![]() |
gamecube vs. playstation 2
hallo
ich bin im moment schwer am überlegen ob ich mir einen gamecube oder eine playstation 2 zulegen soll... für den gamecube spricht eindeutig der preis für das grundgerät und es soll auch in ein zwei wochen sehr viele verbilligte spiele geben für die playstation 2, dass es eine größere spieleauswahl gibt... welche konsole würdet ihr mir empfehlen? wie lang glaubt ihr werden noch spiele für den gamecube/playstation 2 entwickelt? für welche konsole bekommt man die meisten gebrauchten spiele? spielt auch eine große rolle - weil ich ein armer student bin ;) ich mag super gerne z.b. tony hawk skateboarding, zelda, rennspiele mfg poison ps: ach ja ist es möglich die playstation 2/ gamecube an meinen notebook (toshiba satellite 1130 series) anzuschließen und dort zu spielen? |
Als Gamecubebesitzer muss ich dir natürlich zum Gamecube raten, für 99€ ist er sowieso fast schon geschenkt :)
Super Mario, Metroid Prime, Mario Party4 und Starfox Adventures kommen für den Gamecube als Players Choice und kosten jeweils 30€ :) Gebraucht bekommt man natürlich mehr Spiele für die PS2, da viel mehr Leute eine PS2 haben) Ich bin sehr zufrieden mit meinem Gamecube, haber allerdings derzeit nicht viel Geld um mir Spiele zu kaufen. Mein nächstes Spiel wird wohl "Viewtiful Joe" werden, ist eine Art "Cell shaded 2d Sidescrolling (in 3d umgebung) Prügelspiel mit Matrix einlagen" und macht extrem viel Spaß :) LG zAPPEL |
kommt drauf an welche genres du bevorzugst : rennspiele, rollenspiele --> PS 2 ( verhältnismäßig schlechtere Grafik --> is älter ); jump´n runs ---> Gamecube ; wobei auch zu beachten ist, dass du am gamecube zwar weniger spiele hast, dafür aber ein sehr großer prozentsatz davon auszeichnungen erhalten hat ( z.B.: 30 spiele 10 davon auszeichnung, bei ps2 150 spiele 30 davon auszeichnung ( sprich auf der PS2 kommt verhältnismäßig viel schrott raus );
falls du eine billige konsolle suchst, und dir zukünftig so um die 20 spiele ( habe zurzeit so um die 20 und 17 davon haben auszeichnungen erhalten )zulegen willst ( und auf online spiele sch*** ) würd ich dir den Gamecube empfehlen ( Preis 99 .-, dazu nach Metroid Prime ( bestes spiel seit zelda ocarine of time ) zu 50.- und die sache is gegessen). wenn du eher auf online spiele stehst, eine große spieleauswahl haben willst und noch bereit bist bei den großteil der spiele abstriche bei der grafik hinzunehmen, dann wurd ich dir zur ps 2 raten. einen guten kompromis findest meiner meinung auch bei der xbox ( beste grafik, halbwegs brauchbare entwicklerunterstützung, und vor allem butterweiches online gaming ). da ich zu hause nur nintendo konsollen stehen habe ( NES, SNES, N64; Gamecube, Gameboy Advance ) sag ich dir natürlich kauf den cube und dazu metroid. |
ps: preise für cube spiele fallen in letzter zeit drastisch zwischen 20 und 40 euro bekommst du schon brauchbare spiele, habe mir vor 4 wochen wario world und hitman 2 um zusammen 40 euro geholt;
|
Sportspiele => PS2
Rennspiele => PS2 Rollenspielle => PS2 PC Umsetzungen => PS2 (Half Life, Alien Versus Pretators,..) Action Adventure => PS2 Horror Spiele => PS2 (sicher, Silent Hill Serie = wow), GameCube (da weiß i es net genau wie Resident Evil drauf ist) Jump and Rum => GameCube Kinderspiele => GameCube i hab daheim a PS2 stehn und würds ma wieder kaufen. Aja: WRC2 Extreme, Silent Hill 2, Gran Turismo 3,... sind schon um 30 Euro zu haben und in onetwosold noch günstiger. (alle 3 sind extrem gute Spiele) |
na ja ich
würde mich wischen PS2 oder X-Box entscheiden.
