![]() |
Hi
Möchte mir für mein system endlich einen gescheiten monitor zulegen. Welchen könnt ihr mir da empfehlen im 19zoll bereich ? Die reviews im netz sind nämlich nicht sehr aufschlussreich da sie sich oft genau widersprechen. Ich glaub der Samsung 950p und der sony g400 schauen ganz gut aus. Hat wer von euch schon einen im dauertest ??? Hoffe es kann mir wer helfen Crashman |
Also ich kann dir den Sony nur empfehlen. Hab das Teil selbst seit einiger Zeit im Einsatz. Ein wenig teurer als ähnliche von Iiyama, Belinea usw. aber das Geld wert.
|
Blicke gnaz zufriedne in einen V7 - N96DN
Der is echt der Hammer - rund 6.600,- Dafür ist aber eine Diamondtron Nature Flat Röhre drin! - (aus Marketinggründen dürfen die ja net Trinitron sagen...) Die ist wirkich Brettl-eben und das Bild hat nen Superkontrast. - einziger Nachteil: er is halt vergriffen... - ich schon etwas rumtelefoniern müssen... |
ich habe da mal im hardwareforum auch gefragt; such mal unter " 19" Monitor - welcher ist zu empfehlen "
gruss, snowman |
So da hab ich auch gleich mla ne Frage:
Ich en Geforce und dne besagten N96DN - der soll eigentlcih noch bei 1280x1024 85Hz bringen - die Karte schafft das sowieso... nun hab ich die neuesten Treiber (Monitor und Detonator2) - Bei der Bildwiederholfrequenz kann cih aber nur zwischen Optimal und Standard wählen - also net manuell dei Frequenz *grummel* Das OSD gibt nun ein Frequenz von 60+ HZ an - na toll jetzt weis ichs genau.. Weis irgnedjemand wie ich das genau einstellen kann, bzw wie ich ermitteln kann welche Frequenz nun tatsächlich da flimmert? (ein Messgerät will ich dafür net kaufen..-außer es ist wirklich billig) |
Hallo Bit!
Sieht aber eher nach einem Treiberproblem(Grafikkarte) aus. Treiber für einen Bildschirm ist eigentlich zuviel gesagt. Ist ja glaube ich nur eine Inf.(PnP) Datei die der Grafikkarte sagt was er(Bildschirm) kann. Die dürften sich da aber nicht verstehen. ------------------ M.f.G. Karl |
Der Treiebr der GRafi ist der Detonator 2 - und den will cih net missen -der bringt ordnetlich was...
Zuerst dachte ich das liegt nur daran dasss ich dne Monitor einfach auf PnP hab - deswegen hab cih mir extra die Treiber fürnMonitor besorgt - (-auch wenn da nur die Spez drinstehen...) Aber vielleicht installier ich die Treiber noch mal neu. |
Hallo Bit!
Wenn das mit der zum Monitor mitgelieferten Inf.Datei nicht so recht funkt, probier mal folgendes: Geh unter Eigenschaften von Anzeige auf Monitor ändern, dann "Eine Liste der Treiber in einem bestimmten Verzeichnis anzeigen", alle Modelle anzeigen, und dann suchst du dir einen Monitor aus der Liste aus, der deinem in den Werten ungefähr entspricht. Wenn du keinen auswendig weißt, schau im WCM in den Anzeigen nach. Da steht oft die KHz -Anzahl dabei. Wenn du einen Monitor aussuchst, der dieselbe Bildschirmdiagonale und KHz hat wie deiner, kann eigentlich nichts schiefgehen. Ich mach das schon seit Jahren so, weil die Billigmonitore die ich verwende keine Diskette mit Inf-Datei dabeihaben und im Internet auch nicht immer was zu finden ist. ------------------ MfG. wol ------------------------- Möge dein WCM immer rechtzeitig eintreffen! |
Hey super! - das ich da net selbst draufgekommen bin... naja das naheliegendste...
Hab einfach die Treiber von Sony runtergelden der CDP-E400 passt optimal (Trinitron 19" 96kHz 85Hz bei 1280x1024) Spitzenmäßig! Nochmals Danke :) -is echt peinlcih für V7 wenn die net mal für die eigenen Monitore die richtigen Treiber anbieten... - naja zumindest gibts das WCM Forum |
Yo Crashman!
Ich kann dir keine Empfehlung geben aber ev. einen Tip >>> geh mal ins Geschäft und schau dir einige Monitore an. Der Lochabstand sollte so klein wie möglich sein (0,26-0,25) hohe frequenz schafen bei deine gewünschte Auflösung (über 85Hz auf alle Fälle) Doch am besten schau mal die Geräte an Mgf Christian |
Thx Mh das mit dem geschäft anschauen hab ich eh schon probiert nur leider haben die nur eine art diashow auf den monitoren laufen lassen.
Aber ich glaub ich werd mir den samsung 950p kaufen. Ich hab auf deja ein bissal ältere news beiträge durchsucht und da sind mir einige recht negative berichte über den sony aufgefallen. Über den samsung hab ich aber nix schlechtes gehört . Crash |
Das mit dem "je geringer der Zahlenwert, desto besser" bei der Lochmaske ist schon richtig. Sei aber Vorsichtig: Manche Anbieter
geben die horizontale Lochmaske an. Dieser Wert ist immer geringer als der diagonale. Nur wer liest schon das kleine horiz. vor dem Zahlenwert? Vorsicht auch bei der Präsentation: Läuft auf allen Monitoren im Geschäft das gleiche Bild, so ist ein VGA-Multiplier (hoffe das Gerät heißt wirklich so) im Spiel. Der liefert immer ein schlechtes Bild. Monitor Deiner Wahl an Einzelcomputer vorführen lassen! Dies auch schon wegen der Serienstreuung. Ansonsten 95 kHz, Lochmaske <0,26 und es kann nichts schiefgehen. Ich arbeite auf einem V7 N110 mit "Treiber" für den Hitachi CM761. |
Kauf einen Sony-Monitor! Die sind zwar ziemlich teuer, aber die Trinitron-Röhren sind die allerbesten am Markt.
