![]() |
Scheiss PSS
Hallo ihr,
hoffe es kann mir jemand von euch helfen! Habe mir heute den A 320 professional zugelegt und komme auch so langsam mit dem Programm in die gänge...das eigentliche problem ist aber ,dass der FS andauernd abschmiert, sich aufhängt und das ganze Win98 noch dazu! Nervt total!!! Wer weiss, wo das Problem liegt?! Vielen Dank im vorraus, FELIX |
Was hast du für ein System? Kann sein, dass der Bus die Fähigkeiten deines Systems sprengt.
|
Guten Abend Felix,
nette Art, einen Beitrag zu beginnen. Da weiß man gleich, daß was so richtig falsch läuft! Nur wo...??? Im übrigen ist der PSS320 relativ genügsam, was den Ressourcenverbrauch angeht, kann mir nicht vorstellen, daß es daran liegt! Aber eventuell füllts du mal dein Profil aus, damit wir wissen, was du für ein System hast. Tomas |
Hi Felix,
der PSS ist es bestimmt nicht. Wie Tomas schon schreibt, dann man rüber mit den Infos und wir sehen weiter ;) |
Muss ja nicht am PSS liegen, nur er kann ja Sceneries drauf haben die sehr Framerate intensiv sind! Passierte mir früher übrigens auch manchmal, dass beim PSS mein PC abschmierte! Hab dann allerdings gemerkt dass meine CPU zuheiß wurde. Teilweise lief Win98 auch recht instabil.
Wie gesagt, füll am besten mal dein Profil aus! |
Re: Scheiss PSS
Zitat:
Also, welches Betriebssystem hat er wohl ? |
Hallo Felix, Mußt Du Deinen Beitrag wieder mit Fäkalien beginnen ???
Ecklhaft !!!!Scheiss PSS |
Also "Scheiß PSS" find ich doch etwas übertrieben...
Gruss Karl-Heinz |
Re: Re: Scheiss PSS
Zitat:
Also, in erster LInie Prozessor und Grafikkarte. |
@Mellies
Aua, um 4.37 Uhr morgens kämpfst Du mit Beiträgen wie s... PSS? :D Noch wach oder schon wieder? Greetings JK |
;)...schon wieder!
|
Hallo !
@Felix747: PSS und Win98: Probier mal das virtuelle Cockpit zu deaktivieren (in der panel.cfg glaub ich ";" vor alle Zeilen die mit dem VC zusammenhängen), dann sollte es keine Probleme mit Abstürzen mehr geben, war zumindest bei mir so. vg martin |
Tach Felix,
ich hatte seinerzeit unter W98SE auch mit diesem Problem zu kämpfen. Die gdi.exe hatte immer diesen Fehler ausgelöst und zwar stets nur beim PSS-A320. Anscheinend hatten viele Leute dieses Problem und es gab auch einige Threads im PSS-Forum, allerdings ohne eine Patentlösung. Es hat offensichtlich damit zu tun, dass W98 Probleme mit der Verwaltung des Grafikspeichers hat (mal sehr unprofessionell ausgedrückt :) ). Ich bin schliesslich der Empfehlung gefolgt, auf XP umzusteigen - seitdem habe ich keine Probleme mehr damit. Gruss |
Leg Dir zunächst einmal Manieren zu, bevor Du deinen Beitrag mit sowas beginnst. Ich hoffe, dass Dir mit Deinem Vokabular, keiner hilft.
Fox |
Da hat sich alles beruhigt, jeder zur Sachlichkeit zurückgefunden, und dann kommt so ein Rookie und muß wieder Salz in die Wunde streuen......
Ob das notwendig war? Außerdem war DEINE Äußerung um nichts besser, denn Felix hat über eine Sache seinen Ärger ausgedrückt, Du aber bist persönlich geworden mit dem letzten Satz Deines Beitrages, der zudem grammatikalisch falsch war. Nichtmit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt ;) |
Ups, tut mir leid!!
