder auch die 5 regierungen davor soviel macht wie die usa ! dagegen is george bush doch ein pfadfinder... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
artemisia |
Nur scheiden sich die Geister , was "volksverhetzungen, beleidigungen und demütigungen" sind. Das sieht jeder anders. Was bei mir freie Meinungsäußerung ist, bedeutet für einen anderen vielleicht schon Volksverhetzung. Ich bin für die freie Meinungsäußerung unter allen Umständen, Maulkorb hatten wir schon oft genug in unserer unseligen Geschichte.
|
um auf die frage zurückzukommen
ich würde nicht funktionieren - ich würde spätestens am 3.tag funktionslos gemacht...:( |
gg der zweite beitrag der mich hier freut @ lord
thx auch @ arte mfg styrian |
@Styrianbacon
wenn dich alle postings hier freuen würden, müssten wir tatsächlich angst vor dem 4. reich haben. wie auch immer du das definierst, aber ich denke du meinst das ende der demokratie damit. nur so als denkanstoß ;) |
Zitat:
so unterschiedlich sind die auffassungen nicht. so manche staatsanwälte sehen das ziemlich ähnlich. vor gericht könnten die ansichten dieser staatsanwälte etwas mehr gewicht haben, als vielleicht die ansichten dieses teilnehmers. artemisia |
die staatsanwälte können auch nur anklagen aufgrund von bestehenden gesetzen erheben.
also wenn du jetzt staatsanwälte erwähnst musst dazusagen, wegen welchem verstoß hier jemand angeklagt werden könnte. also welches gesetz hier übertreten wurde. und vor allem wegen welcher konkreten aussage. dann können wir beurteilen, wie du das gemeint hast. ansonsten kann man sich schwer etwas darunter vorstellen. also zumindest ich sehe hier keinen zusammenhang. |
Zitat:
|
Zitat:
artemisia |
Zitat:
Zitat:
ob jetzt Verhetzung oder freie Meinungsäußerung, ist ein sehr schmaler Grat, einzige Anhaltspunkt ist imho der § 283 Strafgesetzbuch Zitat:
jedoch sollte es imho zur Kultur jedes einzelnen gehören, dass man mit einer freien Meinungsäußerung nie an diese Grenze stößt, aus Achtung und Respekt gegenüber den anderen. Jedoch ist und wird dies ein Wunschdenken von mir sein :( |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr. |