WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Kill Bill - ein Masterpiece von Quentin Tarantino (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=112214)

Prasman 15.10.2003 12:21

Kill Bill - ein Masterpiece von Quentin Tarantino

Hab den Film gestern im Kino:p gesehen - ein traum. Der Film beinhaltet alles, was man sich nur wuenschen kann!
Pulp Fiction ist mit diesem Film getopt worden!
Hab die amerikanische version geehen, deutsche version wird natuerlich wieder geschnitten. - Wenn es jemandem moeglich ist unbedingt die Japanische VErsion anschauen - denn diese ist mit noch mehr blood & gore als dir ami version.

pc.net 15.10.2003 14:40

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,269554,00.html
Zitat:

SPIEGEL: Wir haben versucht, die Toten in "Kill Bill" zu zählen, und haben aufgegeben. Können Sie uns sagen, wie viele es sind?

Tarantino: Wir haben anfangs Buch geführt, aber irgendwann ebenfalls aufgegeben. Ich kann Ihnen nicht sagen, wie viele Menschen in "Kill Bill" sterben müssen.
:eek::D

JoergStueger 15.10.2003 15:04

Sehr geiles Innterview!

Freu mich auf den Film

LG
Jörg

ruffy_mike 15.10.2003 17:31

Die Vorschau hat ausgeschaut wie die Kampfszenen von Matrix, nur halt ohne intelligente Story und dafür mehr Gewalt & Blut ... naja, Tarantino halt'... Hab den Film aber noch nicht gesehen, kann noch kein genaues Urteil (bzw. Kritik :ms: ) abgeben :D

Chrisi99 15.10.2003 17:34

ich glaub der film wird wieder stylish² :D

ich bin schon a bisl süchtig...

btw: Wo in welchem Kino ??

Prasman 16.10.2003 12:06

Zitat:

Old Klingon Proverb
"Revenge is a dish
best served cold"

Eine meiner lieblings-szenen die auch an Pulp Fiction (ZED)erinnert ist, wenn sie aus dem Koma aufwacht und der Krankenpfleger sie an einen Trucker fuer 75 Dollar verkauft...

Das ist wirklich einer der Filme, den man sich oefter ansieht ohne gelangweilt davon zu sein. Pulp Fiction z.B hab ich nach dem 50sten mal anscjauen nicht mehr weitergezaehlt.

Tarjan 16.10.2003 14:00

Also ich bin schon sehr gespannt. PF war ja geardezu genial. Und gerade ist Reservoir Dogs auf DVD neu rausgekommen.

Chrisi99 16.10.2003 14:02

"Rache ist ein Gericht das man am besten kalt serviert" ist das ned aus Star Trek ??

cRyoTaNK 16.10.2003 14:04

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Also ich bin schon sehr gespannt. PF war ja geardezu genial. Und gerade ist Reservoir Dogs auf DVD neu rausgekommen.
Hab mir schon die SE von Reservoir Dogs geholt. Pipifein. :D

maXTC 16.10.2003 23:17

kill bill ist geil :D

pulp fiction ist jedoch nicht zu toppen! :hehe:

Moose 16.10.2003 23:37

http://www.cargal.org/forums/viewtopic.php?p=4423#4423

meine Gedanken dazu.

mankra 17.10.2003 00:12

Hat der Film nun ein abgeschlossenes Ende oder ein offenes wie HDR oder Matrix?

Denn dann warte ich lieber, bis beide Teile herausen sind.

Chrisi99 17.10.2003 20:39

Offen.... sehr offen :(

Aber geil isser auf jeden Fall, so einen Mix hab ich noch nie gesehen ... und die geilste Musik seit langem :D Country zu einer japanischen Kapfszene !!
:D

btw wann kommt der zweite Teil raus ?

mfg

Phantomias 17.10.2003 21:24

There’s really a different version for Japan?

It’s only slightly different. But, you know, different little details. The main fight scene with Uma is all in color, because they can take the gore, fully. And then there are little snippets, and then of course, when she threatens me, not only does she threaten, she acts. There’s a little bit more flying off, but you’ll have to wait for that version.

Interview mit Julie Dreyfus
http://actionadventure.about.com/cs/...a/aa100903.htm

Tarjan 17.10.2003 22:53

Habe ihn gerade gesehen. Etwas habe ich die typischen Tarantino Dialoge vermisst. Die choreographie der Kämpfe war allerdings beeindruckend. Allderings hätte ich mir doch etwas mehr erwartet als Uma Thurman 90 Minuten beim metzeln zuzuschauen. Und die Szene im japanischen Restaurant hat absoluten Gore Faktor, dir wird nur mehr von kompletten Splatter Movies getopt.

Tarjan 17.10.2003 22:56

Zitat:

Original geschrieben von Chrisi99
"Rache ist ein Gericht das man am besten kalt serviert" ist das ned aus Star Trek ??
Ja, das wird aber auch geschrieben, bzw. gesagt. Zizat unter den Satz: Klingonische Weisheit.