An alle:
Tut mir leid, dass ich mich solch schmutziger Worte bedient habe!!! Der PSS ist natürlich nicht s******e, sonst hätte ich ihn mir ja auch nicht gekauft! War eben bei mir nur eben so eine Situation, weil einfach nichts mehr funzte und der Rechner nur noch ächzte und stöhnte! Wenn das zwischendurch mal läuft, dann ist das Gerät mal sehr geil (<---hoffe geil geht noch als Lob durch, und ist nicht schon wieder schmutzig ;) ). Glaube aber es liegt einfach an meinem Rechner! Ruckelt im Moment einfach alles...werde gleich mal nen Profil einrichten, dann wisst ihr womit ich zu kämpfen habe! Vielen Dank erstmal an euch, Gruß FELIX p.s. werde meine ausdrucksweise in zukunft zügeln!!! |
tu´ Dir keinen Zwang an, sonst binich ganz alleine :D
|
Moin!
Zitat:
Zitat:
Gruß Thomas |
OK. Lassen wir es wieder gut sein.
Nochmal: Wie ist dein Profil ? CPU, Speicher, Grafka+Speicher etc.. Ohne diese Info kann Dir kaum jemand helfen. Dein System ist entweder vergurkt (also ran und optimieren), oder zu schwach ausgestattet. MHz sind nicht alles. Dein RAM sollte 512MB sein und die Grafka sollte 128MB haben. Gibts bei WIN 98 Sytem-Monitor und Ressource-Anzeige? Wenn ja kannst Du damit wenigstens sehen wo Dein System versackt. Nach dem Sys-Start solltest Du immer >90% freie Ressourcen haben und ausser Systray und Explorer sollte nichts aktiv sein. Bei 512MB RAM müssten so etwa 400MB frei sein. Wenn Du mit dem FLUSI unterwegs bist sollte immer noch freier RAM übrig sein. Das kannst Du testen wenn Du den Monitor mitlaufen läst ( falls Dein WIN diese Utility hat). Hast Du eine NVIDIA MX Grafka ? Die hat z.B. weder VERTEX noch PIXEL Shader. Es müsste dann schon eine Ti sein, die zwar teurer ist, aber diese Funktionen unterstützt. Ab Directx8 werden diese auch genutzt. Ist bei Dir etwa noch Directx7 im Einsatz ?? Kann natürlich nicht sein, falls Du mit FS2004 unterwegs bist. Wie Du siehst, jede Menge offene Fragen. Also, das Profil ??? Gruss Fox |
... dann eben nicht!
Vielleicht hat sich sein Win98 jetzt total aufgehängt?! Dann kann er ja nichts mehr posten oder sein Profil eingeben. Oder das Problem ist gelöst ... und wir werden mal wieder nicht informiert. :ms: Sei's drum. Wenn dieser Thread bald nach unten wandert, interessiert es sowieso keinen mehr. Thomas |
Dauert immer etwas bei mir!
Hallo,
weiss es echt zu schätzen, dass ihr immer alle so schnell antwortet! Dauert bei mir immer etwas...werde demnächst mein profil ausfüllen. erstmal zu beginn: Win 98, 1200mhz, 256 ram, Nvidia Geforce 2 und mehr weiss ich nicht! Habe aber festgestellt, dass eigentlich so ziemlich alles bei meinem System schlecht läuft. Der Rechner lädt ewig und drei tage für jede kleinigkeit! Vielleicht habe ich mir irgendwas aus dem Netz eingefangen oder so?!?! Bin für jeden Tipp, der meinen Rechner fixer macht dankbar! Gruß Felix |
System
@ fox:
Ja, bei Win 98 gibts auch sowas. Es nennt sich "Eigenschaften von System". Dort steht: Systemressourcen: 66% frei und weiter unten: Das System ist optimal konfiguriert! Werde beim nächsten Aufhänger mal achten, welcher Fehler auftaucht und den mal posten! FELIX |
Nichtmit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt
Hallo Bengel!!!!!
