![]() |
welches board ist definitiv besser??
welches board ist definitiv besser??
ein ASUS A7V8X Gold oder ein msi kt4 ultra-BSR |
keine ahnung
nur derzeit wird das A7N8X-Deluxe v 2.0 in allen erdenklichen tests als da beste derzeit erhältliche AMD-board gepriesen. |
Ich glaube der Begriff "definitiv" hat sich aus der Hardwarewelt eh verabschiedet?
|
nein denn es gibt "definitiv" kein "bestes" Mainboard GraKa etc :D
wenn vom A7N8 (ned V8) die Rede ist würde ich auch zu diesem Tendieren ... ich bin mit meinem NForce2 Board "definitiv" zufrieden :) stabil, schnell und viel "on-board" ... mfg |
definitiv besser hängt definitiv vom einsatzzweck ab :ms:
|
Vote for
ASUS --> :laola:
Habe bis jetzt die längsten Support gehabt, und nie große Probs gegeben. Derzeit setzte ich ein Epox ein, etwas sturr aber vollkommen ok. :D |
Re: Vote for
Zitat:
|
Nur kein MSI :D Wobei das jetzt eine ganz subjektive Empfehlung ist :ms: Wie war deine Übersetzung für MSI, Lord Frederik? :p
|
MistStecktInnen ? :ms:
|
Mit meinem MSI Board gab's anfangs einmal Probleme - anscheinend irgendein defekter Widerstand (da war letztens was im C't drüber) oder sowas - wurde in Garantie repariert.
Seit damals absolut problemlos! |
ähem, für defender ist definitv kein motherboard das beste :D
|
aber definitiv jedes der beiden Mainboards kann kaputtgehen:rolleyes:
|
und wie ist es mit einem
ABIT NF7S-rev2.0 mit NForce2 hat das auch eine raid onboard?? und was bringt mir diese board wirklich oder überhaupt was wenn ich schon eine board mit kt400 chipset habe?? |
:heul: und wieder habe ich auf so einen Thread geantwortet.
|
ja und was ist denn weiter antworten!
""und wie ist es mit einem ABIT NF7S-rev2.0 mit NForce2 hat das auch eine raid onboard?? und was bringt mir diese board wirklich oder überhaupt was wenn ich schon eine board mit kt400 chipset habe??"" das muß ich wissen! |
weiss nicht, was ihr alle gegen msi habt. hab selber zwei boards im einsatz (nforce2, kt400) und die funktionieren tadellos. da hatte ich mehr probleme mit den ach so hoch gelobten asus board (nforce2). aber so macht halt jeder seine erfahrungen und sucht sich seine favouriten.
|
Dont feed the trolls.
|
bin fürs MSI
mit asus hab i nur troubles gehabt! |
Original geschrieben von defender
und was bringt mir diese board wirklich das muß ich wissen! du kannst z.b. eine cpu draufknallen oder speicher verbauen etc. mit dem board kann man praktisch alles machen ..... :eek: |
Für mich war AUSU immer AuSchUS.
Tolle MoBos mit nur Grafikkarte, aber wehe dem, der sich erdreistet einige weitere Karten reinzustopfen oder onboard Komponenten zu verwenden. Dann verbringt man Stunden, Tage, Wochen damit die Kartenreihenfolgen zu tauschen, PNP Einstellungen zu setzen und Treiberversionen zu testen. Und ich hatte schon dutzende ASUS Boards unter den Fingern. MSI, nojo, geht so, auf alle Fälle weniger zickig, dafür aber billiger und mindestens so gut verarbeitet. Aber was ich seit Jahren festgestellt hab: Hände weg von Boards mit VIA-Chipsatz. Funktioniert ja meistens ganz gut, nur machen die Dinger immer Dinge, die man sich nicht erklären kann, unmotivierte Abstürze und mit Treiber und Patches nachinstallieren kommt man auch kaum nach. Der meiner Meinung nach beste Athlon-Chipsatz war der SIS735, danach kam nix mehr gescheides von SIS. nForce sind nicht so übel, nur seeeeeehhhr wählerisch was den Speicher angeht. Und was ich immer wieder erlebe ist, dass die Boards mit den gerade aktuellen Betriebssystemen klaglos laufen, mit der nächsten Generation es aber fast immer kleinere Inkompatibilitäten gibt. Ich hab zwar nix übrig für Monopolisten, wenn es jedoch um Kompatibilität, Problemlosigkeit und Zukunftssicherheit geht hat noch nichts ein Board mit einem Intel Chipsatz geschlagen. Nur leider gibt es die nicht mehr für AMD Prozessoren. Wenn auch die Prozessoren von AMD gut sind, so waren immer die Chipsets das Problem. |
Zitat:
feed them, amd they will crow up? :D |
Zitat:
|
was waren das für probleme??
"" Mit meinem MSI Board gab's anfangs einmal Probleme - anscheinend irgendein defekter Widerstand (da war letztens was im C't drüber) oder sowas - wurde in Garantie repariert. Seit damals absolut problemlos! "" was war am board defekt ?? der ide controller oder was für ein bereich? |
Also ich hab das Abit NF7-S und bin sehr zufrieden damit. Mein XP2500+ läuft PROBLEMLOS als 3200+ ...
Würde dieses Board jederzeit wieder kaufen. LG Joerg |
Zitat:
Jak |
Zitat:
und ich will nur sagen ich hab auch ein MSI und bin sehr zufrieden :) (siehe auch Profil) aber mein nächstes wird wieder ein Abit .. einfach so aus Lust und Laune :D... mfg |
warum ist eingetlich das abit das maß aller dinge
warum ist das das beste oder bessere?? und wie ist es mit einem msi k7t266 pro2 v2? in punkto qualität und schnelligkeit zu den ander in diesem thrat? zu kt333 und 400 und 600 und nforce2 ist da ein großer unterschie in der leistung?? wenn man ddr ram 266mhz verwendet auf allen boards? |
und wie ist es denn mit einem
MSI K7N420 PRO Nforce board ist das was gutess?? was hat das für eine chipsatz den nforce2? |
ASUS! defini-tief sehr hoch in der Ausstattung und im Support.
Habe für mich schon das dritte oder vierte verbaut und einige für meine Umgebung/Mitmenschen. Nicht die billigsten - aber noch nie schlechte Erfahrungen, wenn man sich an gewisse Regeln hält, die auf einschlägigen sites oder im Handbuch zu finden sind. Und immer die neuesten Treiber verwenden. Klaro;) Ein BIOS-Update ist ein Klacks etc. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr. |