Gandalf 17.10.2003 22:59

hab ihn auch grad gesehn :)

und kann auch nur sagen
ein klassischer Tarantino :)

genauso schräg wie seine anderen Filme -ich mags ;)

Chrisi99 17.10.2003 23:03

Zitat:

Ja, das wird aber auch geschrieben, bzw. gesagt. Zizat unter den Satz: Klingonische Weisheit.

*schwör* wie ich das geschrieben hab hatte ich den Film noch nicht gesehen :)

mr.red 18.10.2003 02:50

zweit wörter: müll deluxe.

die dialoge sind so ein schwachsinn, dass man oft nicht mal mitkommt.("ich habe grösste verachtung für dich, aber das darfst du nicht so verstehen, dass ich dich nicht respektiere"). spätestens nach "herr lehmann" darf sich keiner mehr trauen die schauspieler scheisse reden zu lassen (herr l war aber sonst ein scheisshaufen).
-die gewalt is nicht lustig, nicht abstossend, einfach krawall. ausser im anime und irgendwo anders - da isses stellenweise tragisch (was hat tragik in einem geilen film zu suchen?)

pulp fiction war geil, der hat in seine zeit gepasst. da bist dringesessen und alles war pure identifikation. sogar in jackie brown war sowas noch da, wenn pam grier im flughafen entlanggeht ist das einfach geil. "willst du ficken"- 2 minuten später - deniro + die blonde- hammer. kbill is einfach nur ein film wie ich in mir wünsche wenn ich in die videothek gehe und weiss ich hab alle geilen filme schon durch und such was was gut gemacht is und was gut hypnotisiert. zum glück haben die miramaxen ihn geteilt,wär echt langweilig geworden sonst. tarantino tut das was er gut kann und das produkt is technisch gut aber sonst nix- tarantino holt vor allem sich selbst einen runter mit diesem film

Chrisi99 18.10.2003 08:47

Ich verstehe das so, dass sie sie als Mensch verachtet, aber als gegner respektiert, und glaube das verträgt sich sehr gut mit einer japanischen Kämpfermentalität.
Das das Blut in solchen Mengen aus den Akteuren heraus"schießt" ist zwar anfangs eklig anzusehen (zb Fatale oder dieser Jakuza) aber dann doch ganz lustig ;)
ich finds nur gemein, dass in der Vorschau szenen gezeigt wurden die im Film nicht vorkamen, (zb der Mann der auf das Schwert von "Black Mamba" sprigt ...)

Die Figuren die Tarantino kreiert hat sind aber 1-A einfach durchgeknallt.. :D

Tarjan 18.10.2003 08:54

Also einige Blutfontänen habe ich doch stark übertrieben gefunden. Als Lucy Liu den Yakuza den Kopf abschlägt ist das ja direkt ein ganzer Springbrunnen.

Phantomias 18.10.2003 10:18

mich halten die beiden Trailer doch stark von einem Kinobesuch ab.. Da können selbst all die hyper-enthuastischen Meinungen in vielen Foren nichts ändern..

Das einzige was im Trailer lustig und interesasnt fand war als währed des Kampfes das Kind von der einen reinkommt..

ich borg mir dann doch lieber die DVD aus.. kostet dann auch nichts.. :D

Prasman 18.10.2003 11:16

man kann doch einen Film nicht nach seinem Trailer beurteilen! Ueberlegt mal wie oft ihr schon einen guten Trailer gesehen habt - aber dann der Film voll scheisse war.

@ mr.red

Schau ihn dir in der originalfassung an - synchronisierte deutsche scheiss dialoge kann man sowieso bei allen Filmen vergessen.

Phantomias 18.10.2003 11:25

Zitat:

Original geschrieben von Prasman
man kann doch einen Film nicht nach seinem Trailer beurteilen! Ueberlegt mal wie oft ihr schon einen guten Trailer gesehen habt - aber dann der Film voll scheisse war.

Ich hab ja kein Review anhand der Trailer geschrieben, sonder nur den Eindruck den die Trailer bei mir hinterlassen haben.. ;)

Das wird ja wohl noch erlaubt sein... :rolleyes:

mike 18.10.2003 15:16

Gibt's eigentlich irgendwann auch mal wieder Filme mit Handlung und Dialogen und nicht nur Gemetzel???

- Drei Engel für Charlie 1 und 2
- Tripple X
- Matrix und Matrix reloaded
- Kill Bill
usw.

Immer der selbe Schrott. Nur noch irgendein Kung Fu Gemetzel, sonst null Handlung. Wird das nicht schön langsam langweilig?

Mir geben diese Filme absolut nix, nur zum einpennen...