Der Gamecube läuft bei uns in Europe nicht gerade toll. Darum der Preis. Der Support seitens des Hersteller ist ............... Darum PS2 oder X-Box. ;) |
muss man das nehmen was sich in europa am besten verkauft?
gamecube hat geile spiele - und das noch dazu recht billig Luigis Mansion 19,- Wave Race 19,- Super Smash Brothers 19,- Pikmin 19,- Zelda 19,- Mario Party 4 19,- Nba Street Vol.2 15,- StarWars Rogue Squadron 2, Bounty Hunter 15,- Super Mario Sunshine 19,- etc noch dazu gibts überall gescheite pal-anpassungen bzw. 60hz-modus wenn ich dagegen an die tolle FF10-umsetzung denke.. übrigens kommen die meisten RPGs gar nicht bei uns heraus.. dazu braucht man ne us oder jap. ps2 oder ne pali-ps2 mit chip übrigens kann man auch mehr als nur eine der aktuellen konsolen haben.. es gibt für jede gute spiele.. |
also ich glaube ich werde mir den gamecube zulegen - ich spiele doch am liebsten zelda, tony hawk, mario kart, mario party...
und auch spiele wie resident evil sind schon für den gamecube umgesetzt worden wo in wien bekommt man den billige gamecube spiele? mfg poison |
Zitat:
Rollenspiele hat die PS2 derzeit die Nase vorne aber da kommen für den Gamecube auch einige gute Sachen raus. PC Umsetzungen.. wer braucht die??? Action Adventure.. okay.. PS2 Horror Spiele: Die neuen Resis (0+1) sind wirklich gut, das 2er 3er ist nur ein billiger Port aber das 4er sieht wieder gut aus :) Silent Hill hab ich noch nie gespielt aber das gibts eh auch für den PC :) J&R ist der Gamecube sicher gut geeignet. Kinderspiele.. dazu sag ich jetzt nix.. Es gibt auf jeden Fall genug gute Spiele für den Gamecube :) LG zAPPEL |
noch dazu kommen viele rollenspiele nicht nach europa...
und solche anpassungen wie FF10.. da graust es mir |
Zitat:
musst eben schaun.. überall gibts was anderes billig.. hab luigis mansion um 10€ gekauft :D |
Ende des Monats schlag ich auch beim Gamecube zu. Dieses Angebot lass ich mir nicht entgehen.
Und nur wegen MGS 3 das exkl. nur auf GC erscheint :D |
frage: haben die gamecube-spiele regional-codes?
ich hab' grad auf einer englischen seite bei den spielebeschreibungen den hinweis gelesen "PAL: Will play on UK Gamecube only". wenn ja, gibt's da zusatzhardware sodass man auch games aus anderen regionen spielen kann? |
für den gamecube sprechen zelde, metroid prime, mario sunshine,.... alles spiele die wochen begeistern :)
für die ps2 gibts ebenfalls viele kracher games, nur hab ich die auch am pc. aber die ps2 wird wohl auch noch auf 99euro fallen, die weihnachtszeit kommt ;) @schlitzer: es gibt da ein pack beim mediamarkt, wie das gelöst wird kann ich aber nicht sagen. |
Zitat:
PAL = läuft auf allen cubes aus europa + australien NTSC-US = Amerika NTSC-J = Japan gibt aber nen freeloader falls du mal ein importspiel spielen willst - oder du kommst zu mir - hab nen jap. cube mit us-umbau - wenn ich pal-spiele spielen will brauch ichn freeloader |
@poison
saturn in der scs findest du billige spiele
rayman 29,90 wrestling 14,90 timesplitters 2 20,00 usw. |
Zitat:
2) Gran Turismo 3 ist einfach ein Traum und das braucht jeder, der sich für Autos interessiert, außer er ist a "Euro Millionär". 3) PC Umsetzungen wie Max Payne sind sicher interessant für Leute de sich net immer den PC aufrüsten können (aber für mi a uninteressant) 4) für J&R Spiele ist de GamCube extrem gut geeignet (gib i a zu), aber wer braucht sowas? I hab ma schon gedacht, dass diese Grenie schon ausgestorben ist, außer de Maro und Wario Serie 5) online Spieln kann man auf da PS2 auch bald (oder schon, weiß i selbst net) 6) de PS2 ist einfach cooler und hat einen besseren Ruf. Hät i ma a GameCube kauft, hättn mi alle ausgelacht. |
vorallem grund nr6 is ja zum lachen...
