![]() |
Df 737 Fmc
Hi
Weiss jemand wo ich Flugpläne für das FMC von der DF 737 her bekomme? |
FP
Hallo...
ne tut mir leid...aber wieso erstellst sie net Selber?!? :lol: |
Habe die DF737 noch nicht so lange, deshalb kenne ich mich mit der Programmierung des FMC noch nicht so gut aus:rolleyes:
|
FMC
Hallo...
jeder Hat mal angefangen...einfach nen bissel üben dann geht das schon :D |
Werd mal schaun.
Aber vielleicht kannst mir noch ander´s weiter helfen. Ich suche die aktuellen Nav datas. Weisst du wo ich die her bekomme. habe schon auf fligh1.com und dreamfleet200.com gesucht aber ich finde sie da nicht. |
Zitat:
vg martin |
danke
|
Mist edit time vorbei
Wollte noch fragen ob jemand ein gutes Freeware Programm kennt mit dem ich flugpläne erstellen kann (ausser FS Navigator den hab ich schon) und die Pläne so exportieren kann das ich sie in den FMC der 737 importieren kann.
|
Wenn Du FS Navigator bereits hast,...
warum suchst Du dann noch ein anderes Tool.
Exportiere die FS NAV Flugpläne aus dem FS Navigator ins FS2K2-Format und importiere sie so dann wiederum ins DF737-FMC. Fertig! P.S: Ich speichere die Pläne immer von SID-Transition zur STAR-Transition und weise die SIDs und STARs dann immer aktuell zu. |
würde ich ja gerne aber...
Ich habe die Df 737-FFX Merge im fs2004 laufen und wenn ich nun die fs2002 flugpläne im FMC laden will schmiert mir der FMC ab weil er den Path vom Fs2002 nicht finden kann. Deshalb suche ich noch ein Progi was die Flugpläne direkt als fmc daten speichert.
|
Nichts einfacher als das...
... das DF737-FMC erwartet anscheinend die zu importierenden FS2K2-Flugpläne im entsprechenden Verzeichnis des FS2K2.
Lege doch einfach das Verzeichnis an und speichere die in das FMC zu importierenden Flugpläne dort ab. Entsprechend sollte FS Navigator beim Export im FS2K2-Format die Flugpläne aber eigentlich auch automatisch in diesem Verzeichnis ablegen. |
Du willst Dich nicht mit dem FMC auseinandersetzen, wohl aber Flugpläne benützen? So wird das wohl nix werden......... :p
Ein paar Dinge mußt Du nämlich doch selber tun, und die Eingabe der Wegpunkte ist dabei das Unscheinbarste. |
Ich seh schon wo das wieder hinführt.
Also dann mal los *handbuch such* und anfangen zu lesen. *wird ein langer tag*:D Danke für eure hinweise. |
FMC
Hallo..
siehste..da haste deine Hilfe :lol: bin natürlich für fragen auch noch da ! |
Ich weiss zwar nicht,...
... wohin das Deiner Meinung nach führt.
Mein letzter Tipp zur Lösung des von Dir angefragten Problems bzgl. des Imports von Flight Plans erscheint mir aber nach wie vor praktikabel. Das steht übrigens in keinem Handbuch drin!!! Ansonsten hat Bengel natürlich Recht: Nur zu Wissen wie man Flight Plans importiert reicht bei Weitem nicht aus um das FMC tatsächlich auch nutzen zu können. Da gab es diese schöne kleine Broschüre "Das kleine 1x1 des FMC". Ich habe aber den Link vergessen. War doch aber jemand hier aus dem Forum. |
Der Link zur FMC-Anleitung
|
@wahltho
Das mit dem exporieren aus dem FsNavigator und Importieren in das FMC ist ja schön und gut. Aber das Prob ist das der Neue FSNAV nur noch das FS2004 format unterstüzt und das FMC aber Fs2000/2002 haben will. |
Sch***se...
oder einfach bei www.pilotenkoffer.net
|
Sorry
der Link funzt net.:(
|
Danke
für den 2. Link habe mir die sachen schon heute morgen runtergeladen. Sind echt gut die Anleitungen.:)
|
Das mit dem Export wundert mich jetzt aber doch...
Ich nutze zwar noch FS Nav 4.51.
Gemäss meinem Gedächtnis kann man aber bei FS Nav 4.51 unter FS2K2 zumindest auch nach FS2000-Format exportieren. Nach Lektüre der FS Navigator Homepage habe ich den Eindruck, dass dies auch bei FS Nav 4.6 gehen sollte, also Export nach FS2k2-Format (Diese Version soll ja anscheinend auch unter FS2K2 laufen). |
FSNav 4.6 kann alles was seine Vorgänger auch konnten, plus noch SSW A310 und PIC767 mit im Internet erhältlichen Zusatzmodule. Das FS2002 nicht geht ist falsch, ich nütze es selbst häufig.
|
Dachte ich es mir doch...
... insofern funzt meine Lösung für den FMC Flight Plan Import.
|
Kannste mir dann bitte verraten warum er bei mir nur Fs2004 asl export anbietet?
|
Nach aussage der Hilfe soll es ja auch gehen aber nö er möchte das nicht.
|
Weil Du wahrscheinlich...
... nicht alle Export-Filter installiert hast.
|
Ist schon komisch. Habe alles installiert naja mal schaun.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26 Uhr. |