Robert 18.10.2003 15:33

Hallo! Des is Tarantino... :rolleyes:

Matrix und Matrix Reloaded haben Handlung und Dialoge. Punkt. :cool: - mei, wenn du immer zwischen den Kampfszenen aufs Häusl rennen musst bist selbst schuld :p

mr.red 18.10.2003 16:08

bin grad auf diese gestossen:
Koyaanisqatsi (1983)
Powaqqatsi (1988)
Naqoyqatsi (2002)

sollen gut sein.

Phantomias 18.10.2003 17:09

Zitat:

Original geschrieben von mr.red
bin grad auf diese gestossen:
Koyaanisqatsi (1983)
Powaqqatsi (1988)
Naqoyqatsi (2002)

sollen gut sein.

was haben die jetzt mit Kill Bill zu tun? :confused:

Prasman 18.10.2003 18:03

@ mike

Zu matrix 2, charlies angels, triple x muss ich dir recht geben!
Standard Hollywood scheiss.

Kill bill spricht aber gegen jedes dieser Hollywood stereotypen. Der Film ist wieder Kult! - seit langem wieder mal ein Film, dem man sich oefters als 1 mal snsieht.

mr.red 18.10.2003 18:47

Zitat:

Original geschrieben von Phantomias
was haben die jetzt mit Kill Bill zu tun? :confused:

na, gar nix eben.

Moose 20.10.2003 00:41

Gerade die Dialoge schießen ja den Vogel ab. Sind das I-Tüpfelchen bei diesem Film.

"Hast Du Dir das wirklich so einfach vorgestellt?"

"Wenn ich ehrlich sein soll - JA"

Dann noch der Soundtrack der den Film begleitet - der Wahnsinn.
Die Mischung aus alten japanischen Filmen, Italowestern und modernen Kameraführung - ein Wahnsinn. Genauso ist die Musik auch gesplittet.

Ich erinnere jetzt einmal an die Szene wo Lucy auftaucht (im Restaurant) - die Musik, die Kamera, der Schnitt - ein cineastisches Meisterwerk.

Zum Schluß noch, man sollte diesen Film nicht zu ernst nehmen, Tarantino hat das sicher nicht bezweckt und holt sich dabei auch sicher keinen runter.
Seine Interviews dazu sind jetzt schon legendär. Der Film des Jahres für mich.

Bastet 20.10.2003 09:20

Zitat:

Original geschrieben von ruffy_mike
Die Vorschau hat ausgeschaut wie die Kampfszenen von Matrix, nur halt ohne intelligente Story und dafür mehr Gewalt & Blut ... naja, Tarantino halt'... Hab den Film aber noch nicht gesehen, kann noch kein genaues Urteil (bzw. Kritik :ms: ) abgeben :D
hab die vorschau auch gesehn, schein wirklich so als ob sie die gleiche technik benutzt haben. weiss wer was genaueres darüber?

Prasman 20.10.2003 10:14

Matrix 1 hatte eine intelligente Story ja!
Matrix 2 - nein auf keinen fall! Hoffe dass der 3er wieder gut ist.

Kill Bill beinhaltet ueberhaupt keine Matrix aehnlichen - Gruenen Scheiss Kugelausweich Szenen.

Es ist ein gemetzel ja - Blut sprueht aus Wunden, wie wasser aus dem Gartenschlauch ;) Was so uebertrieben ist - dass es schon wieder genial ist.

mr.red 20.10.2003 10:30

Zitat:

Es ist ein gemetzel ja - Blut sprueht aus Wunden, wie wasser aus dem Gartenschlauch ;) Was so uebertrieben ist - dass es schon wieder genial ist. [/b]
woher er das wohl hat? (...der schwarze ritter)

Prasman 20.10.2003 10:33

Zitat:

Original geschrieben von mr.red
woher er das wohl hat? (...der schwarze ritter)
:D

Phantomias 20.10.2003 10:48

Zitat:

Original geschrieben von Bastet
hab die vorschau auch gesehn, schein wirklich so als ob sie die gleiche technik benutzt haben. weiss wer was genaueres darüber?
naja der Yuen Woo Ping hatte mal weider seine Hände im Spiel..

die imdb listet ihn bei VOl1 als "martial arts advisor" und bei Vol 2. als "fight choreographer: Kung Fu"

bei Matrix war er "action choreographer"

ruffy_mike 20.10.2003 11:54

Na da hammas ja :D Es ging ja nicht um's Kugelausweichen, sondern um die MA-Kampfszenen...

Who-T 23.10.2003 01:47

Zitat:

Die choreographie der Kämpfe war allerdings beeindruckend.
welche choreographie? hast du einen anderen film gesehen als ich?

die kämpfe waren die schwächsten die ich seit langem gesehen habe. vielleicht bin ich einfach jackie chan etc verwöhnt aber das was uma thurman hier macht ist erbärmlich.

Moose 23.10.2003 13:25

Wieso? Fand Uma eigentlich auch ziemlich gut und die Kämpfe kamen sehr gut rüber.

maXTC 23.10.2003 16:59

uma rockt :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.