1) Du schreibst Blödsinn. Silent Hill 3 kommt für PC: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...908999-2050115 2) Du schreibst Blödsinn. Ich mag Rennspiele. Aber nur arcadelastige und GT3 ist ein Simulationsspiel. Also nicht für jeden Rennspielfan. 3) Die PC-Umsetzungen sind meist grauslich. 50Hz, fette PAL-Balken, Kantenflimmern, lange Ladezeiten, hoher Preis gegenüber PC-Version 4) Du schreibst Blödsinn. Jumpn Runs gibts auch für PS2 und X-Box. Jack & Daxter, Blinx etc 5) Toll. Kann man am PC schon lang. Geht auf X-Box und Cube auch! Zumindest Mario Kart wird man online spielen können GRATIS ab Nov. und PSO kann man jetzt schon spielen. Sogar als PALi. 6) Du schreibst nicht nur Blödsinn, du bist wohl auch nicht ganz normal. Sorry, dass ich das sage, aber überleg dir mal folgendes: Find ich Spiele/Konsolen gut, weil ich dadurch cool bin und mich meine (dummen) Freunde auslachen? Ist ja echt armseelig so etwas! Man sollte spielen was einem gefällt! Und du bist wohl einer dieser Mainstreamler die sagen alles andere als PS2 ist scheisse, obwohl sie die anderen Konsolen/Spiele nie getestet haben. Alle 3 Konsolen haben gute Spiele. Vorallem dein 6. Grund ist ja mehr als lächerlich! |
1.: der Punkt 6 war net wirklich ernst gemeint, aber i hät ma dacht, dass man das herauslesen könnt, aber wenn net, jetzt weißt das sicher. Außerdem wollt i auf das anspieln, dass Nintendo durch den N64 den Ruf von Kinder Konsolen Hersteller bekam (so habs i halt mitbekommen).
I hab ma de PS2 nur wegen Rennspiele, Sportspiele und Horror Spiele gekauft (aufn PC gibts halt weniger gute Spiele von dem Grenie und Sony hat einige Exklusivrechte (z.B.: Formel 1 Rechte, Herr der Ringe: Die 2 Türme) 2.: I hab erst seit kurzen a PS2 da i schon Jahre lang PC Spieler bin und da es auf dem PC fast keine Jump & Runs gibt (Rayman fällt man nur ein) ist die Annahme, dass das Grenie schon ausgestorben ist entstanden, aber i hab auch hinzugefügt, dass i des nur gedacht hab. I habs net behauptet Warum i des gedacht hab, i bin relativ wenig über Konsolen Spiele informiert, de nix mit Horror (aber a nur auf da PS2), Sportspiele oder Rennspiele zutun haben. Über PC Spiele bin i besser informiert. Außerdem kannst du net sagen, dass Jump & Runs grad wirklich das ist, was es früher einmal war. Früher spielte ich Studenlang Super Mario Bros 1,2,3,... (und spiel i heute noch manchmal), aber es hat sich relativ wenig weiterentwickelt. I mein de jetztigen Heldn sind ja noch immer de gleichen wie früher (Mario, Wario). Für dieses Grenie würd i mal Spiele, wie Alice (älteres 3D Action Spiel) wünschen (war/ist total was anderes gewesen und hatte eine besondere Stimmung, aber des ist halt nur mein Wunsch) 3.: Viele meiner Mitschüler (eigentlich alle) spieln nur 3D-Action Shooter (nochmals zum 1. : daher hab i mir sogar anhörn müssen, dass i a Trottel bin, dass i ma a PS2 statt a Grafikkarte gekauft habe, aber de Grafikkarte kauf i ma vor/zu Weihnachten). Rennspiele spielns nie. Aber von Gran Turismo 3 war bisher noch jeder begeistert. Wenn du das nicht bist, pech gehabt, aber nur weil a Spiel etwas Simulationslastig ist, muss es doch net schlecht sein. 4.: das mitn Onlinespieln hab i eh net sicher gesagt. I hät glaubt, dass auf da GameCube net möglich sein wird, da meistens doch nur über XBOX Life oder des Angebot von PS2 berichtet wird (auch in da WCM). Das man am PC schon Jahre lang das möglich ist, weiß ich, aber da das Thema "PS2 oder GameCube" ist, hat da PC in dieser Diskussion nix drüber verloren. 