------------------ www.extremecooling.de ....denn cool ist nicht cool genug |
sag ich doch! Mein V7 hat auch ne Diamondtron (100% Plan) und kostet wesentlich weniger als der Sony...
|
Macom (=V7) sind recht gut und billig. Ich hab einen S86m, hat vor einem halben Jahr 3700 S gekostet. Hat ein gutes, scharfes Bild. Ein Bekannter hat auch einen mit 96KHz gekauft, Preis auch ungefähr soviel wie meiner, ist sehr zufrieden damit.
Ah ja , noch was. Der S86m hat Lautsprecher und Mikro integriert, praktisch für Leute mit wenig Platz und geringen Ansprüchen an den Sound. |
Gegen einen V7 Monitor spricht wirklich nichts. Im Prospekt ist übrigens angegeben, welche Bildröhre verbaut wurde.(Hitachi,Mitsubishi,...)Hat übrigens irgendwer eine Ahnung, wieviele Bildröhrenhersteller es weltweit noch gibt?
Die durchaus einfachen Bedienelemente der V7 Monitore (1 Taste,1 Drehregler) sollten nicht weiter stören: Öfter als einmal stellt man eh keinen Monitor ein. |
Also lt. Win9x Treiber hat mein Samsung Syncmaster 700p+, glaube ich, eine Toshiba-Röhre drinnen.
Philips macht sicher auch eigene Röhren, sind aber bei den PC-Bildschirmen nicht so toll. LG (früher Goldstar) macht auch eigene Röhren soweit ich weiß. ------------------ ************************** "Errare humanum est" ************************** MfG, Authentic! |
Also ich werd mir wahrscheinlich irgendwann in nächster Zeit auch einen Sony-Monitor zulegen. Das alles gleich gut ist und ich nur das billigste nehmen muß, ist einfach falsch. sskm.
Das alle Produkte eines Herstellers nicht zwangsweise das gleiche Qualitätsniveau haben müssen oder können, müsste jedem Menschen mit Hausverstand klar sein. Ich hab schon von mehreren Fachleuten gehört, daß die Sony Trinitron Röhre einfach das beste ist, was es gibt. Wenn Du so einen Monitor mal hebst, merkst Du es am Gewicht, denn eine gute Bildröhre ist immer auch schwerer. [Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 11. Juni 2000 editiert.] |
Man kann einfach nicht davon ausgehen, dass sich jeder einen Sony-Monitor leisten kann. Als Lord kann man das vielleicht. Die absolute Spitzenqualität der Sony-Monitore wird niemand bezweifeln, die fertigungstechnisch bedingten Qualitätsunterschiede auch nicht. Von einem renomierten Bildröhren-Hersteller sollte aber auch die zweite Wahl nicht die schlechteste sein.
Was spricht dagegen, beim Kauf ein bißchen lästig zu sein? Ich muss mir ja nicht unbedingt ein Weihnachtswochenende aussuchen, wo kein Verkäufer Zeit hat. Einfach mehrere Modelle vorführen lassen: Unschärfen in den Ecken und Konvergenzfehler seh ich da auch gleich. Ist der Monitor nochdazu auf nahezu vollen Kontrast und volle Helligkeit eingestellt, werde ich mich ebenfalls für ein anderes Modell entscheiden müssen. |
Na ja, mit dem Geld ist es auch nicht immer so leicht. Man lebt ja nicht für den Pc allein. Aber das soll kein überhasteter Kauf sein, ich überleg schon einige Monate. Nach einer gewissen Ansparzeit sollte dann auch ausreichend "Körberlgeld" vorhanden sein. Der Monitor wird meistens für einige Jahre verwendet und man schaut in der Regel immer drauf, oder ? Ein gutes Bild sollte die Belastung beim längeren Arbeiten wesentlich verringern. Ich halts einfach nicht aus, wenn diese ganzen Billig-Belineas mit Billig-Graffikkarte ihre Wellen zeichnen. Ich denk mir, das hab ich nicht nötig.
[Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 12. Juni 2000 editiert.] |
Hallo Crashman!
Schaue seit ca. eineinhalb Jahren auf einem "billig Belinea 107065-96Khz-026 Lochmaske und 17 Zoll". Drei Jahre Garantie, davon eines vor Ort. Wellen zeichnet er keine, zumindest habe ich bei 1024x768 mit 85Hz, noch nichts davon bemerkt. Obwohl ich noch dazu eine vielgeschmähte ATI Grafikkarte benutze bezeichne ich die Wiedergabe mit diesem Monitor als sehr gut. Das Modell welches ich benutze hat Lautsprecher, Woofer, und Microfon eingebaut. Ist Geschmacksache, einem Soundfreak würde es wahrscheinlich nicht genügen. Aber mit dem damit gewonnen Platz, und ohne Kabelgewirr, bin ich sehr zufrieden. P.S. So billig war er eigentlich auch nicht. Zahlte 5500.-ATS dafür. Hätte billigere gegeben. P.S.S. Und eine Diskette mit der .inf Datei für PnP. war auch dabei und W9X erkennt ihm einwandfrei und bietet viele Einstellmöglichkeiten der Frequenzen. ------------------ M.f.G. Karl [Diese Nachricht wurde von Karl am 12. Juni 2000 editiert.] |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:25 Uhr. |