Zu Deinem Beitrag v. 15.oct. 23.18 h !!! Schade , daß Du keinen Unterschied zwischen Grammatikfehler,den ja jeder machen kann , ( Ohnen im Glashaus zu sitzen ! ) und einer unschönen vulgären Ausdrucksweise , wie Felix und leider auch einige andere uns damit immer wieder stören !!!! Das Forum ist, bitteschön , öffentlich. Also bitte ein Mindestmaß an Nivau bitte nicht unterstreiten . V.a. nicht verteidigen !!! Tschüß .Jamal... |
Zitat:
Wo liegt denn das Mindestmaß genau? Welche Worte darf man Deiner Meinung nach benutzen und welche nicht, wenn man nicht von Dir gemaßregelt werden will? Felix hat bei mir das Mindestmaß an Niveau in einem öffentlichen Forum nicht unterschritten. Gruß Thomas |
Hallo Thomas ,
Ich finde Worte wie " Scheisse " o.ä . haben doch in so einem Forum nicht zu suchen !! Ehrlich gesagt. Ich lebe in Deutschland seit nun über 40 Jahren !!! Ich erlebe zu meinem Bedauern, daß solche Ausdrücke immer gesellschaftsfähiger werden . Ich meine , Im Privaten kann mann sich ausdrücken wie man will . Aber in so einem Forum gibt es bestimmt genug andere Beschreibungsmöglichkeiten für Verdruß oder Ärger . Ich freue mich jedenfalls , daß Andere ähnlich denken . Die Sprache ist doch ein Teil der Kultur !!! In den Vielen Jahren erlebe ich leider einen ständigen Abwärtstrend . Solche Ausdrücke gehören bei manchen leider zum Alltag. p.s. Es tut mir Leid . Ich wollte keine Kulturdebatte starten. Tschüß und viel Spaß beim Fliegen ( und Posten !!!!!! ). Jamal |
Klar, Du hast schon irgendwo Recht, aber
es ist zumindest bei mir nicht der Eindruck entstanden, als wenn Felix747 ständig Fäkalworte benutzt. Es ist ihm in seinem Ärger eben herausgerutscht, so wie es mir z. B. auch ab und zu passiert, wenn ich frustriert bin. Das kann und darf m. E. auch in diesem Forum mal passieren. Das ist einfach menschlich. Abgesehen davon entwickelt und verändert sich Sprache ständig. Sie ist gewissermaßen ein "Spiegel der Gesellschaft". Konservative Leute haben schon vor Jahrhunderten den Verfall der Sprachkultur angeprangert. Und so wird es auch weiterhin sein. Andere sehen es lieber als Ergebnis der gesellschaftlichen Entwicklung. Und wenn in diesen eher unangenehmen Zeiten (Wirtschaft, Kriege, etc.) auch die Sprache rauher wird, ist das ein ganz normaler quasi organischer Ausdruck des "allgemeinen Volksgefühls". Soviel zu meinem Sprachkulturverständnis. Weiter will ich hier nicht gehen, da es eindeutig kein Thema in dieser Forumsparte ist. Gruß Thomas |
Hallo?
...Thema Verfehlt!
Gruss Chris_eddk:cool: |
Hi Felix,
Dein Teilprofil ist ja nun da. 1200MHz ist nicht so schlecht aber,- wie gesagt, die MHz sind nicht alles. Wenn Du nach Sys-Start nur noch 66% Ressourcen frei hast, und das bei nur 256 RAM, dann ist das kein gutes Zeichen. Das ist schlecht ! Sehr schlecht ! Du musst Dein System unbedingt entmüllen ! Und Du braucht mehr RAM !! 512MB sollten es sein, und RAM ist so teuer ja nicht. Die NVIDIA G2Ti (vermute 64MB) ist zwar nicht so schlecht, aber doch mittlerweile etwas schwach für das was heute im FLUSI so abgeht. Mein Tip: 512MB RAM, und entmüllen! Ziel: Immer >90% verfügbar. Wenn's geht: Leistungsfähigere Grafka mit 128 MB (wenn NVIDIA dann keine MX). Ich habe nur 650MHz, aber bei mir ruckelt es selten (Trotzdem mittlerweile zu wenig MHz). Warten auf den nächsten CRASH mach Dein System nicht besser. Fox |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr. |