5. De PS2 Umsetzung von Max Payne soll super sein, ein Freund hat es und ist extrem begeistert. 6.: I hab gesagt, dass es Silent Hill 3 bisher noch nicht für den PC gibt. "Bisher" heißt, dass es jetzt noch nicht gibt. I wollt damit ausdrückn, dass viele PS2 Übersetzungen einfach viel später kommen. 7.: I hab nie gsagt, dass du keine Rennspiele magst. I hab mi bei der Aussage "Gran Turismo ist a Traum für jeden Autointeressierten" Zappels Aussage mit "Wer braucht schon Rennspiele" bezogen. I meinte nicht dich. 8.: Mit den Satz: alle Konsolen haben gute Spiele stimmt total. Aber jetzt ist de Frage: "GameCube gegen PS2". Da muss man Spiele miteinander vergleichen, de Fähigkeiten der Konsolen, vielleicht noch de Ergonometrie der GamePads, und und und. Da ist halt für Leute die gerne Rennspiele spielen,die PS2 einfach de bessere Wahl. Das gilt jetzt für Arcade oder Simulationsspieler. Es gibt noch mehr gute Rennspiele auf da PS2 als nur Gran Turismo 3, aber es ist halt ein absuluter Spitzentitel und sicher eines der besten Rennspiele das es zum Kaufen gibt. Besonders um diesen Preis von 30 Euro. Andere wären z.B.: WRC2 Extreme, Formula one 2003,... Silent Hill 2 und 3 sind auch extrem gute Spiele. I hab wie schon gsagt noch net Resident Evil auf da GameCube gspielt, aber Silent Hill müsste es damit aufnehmen können (würd mi extrem überraschen, wenn de Teile viel besser wären, wenn überhaupt). 9.: Der Controller von da GameCube ist ziemlich klein und du kannst keine DVDs abspielen (hab keinen DVD Player). Es ist auch interessant welche Konsole der Freundeskreis hat, da man Spiele auch untereinander Ausborgen möchte. 10.: Zusammenfassung: für de PS2 spricht sicher, dass es mehr Spiele dafür gibt. Auf da GameCube gibts net soviele Spiele, aber ist sicher a interessant und bittet sicher ein besseres Preis/Leistungverhältnis. Also i würd sagn: Rennspieler, Action- Spieler sind sicher auf da PS2 besser aufgehoben, Jump & Runs Spieler besser auf da GameCube. I hoff jetzt, dass du jetzt meine Meinung verstehst. Aja: Könnte man jemand Infos über de Online Gaming mit da Konsole geben (immer nur CS, FIFA oder Wolfenstein - Enemy Territory spün wird fad). Welche PS2 Titel werden das unterstützen ? GT4? Kann man einfach de PS2 auf den dazugehörigen Router zu dem Router anhängen, wo de anderen PCs dranhängen oder gibts da nur andere Möglichkeit? |
@mich99: mal abgesehen von dem schwachsinn den du sonst zu diesem thema schreibst, kannst du mir erklären was zum teufel ein "grenie" ist?
|
Es gibt bestimmte Arten von Spielen wie Action Shooter, Jump & Runs, Adventure,... und diese bezeichnet man zumindest in da Gamestar als Grenie. Hab i ma gmerkt, als i früher nu diese Zeitschrift glesn hab, aber jetzt kann man de vergessen.
|
aha, ich dachte das heißt genre...
|
ok, hast recht, kommt davon, wenn man keine Gamestar mehr liest
SORRY! Aber nehmnts trotz diesen dummen Fehlers diesen Beitrag ernst und nächstesmal seh i vorher nach, OK? Nur für euch |
Playstation 2
Hi i würd ma die Playstation 2 kaufen weil sie besser is i hab sie selber und jetzt kommen erst die geilen Spiele. ich würde dir empfehlen die Playstation 2 zu kaufen.
|
Ps2 oder Gamecub
Ich würf mir die PS2 kaufen gerade jetzt kommen die geilen Spiele wie z.B. Need for Speed underground, Tony Hawk underground, Herr der Ringe, Gran Tourismo 4 und die PS2 ist meiner Meinung nach besser.
|
ich bleib beim GC.
1) NFS: Underground: PC, XBOX, PS2, GC und sogar fürn GBA TH: Underground: XBOX, PS2, GC und sogar GBA HdR: PC, XBOX, PS2, GC und sogar fürn GBA Wie man sieht, werden so ziemlich alle wichtigen Spiele Plattformunabhängig entwickelt. 2) Der GC ist die günstigst Plattform. 3) Mario, Zelda, ... Noch Fragen? |
glaubst du bist cool gel trotzdem der Gamecub hat gegen die PS2 keine Chance weil den Gamecub haben nur wenige. Noch fragen?
|
alle drei zusammen
@ poison
kauf dir doch alle drei gebraucht, dann bist du auf der richtigen seite und kannst ganz nach lust und laune spielen. |
Bei mir läuft z.Zt. Tag und Nacht Mario Kart DD. Alleine wegen diesem Spiel lohnt sich schon die Anschaffung des Cubes.
Wenn du dir den Gamecube holst und du brauchst noch ein 2. Gamepad, kann ich dir den Wavebird wärmstens empfehlen. Kein Kabelsalat, kein stolpern, zocken von Bett aus etc., das Ding macht wirklich Sinn. Noch dazu ist die Qualität des Controllers 1A. |
Kauf dir die PS2, die schaut besser aus, hat bessere Spiele oder vorallem mehrere, der controller ist tausend mal besser und sie kann im gegensatz zur Gamecube DVD's abspielen
|
ich glaub die intel-prozessoren sind schneller und cooler :lol:
|
ps2
also, jeder hat seine eigene meinung
siehs mal so willst du wenig geld ausgeben und sachen wie mario, zelda spieln, dann kauf dir den gamecube, weil jetzt mal ehrlich, um 99€ eine konsole ist ja fast schon wie geschenkt ich würde dir aber zur ps2 raten 1) online spiel möglich 2) dvd player integriert (mit der neuen v9 --> silber edition, kann man sogar dvd-+r, dvd-+rw abspielen) 3) die größte spieltitelauswahl aller konsolen klar, wer mehr spiele anbietet, hat auch mehr schrott dabei das ist eine einfache rechnung *g* und ich finde, wenn du noch keine dvd player hast und dir die ps2 kaufst hast du 2 geräte in einem, dass darf man halt nicht vergessen im direkten vergleich zum gc (ps2 = dvd player + konsole) 4) komponenten wie zb kamera (für zb eye toy, weiter titel werden folgen), light gun (pistole) sind halt auch gute zusatztools, ob dus brauchst musst du selber entscheiden. also ich sag dir, wenn du nicht viel geld ausgeben willst dann GAMECUBE, wenn du mehr ausgeben willst dann auf jeden fall die ps AUSSER DU BIST EIN EXTREMER SUPER MARIO UND/ODER ZELDA fan denn solche geilen spiele (klassiker am nes (mario, zelda + snes: mario) gibts bei der ps2 leider nicht (ich bin auch extremer mario und zelda fan, dafür spiel ichs am nes und snes *g*) also nochmal ich wäre für die ps2 ! |
@Aragon1: :cool: ich BIN cool.
Willst du eigentlich mit deinem Nickname auf den Typen aus LOTR anspielen? Den würde man allerdings Aragorn schreiben ... ;) Des weiteren drückt mein vorheriger Beitrag nur meine Meinung aus. Kein Grund irgendwie persönlich zu werden... @gaelic: Nur fürs Protokoll: AMD me. :lol: :lol: :lol: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr. |